Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Blood Lad [Diskussionsforum]


Blood Lad
TV-Serie: Blood Lad
Manga: Blood Lad
Manga: Blood Lad - Box
Manga: Blood Lad Brat
Manga: Blood Lad Extreme
Buch / Roman: Blood Lad (Novel)
:: Fanarts (59)
:: Fanfics (2)
:: Fanliste (373 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Blood Lad
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews
Zurück zu den Anime-Reviews

ブラッドラッド - Buraddo Raddo

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Dämonisch schwarzer Humor, irres Artwork!

Die gut gebaute Highschool-Schülerin Fuyumi stolpert durch einen unglücklichen Zufall mitten in die Hölle hinein, wird dort das Opfer einer fleischfressenden Monsterpflanze und so zum Geist. Zuvor erobert sie allerdings noch das Herz des einflussreichen Vampirs Staz, seines Zeichens Otaku und Japan-Fan mit Leib und Seele. Um Fuyumi ins Leben zurückzuholen, begeben sich die zwei auf eine verrückte Reise durch die Menschenwelt und die Hölle ...

In der Erstauflage kommen die Bände von Blood Lad mit coolem Farbschnitt!

Charas

  • Staz Charly Blood

Der moderne Vampir macht sich wenig aus Blut. Seine gesamte Aufmerksamkeit gilt der japanischen Kultur in der Menschenwelt – egal ob Anime, Manga oder Games. Obwohl ein Teil seiner Kräfte versiegelt ist, besitzt er unglaubliche Fähigkeiten: Er ist unter anderem im Stande, den menschlichen Blutkreislauf zu manipulieren. Er ist verantwortlich für den östlichen Bezirk der Dämonenwelt, in dem Fuyumi auftaucht. Als er dem Menschenmädchen begegnet, ist es um ihn geschehen. Da er ungern Blut trinkt, nennt ihn sein Rivale Wolf spöttisch Bloodcherry (etwa Blutjungfrau).

  • Fuyumi Yanagi

Die sanfte, naive Japanerin verschlägt es durch Zufall in die Hölle. Hier weckt sie Staz' Aufmerksamkeit. Bevor er sie ausfragen kann, wird sie allerdings das Opfer eines Pflanzendämons – und zum Geist. Nun ist guter Rat teuer!

  • Wolf

... ist Staz' größter Rivale und gleichzeitig sein Sandkastenfreund. Auch er herrscht über mehrere Bezirke im Westen der Dämonenwelt und entstammt der Verbindung eines Werwolfs mit einem niederen Dämon. Seine Anhänger nennen ihn King Wolf, Staz nennt ihn abschätzig nur Wolfsjunge.

  • Mamejiro

Ein niederer, äußerst gesprächiger Dämon in Gestalt eines kleinen Pelztiers. Lebt im Café »Drittes Auge«. Wie Saty, die Besitzerin des Ladens, besitzt er drei Augen.

  • Deku

Staz' rechte Hand. Die Unberechenbarkeit seines Meisters irritiert ihn, trotzdem bringt er ihm Verehrung entgegen. Obwohl er Staz' Untertan ist, benimmt er sich eher wie ein Freund.

  • Yoshida

Ein Neuling in Staz' Territorium. Der Mimic kann sich in andere Wesen verwandeln, wenn er sie berührt. Dies bringt ihm gleich einen Job als Staz' Double ein, wenn dieser unterwegs ist. Denn Staz' Abwesenheit würde seine Stellung gefährden.

  • Saty

Die Chefin des Cafés »Drittes Auge«. Wie Mamejiro besitzt auch sie ein drittes Auge. Sie ist sehr wortkarg. Gemeinsam mit Mamejiro ist sie in der Lage, andere Personen zu durchschauen. Sie muss keine Miete an Staz zahlen, dafür bekommt Staz alle Getränke umsonst.

  • Hydrabell

Eine äußerst begabte Raummagierin. Sie kann Räume mittels magischen Rahmen verbinden und trennen und alles was sich in ihnen befindet, zu anderen Orten transportieren. Hydrabell sucht jemanden, der über deutlich größere Magie verfügt als sie selbst. Denjenigen möchte sie heiraten. Sie ist die Besitzerin des »Schwarzen Vorhangs«, der die Dämonen- und die Menschenwelt verbindet. Jedoch hat jemand anderes diesen magischen Gegenstand benutzt und sie kann den Vorhang nicht mehr deaktivieren. Durch den Vorhang ist übrigens auch Fuyumi in die Dämonenwelt gelangt.

Manga

Autor: Yūki Kodama
Verlag: J Kadokawa Shoten, D Tokyopop
Erstpublikation: seit 4. September 2009 im Young Ace Magazin
Ausgaben: 11
Spin off: Blood Lad Brat, Buraddo Buradora 4-koma

Anime

Jahr: 2013
Studio: Brain's Base
Episoden: 10 á 24 Minuten
Regie: Shigeyuki Miya, Tomoya Tanaka
Charakterdesign + Animationsleitung: Kenji Fujisaki
Musik: Yūki Hayashi
Erstausstrahlung: 8. Juli – 9. September 2013 auf TV Saitama, TV Kanagawa

Mit 10 Folgen ist die Serie vergleichsweise kurz und deckt die ersten 6 Manga-Bände ab.

Novel

Genre

Action| Fantasy| Comedy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten