Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Cute High Earth Defense Club LOVE! [Diskussionsforum]


Cute High Earth Defense Club LOVE!
TV-Serie: Cute High Earth Defense Club HAPPY KISS!
TV-Serie: Cute High Earth Defense Club LOVE!
TV-Serie: Cute High Earth Defense Club LOVE! LOVE!
:: Fanarts (26)
:: Fanfics (9)
:: Fanliste (72 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Cute High Earth Defense Club LOVE!
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Anime

Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! (Cute High Earth Defense Club Love!) ist eine Anime-Serie, die von Januar bis März 2014 in Japan erstausgestrahlt wurde. Sie umfasst 12 Folgen.

Im Sommer 2016 ist eine weitere Anime-Staffel unter dem Titel Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! Love! erschienen.

Handlung

Atsushi Kinugawa und sein Kumpel En Yufui sind zu Beginn der Serie im öffentlichen Bad und unterhalten sich über Alles und Nichts, als plötzlich ein pinker Wombat auftaucht und irgendwelchen Unsinn von der Kraft der Liebe faselt. Die Jungen wollen sich schnell entfernen, was in einer Kabbelei mit dem Wombat endet - und die Aufmerksamkeit von Yumoto Hakone, dem Sohn der Badeigentümer auf sich zieht. Der will zunächst ermahnen, sich im bad bitte ordentlich zu verhalten - bis er den Wobat entdeckt und sich darauf stürzt.

En und Atsushi können so 'entkommen' - bis am nächsten Morgen in ihrer Schule der Wombat auf dem Arm eines Lehrers auftaucht. Und sie prompt wiedererkennt. Nach dem Unterricht versuchen sie wieder, dem Wombat zu entkommen, doch dieser lässt sich nicht abschütteln - als sie sich im Dachgeschoss in den leeren Clubraum des "Erdverteidigungsclubs" zurückziehen, kommt der Wombat hinterher. Und will sie sowie ihre anderen zwei Freunde Io Naruko und Ryuu Zaou und den wieder in Knuddellaune auftauchenden Yumoto zur Verantwortung erziehen - und zaubert ihnen "Loveracelets" an: Liebesarmbänder. Diese pulsieren auch gleich, weil ein "Feind der Liebe" aufgetaucht ist - und der Wombat zwingt die Jungs quasi dazu, einzugreifen. Sie verwandeln sich in Magcal Boys, die Battle Lovers, und müssen das aufgetauchte "Chikuwabu-Monster" besiegen.

Die Jungs sind von ihrer Rolle als Weltretter der Liebe eher wenig begeistert - die Outfits erinnern sie eher an eine drittklassige Idolband, die Verwandlungssprüche sind ihnen zu albern und kitschig, und die große Begeisterung ob der Liebesattacken stellt sich auch nicht ein. Yumoto geht in seiner Rolle noch am ehesten auf, die anderen machen eher mit, um dem Wombat schneller wieder zu entkommen.

Doch das Chikwabu-Monster war nur das erste Monster, das erschien, und so müssen die fünf Battle Lovers sich mit ihren Rollen als Verteidiger der Liebe wohl oder übel abfinden... Denn der Conquest Club ist fest entschlossen, die Welt zu beherrschen.

Die zweite Staffel zeigt die gleichen Battle Lovers, aber neue Gegner: das Student Council hat sich zu einem Auslandsaufenthalt verabschiedet, dafür sind die siberhaarigen Idol-Zwillinge Akihiko und Haruhiko Bebbu als Transferschüler aufgetaucht. Sie werden statt von dem grünen Igel von einem grünen Flughörnchen "unterstützt". Sie haben eine eigene Verwandlungssequenz, die sie nutzen, um dann im "Vepper Theater" ihr Opfer unter den Schülern in ein Monster zu verwandeln.

Einordnung

Binan ist eine Magical Girl-Parodie. Die stark an alte Sailor Moon-Szenen angelehnten Verwandlungen ebenso wie die "Monster of the Week", die vollkommen übertriebenen Liebes-Slogans und Verwandlungssprüche und nicht zuletzt der pinke Wombat sind sehr deutlich darauf ausgerichtet, das Genre und seine bekannteren Vertreter einmal ordentlich durch den Kakao zu ziehen. Daneben wird auch ordentlich Boys Love-Fanservice geboten, aber auch andere Anime-Klassiker (wie z.B. Detektiv Conan) persifliert.

Wer über eine gut durchdachte und solide animierte Parodie laut lachen möchte, ist bei Binan goldrichtig. Ernst und Tiefgründigkeit sind dafür weniger zu finden, die Handlung ist auch ob der kurzen Staffellänge von nur 12 Folgen eher kompakt und überschaubar. Charakterdesign und Animation sind solide, keine Meisterwerke, aber auch nicht negativ auffallend.

andere Medien

Parallel zum Anime ist in Japan eine Manga-Serie gestartet sowie eine Light Novel erschienen.

Charaktere

Battle Lovers

  • Yumoto Hakone
  • Atsushi Kinugawa
  • En Yufin
  • Io Naruko
  • Ryuu Zaou
  • Wombat

Conquest Club

  • Kinshiro Kusatsu
  • Ibushi Arima
  • Akyoa Gero
  • Lord Zundar

Schülerzeitung

  • Kou Kinosaki
  • Tazawa
  • Hireashi (Goldfisch)

Andere

  • Herr Tawarayama
  • Gora Hakone



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten