Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Pokémon



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


[Rant] Toleranz im Fandom, nada!

Autor:  Shizana
02.08.2016 17:01

Lasst mich kurz ausholen.

Es gibt einen kleinen alteingesessenen TR-Chat in Skype, welchem ich seit Urzeiten beiwohne. Ich war dort wahrlich mal aktiver und habe die eine oder andere Diskussion bzgl. unseres geliebten TRios mitgemacht. Als mir aber zum ersten Mal bewusst wurde, wie engstirnig einige Fans sind und einfach nicht mit sich argumentieren lassen, verging mir die Lust.
Inzwischen schreibe ich dort gar nicht mehr. Ich lese gelegentlich mit und schaue mir an, was dort verlinkt wird. Über den laufenden Anime erfahre ich so natürlich gar nichts, daher kann ich es nicht als Spoiler werten. Alles, was dort geteilt wird, sind Screenshots, Gifs und Fanarts, die in irgendeiner Weise mit dem TRio zu tun haben.
Daraus ergeben sich Fangirlerei und – leider überwiegend – stumpfsinnige Diskussionen, die sich zu 90% auf das sehnlich gewünschte Rocketshipping (Jessie/Musashi x James/Kojiro) beziehen.

Nun gut, dachte ich mir bislang immer. Ist doch schön, wenn es noch ein paar Fans gibt, die sich international austauschen. Sollen sie ruhig ihren Spaß haben, dazu ist ein Fandom immerhin da. Und dass verschiedene Ansichten und Meinungen aufeinanderschlagen, ist ebenfalls nicht unüblich in einem Fandom. Besonders dann, wenn es so groß ist wie Pokémon.
Die letzten Diskussionen allerdings, die ich heute nach längerer Skypeabstinenz nachgeholt habe, haben mir einmal mehr den Hut aufgesetzt. Und zwar so sehr, das ich gewillt bin zu sagen: "Leute, das war's. Ich bin raus aus diesem Fandom."

Es gibt wirklich allerlei lustige bis seltsame, manchmal auch zweifelhafte, Diskussionsthemen in diesem Chat.
Das letzte Mal, dass ich ihn augenrollend geschlossen und kurz via Twitter kommentiert habe, ging es um Musashis Brüste. Das war schlicht ein Moment, in dem ich mich fragte, ob Musashi all die 20 Jahre zuvor nie Brüste besessen hat oder was? Mkay.
Zu BW-Zeiten z.B. waren die Diskussionen groß, wie out of character das TRio doch sei und dass Musashi keine Oberweite mehr hätte. Es gab zu jeder neuen Folge ein riesengroßes Mimimi, wo denn das Rocketshippy hin sei, da sich die Täubchen nicht einmal mehr mit dem Arsch angesehen haben. Sie machten ihren Job and that's it.
BW war eine verfluchte Zeit. Ich erinnere mich, dass sich das Fandom die tollsten Sachen zurechtgesponnen hat, damit das Rocketshipping ja nicht ausstirbt. Dabei sind Dinge wie Feierabendsex noch die harmlosesten Versionen.
Und es gab massig Diskussionen, die insbesondere um Kojiro kreisten, der unter den Fans als ein eher sanftmütiger Charakter gilt. Das Fandom begann sich hier arg zu spalten zwischen jenen, die den neuen "badass-Kojiro" anhimmelten und jenen, die auf den alten "soft-Kojiro" beharrten. Es gab nur wenige, die diese Veränderungen unter einen objektiven Hut bringen und genau das tun konnten, was man als Fan mMn eigentlich tun sollte: sich für die Entwicklung freuen!
(TesalionLortus ist eine jener Personen, dem ich es übrigens auch zu verdanken habe, positiv auf diese Entwicklung blicken zu können.)

Nun gab es wieder eine ähnliche Diskussion im Chat, die im Fandom nicht wirklich neu ist und auch nie alt wird. Nur dass sie dieses Mal arg ausgeschreitet ist und mir das Verständnis fehlt, das in einer Gemeinschaft zu akzeptieren.

 

Opfer ist, wie sollte es auch anders sein, Kojiro.
Dieses Mal ging es nicht um die Frage, ob er badass oder soft sei, sondern um – bitte festhalten – seine Männlichkeit.
Ja, ganz recht. Es wurde diskutiert, wie sehr "Mann" er ist und ob er es immer war oder erst geworden ist.

So weit, so gut. Das ist kein wirklich neuer Diskussionsboden. Zu DP-Zeiten liefen solche Diskussionen zu wahren Höchstformen auf. Es wurde zu gern zwischen AG und DP unterschieden. Und um der Sache den Hut aufzusetzen, wurde im weiteren Verlauf gern BW hinzugezogen, um dem auch ja schön einzuheizen.

Das Problem, welches ich hierbei sehe, ist folgendes: Es gibt unter den Fans nur Schwarz und Weiß.
Es gibt jene Verfechter, die darauf bestehen, dass Kojiro vom Charakter eher weichlich mit femininen Zügen ist. Hier sammeln sich gern die WrongRocketshipper (vertauschte Geschlechterrollen). Und dann gibt es jene, die mit allen Waffen verteidigen, wie maskulin Kojiro doch sei. Jene bezeichnen sich gern als Hardcore-Rocketshipper (und natürlich sind diese voll true, denn sie haben mit ihren Argumenten immer recht!).

Und um die Sache kurz zu machen: Im Chat trafen genau diese beiden Gruppen aufeinander.
Daraus ergaben sich folgende Diskussionsauszüge:

A: I dislkike the manly man, I don't want a kojiro like this....
B: well he is so live with it

Allein schon diese Aussage ist in meinen Augen ein absolutes No-Go! Wie kann man sich als Fan herausnehmen, einem anderen Fan vorzuschreiben, wie ein Charakter zu sein hat?

Es ging daraufhin los mit den Argumentationen. Hierbei griffen u.a. die sogenannten "Fearhugs" (Szenen, in denen die Täubchen einander in einer Angstsituation fest umarmen).
Während Fan A argumentierte, dass es zumeist Kojiro ist, der sich hilfesuchend an Musashi klammert und sie daher der "stärkere Part" sei, argumentierte Fan B mit Onscreen (was wir sehen) und Offscreen (was wir nicht gezeigt bekommen):

B: It just never happens on anime [Anm.: dass Musashi die Schutzbietende ist], its mostly both of them that cling to each other in fear. But sometimes it's just Musashi who clings to Kojiro. Kojiro isn't as wuss as some people like to see him. There was a time when he was stripped off his 'manliness' a bit, but ever since Musashi started to appreciate him more in DP, he grew some balls xD
But yeah, even at his worst he was never like a damsel in distress that needed to be saved by Musashi.

Fan A wies als unbestechbaren Beweis folgenden Screenshot vor:

Woraus sich folgende weitere Argumentation ergab:

B: and thaaaaat happened 20 years ago xD
A: But this is canon
B: do you know that character development exists?

Das Ganze endete mit diesen unschlagbaren Endaussagen, bevor Fan A ausstieg:

A: in pokémon all change with new sagas
B: Well in the new movie Kojiro kicks ass so there

Und daraus schlussfolgern wir: "Canon" ist, was jetzt gerade als "offiziell" gilt.
Es bedeutet, alles, was einen Charakter in der Vergangenheit ausgemacht hat, ist heute kein relevanter Part mehr von ihm. Hat sich ein Charakter entschieden, weniger emotional zu sein, dann gilt er folglich als "hart". Im Falle von Kojiro darf ihm keine "feminine Schwäche" mehr zugesprochen werden, seit sich die Schreiber entschieden haben, ihn entschiedener und selbständiger in Aktion zu setzen. Und wehe dem, der ihn noch einmal unter Tränen setzt, wenn er das nächste Mal Abschied von seinen Pokémon nehmen muss!

Ja, der letzte Satz war übertrieben. Aber ernsthaft, ich finde dieses Verhalten unmöglich. Ich finde es beschämend für eine Community, die von sich selbst behauptet, Fan von etwas Wunderbarem zu sein. Leider habe ich vermehrt das Gefühl, dass dieses Besondere nur dann "wunderbar" ist, solange es dem eigenen Bild entspricht, welches man mit Hammer und Faust verteidigt. Ich bin schlichtweg enttäuscht.

Es gab schon immer Differenzen im TR-Fandom. Seit ich mich in den Communities bewege, begleiten mich von allen Seiten die verschiedensten Diskussionen und Meinungen, die sich rund um das TRio drehen. Dabei habe ich schon Aussagen ertragen, wie dass Mauzi/Nyasu eine nervige Plage sei und dass das TRio ohne Team Rocket besser dran sei. Ich habe Dinge gehört, wie dass Rocketshippy seit Anfang an Offscreen aktiv sei (sprich: die beiden sind zusammen und haben Sex). Genauso höre ich Meinungen, dass sie eine non-sex-related Beziehung führen und natürlich die ewigen Diskussionen, inwieweit der Manga zum Canon gehört oder nicht.
Ich höre insbesondere zu Kojiro die verschiedensten Meinungen. Anfangs wurde auf seine Homosexualität beharrt. Dann, dass er Musashi nur via Suizid für sich gewinnen könnte. Ich geriet zwischen die Fronten von Original und Dub. Und ach, was ich nicht schon alles durchgemacht habe …
Mir ist nicht einmal neu, dass Leute aus dem TR-Fandom gegen alle Knirps-Pairs harsch vorgehen. Was ich nicht schon alles im Bezug auf Ash/Satoshi gehört habe … und was für eine Bitch Misty/Kasumi sei … Im Moment wird auch sehr viel gegen Serena gehatet, selbst unter den TRlern. Ich verstehe beileibe nicht, wozu sie für das TR-Fandom interessant ist?

Alles nicht neu. Kann ich irgendwo ertragen oder einfach ausblenden.
Aber das, was sich die Fronten hier mal wieder geleistet haben … Ich bin beschämt, als Fan.

Und ganz ehrlich: Mir vergeht die Lust, bei so viel Ignoranz untereinander, weiter diesem Fandom beizuwohnen.
Da bin ich lieber für mich selbst Fan, als mir reinzuziehen, wie einem untereinander der Hammer verteilt wird für etwas, das wir eigentlich gemeinsam lieben sollten. Nein, dafür habe ich wahrlich kein Verständnis. Sorry.

 

Ein letztes Beispiel, was das Hating innerhalb des Fandoms untereinander sehr deutlich macht:

"dub rockets can go fuck themselves"
"it’s just a dub fan"

Diese Aussagen stammen ebenfalls aus jenem TR-Chat. Vor drei Tagen erst.
(Auslöser der ersten Aussage war ein Kommentar, den Eric Stuart (engl. VA von James) einmal gebracht hat: "James only loves himself.")

Diesbezüglich kann ich über eine andere Aussage, von selbiger Person, im TR-Chat nur lachen:
(Auch wenn sie im Grunde wahr ist.)

"But that’s common in every fandom. People think they know the characters better than the creator"

 

Shizana out.



AMV-Montag: "The Comeback" und "We Live Pokemon" Pokémon, K-ON!, AMV, Anime, Montag, Musik, Video, Youtube

Autor:  Xesterkun

 

​"The Comeback"

 

 

Editor:

CopyCatRevolver

 

​Anime:

K-On

 

Musik:

​Hello Hello - Mono Puff

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Hach man muss es einfach lieben wenn Editoren einfach nur Spaß haben.

Ja mehr gibt es nicht zu sagen. Es hatte hier einfach nur jemand Spaß irgendeinen Mist zusammenzustellen, was nicht bedeutet das es kein Thema hatte. Fragt mich aber bloß nicht danach.

 

 

 

​"We Live Pokemon"

 

 

 

Editor:

NekoKitkat25hug

 

Anime:

Pokemon

 

Musik:

I Lived - OneRepublic

 

Xester´s Eindruck/Meinung:

Eins der besseren Tribute zum 20 jährigen von Pokemon. Hat in mir einiges an Nostalgie wachgerufen. Schon allein der Anfang mit dem Gameboy, war einfach nur klasse mit der Musik gewählt. Auch sind die Wechsel zwischen Spiel/Anime/RealLife einfach gut editiert.

 

 



Shizana GOes: Nak, nak, ton?

Autor:  Shizana
28.07.2016 23:03

Wie ich schilderte, war mein Start mit Pokémon GO nicht der beste. Wie dem auch sei, ich bin trotzdem happy und war früh entschlossen, meine Heimatstadt neu zu entdecken. Ich weiß nach über 20 Jahren, dass es wirklich viele schöne Ecken gibt. Wir haben viele historische Denkmäler, grüne Parks und gleich zwei Flüsse. Ein Paradies also für Pokémon GO!

Und so beginnt meine Reise. Auf zur großen Tour durch die grüne Stadt, um zu schauen, welche Monster sich zwischen Kaufhaus und Spielplatz verborgen halten.

 

Step 1: Hinein ins Grüne!

Direkt vorweg: Ich habe eine hammergeile Wohngegend. Ruhige Lage, Kaufhalle die Straße gegenüber, zehn Minuten Fußweg bis zum nahen Schillerpark und zu meiner Arbeitsstelle. Relativ gute Anbindung zum Nahverkehr und bis zum Stadtzentrum laufe ich, öhm, um die zwanzig Minuten?
Ich kann mich ehrlich nicht beklagen. Und meine Katze auch nicht. ;)

Früh war mir klar: Ich muss in den Park! Der ist nah und toll und ganz bestimmt verstecken sich dort viele verschiedene Pokémon. Ich meine, dort gibt es Grasflächen, viele Bäume, einen See, davor ist eine Wohngegend … Theoretisch kann ich mit verschiedenen Typen rechnen: Normal, Käfer, Pflanze, Wasser, Flug und vielleicht lässt sich da noch mehr entdecken?

Es ist Samstag, ein wunderschöner Morgen. Kaum richtig wach, schlüpfe ich in bequeme Klamotten, schnappe mir das Handy und bin bereit für große Abenteuer! Noch ist es nicht zu warm, einfach perfekt für einen morgendlichen Spaziergang. Das mache ich ohnehin gern, allerdings zugegeben viel zu selten.

Am Rande des Parks bin ich noch guter Dinge. Auf meinem Weg begegnen mir Traumato, welche es hier in Scharen gibt (wohl die neuen Rattfratz, don't know). Weiter am Grünen verbirgt sich ein Hornliu und auch ein scheues Myrapla lässt sich blicken. Mit Krabby habe ich es nicht so sehr, doch ich nehme es gern mit. Ich freue mich über ein Taubsi, welche ich viel zu selten zu Gesicht bekomme. Und nein, das meine ich nicht sarkastisch!
Ich steuere direkt den großen See an. Enten paddeln gemächlich und widmen sich eitel ihrer Gefiederpflege. Ein Graureiher fliegt vorüber, was mich erstaunt. Wann habe ich zuletzt einen gesehen?
Hier, auf einer schicken Aussichtsplattform, steht eine Arena. Aktuell wird sie von Team Gelb gehalten, gestern war es noch Team Rot. Auf einer der vielen Bänke rings um den See herum lasse ich mich nieder. Ich lausche dem wachen Vogelkonzert und dem Geschnatter der Enten. Geduldig warte ich auf ein Enton und fantasiere, wie toll es wäre, hier ein Goldini oder Jurob zu fangen. Am Ende fange ich vielleicht nur Karpador, aber damit kann ich leben, immerhin bringen sie satte EP.
Still hoffe ich auf meinen größten Star: ein Lapras. Oh bitte, lass hier ein Lapras auftauchen! Ich liebe Lapras, ich verbinde so viel mit dieser blauen Schönheit. Es hat mich vom ersten Spiel in jede nächste Generation begleitet und war mir in jedem Kampf ein zuverlässiger Partner.

Um ehrlich zu sein, ist das mein größter Antrieb: Ich will ein Lapras finden. Ich will es haben, so bald wie möglich! Und wenn ich dafür die Mulde ablaufen muss. Ich werde es gut trainieren und unendlich liebhaben. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass niemand ein Lapras so sehr lieben könnte, wie ich es tue.

Ich sitze also da und warte. Und warte, und warte. – Kein Pokémon.
Hm, seltsam. Vielleicht ist still an einem Fleck verweilen nicht die intelligenteste Idee. Vielleicht mache ich eher interessante Funde, wenn ich mich bewege. Ja, das wird es sein. Es wäre auch zu einfach, wenn die Pokémon zu mir kommen. Und hey, es ist schönes Wetter und ich habe noch ein Ei zu brüten.

Gesagt, getan. Ich erhebe mich und entscheide mich für die große Runde. Wenn ich mir die Zeit nehme, kann ich die vielen PokéStops mitnehmen, die an jedem Parkschild warten. Gibt EP und Items. Es kann nie schaden, ein paar Pokébälle auf Vorrat zu haben. Außerdem ist da drinnen irgendwo noch eine Arena, die von Team Blau gehalten wird.
Guter Dinge schlendere ich die Wege entlang. Gespannt halte ich mein Smartphone umklammert und warte, dass es froher Kunde vibriert. Gelegentlich ein prüfender Blick verrät mir, dass es nach GPS sucht. An die fünf Mal hängt sich das Spiel auf, während ich meine Runde laufe. Hm, muss am schlechten Empfang liegen, obwohl die Anzeige anderes spricht.

Irgendwann habe ich die Runde fertig. Bei den Bänken um das blühende Blumenbeet vor der gelben Arena lasse ich mich nieder und ruhe mich aus. In mir meldet sich die Enttäuschung.
Kein einziges Pokémon ist mir begegnet. Ich bin erschöpft und mein Rücken durch die ansteigende Schwüle feucht geschwitzt. Die App hat sich schon wieder aufgehangen.
Ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass es bald elf ist. Seit zwei Stunden bin ich hier. Mein Akku ist bei 20%. So langsam sollte ich nach Hause. Ich muss etwas essen, bevor ich einen Abstecher in Richtung Junkers mache. Mein Handy freut sich sicher auch über etwas Energiehappen.
Schade, irgendwie hat der Ausflug nichts gebracht.

Ich beschließe, es ein ander Mal erneut zu probieren. Vielleicht habe ich im Grünen schlechten Empfang. Vielleicht habe ich alle Monster verpasst durch das ständige Aufhängen der App. Warte nur, Lapras, ich werde dich finden!

 

Inzwischen weiß ich, es lag nicht am Empfang. Weitere Testläufe und spätere Recherchen zeigten auf, dass es in diesem schönen Park keine Pokémon zu finden gibt. Wesentlich fündiger wird man am Rand und in den nahen Wohnstraßen.
Wer sich das ausgedacht hat? Das frage ich mich auch. Einen Sinn macht es nicht wirklich.

Dass sich die App regelmäßig verabschiedet hat, hatte ebenfalls wenig mit Lage und Wetter zu tun. Mit Voranschreiten des Tages wurde klar, dass die Server an diesem ersten Wochenende seit Deutschland-Release rettungslos überladen waren. Aber das sollte ich erst zum Abend begreifen.

Fazit: Grüner Park, frische Luft, erquickender Spaziergang. Viele Enten, kein Enton. Libellen statt Raupy.
  Zwei Stunden Schlendern. Keine Pokémon. Mission fehlgeschlagen.

 

Doch das haut einen echten Rocket nicht um. Die Stadt ist groß. Es gibt noch so viel mehr zu entdecken.
Was meine weitere Pokémonjagd in ferneren Winkeln der Stadt ergeben hat, gibt es beim nächsten Mal. ;)

 


Shizana GOes: (1) Yeah, jetzt geht's … los?
  (2) Nak, nak, ton?

 



Gruga-Liga 2016 - So viele Arenen, so wenig Zeit! Pokémon, Pokémon

Autor:  Sean

Ich hatte ein absolut großartiges Wochenende und weiß gar nicht richtig, wo ich anfangen soll. Am Samstag fand in Essen zum zweiten mal die Gruga-Liga statt, ein Event, das den Traum vom eigenen Trainer-Dasein in die Realität verfrachtet. "Aber das macht PokémonGO doch schon!" könnte manch einer sagen. Hach. My sweet summer child, die Gruga-Liga ist so viel mehr! Obwohl ich PokémonGO wirklich gern spiele und sich der Gruga Park auch wirklich gut dafür anbietet, habe ich das Spiel den ganzen Tag über praktisch nicht angerührt, weil es so viel anderes zu tun gab! =D

Um 9 Uhr öffnete der Gruga Park seine Pforten. Pünktlich angekommen warteten auf uns bereits Orgas und Helfer, die in der Nähe des Musikpavillons ihr Hauptquartier aufgeschlagen hatten. Angemeldete Trainer bekamen dort ihre Grundaustattung ausgehändigt: eine Karte der Gruga-Region, auf der alle Arenen vermerkt waren, einen eigenen Trainer-Pass, in den die erkämpften Orden eingeklebt werden konnten und - so man diese vorbestellt hatte - eine passende Powerbank, denn auch ein 3DS hat nur begrenzt Akku, und der soll einem beim Kämpfen ja nicht ausgehen. =)

 

Spoiler

 

Im Musikpavillon war Platz für alle die Trainer, die teils von weit her gekommen waren, um ihre Reise durch die Gruga-Region anzutreten. Leider fiel die Ansprache aus tontechnischen Gründen nicht so informatv aus, wie sie hätte sein können, aber auch so konnten wir unseren Weg guten Mutes beginnen. Letztes Jahr mussten die Arenen noch mit Hilfe mündlicher Hinweise der einzelnen Leiter gefunden werden, dieses mal waren sie direkt auf der Karte vermerkt, was die Sache deutlich erleichtert hat! Auch sonst gab es einige Veränderungen gegenüber dem Vorjahr:
Nicht nur gab es insgesamt mehr Arenen, die den Herausforderern zur Verfügung standen, es warteten auch immer zwei Arenaleiter, so dass die langen Wartezeiten vom letzten mal wegfielen. Natürlich musste man auch jetzt noch etwas warten, aber die Zeit konnte sinnvoll gentzt werden, um sich mit anderen Trainern auszutauschen und das eigene Team für den bevorstehenden Kampf zusammenzustellen. Anstatt der zwei Kategorien gab es dieses Jahr drei: Trainer konnten zu Beginn ihrer Reise entscheiden, ob sie in der Pokéball- Superball- oder Hyperball-Kategorie antreten wollten. Diese entsprachen den Skillleveln der Trainer und entsprechend stark waren auch die Teams, mit denen die Leiter ihnen entgegentraten.
Ich selbst entschied mich für die mittlere Superball-Stufe. Ein bisschen Ahnung vom Pokémon-Training hab ich ja schon, aber ans Competitive Play traue ich mich dann doch nicht ran. ^^;;

(Alle meine Tweets und Fotos live vom Event könnt ihr übrigens bei meinem Pokémon-Twitter-Account Trainer_Sean nachlesen!)

Die Karte in der einen und den Pokéball in der anderen Hand haben wir uns also auf den Weg gemacht! Wir, das waren Dax, Ray, Anika, Sanna, Lea (die ein bisschen später dazu kam, weil sie nur zuschaun wollte) und ich. =3 Weil abgemeldet mir geflüstert hatte, wo ihr Arena zu finden sein würde, war die unser erstes Ziel. Zwischendurch kamen wir aber noch bei der Wasser-Arena vorbei, wo wir uns den Anker-Orden verdienten (auch dieses Jahr war Wasser unser erster Orden XD) und auch bei Kim und ihren Vogel-Pokémon mussten wir kurz Halt machen, um einen Daunen-Orden zu gewinnen. Dann ging es aber endlich weiter zu Anubis' Drachen-Pokémon!
Im Gegensatz zu den anderen Orden, gab es den Gegensatz-Orden der Drachen-Arena in zwei Ausfertigungen, schwraz und weiß. Welchen man bekam hing davon ab, welchen der beiden Leiter man herausgefordert hat. Sehr coole Idee! =D Während meine Leute noch am kämpfen waren, durfte ich mit dem praktisch lebensgroßen Dragonir-Plüschi kuscheln, das Anubis zu ihrem Arbeitsplatz begleitet hatte. 8D
Danach ging es weiter am äußeren Rand der Region entlang, denn es galt, die Boden-Arena herauszufordern! Diese war stylish platziert in einem runden "Käfig", der wirklich wie eine Arena wirkte. XD Hier konnten wir Zeuge eines wahnsinnig fairen Kampfes werden: Ray hatte sich bei der Attacke verklickt, woraufhin der Leiter sein Pokémon wechselte, um ihm einen zusätzlichen freien Zug zu gewähren. Trainern aus der Superball-Kategorie wollte er keine zusätzlichen Steine in den Weg werfen - echt toll von ihm!
Nachdem einige von uns jetzt schon die Hälfte der notwendigen acht Orden verdient hatten, ging es fleißig weiter zur nächsten Arena! Die Psycho-Arena war schon von weitem sichtbar, denn sie befand sich oben auf einem Klettergerüst in der Mitte eines kleinen Irrgartens, und auf der Spitze war ein schickes Sonnfel drapiert - so cool! (Ich liebe Sonnfel!) Auf der Treppe, die rund ums Klettergerüst auf die obere Ebene führte, haben wir angestanden, als wir plötzlich von zwei Mitgliedern einer ominösen Vereinigung namens Team Deed herausgefordert wurden! Sie wollten sehen, ob wir auch stark genug sind, um Pokémon zu trainieren, was wir ihnen dann in einem Kampf bewiesen haben! =3 Aber Team Deed waren nicht die einzigen zwielichtigen Gestalten, die sich in der Gruga-Region herumtrieben, was wir später noch erfahren sollten...
Für uns ging es erst mal weiter zur Feen-Arena, deren Orden ich unbedingt haben wollte! =D Die beiden Leiter waren mit Abstand die, die am meisten Wert auf ihre Performance legten, das kann ich guten Gewissens sagen. Stylish eingekleidet waren die Leiter ja alle, aber die beiden haben sich obendrein mit Volldampf in ihre Rollen gestürzt und eine großartige Show abgezogen - ich ziehe meinen Hut vor euch! Außerdem hatte der Typ pinken Glitzer im Bart, wenn man das nicht respektiert, weiß ich auch nicht. XD Während des Wartens kam ein Mitglied eines anderen Teams auf uns zu: Team Seed gefiel es nicht, wie Trainer mit ihren Pokémon umgingen und wollte uns die unseren abnehmen - das konnten wir natürlich nicht zulassen! Sehr coole Idee, muss man sagen. Im Anschluss hab ich dann den Traum-Orden gewonnen, der mir deshalb positiv aufgefallen war, weil er vom Design her an Feelinara angelehnt war.
Weil es quasi auf dem Weg lag, steuerten wir als nächstes die Käfer-Arena an. Diese war am Bienenhaus zu finden; passend dazu war der Orden einem Bienenstock nachempfunden, sehr cool! Nach dieser Arena hatten Ray und ich jeweils neun Orden in unseren Trainer-Pässen und auch die anderen waren von der Vervollständigung nicht mehr weit entfernt. Wir zwei waren aber pingelig und ließen die Arena mit Normal-Pokémon links liegen, weil wir für unseren letzten Arenakampf etwas besonderes wollten: unser Ziel war die Geist-Arena, die wir letztes mal vergeblich gesucht hatten. =3
Auch dieses mal musste man ein bisschen suchen, um die Arena versteckt zwischen Bäumen und Büschen zu entdecken, aber ein paar Hinweisgrabsteine zeigten uns den Weg. XD Während wir im angenehmen Schatten der Bäume warteten, wurden Ray und Dax von zwei finster dreibblickenden Trainern zu einem Doppelkampf herausgefordert! Ja, nicht nur dubiose Teams trieben im Park ihr Unwesen, auch andere Trainer waren unterwegs, um uns das Leben schwer zu machen die Wartezeit zu verkürzen! 8D
So, jetzt war es also geschafft: Ray und ich hatten insgesamt acht Orden gesammelt! Es gab zwar noch weit mehr Arenen - insgesamt 17, wenn ich mich nicht verzählt habe - aber dort warteten noch Trainer, die weniger als acht Orden hatten, und denen wollten wir den Vortritt lassen. Wir kehrten also zum Musikpavillon zurück, wo unsere Reise vor etlichen Stunden begonnen hatte. Am Turnier wollten wir nicht teilnehmen, auch wenn wir rechtzeitig da gewesen wären. Stattdessen hab ich Ray überredet, mit mir die Top Vier und den Champ herauszufordern! =D
Da mussten wir zwar nochmal ein bisschen warten, aber es hat sich gelohnt! Die Typen der Top Vier waren Eis, Feuer, Boden und Drache, also Sachen, auf die man sich gut vorbereiten konnte. Es war möglich, zwischen den einzelnen Kämpfen das eigene Team auszuwechseln, was die Kämpfe durchaus machbar gemacht hat. Trotzdem waren die vier schon etwas stärker als die meisten Arenaleiter, wie sich das gehört. Auch hier wurde ein bisschen Show gemacht, man wurde als erfolgreicher Trainer begrüßt und bekam eine kleine Rede zu hören, was mir sehr gut gefallen hat. =)
Zuletzt kam dann der Kmapf gegen den Champ. Der hat echt Spaß gemacht, Ray und ich sind uns einig: das war ein würdiger Abschluss der Gruga-Liga! ^___^x

 

Spoiler

 

Zu diesem Zeitpunkt war ich für meinen Teil dann auch etwas k.o. Aber auf die gute Art! Es war ein großartiger Tag gewesen, voller Pokémon, Kämpfe und netter Menschen. =) Wir verabschiedeten uns ein paar von besagten netten Menschen, wie Anubis und David, der ob der ganzen Orgaarbeit kaum noch wusste, wo ihm der Kopf stand. XD Danke an dich und das ganze Team: die Gruga-Liga 2016 war ein VOLLER Erfolg, kann man nicht anders sagen!
Und was wir gemacht haben, ist ja noch nicht mal alles! Wer gegen Rüpel von Team Seed und Team Deed angetreten war, konnte sich mit dem Vorstand anlegen und dann beim großen Finale auf der Bühne mitkämpfen und den Professor der Gruga-Region retten, der von den Teams entführt worden war (das alles geschah, während wir die Top Vier herausforderten). Außerdem gab es noch eine ganze Menge weiterer NSCs, die bekämpft oder anderweitig angespielt werden konnten. Es gab außerdem ein Spiel, bei dem über den ganzen Park verteile Pokémon-Bildchen gefunden und abfotografiert werden mussten. Und natürlich konnte, wer wollte, PokémonGO spielen, denn Stops gab es im Park reichlich. Egal wozu man Lust hatte: es gab definitiv genug zu tun! =D

Eine Sache gibt es, die ich trotzdem gerne ansprechen würde:
Ich bin selbst gelegentlich als Arenaleiter unterwegs und weiß wie es ist, ein Team eines bestimmten Typs in den Kampf zu führen, das nun einmal bekannte Schwächen hat. Meinen Gestein-Pokémon stehen nun mal regelmäßig Wasser-Pokémon gegenüber, und nicht selten ganz bestimmte Vertreter des Typs, denn einige Pokémon sind nun einmal besonders beliebt oder stark. Trotzdem ist eine Reaktion wie "Schon wieder ein Quajutsu, natürlich!" gegenüber dem Trainer echt unschön. Was man als Trainer nämlich hört, ist nicht "Meine Kämpfe sind nicht so abwechslungsreich, wie ich es mir wünschen würde", sondern "Du bist unkreativ, du spielt das Pokémon nur, weil es stark ist, du nimmst einfach den leichtesten Weg - du bist kein guter Trainer!". Das ist unschön und muss nicht sein. Als Trainer investiert man viel Zeit in seine Pokémon. Unabhängig davon, ob man ein Pokémon spielt, weil man es über alles liebt oder weil man es oft im Metagame gesehen hat: man hat es ausgesucht, geplant, gezüchtet und gelevelt und dann für diesen Kampf ausgewählt, weil es nun mal Sinn macht, ein Pokémon mit Typvorteil zu spielen. Wenn die Trainer weg sind und man unter Arenaleitern ist, kann man jammern und meckern so viel man will, aber meiner Meinung nach sollte man als Leiter genug Respekt gegenüber den Herausforderern haben, um ihr Team nicht so runterzumachen.

Mehr hab ich aber auch nicht zu kritisieren. 8D Ich hatte wahnsinnig viel Spaß und möchte nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein! Ihr macht doch weiter, oder? Auch wenn ich kaum weiß, wie ihr euch noch steigern wollt, ihr habt so viel geleistet dieses mal, das war einfach der Hammer!

Links:
Website der Gruga-Liga
Die Gruga-Liga auf Facebook
Der Twitter-Account der Gruga-Liga
Folgen und liken, dann verpasst ihr den Start des nächsten Events nicht, das es hoffentlich geben wird. 8D Die Karten für dieses Jahr waren wahnsinnig schnell weg, es lohnt sich also, drauf zu achten!



Shizana GOes: Yeah, jetzt geht's … los?

Autor:  Shizana
23.07.2016 22:40

Endlich ist er da, der große Tag! Und nein, ich rede nicht nur von der Veröffentlichung von Pokémon GO.
Der Tag ist gekommen, an dem Team Rocket Fuß in unsere Welt setzt. Und es ist mir eine Ehre, ihnen dabei von Diensten zu sein. Wir werden siegreich sein – irgendwann, ganz bestimmt!

Leute, es ist soweit! Pokémon GO ist seit letzter Woche offiziell in Deutschland gestartet. Und wie tausend andere bin natürlich auch ich mit von der Partie. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich darüber bloggen würde. Gebt es zu, ihr habt doch nur darauf gewartet! ;D

Auf Twitter bin ich bereits fleißig. Wobei ich mich tapfer bemühe, nicht jede Pillepalle zu tweeten.
Heute nehme ich mir die Zeit für eine kleine Reihe an bisherigen Erlebnisberichten mit Pokémon GO. Eine Woche ist bislang vergangen, und schon jetzt gab es viel zu erleben, zu ertragen, zu entdecken, zu verzweifeln und zu jubeln.

 

Gut vorbereitet. Not.

Mittwoch, der 13. Juli 2016. Graue Wolken und Regen. Doofes Wetter, da will man nicht raus.
Es ist mein freier Tag und ich habe einen Arsch voll zu erledigen. Zu Hause hocken ist nicht, der Kühlschrank beschwert sich und das Portemonnaie freut sich über einen Besuch bei der nächsten Bank. Das Übliche: was muss, das muss.
Ich bin froh, als ich nach Stunden müde und tropfend Fuß in meine Wohnung setze. Alles auspacken, Katzen suchen, dann zum Handy greifen. Eine neue Nachricht von meinem Männle im Telegram: "Go ist seit heute im Store verfügbar."
… … … Waaas??
Wieso erfahre ich das erst jetzt? Ich bin doch eben erst die Tür rein! Ich hätte die App längst laden können, ich hätte einen ersten Blick auf die Innenstadt werfen können. So gemein! Dabei ist das so mega important!

Während mein lautes Mimimi-Gezeter langsam verebbt, lade ich bereits die heißbegehrte App herunter. Ich bin extrem hibbelig. Alles läuft reibungslos.
Sekunden später ist es geschafft. Jetzt schnell die App öffnen und gucken!
… … Öffnen? Öffnen! Ah, nach dem siebten Versuch tut sich endlich was. Sehr langsam rückt der blaue Ladebalken ein Stück weiter und ich werde von Professor Willow begrüßt.
Ich darf mir einen Trainer erstellen. Ein hübsches Mädel mit lila Haaren zum Pferdeschwanz gebunden in sportlicher Kleidung im rot-schwarz-Stil.
Nach dem dritten Einkleiden ist das Spiel wohl zufrieden mit meiner Wahl und lässt mich wieder mit dem Professor sprechen. Eine schwierige Entscheidung steht an und ich fühle mich 18 Jahre in der Zeit zurückversetzt.
Da stehen sie also vor mir, die drei Gepriesenen. Ich bin hin und her gerissen, für welchen Starter ich mich entscheiden soll. Bleibe ich bei meiner ersten Wahl vor 18 Jahren oder lasse ich mich zu Bisasam hinreißen, weil es ja eigentlich ganz süß ist?
Ich entscheide mich letztlich für Glumanda. Pikachu ist einfach nicht true. Ich tippe die niedliche orangene Feuerechse an … und tippe … tippe … hämmere ungeduldig auf den Bildschirm ein, der mir mit einem melodischen Zoomklang antwortet, doch nichts tut sich. Ich tippe überall hin auf diesem blauen Display-Meer, auf welchem ich wohl stehe. Nichts.

Geht nicht. Lädt nicht. Bin ich vielleicht zu blöd? Mache ich etwas falsch?
Ich checke YouTube-Videos. Wie es aussieht, mache ich alles richtig. Gut, so schwer dürfte es auch nicht sein.

Ich schiebe die Schuld auf mein Handy. Ist immerhin schon alt, das gute Ding. Hat viele tapfere Jahre und gleich zwei wütige Nutzer durchlebt. Der Akku macht's eh nicht mehr wirklich. Zeit, das Handy zu wechseln. Das hatte ich eh mit GO vor.
Ehrfürchtig hole ich die schwarze Box hervor, die unangetastet im dunklen Schrank ausgeharrt hat. Hier war sie sicher vor Staub und spielwütigen Katzen. Ich bin froh, dass ich das gute Stück zu meiner letzten Vertragsverlängerung vor einem Jahr dazugenommen habe. Für den Notfall. Das ist ein Notfall!
Ich lerne schnell: Smartphones aufsetzen ist doof. Allein die Kontakte zu verschieben ist schon ein Überlebenskampf für sich. Und all diese Apps, die man rein für die Herrichtung braucht … Wozu eigentlich all der Schund, der schon vorinstalliert ist? Und wo finde ich gleich noch Einstellung X? Hier ist ja alles so anders. Hilfäää!!

Nach mehreren Stunden habe ich meinem Männle noch den letzten Nerv geraubt, aber das Wichtigste ist geschafft. Jetzt nur noch die SIM umsetzen und … Moment mal, wo kommt die bitte rein? Dort, wirklich? Da passt die doch gar nicht rein … Ey, die passt da nicht rein! Wirklich nicht! … Eine Mikro-SIM? Was ist das? … Na toll. Fuck!

Ich bin pissig. Draußen regnet es.
Ich muss die SIM umtauschen oder stanzen lassen. Dafür muss ich in die Stadt, schon wieder. Vor 19 Uhr bin ich nicht dort. Ehe ich zurück bin, ist es 20 Uhr. Ich muss morgen wieder arbeiten.
Draußen schüttet es, verdammt nochmal!

 

So wunderlich, so wunder ich.

Dank guter Überredungskunst meines Freundes ziehe ich mich also nochmal an. Wenigstens in dieser Sache hat er recht: Ich wäre noch verärgerter, wenn ich es heute gar nicht mehr probieren könnte. Ich steige in den nächsten Bus und ab dafür.
Wie gut, dass er so hartnäckig war. Das Stanzen geht schnell, endlich passt die SIM. Neugierig und tierisch aufgeregt starte ich das Spiel … – Ich komme rein! Und es läuft!

Endlich wähle ich mein Glumanda und taufe es "Toffee". Weil es süß und lecker ist. :)
Zur Belohnung darf ich auch mir selbst einen Namen geben, hurra! Natürlich kommt nur ein einziger Name infrage, und das ist … Wie jetzt, "Shizana" gibt es schon?! Lüge! Wer immer das ist, glaubt ihm nicht!
Es folgt viel Herumprobiere und ich lerne dabei, dass keine Sonderzeichen gehen. Am Ende habe ich einen Herzensnamen gefunden und mein Rocket-Girl ist bereit für ihre große Mission!

Noch im Kaufhaus mache ich meinen ersten stolzen Fang: ein freches Habitak legt es darauf an und will unbedingt aus der Menschenmenge raus. Ich tue ihm den Gefallen, ihm und einem äußerst putzigen Rattfratz. Dann geht es nach Hause und ich wäre wirklich zu gern gelaufen, aber Regen sagt Nein. Also inspiziere ich noch etwas die Gegend und bin dankbar für den nächsten Bus.
Kaum ausgestiegen, stelle ich mit Erstaunen fest, dass in meiner Wohnnähe zwei PokéStops sind. Und noch zwei, nochmal einer und eigentlich ist es ziemlich blau hier hinten. Ich entdecke sogar drei Arenen auf der Karte, die ich unbedingt so bald wie möglich auskundschaften möchte. Im Moment scheint kein spezielles Team meinen Wohnbereich zu dominieren. Das ist ja alles so interessant!

Ich biege in meine Wohnstraße ein, das Handy vibriert: ein Rossana! Woah woah und zack, gehört es mir. Yezz!
Ich grinse noch bis über beide Ohren, da vibriert es erneut: ein Muschas, direkt vor mir! Irritiert sehe ich von meinem Smartphone auf die Straße vor mir. Die Ampel zeigt Rot, von Wasser weit und breit nichts zu sehen. Nun gut, es regnet und bestimmt haben sich hier irgendwo ein paar Pfützen gebildet … Es ist unwahrscheinlich, dass das Wetter die auffindbaren Pokémon beeinflusst, oder?
Egal. Ich zucke mit den Schultern, fange das schlabbernde Ding und schlendere nach Hause.

Dort lasse ich mich auf mein Bett fallen und prüfe meine Ausbeute binnen meiner ersten Stunde Spielzeit.
Ich bin hin und weg, kann es nicht glauben. Pokémon GO ist raus und ich habe es über zig Umwege zum Laufen gebracht. Ich freue mich über meine ersten Erfolge und überschütte meinen Freund mit Dank, dass er mir kräftig in den Hintern getreten hat, nochmal vor die Tür zu gehen. Ohne ihn wären noch zwei frustvolle Tage vergangen, die ich nicht unter den suchtenden GOern bin. Das wäre zu bedauerlich gewesen.

Ich bin superglücklich. Erschöpft, aber gehypet. Und ich freue mich schon auf viele Stunden des erbarmungslosen Suchtens und (Neu)Entdeckens meiner Heimatstadt!

 

Inzwischen bin ich Level 14. Ich habe viel gesehen und viel entdeckt. Ich habe viel probiert, bin gut herumgekommen und manchen Tages mit einer niederschmetternden Erkenntnis zurückgekehrt.
Doch darüber berichte ich ein ander Mal. ;)

Viel Spaß euch allen und GO, schnappt sie euch alle!

 


Shizana GOes: (1) Yeah, jetzt geht's … los?
  (2) Nak, nak, ton?

 



Pokémon Go again Pokémon, App, bla, Fragen, Leben, Persönliches, Pokémon Go, Smartphone, Urlaub

Autor:  Kyashi

Heute ist also der lang ersehnte Tag!
Die offizielle App ist nun auch bei uns erhältlich.

Selber überlege ich derzeit auch, es nochmal neu zu starten oder mit zwei Accounts zu spielen, dann hätte wenigstens der Pokemon Trainer Club-Dingens Account seine Dahseinsberechtigung, zudem könnte ich so Pikachu als Starter mir holen. ^^

Doch ganz sicher bin ich mir eben noch nicht, zumal ich ab Freitag Urlaub habe und dann 3 Wochen zu Hause sein werde (Hamburg, ich weine jetzt schon etwas um dich), sprich im kleinsten Kaff und da wird neu hochleveln echt schwierig... mal gucken, wie und ob ich es mache.

 

Welches Team seid ihr eigentlich beigetretten oder habt es vor? Schreibts mir mal, bin da neugierig drauf. Und noch eine Frage, hat sich derzeit ein Zirkel oder so zum Spiel gegründet? Paar Gleichgesinnte zu finden wäre nämlich klasse.

Edit: In der Zwischenzeit hat sich ein Zirkel gebildet, einfach den Link klicken!



Here we go! Pokémon GO Pokémon, App, aufgeregt, bla, Persönliches, Pokémon Go, Smartphone, Wissenswertes

Autor:  Kyashi

Jajajaja endlich ist es soweit!

War zwar etwas tricky es auf meinem Iphone zu laden, da es im deutschen itunes Store noch nicht verfügbar ist, aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und habe es dennoch drauf bekommen. :P

Der Avatar finde ich solala, hoffe da gibts noch anderes Zeug was man - ohne echtes Geld - holen kann. Ja und mein Starter war auch gleich klar, obwohl ich kurz überlegt habe, da Schiggy mein aller, aller, aller erstes Pokémon damals in den 90ern war... naja.

  

Und ja, leider war Kyashi schon vergeben, so musste die gute SayajinBunny wieder herhalten, da kann ich wenigstens sicher sein, dass der Nick nicht vergeben ist. Ansonsten bin ich sehr gespannt wie es so wird, lustig ist jedenfalls das Richtung U-Bahn beim Rewe ne Arena zu sein scheint... ich wusste schon immer das es was besonderes da gibt! ^__^

 

Und, habt ihr es bereits auch oder wollt es noch holen?



[Diskussion] Die Nonstop-Debatte um Blaus Rattikarl

Autor:  Shizana
19.06.2016 16:09

Heute stolperte ich mehr durch Zufall über ein YouTube-Video, das meine Aufmerksamkeit erregt hat. Und es veranlasst mich, eine offene Diskussionsrunde zu eröffnen, einfach weil mich eure Meinungen interessieren.

Wer möchte, ist herzlich eingeladen, sich mit mir und der Community über folgende Theorieaufschlüsselung zu unterhalten:

Zusammenfassung:

Das Video setzt sich mit der Theorie einer im Fandom recht bekannten Creepypasta "Poor Rival" auseinander, zu welcher es auch einige Alternativumsetzungen gibt. Der Kernpunkt ist dabei dieser, dass man in RGB den Rivalen Blau einige Zeit nach der Fahrt auf der M.S. Anne in Lavandia wiedertrifft, im Pokémon-Turm, einer Art Grab- und Gedenkstätte für verstorbene Pokémon. So weit, so gut, aber bei dieser Begegnung fällt etwas auf: der Rivale führt zwei neue Pokémon mit sich, doch anstelle eines seiner bislang immer genutzten Pokémon bleibt ein unsinnig freier Slot. Und es tritt seitdem nie wieder in Aktion. Okay, ließe sich vielleicht auch noch verkraften, aber was soll seine Anspielung im Englischen "Your Pokémon don't look dead!" (dt. Version: "Deine Pokémon sehen ganz fit aus."), nachdem man ihn angesprochen hat?
Das Fandom hat eine ganz simple, wenn auch traurige Erklärung dafür: Der Protagonist, wir, hat Rattikarl getötet.
… … Ganz schön heftig, hm?
Okay, so ganz aus der Luft gegriffen ist diese Schlussfolgerung nicht. Ich meine, die Hints schubsen einen regelrecht in diese Vermutung. Und das Video macht die Argumente zu Beginn sehr deutlich:

  1. Der Rivale hat Rattfratz bis zur M.S. Anne immer mit sich geführt. Plötzlich ist es weg und nie wieder gesehen.
  2. Er führt einen leeren Slot, obwohl er mindestens ein Pokémon haben müsste, um diesen Platz zu besetzen. Warum gibt er sich dieses Handicap, gemessen an seinem Charakter und seiner Ambitionen?
  3. Warum, zum Geier, macht er so eine geschmacklose Aussage an so einem Ort? Wenn auch nur im Englischen.

Im Video werden die Details gut auseinandergenommen, analysiert und (ent)argumentiert. Viele Dinge darunter, wie es den Pokémon in ihren Pokébällen ergeht und wie sie sterben können, waren mir persönlich nicht neu. Trotzdem finde ich es interessant, wie es hier noch einmal gut aufgeführt wird.

Das Ende vom Lied ist, dass die Theorie widerlegt wird: Bei dem umtrauerten Rattikarl handelt es sich um ein anderes Pokémon als dem Rattfratz, welches Blau bislang immer mit sich geführt hatte.

Die Begründung: Das Rattikarl befindet sich auf Level 16, wobei sich Rattfratz erst auf Level 18 entwickelt. Folglich ist es unmöglich, dass Blau sein Rattfratz entwickelt hat. Er hat Rattikarl gefangen und lediglich die Pokémon ausgetauscht.

Das ist der Punkt, bei dem ich mir sage: "Really? Is this really the only option? Are you sure?"
Denn ich sage ganz klar: Nein, es ist nicht unmöglich, dass es dasselbe Rattfratz ist.

Wie ich darauf komme?
Nun, es gibt im Spiel so ein common Phänomen, das nennt sich: Unterlevelung. Oder auch "forced evolution", wobei ich entschieden zurückweise, dass man beide Bezeichnungen miteinander gleichsetzen kann.
Der springende Punkt dabei ist: Es gibt Pokémon, die entwickelt sind, obwohl ihr Level das nicht zulassen dürfte. Man trifft auf dieses Phänomen sowohl in verschiedenen Pokémon-Kämpfen als auch in der freien Wildbahn, wobei die Kontaktsafari in XY das beste Beispiel dafür sein dürfte. Man findet hier viele, wirklich viele Pokémon in ihrer nächsten Evolutionsstufe, häufig stark unterlevelt. Der Spitzenreiter dürfte hierbei Golgantes sein, welches man auf Level 30 regulär fangen kann, obwohl es sich erst auf Level 43 entwickeln würde.
Auch in Kämpfen ist dieses Phänomen nicht ungewöhnlich. Es gibt die Unterlevelung bei Trainern bereits seit der ersten Generation. Und ich bin wirklich sehr erleichtert, dass in den Videokommentaren genau darauf von ein paar aufmerksamen Leuten hingewiesen wird.
Btw. geht keiner darauf ein, dass sein Tauboga in FRBG auf Level 17 ebenfalls unterlevelt ist?

Und was meinen Standpunkt umso mehr festigt: Blau ist nicht der einzige Rivale, auf den dieses Phänomen zutrifft.

Ein weiterer Rivale, dessen Pokémon von der Unterlevelung betroffen sind, ist Silver.
Wählt man selbst Feurigel, so hat Silver im zweiten Kampf sein Karnimani auf Level 16 bereits zu Tyracroc entwickelt, was es sonst erst auf Level 18 tun würde. Natürlich hat das spielrelevante Gründe, aber ist es bei Blau nicht exakt genauso?
Interessant ist im Übrigen Perl, der im Gegensatz zu seinen Vorreitern seine Pokémon erst sehr spät entwickelt. Was ja eigentlich taktisch klug ist. :p
Und auch die Arenaleiter sind nicht unfehlbar. Im Ernst, was hat Falk bitte mit seinem Taubsi gemacht, dass es bereits auf Level 9 zu Tauboga entwickelt ist? Mysteriös …
Oder was ist mit unserem Champ Siegfried und seinem Dragoran? Experte zu sein macht offenbar vieles möglich.

Folglich ist es sehr gut möglich, dass besagtes Rattikarl tatsächlich jenes Rattfratz ist, welches Blau bislang immer in seinem Team hatte. Dass es unterlevelt ist, hat hierbei überhaupt nichts zu sagen.
Es gibt böse Zungen, die davon überzeugt sind, dass Blau sein Pokémon aus Arroganz dazu "gezwungen" haben soll, sich vorzeitig zu entwickeln. Begründet wird es gern damit, dass er vielleicht mit Team Rocket unter einer Decke steckt oder gar mit Giovanni verwandt sei. Nun, wer sich ein wenig im Pokémon-Fandom auskennt, weiß, dass das Blödsinn ist. Und als ein Team Rocket-Fan finde ich es einfach unmöglich, wie immer davon ausgegangen wird, alles Unerklärliche habe einen bösen Hintergrund und muss auf Team Rocket zurückzuführen sein. – Bullshit! Schön wär's, wenn dem so wäre …

Ich selbst betrachte solche Dinge gern realistisch. Insofern schließe ich nicht aus, dass eine erzwungene Pokémon-Evolution möglich ist. Aber ich denke genauso, dass es weitere Möglichkeiten gibt, wie sich Pokémon "vor ihrer Zeit" weiterentwickeln können.
Nehmen wir Experten wie Falk und Siegfried. Was spricht gegen die These, dass sie so vertraut und spezialisiert auf ihrem Pokémon-Gebiet sind, dass ihre Pokémon ganz natürlich und ohne Zwang darin unterstützt werden, sich einfacher zu entwickeln als ihre Artgenossen?
Oder was ist, wenn wir ganz nüchtern an das Thema der Pokémon-Zucht herangehen: Ist es abwegig, dass sich Pokémon mit guten Genen schneller entwickeln als andere, deren Erbe nicht so stark gefestigt ist? Wenn ich nun eine Reihe Glurak züchte und bei der x-ten Generation angelangt bin, ist es dann nicht vorstellbar, dass die jüngsten Nachkommen ausgeprägtere Fähigkeiten besitzen, was ihre Entwicklung fördert? Ich meine, ist es nicht das, worauf es z.B. bei einer realen Rassenzucht ankommt? Eine auserlesene Festigung bestimmter Qualitäten und Merkmale.
Und wir wollen bitte nicht die Tatsache vergessen, dass auch wilde Pokémon vorzeitig entwickelt sind. Wie ist das zu erklären, wenn man nur von negativen Einflüssen durch den Menschen, wie z.B. Zwang, ausgeht?

Worauf ich hinaus will: Dass ein entwickeltes Pokémon unterlevelt ist, muss nicht zwangsweise bedeuten, dass sein verantwortlicher Trainer schlecht oder gar rücksichtslos zu ihm ist.
Woah, diese Aussage wirft gerade ein komplett neues Bild auf Team Rocket. Gut gemacht! ♥

 

Und damit zurück zu der eigentlichen These, basierend auf der Creepypasta, dass der Protagonist Blaus Pokémon auf dem Gewissen hat.

Ich persönlich stelle mich weder auf die Seite der Für- noch der Widerredner. Natürlich kann man solche Fan-Theorien sehr einfach widerlegen, indem man aus der strategischen Sicht der Spielemacher argumentiert. Wobei nie ganz auszuschließen ist, ob nicht doch an mancher Stelle gewisse Hintergedanken mit eingewirkt haben könnten.
Ich gestehe jedoch, dass ich den Gedanken interessant und nicht abwegig finde, dass es so sein könnte. Es fasziniert mich vor allem deswegen , weil es ein weiterer Beweis wäre, dass Pokémon eben nicht nur eine einfache heile Welt ist, in der nie etwas Schlimmes passiert.
Was eigentlich bekannt sein dürfte, wenn man aufmerksam auf manche Hints in den Pokédex-Einträgen oder auch Ereignisse in den Spielen sowie der Serie achtet: Pokémon fressen Pokémon, Menschen töten Pokémon und manche Pokémon töten auch Menschen. Pokémon sind ebenso sterblich wie Menschen. Das sind offizielle Fakten.

Zumal ich bedenke, dass so ein Ereignis sehr für Blaus Charakterentwicklung sprechen würde. Genauso wie auch manche Erlebnisse Silvers Charakter mit der Zeit im Spiel geformt haben.
Ich meine, nehmen wir an, Blau hat tatsächlich solch einen Verlust erfahren – ob es nun wegen Rot war oder nicht, sei erst einmal dahingestellt. Würden wir Blau nicht als einen Charakter einschätzen, der daraus lernt, wie wichtig es ist, gut auf seine Pokémon aufzupassen? Ich für meinen Teil denke, das würde gut zu ihm passen.

Die Frage, die mir bleibt, ist: Wie kam es dazu, dass Rattikarl starb? Ist wirklich der Kampf gegen Rot schuld daran?

Nach einem verlorenen Kampf sind die Pokémon i.d.R. lediglich erschöpft, eventuell bewusstlos. Dass ein Pokémon stirbt, würde bedeuten, dass jeder Kampf auf Leben und Tod ausgefochten würde. Ich denke, das wäre schon sehr brutal bis zu bestialisch.
Nach einem Kampf erholt sich ein Pokémon im Spiel nicht von selbst. Es muss mit einem Item behandelt, einem Fürsorger übergeben oder in der Box gelagert werden. Es gibt Möglichkeiten zur Heilung, aber sie können nicht vom Pokémon selbst getätigt werden.
Hat sich Rattikarls Zustand der Kampfunfähigkeit weiter verschlechtert? War es vielleicht schon vorher gesundheitlich angeschlagen? Könnte nach dem Kampf etwas passiert sein, was dem erschöpften Pokémon das Ende gesetzt hat?
Trainer genug gab es allemal. Und bis zum nächsten Pokémon-Center dauerte es einige Zeit.

Mir persönlich gefällt die Theorie, dass Rattikarl aufgrund seiner verfrühten Entwicklung einige Einbußungen machen musste. Wohlmöglich kannte es seine neuen Fähigkeiten noch nicht gut genug und hat seine Grenzen falsch eingeschätzt.
Es ist möglich, dass es sich nach dem Kampf nicht richtig erholen konnte. Vielleicht hat es auch einen späteren Rückschlag erlitten, wer weiß.
In diesem Fall wäre es schwierig einzuschätzen, wem nun die "Schuld" an dieser Entwicklung zu geben ist. Hat Rot zu rücksichtslos gehandelt? Hätte Blau sein Pokémon besser einschätzen können müssen? Liegen die Gründe eher bei dem Pokémon, worauf die Jungs keinen Einfluss hatten?

 

So traurig das Thema auch ist, ich finde die These dahinter sehr interessant. Es gibt so viel Raum für Spekulationen.
Und mich interessiert an dieser Stelle wirklich brennend, was ihr so davon haltet.



Verkaufe Mewtu Gijinka Cosplay Pokémon, Cosplay, Cowslip, Gijinka, Kauf, Pokemon, Sale, Verkauf, Wig

Autor:  Sylvanas

Hallo Liebe Mexxler.

ich möchte das Mewtu Cowslip Gijinka Cosplay, welches ich zuvor von The_Black_Rabbit abgekauft habe, wieder verkaufen. (bei ihr seht ihr auch Tragebilder)

 

Daten:

Größe : M-  L

Preis: 70€ zzgl Versand

Beinhaltet: Kragen, Handschuhe, Oberteil, Jacke, Schwanz, Socken, Schuhe, Perlen, Bänder für die Schuhe und Gürtel, Stulpen für die Handschuhe, Hose und Perücke

bei Fragen einfach ENS oder Kommentar^^ - empfehlen wäre toll^^



Hier stelle ich wieder ein paar FFs vor - vielleicht wartet ja die nächste Lieblingsff von euch hier ;-)

 

Mich hat keiner gekauft, gefragt, adoptiert usw, das alles mache ich auf freiwilliger Basis. Und wer mit seiner FF hier nicht stehen möchte, kann mir einfach eine ENS schreiben.

 

Ansonsten: Viel Spaß beim Lesen! Natürlich könnt ihr mir auch welche vorschlagen - sowohl FFs, als auch eigene Serien. Egal, ob von euch selbst oder von anderen.

 

Name, Autor, Link Serie / Eigene Serie Genre Länge Adult Status

Because I'm Stupid ...

Lina_Kudo

Sailor Moon Romantik, Drama, Songfic, Hetero 17668 Wörter, 4 Kapitel Nein Abgeschlossen

Das Ende der Zukunft ist eine neue Zukunft

SilverSerenity

Sailor Moon Romantik, Drama, Girls Love, One-Shot 3454 Wörter, 1 Kapitel Nein Abgeschlossen

Die Stimme des Waldes

Newt

Pokémon One-Shot, Gen 3433 Wörter, 1 Kapitel Nein Abgeschlossen

Just another lovestory

Lyndis

Inu Yasha Romantik, Hetero, Alternatives Universum 20621 Wörter, 10 Kapitel Nein Nicht abgeschlossen

The Words that will change me

abgemeldet

Yu-Gi-Oh! Romantik, Drama, Boys Love 341 Wörter, 1 Kapitel Nein Nicht abgeschlossen (10%)

Thousand Years

Tsuki_no_Hime

Inu Yasha Romantik, Drama, Abenteuer 5549 Wörter, 3 Kapitel Nein Nicht abgeschlossen (10%)

Akina und das Death Note

federfrau

Death Note Romantik, Drama, Krimi, Mystery, Alternatives Universum (würde hier eher Alternative Timeline als Schlagwort nehmen) 10502 Wörter, 12 Kapitel Nein Nicht abgeschlossen (20%)

Heartbeat

MissyX und -Luna-

Sailor Moon Romantik, Drama, Hetero 78168 Wörter, 24 Kapitel Nein Nicht abgeschlossen

Die Schuld der Neugier

Writing_League (Arcturus)

Harry Potter Girls Love, One Shot 1203 Wörter, 1 Kapitel Nein Abgeschlossen

An seiner Seite

Writing_League (Aphrodi)

Detektiv Conan Boys Love, One-Shot, Slice of Life 2651 Wörter, 1 Kapitel Nein Abgeschlossen

Vielleicht

abgemeldet

Eigene Serie One-Shot, Hetero 1264 Wörter, 1 Kapitel Nein Abgeschlossen

 

 

 



1022. [ASDSP] - Runde 1 Raichu - Nidorina

Heute ist Gratiscomictag! Ich werde auch nachher mein Glück versuchen, immerhin sind ein paar interessante Comics dabei ;3


 

Wie auch in der Umfrage erwähnt, geht es rein ums Aussehen. Es ist vollkommen egal, ob ihr das Pokemon kennt, ob ihr seinen Namen kennt, und welchen Typ es hat. Es geht einzig und allein ums Aussehen. Also, welches der folgenden Pokemon findet ihr am hübschesten? Die Gewinner (ein normales und ein Shiny, immer das mit den meisten Stimmen) kommen dann in Runde 2.

 

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, stelle ich sie euch mal kurz vor:

 

 

 

Normal Shiny

Raichu

Shiny Raichu

Sandan

Shiny Sandan

Sandamer

Shiny Sandamer

Nidoran w

Shiny Nidoran w

Nidorina

Shiny Nidorina

 

 

Umfrage:

 

 

1022. [ASDSP] - Runde 1 Raichu - Nidorina
So, dieses Mal kommt wieder eine längere Umfragenreihe - dieses Mal möchte ich das schönste aller Pokemon finden. Natürlich ist das nicht allgemein gültig, sondern spiegelt nur die Meinung weniger Leute usw, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine ;-)
Achja, es geht nicht darum, welches ihr an sich gerne mögt, es geht hier rein um die Optik ;3
 
Infos und Bilder zu den Pokemon findet ihr in meinem Weblog.

Frage: 
Welches dieser Pokemon gefällt dir am besten vom Optischen her?

Falls ihr mal ein paar Umfragen verpasst habt, hier sind die anderen, die noch aktuell sind:
Aktuelle Umfragen

Quelle:
-
Die Umfrage ist beendet

 

 

 

 

 

Quelle:

Pokewiki.de



[ASDSP] - Runde 1 Habitak - Pikachu

Ja, das mit der Regelmäßigkeit klappt noch nicht so gut - aber ich versuchs mal hinzubekommen ;3


 

 

Wie auch in der Umfrage erwähnt, geht es rein ums Aussehen. Es ist vollkommen egal, ob ihr das Pokemon kennt, ob ihr seinen Namen kennt, und welchen Typ es hat. Es geht einzig und allein ums Aussehen. Also, welches der folgenden Pokemon findet ihr am hübschesten? Die Gewinner (ein normales und ein Shiny, immer das mit den meisten Stimmen) kommen dann in Runde 2.

 

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, stelle ich sie euch mal kurz vor:

 

Normal Shiny

Habitak

Shiny Habitak

Ibitak

Shiny Ibitak

Rettan

Shiny Rettan

Arbok

Shiny Arbok

Pikachu

Shiny Pikachu

 

 

Umfrage:

 

 

 

1021. [ASDSP] - Runde 1 Habitak - Pikachu
So, dieses Mal kommt wieder eine längere Umfragenreihe - dieses Mal möchte ich das schönste aller Pokemon finden. Natürlich ist das nicht allgemein gültig, sondern spiegelt nur die Meinung weniger Leute usw, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine ;-)
Achja, es geht nicht darum, welches ihr an sich gerne mögt, es geht hier rein um die Optik ;3
 
Infos und Bilder zu den Pokemon findet ihr in meinem Weblog.

Frage: 
Welches dieser Pokemon gefällt dir am besten vom Optischen her?

Falls ihr mal ein paar Umfragen verpasst habt, hier sind die anderen, die noch aktuell sind:
Aktuelle Umfragen

Quelle:
-
Die Umfrage ist beendet

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Pokewiki.de

 



Pokémon Sun and Moon! Pokémon, Bauz, Flamiau, Infos, News, Pokémon, Pokémon Moon, Pokémon Sun, Robball

Autor:  ExeonAureas

Wie die meisten sicher schon mitbekommen haben, gab es gestern die ersten richtigen Infos zu den bald erscheinenden Pokémon Editionen Sonne und Mond und verdammt, bin ich jetzt gehyped!

Für alle, die es noch nicht kennen, hier der Link zum deutschen, sowie japanischen Trailer, welcher ein wenig anders ist und neben einer kleinen Geschichte, ein paar andere Gameplayszenen beinhaltet:
Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=JHhAC451Izc
Japanisch: https://www.youtube.com/watch?v=2r0_F-_ClcQ

Vorab: Die Region und generell alles sieht einfach wunderschön aus! Das Hawaii Thema ist super umgesetzt und ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die Region auf Hawaii basiert, da sie Alola heißt. Noch deutlicher geht's kaum. xD
Der Grafikstil von X/Y/OR/AS ist einfach so hübsch und wir haben endlich ganze Charaktermodelle und nicht nur kleine Chibis! °^°
Außerdem sieht's so aus, als gäbe es wieder Character Customization und selbst wenn nicht, wäre es mir egal, da ich das Design der neuen Trainer (und generell aller Charaktere) super finde.

Zu den neuen Pokémon:
Ich mag sie sehr. Mein bisheriger Favorit ist auf jeden Fall Bauz, die Eule ist einfach so niedlich mit ihrer kleinen Grasfliege! *^*
Oder, um den Doktor zu zitieren: "Fliegen sind cool!"

Flamiau gefällt mir auch sehr gut und vom Design her, könnte es ein richtig cooles Feuer/Unlicht Poki werden.

Nur Robball gefällt mir nicht ganz so. Einerseits ist es total niedlich, aber irgendwie auch seltsam. Aber ich warte sowieso erstmal die Entwicklungen ab, bevor ich mein endgültiges Urteil dazu bilde.

Die Legenden (die ich aufgrund der japanischen Trademarks vorerst einfach Solgaleo und Lanaala nennen werde) gefallen mir ebenfalls. Lunaala wirkt so mysteriös und anmutig und ich mag wirklich, wie es sich zu einem "Vollmond" ausbreitet bei seiner Attacke. Solgaleo ansich gefällt mir ebenfalls, nur hab ich irgendwie die Sorge, dass es ein Arkani/Entei 2.0 wird. Es wird wahrscheinlich ein Feuerpokémon, und sein Design passt einfach zu denen der erst genannten und deren Movepools.

Ich werde mir nachwievor auf jeden Fall Moon holen und bin schon gespannt, was bis zum 23. November noch enthüllt wird!



Chuck Norris loves Suicune. And more legendaries. But mostly Suicune.

Das hier ist eine weitere Aktion, bei der ich nur zu gerne mitmachen möchte: Bei der Legendärenaktion von MiyaToriaka. Man soll dort seine Lieblingslegendären aus jeder Generation vorstellen. Zuerst dachte ich, das wird bestimmt wieder nicht leicht werden, mich da zu entscheiden. Aber nein, dieses Mal war es so gut wie bei jeder Generation sehr einfach.

 

Daher stelle ich euch nun mein Lieblingslegendären aus den jeweiligen Generationen vor:

 

Kanto:

 

#144
Name: Arktos
Typ:
 
Viele von euch hätten jetzt bestimmt gedacht, dass hier Mew oder Mewtu kommen würde. Aber nein, so cool ich sie auch finde, mir gefällen die Vögel am Ende am besten. 

Und von diesen gefällt mir Arktos am besten, auch, wenn ich fast nur Zapdos ins Team hole, wenn ich Gelb spiele. Warum es mir so gut gefällt, obwohl ich so viele Frustmomente damals hatte (wie oft die Pokebälle damals daneben gingen O_o) - tja, das ist eine gute Frage.

Es gefällt mir vom Optischen her am meisten von allen dreien, außerdem hat es den schönsten Namen. Auch an sich gefällt es mir einfach sehr gut, auch wenn ich es wie gesagt kaum im Team hatte. 

Natürlich könnte ich da auch einfach Zapdos nehmen, doch so praktisch es im Kampf ist, Arktos gefällt mir von allen drei Vögeln am besten. Wenn es sich nur nicht immer so hartnäckig gegen das Fangen wehren würde >_<

 

 

 

Johto:

 

#245
Name: Suicune
Typ:

Wer meinen Weblogeintrag vom letzten Mal mitbekommen hat, kann sich wohl denken, dass hier kein anderes Pokemon als Suicune kommen kann ;3
Warum es mir so gut gefällt, habe ich hier ausführlich erklärt, denke nicht, dass ich mich da jetzt groß wiederholen muss.

Jedenfalls war Suicune schon immer ein Teil meines Teams, egal ob in Kristall oder später in Feuerrot (auch wenn man es dort erst sehr spät fangen kann).

Auch ist es ein Teil meines ultimativen Lieblingsteams ist. Auch wenn Entei und Ho-Oh auch hübsch und cool sind, Suicune ist und bleibt einfach das beste Pokemon aller Zeiten und mein allerliebstes Lieblingspokemon ♪(。◕ฺˇε ˇ◕ฺ。)♡

 

 

 

Hoenn:

 

#383
Name: Groudon
Typ:

Typ Proto:
 
Auch hier fiel mir die Entscheidung leicht, da Groudon in der dritten Generation mein erstes Legendäres war. Logisch, da Rubin mein erstes Spiel aus der Generation war ;3

An sich hat diese Generation viele coole Legis, wie Kyogre, Rayquaza oder Deoxys mit seinen verschiedenen Formen. Dennoch wird mir Groudon immer am besten gefallen. 1. Es kommt aus Rubin. 2. Es hat Hauptsächlich Rot und Schwarz als Farbe - meine zwei Lieblingsfarben. 3. Es sieht auch in der Protoversion ziemlich klasse aus und 4. mit ihm zu kämpfen macht richtig Spaß.

Auch hatte ich "dank" ihm viel Spaß beim Kampf gegen sämtliche Team Magma-Rüpel, Marc (hach, die Gegnermusik aus Rubin :3) und auch den Kampf gegen Groudon selbst. 

 

 

 

Sinnoh:

 

#491
Name: Darkai
Typ:

Auch hier war die Entscheidung mehr als einfach. Damals, auf meinem allerersten Pokeday, konnte man Darkrai auf seine Pokemonspiele herunterladen - ich kannte es damals noch nicht, fand es aber ziemlich cool.

Als ich dann auch noch gemerkt habe, dass es ziemlich nützlich im Kampf ist, ist es seitdem nicht mehr aus meinem Team wegzudenken - obwohl ich es wie Arktos kaum im Team hatte (eher Dialga, Palkia und Giratina), gehört es sogar zu meinem ultimativen Lieblingsteam. 

Es steht für mich einfach für Stärke, Dunkelheit und die dunkle Seite der Macht. Ein Wesen, das aus dem Schatten kommt und im Licht kämpft. Auch war es im Film "Der Aufstieg von Darkrai" ziemlich stark und cool drauf. Seine Erscheinung wirkt geheimnisvoll und düster, aber auch faszinierend. Es kann zwar Albträume verursachen, aber ich denke mir, es gibt mehrere, welche die gut sind und böse Darkrai.

Ja, ich ignoriere jetzt mal die Tatsache, dass es von Legis meist nur eine Version gibt ;3

 

 

 

Einall:

 

#644
Name: Zekrom
Typ:
 
Mir fällt gerade auf, dass meine Lieblingslegis einem bestimmten Farbmuster folgen: Entweder ist es irgendwas mit Blau; oder mit meinen Lieblingsfarben Rot und Schwarz. Außerdem sind es immer die von der Edition, die ich als erstes hatte oder welche mir dort am besten gefallen haben ... lustiger Zufall, oder?

Nun, zu Zekrom kann ich nicht besonders viel sagen, außer, dass ich beim kämpfen mit ihm recht viel Spaß hatte. Es ist das Poki aus meinem ultimativem Lieblingsteam, das mir am wenigsten gefällt.

Dennoch mag ich es und mit seinem Motorähnlichen Hintern hat es auch noch einen lustigen Coolnessfaktor ;-)

Abgesehen davon gefällt es mir weitaus besser als Reshiram und die meisten Legis aus dieser Generation. Außerdem hat es so ein schönes Schwarz bzw zwei! Da kann man es doch nur mögen!

 

 

 

 

Johto:

 

#716
Name: Xerneas
Typ:

Das ist leider auch eine Generation, mit der ich wie mit der davorigen nicht mehr so viel in Verbindung bringe. Ich meine, ich hatte schon Spaß beim Spielen, aber da habe ich halt nicht diese nostalgischen Gefühle wie bei den anderen Teilen davor ...

nichts desto trotz ist das auch eine tolle Generation, nur leider kenne ich dort kaum Legendäre. Die meisten kamen erst nachdem ich mit X durch war >_< 

Da hatte ich nur die Wahl zwischen Xerneas und Yveltal, habe ich mich schon damals bereits beim Spielekauf für Xerneas entscheiden, da ich Yveltal damals wie heute total hässlich fand und finde^^° Xerneas hat eine schöne Farbkombination, außerdem erinnert er mich ständig an den Waldgott aus Prinzessin Mononoke. Ein vielendriges Geweih, ein Hirsch, der für das Leben steht ... genau das Gleiche ist der Waldgott auch.

Ich kann mich nicht erinnern, ob und wie lange ich es im Team hatte, aber ich hatte es als nicht gerade sehr kampftauglich bzw nützlich in Erinnerung. Sonst behalte ich immer das jeweilige Titellegi immer im Team, aber ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich es recht schnell auf die Box getan. Aber ja, es ist mir deutlich lieber als sein tödlicher Gegenspieler :P

 

 

 

Das war es mit meiner Aufstellung der Legendären, ich hoffe, sie hat euch gefallen. An der Stelle vielen lieben Dank an FierceDeity_, der mir mit diesen schönen Boxen ausgeholfen hat ;3

Was sind denn so eure Lieblingslegendären aus den 6 Generationen? Lasst es uns mit einem eigenen Eintrag wissen!

Und ja, den Titel hab ich dem Sloganmaker zu verdanken bzw einen Teil davon :P

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Sprites und Infos: Pokewiki.de

Arktos: static.pokemonpets.com

Suicune: vignette4.wikia.nocookie.net

Groudon: pokewiki.de

Darkrai: pokewiki.de/Darkrai

Zekrom: vignette1.wikia.nocookie.net

Xerneas: pokecharms.com

Gif: img.pr0gramm.com



[ASDSP] - Runde 1 Taubsi - Rattikarl

Freut mich, dass die Reihe so gut bei euch ankommt :3


 

 

Wie auch in der Umfrage erwähnt, geht es rein ums Aussehen. Es ist vollkommen egal, ob ihr das Pokemon kennt, ob ihr seinen Namen kennt, und welchen Typ es hat. Es geht einzig und allein ums Aussehen. Also, welches der folgenden Pokemon findet ihr am hübschesten? Die Gewinner (ein normales und ein Shiny, immer das mit den meisten Stimmen) kommen dann in Runde 2.

 

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, stelle ich sie euch mal kurz vor:

 

Normal Shiny

Taubsi

Shiny Taubsi

Tauboga

Shiny Tauboga

Tauboss

Shiny Tauboss

Rattfratz

Shiny Rattfratz

Rattikarl

Shiny Rattikarl

 

 

Umfrage:

 

 

 

1020. [ASDSP] - Runde 1 Taubsi - Rattikarl
So, dieses Mal kommt wieder eine längere Umfragenreihe - dieses Mal möchte ich das schönste aller Pokemon finden. Natürlich ist das nicht allgemein gültig, sondern spiegelt nur die Meinung weniger Leute usw, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine ;-)
Achja, es geht nicht darum, welches ihr an sich gerne mögt, es geht hier rein um die Optik ;3
 
Infos und Bilder zu den Pokemon findet ihr in meinem Weblog.

Frage: 
Welches dieser Pokemon gefällt dir am besten vom Optischen her?

Falls ihr mal ein paar Umfragen verpasst habt, hier sind die anderen, die noch aktuell sind:
Aktuelle Umfragen

Quelle:
-
Die Umfrage ist beendet

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Pokewiki.de



ASDSP] - Runde 1 Safcon - Bibor

Freut mich, dass die Reihe so gut bei euch ankommt :3


 

 

Wie auch in der Umfrage erwähnt, geht es rein ums Aussehen. Es ist vollkommen egal, ob ihr das Pokemon kennt, ob ihr seinen Namen kennt, und welchen Typ es hat. Es geht einzig und allein ums Aussehen. Also, welches der folgenden Pokemon findet ihr am hübschesten? Die Gewinner (ein normales und ein Shiny, immer das mit den meisten Stimmen) kommen dann in Runde 2.

 

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, stelle ich sie euch mal kurz vor:

 

Normal Shiny

Safcon

Shiny Safcon

Smettbo

Shiny Smettbo

Hornliu

Shiny Hornliu

Kokuna

Shiny Kokuna

Bibor

Shiny Bibor

 

 

Umfrage:

 

 

1019. [ASDSP] - Runde 1 Safcon - Bibor
So, dieses Mal kommt wieder eine längere Umfragenreihe - dieses Mal möchte ich das schönste aller Pokemon finden. Natürlich ist das nicht allgemein gültig, sondern spiegelt nur die Meinung weniger Leute usw, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine ;-)
Achja, es geht nicht darum, welches ihr an sich gerne mögt, es geht hier rein um die Optik ;3
 
Infos und Bilder zu den Pokemon findet ihr hier.

Frage: 
Welches dieser Pokemon gefällt dir am besten vom Optischen her?

Falls ihr mal ein paar Umfragen verpasst habt, hier sind die anderen, die noch aktuell sind:
Aktuelle Umfragen

Quelle:
-
Die Umfrage ist beendet

 

 

 

 

 

Quelle:

Pokewiki.de



Evoli Ballkleider Progress Pokémon, Evolis, Nachtara (Menschliche Version), Psiana (Menschliche Version)

Autor:  Subaru-X

Hier mal ein bißchen Progress mit Bildchen von unseren Evoli Ballkleid Versionen.

Desweiteren der Progress der Kostüme, wie immer könnten wir noch ein paar Tage Zeit gebrauchen aber als Kampferprobter Cosplayer schafft man das ;D
Aktuell ist Psiana bis auf Borten und den Reißverschluss fertig. Bei Aquana müssen noch die Ohren angebracht und verziert werden und die Borte von Hand aufgebracht werden.Nachtara wir aktuell zusammengenäht und heute soweit fertig das ich es mit Glitzersteinchen verzieren kann <3 Zum Glück kommt die Jenny heute und hilft noch kräftig mit ^o^



[ASDSP] - Runde 1 Glurak - Raupy

Freut mich, dass die Reihe so gut bei euch ankommt :3


 

 

Wie auch in der Umfrage erwähnt, geht es rein ums Aussehen. Es ist vollkommen egal, ob ihr das Pokemon kennt, ob ihr seinen Namen kennt, und welchen Typ es hat. Es geht einzig und allein ums Aussehen. Also, welches der folgenden Pokemon findet ihr am hübschesten? Die Gewinner (ein normales und ein Shiny, immer das mit den meisten Stimmen) kommen dann in Runde 2.

 

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, stelle ich sie euch mal kurz vor:

 

 

Normal Shiny

Glurak

Shiny Glurak

Schiggy

Shiny Schiggy

Schillok

Shiny Schillok

Turtok

Shiny Turtok

Raupy

Shiny Raupy

 

 

Umfrage:

 

 

1018. [ASDSP] - Runde 1 Glurak - Raupy
So, dieses Mal kommt wieder eine längere Umfragenreihe - dieses Mal möchte ich das schönste aller Pokemon finden. Natürlich ist das nicht allgemein gültig, sondern spiegelt nur die Meinung weniger Leute usw, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine ;-)
Achja, es geht nicht darum, welches ihr an sich gerne mögt, es geht hier rein um die Optik ;3
 
Infos und Bilder zu den Pokemon findet ihr hier.

Frage: 
Welches dieser Pokemon gefällt dir am besten vom Optischen her?

Falls ihr mal ein paar Umfragen verpasst habt, hier sind die anderen, die noch aktuell sind:
Aktuelle Umfragen

Quelle:
-
 
Die Umfrage ist beendet

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Pokewiki.de



Auch hier gelten die gleichen Sachen wie bei den Fanfics: Ich wurde von niemandem bezahlt, bedroht oder erpresst, ob ich das Bild von jemandem hier erwähne. Auch hier basiert die Auswahl auf subjektiven Entscheidungen :3

 

Aber natürlich darf man auch mir gerne was vorschlagen oder empfehlen (egal ob eigene Bilder oder die von anderen Usern), ich bin da ganz offen :-)

Wenn hier jemand nicht mit seinem Bild stehen möchte, einfach eine ENS an mich und ich nehm es selbstverständlich wieder raus.

 

 

Thumbnail Pokemon Glasgravur
Zeichner: Sinister
Bastelei auf Animexx.de
Thumbnail Kakao 3/2014
Zeichner: Lukiya
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Yagami Light ist JD
Zeichner: OMG
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Rouge und Ace
Zeichner: Enine
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Innocence Greed
Zeichner: Evra
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Love in the Ice
Zeichner: Yina
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Dunkle Absichten
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Die Schlangenbeschwörerin
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail KaKAO-Karte 086
Zeichner: katorin
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Fighting
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Zoisite
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de
Thumbnail Typisch Sailor Moon
Zeichner: abgemeldet
Fanart auf Animexx.de

 

 

 



Pokémon - Items Pokémon, Items, Pokémon Alpha Sapir, Pokémon Omega Rubin, Tausch

Autor:  Amazone_Elenya

Meine bisher angesammelten Items.

Ich tausche gegen Items, die mir fehlen oder verkaufe sie bei Bedarf gegen KT

Entwicklungsitems
Item Fundort Anzahl
Abyssplatte Tragen: Lampi, Lanturn, Relicanth 4
Abysszahn Tragen: Kanivanha, Tohaido 7
Blattstein Aromalady Rosemarie (R118) | Geheimtraining 8
Donnerstein Gitarrist Kirk (R118) | Geheimtraining 1
Drachenhaut Tragen: Seeper, Seemon 2
Dubiosdisc Kampfresort (32GP) 1
Duftbeutel Kampfresort (32GP) 2
Düsterumhang Kampfresort (32GP) 3
Ewigstein Tragen: Kleinstein & Georok (5%), Kiesling & Sedimantur (50%) 6
Feuerstein Hitzkopf Hasso (R114) | Geheimtraining 10
Finsterstein Hexe Tabitha (Pyroberg) | Geheimtraining -------
Funkelstein Schräge Schwestern Mari&Ann (Seewoge Malvenfroh) | Geheimtraining 3
King-Stein Tragen: Hariyama 2
Leuchtstein Träumerin Trixi (Pyroberg) | Geheimtraining 8
Magmaisierer Tragen: Magby | Kampfresort (32GP) 2
Metallmantel Tragen: Panzaeron, Magnetilo 10
Mondstein Tragen: Piepi | Expertin Waltraud (Steilpass) 3
Ovaler Stein Tragen: Wonneira 12
Sahnehäubchen Kampfresort (32GP) 2
Scharfklaue Kampfresort (48GP) 3
Scharfzahn Kampfresort (48GP) 3
Schönschuppe nur in XY findbar (Mosaia) oder im PGL-Spiel "Schwebende Ballons" 3
Schützer Kampfresort (32GP) 2
Sonnenstein Experte Theobald (R115) | Geheimtraining 3
Stromisierer Tragen: Elekid | Kampfresort (32GP) 7
Up-Grade Kampfresort (32GP) 2
Wasserstein Angler Alois (R106) | Geheimtraining 8
Kampfeffekt-Items
Item Fundort Anzahl
Akku Tragen: Plusle & Minun | Kampfresort (32GP) 8
Beulenhelm Klima-Institut 1
Blendpuder Tragen: Waumpel, Ilumise & Volbeat | Kampfresort (48GP) 12
Eisbrocken Klima-Institut (täglich, random) 1
Eisenkugel Tragen: Flunkifer | Kampfresort (48GP) 1
Energiekraut Tragen: Samurzel & Blanas | Kampfresort (32GP) 6
Eviolioth einmalig (R123) 1
Expertengurt Kampfresort (48GP) 1
Fatumknoten Junges Glück Gesa & Pit (Seewoge Malvenfroh) 1
Flinkklaue Tragen: Sandan, Snobilikat & Sengo 1
Fluchtknopf Kampfresort (32GP) ------
Fokus-Band Kampfresort (48GP) 1
Fokusgurt Kampfresort (48GP) 1
Giftschleim Tragen: Sleima & Unratütöx 10
Glattbrocken Klima-Institut (täglich, random) 1
Griffklaue Tragen: Sandan 4
Großlinse Tragen: Zobiris | Kampfresort (48GP) ------
Heiß-Orb Kampfresort (16GP) ------
Heißbrocken Klima-Institut (täglich, random) 1
Klammerband Kampfresort (48GP) ------
Klettdorn Tragen: Tuska & Kastadur 2
Knolle Tragen: Myrapla & Duflor | Kampfresort (32GP) 2
Leben-Orb Tragen: Absol 3
Leichtstein Metarost City (einmalig) ------
Leuchtmoos Tragen: Corasonn | Kampfresort (32GP) ------
Lichtlehm Tragen: Puppance & Lepumentas ------
Luftballon Kampfresort (48GP) ------
Mentalkraut Tragen: Strawickl | Baumhausen City (einmalig) 1
Metronom Tragen: Zirpeise & Plaudagei 5
Muskelband Kampfresort (48GP) ------
Nassbrocken Klima-Institut (täglich, random) 1
Offensivweste Kampfresort (48GP) ------
Rauchball Tragen: Smogon ------
Rote Karte Kampfresort (32GP) ------
Schlauglas Kampfresort (48GP) ------
Schlohkraut Bad Lavastadt (einmalig) | Kampfresort (32GP) ------
Schneeball Tragen: Schneppke | Kampfresort (32GP) ------
Schwerschweif Tragen: Flegmon 3
Schwächenschutz Kampfresort (32GP) ------
Scope-Linse Kampfresort (48GP) ------
Seegesang Küstenhöhle ------
Toxic-Orb Kampfresort (18GP) ------
Wahlband Kampfresort (48GP)

------

Wahlglas Kampfresort (48GP) ------
Wahlschal Kampfresort (48GP) ------
Wechselhülle Tragen: Omot & Zurrokex 4
Zielscheibe Kampfresort (32GP) ------
Zoom-Linse Kampfresort (48GP) ------
Überreste MS Tide (einmalig) ------

Listen für Typ-Verstärker & Beeren folgen



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht