Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Struwwelpeter: Die Rückkehr - Yeo/Tokyopop-Colorations-Wettbewerb

Am 12.02.2009 eröffnet von:  Yeo     Einsendeschluss: 30.04.2009     Thema: Struwwelpeter: Die Rückkehr


Hallo ihr Lieben,

lange ist´s her, dass ich euch ´nen duften Colorations-Wettbewerb untergejubelt hab - dafür kommt´s jetz' recht dicke.

Thema des Wettbewerbs ist mein Struwwelpeter-Projekt, welches ich im Mai dieses Jahres bei Tokyopop veröffentliche. Um die Zeit bis zur Veröffentlichung der beiden Bücher zu überbrücken, suchen Tokyopop und ich mutige Colorateure, die sich an die heftigen Outlines rantrauen. Ich hab´s selber schon colorieren dürfen und weiß, dass es nicht das einfachste Motiv ist, aber dementsprechend warten auch fabelhafte Preise auf den Gewinner!!

Der Preis besteht aus 5 Karotalern und einem netten Kommi.
Ich mach nur Spaß.
Als Preis winkt ein fesches Tokyopop-Bücherpaket und eine handgemachte originale Struwwelpeter-Farbillustration (von mir übrigens).
Des Weiteren wird das Siegerbild im Tokyopop-Newsletter veröffentlicht, der mit Erscheinen der Struwwelpeter-Bücher verschickt wird.

Ruhm, Ehre und Sachpreise - holt sie euch!!

Einsendeschluss ist Ende April.
Die Jury besteht aus Abgeordneten der Tokyopop-Redaktion und mir.

Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1450898&sort=zeichner&ordner=-1

Das kleine Bild unten soll Fragen nach der Haarfarbe des Struwwelpeters und Ähnliches klären. Ansonsten habt ihr natürlich künstlerische Freiheit. Ihr könnt auch mit jedem beliebigen Medium colorieren - Buntstifte, Copics, PC, Plasteline, bunte Brotkrümel, zermahlene Maikäfer - mir egal, muss nur schön aussehen.
Und als kleines Schmankerl hab ich oben links bei den Outlines einen Mann mit leerem Gesicht eingebaut. Diese leere Fläche dürft ihr, wenn ihr mögt, nach Belieben ausfüllen.





PS:
Wer sehen will, wie ich die Outlines coloriert hab, kann sich schon mal Struwwelpeter: Das große Buch der Störenfriede und Struwwelpeter: Die Rückkehr vorbestellen. :-]

Viel Glück!



SOOOOO!!!!

Jetz' is der Wettbewerb rum. Erst mal herzlichen Dank für die Teilnahme - is sehr geiles Zeug dabei!
Die Gewinner werden aber noch nicht gleich bekannt gegeben, weil jetzt die Jury-Bewertungs-Phase losgeht. Zu den Bildern, die unten zu sehen sind, gesellt sich noch folgendes Werk von Bisenius aus Luxemburg, die leider keinen Animexx-Account hatte und daher das Bild per Post eingesandt hat, was jedoch kein Disqualifikations-Grund sein sollte.





FINALER NACHTRAG

Die vielen Jury-Stimmen sind ausgezählt und die Gewinnerin steht:

Glückwünsche an Pink_Cat!

Bei gleich mehreren weiteren Bildern war´s arg knapp und ich dank noch mal allen für die Teilnahme. Hab´sch mich sehr gefreut und alles ist bei meinen Favoriten gelandet, wo´s auch hingehört.

Zu diesem Wettbewerb gibt es 59 Kommentare


Die Gewinner




Zurück zur Wettbewerbsübersicht