Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Daisuke Ono [Diskussionsforum]


Daisuke Ono
:: Fanliste (2 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Daisuke Ono
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Personen

Daisuke Ono

小野 大輔, Ono Daisuke

geboren am 4. Mai 1978 in der Präfektur Kōchi, ist ein japanischer Synchronsprecher (Seiyū) und Sänger. Er gehört der Agentur Mausu Promotion an.

Daisuke Ono ist seit 2002 in verschieden Anime zu hören, seine erste Hauptrolle folgte 2005 als Yukito Kunisaki in der Fernsehserie Air. Einen großen Bekanntheitsgrad erreichte er 2006 mit der Rolle des Itsuki Koizumi in Die Melancholie der Haruhi Suzumiya. Für die Rollen des Hosaka (Minami-ke) und Kagezaki (Rental Magica) wurde er bei den 2. Seiyū Awards als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Bei den 4. Seiyū Awards folgte 2010 die Auszeichnung zum besten Schauspieler für die Rolle des Sebastian Michaelis in der Serie Kuroshitsuji.

Als Sänger hat Ono Vor- und Abspannmusik und Charakter-Songs veröffentlicht, u.a. als Sebastian Michaelis aus Kuroshitsuji das Lied Tsuki no Ame (月の雨), oder die Itsuki Koizumi-Variante von Hare Hare Yukai (ハレ晴レユカイ). Außerdem hat er auch Singles und Alben unter seinem eigenem Namen herausgegeben.

Links




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten