Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Blaue Rosen [Diskussionsforum]


Blaue Rosen
Manga: Blaue Rosen
:: Fanarts (5)
:: Fanliste (20 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Ai wo Utau Yori Ore ni Oborero
:: Blaue Rosen
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Blaue Rosen

愛を歌うより俺に溺れろ!, Ai wo Utau Yori Ore ni Oborero!

... ein Manga der japanischen Mangaka Shinjō Mayu aus dem Jahr 2006.

Der Manga ist von Ausgabe April/2006 - Oktober/2007 im japanischen Manga-Magazin Shōjo Comic veröffentlicht worden. Vom Shōgakukan-Verlag wurde die Geschichte in fünf Bänden zusammengefasst. Fortgesetzt wird die Serie seit 2007 im Asuka unter dem Titel Ai Ore! Danshikō no Hime to Joshikō no Ōji.

Eine deutsche Veröffentlichung ist von EMA für Juli 2010 angekündigt worden.


Storyinhalt

Die Schulband Blaue Rosen der hoch angesehenen St. Nobara Mädchenschule ist äußerst beliebt. Doch als Sängerin Hanazaki Shun nach New York geht, muss wohl oder übel ein Ersatz für sie gefunden werden. Das passt vor allem ihrer Kindheitsfreundin und Gittaristin der Band Sakurazaka Mizuki nicht, sie würde lieber ohne neues Mitglied weitermachen. Doch zu ihrem Leidwesen bewirbt sich der niedliche Shiraishi Akira, "Prinzessin" der benachbarten, berühmt-berüchtigten Jungeschule Dankaisan, sehr überzeugend und Mizuki, die ihrerseits als "Prinz" der St. Nobara gilt, wird überstimmt.

Obwohl Akira ein Junge ist, sehen die Bandmitglieder kein Problem, denn er wird ohne Zutun seinerseits bereits immer für ein Mädchen gehalten, was er aber immer nur dann zu seinem Vorteil nutzt, wenn es ihm gerade passt. Dass Akira auch eine definitiv männliche, Angst einflößende Seite hat, wissen nur die wenigsten.

Bei Mizuki sieht es ähnlich aus. Sie fühlt sich zwar wohl in ihrer Rolle als cooler "Prinz", da sie sowieso eine Antipathie gegen Männer hegt, sie wünscht sich aber in ihrem Innersten trotzdem, mehr wie ein Mädchen behandelt zu werden. Dass Akira, der nur zu den Blauen Rosen gehören wollte, weil er in sie verliebt ist, genau das tut, wirft sie mehr und mehr aus der Bahn und bringt Dinge an ihr zum Vorschein, die sie nie für existent gehalten hätte.


Links


Einordnung: Comedy | Drama | Romanze | School Life | Shōjo




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten