Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Halloween Contest

Am 19.08.2020 eröffnet von:  Schreifalter     Einsendeschluss: 13.10.2020     Thema: Halloween


It’s creepy and It’s kooky,
Mysterious and spooky,
It’s altogether ooky,
This Halloween Contest.



Liebe Nachtschattengewächse,

die Nächte werden wieder kälter, der Vollmond steht ständig am Himmel und die Süßigkeitenregale im Supermarkt haben sich schon vor längerem auf unheimliche Weise geleert. Ihr wisst was das bedeutet: Halloween steht vor der Tür!
Doch bevor ihr jetzt losstürmt, um eure Hexenkessel auf Hochglanz zu polieren, ein paar Widergänger abzuknallen und euch zum Nachglühen eine Bloody Mary zu mixen, lasst uns noch schnell erzählen, dass im Animexx-Stream dieses Jahr eine echte Gruselsause geplant ist. Japsen, Schaudern und Gänsehaut inklusive!

Doch damit die Gruselsause auch wirklich richtig gruselig wird, brauchen wir eure Hilfe!

Wir suchen in Kooperation mit dem Animexx-Steaming-Team nach euren gruseligsten Horrorgeschichten. Egal ob frisch geschrieben, oder schon länger online: Jede Geschichte mit einer Länge von bis zu 6000 Wörtern ist uns willkommen.

Gebt euer Schaurigstes!


Das Wichtigste im Überblick:

- Wir suchen Fanfics und Originale die uns das Fürchten lehren. Ganz egal welches Fandom, Hauptsache die Geschichte ist so richtig schön gruselig.

- Die Geschichte sollte nicht länger als 6000 Wörter sein, da das Animexx-Streamingteam sie im Halloweenstream vorlesen möchte und sich längere Geschichten dafür leider nicht ganz so gut eignen.

- Ob ihr die Geschichte extra für den Wettbewerb schreibt, oder ein älteres Werk einreicht, ist ganz allein euch überlassen. Es wäre aber schön, wenn die Geschichte zum Einsendeschluss abgeschlossen wäre.

- Der Einsendeschluss ist der 13.10.


Die Preise:

- Zunächst einmal werden die schönsten Geschichten im Animexx-Halloween-Stream vorgelesen. Ihr seid dabei natürlich herzlich eingeladen.

- Weiterhin verlosen wir unter allen Teilnehmern:

- 4x den Manga-Mixx 10
- 4x 100 KT
- 4x 50 GELT

Wir hoffen auf viele, unheimliche Geschichten.


Edit vom 31.10:

Happy Halloween euch allen. Wir hoffen, ihr hattet ganz viel Spaß beim Halloween-Stream und wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass spontan beschlossen wurde, dass jeder Teilnehmer ein Sonderitem und 100 KT für seinen Süßigkeitenbeutel bekommen wird.

 Yuya wird die Verteilung der Preise übernehmen und wir hoffen, dass sie bald bei euch reinflattern^^
Zu diesem Wettbewerb gibt es 15 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Der Duft des Todes
 Watershine
Eigene Serie
Drama, Horror, Thriller
Deutsch, Kommentare (2)
6070 Wörter, 6 Kapitel
abgeschlossen
2. Bitte kommen
 Palmira
Sonstige Videospiele, My Hero Academia
Horror, Mystery, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
5841 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Sursum Corda
 Maginisha
Eigene Serie
Drama, Mystery, Gen
Deutsch, Kommentare (0)
875 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Ein unerwartetes Wiedersehen
 SuperCraig
World of Warcraft
Horror, Abenteuer, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (0)
1267 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Unruhnacht
 -Kiara
Harry Potter, Halloween
Humor, Gen
Deutsch, Kommentare (2)
4214 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
Hände
 ReptarCrane
Eigene Serie, Geister, Spirits und Übersinnliches, Surreales
Horror, One-Shot
Deutsch, Kommentare (0)
2524 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Geschwisterbanden sind unzerbrechlich
Lupus-in-Fabula
Cruel Fairytales, Gefühle (Sachthema)
Darkfic, Mystery
Deutsch, Kommentare (0)
6084 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
Nightmare At Hogwarts
irish_shamrock
Harry Potter, Halloween
Humor, Darkfic, Horror, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
4161 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Die kleine Welt des Gruselns
 Kurama_Kitsune
Eigene Serie, Geister, Spirits und Übersinnliches
Darkfic, Horror, Mystery, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
642 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Der Duft des Todes
 Watershine
Eigene Serie
Drama, Horror, Thriller
Deutsch, Kommentare (2)
6070 Wörter, 6 Kapitel
abgeschlossen
"Es existiert keine Art von Liebe. Es existieren nur Schmerz und Qual."
Lupus-in-Fabula
Mother (Videospielreihe)
Drama, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (1)
4744 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Geisterstunde
 Charly89
Naruto
Horror, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
2538 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Bitte kommen
 Palmira
Sonstige Videospiele, My Hero Academia
Horror, Mystery, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
5841 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Maskenball
 aceri
Wettbewerb, Eigene Serie, Vampire (Sachthema)
Boys Love, Horror
Deutsch, Kommentare (0)
2312 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Geisternebel
 Charly89
Naruto, Wettbewerb
Humor, Horror, Mystery, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
2099 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Die Puppe
 Damien_Black
Eigene Serie, Halloween
Horror, One-Shot
Deutsch, Kommentare (0)
2453 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Notwendigkeit
 Maginisha
Eigene Serie
Drama, Horror, Mystery, Gen
Deutsch, Kommentare (0)
5875 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Sursum Corda
 Maginisha
Eigene Serie
Drama, Mystery, Gen
Deutsch, Kommentare (0)
875 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Ein unerwartetes Wiedersehen
 SuperCraig
World of Warcraft
Horror, Abenteuer, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (0)
1267 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Lagerfeuergeschichten
 lula-chan
Sonstige Fernsehserien und Filme, Geister, Spirits und Übersinnliches
Horror, Mystery, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (1)
3065 Wörter, 3 Kapitel
nicht abgeschlossen (1%)
Die Abendteuer von Crystal Pearl und Sidney Stearling
 AkikoKudo
Eigene Serie
Humor, Horror
Deutsch, Kommentare (2)
1935 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 lula-chan, ​  Palmira


Zurück zur Wettbewerbsübersicht