Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Pokémon



[1...10] [11]
/ 11




Ist es denn zu glauben?
Das muss ich jetzt einfach noch loswerden.

Als ich heute morgen im Bett kurz vorm schlafen noch etwas Schwarz 2 gezockt habe, da ich auf der Suche nach nem Laukaps war, kam mir doch wirklich das vor die Linse:

Spoiler


Mir sind fast die Augen rausgefallen! Zum einen weil ich zuvor mit jemanden noch über Shinys geredet hatte und meinem shiny Dialga etwas nachtrauerte.
Zum anderen weil ich, obwohl ich seit 14 Jahre Pokemon zocke, so selten das Glück habe! Ganz im Gegensatz zu meinem Bruder der kaum spielt und bereits drei gefangen hat... >__>

Zwar habe ich auch schon zwei vorher gesehen aber die sind weg... bzw. eigentlich nur eins (shiny Bronzong), da ich nicht sicher bin ob shiny Onix überhaupt echt war oder nur eine verschwommene Fantasie aus Silber wegen dem Garados... ich muss mal gucken ob Onix in shiny rot ist, dann weiß ich es ja.
Ne scheint wohl eher
nicht das es echt war. Also ist Navitaub mein zweites richtiges, das ich diesmal nicht ins GTS stelle um reingelegt zu werden, wie bei Dialga! ;o;

Ach und hier noch, die ich ertauscht habe:
Shiny Milotic
Shiny Knakrack (das ich bald zweimal habe durch S2, hätte ich das geahnt)
Shiny Mew
Shiny Nachtara
Und die drei Raubkatzen, die man mal laden konnte
qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr






Pokemon S/W2 Code's

Huhu,

zuerst eine kleine Erinnerung, die eher weniger was mit dem eigentlichen Weblog zutun hat: Wer noch bei meiner Verlosung teilnehmen möchte, hat jetzt noch eine Woche Zeit dazu! Und ich bin überwältigt wie viele hier und auch auf Facebook Interesse haben. Ganz zu schweigen die neuen Abos auf meine Galerie/Likes auf die Seite, das ist krass.
Vielleicht werde ich auch noch etwas Kleines dazu machen. Jedenfalls aber vielen lieben Dank an Alle, das freut mich wirklich sehr! ・ω・

---

Okay, nun zum eigentlichen.

Da die neuen Pokemon Spiele ja wieder meine SLust gewecht haben, bin ich nach langer Zeit auch mal wieder bei Global Link aktiv. Leider bin ich da sehr einsam bisher, da ich keine Freunde habe... XD''
Frage ist also, ist von euch jemand dort?
Soweit ich das jetzt verstanden habe, muss man die Freundschaftscodes austauschen um Leute zu regestrieren oder bereits ihnen im vorbeilaufen oder GTS begegnet sein.
Mag also wer mit mir die Codes austauschen? Auch wenn ihr jetzt nicht in GL angemeldet seit! Dann hätte man auch für die Einkaufspassage in S/W2 gleich neue Leute, außerdem soll es ne Medallie geben, sobald man das Buch voll hat. ^^
Sollte ich hier was falsches geschrieben haben, dann korregiert mich bitte oder aber auch so bei Fragen.


Also dann, ich hoffe es gibt ein Paar unter euch, die Pokemon zocken und nicht wie mein Cousin schon lange durch sind und keine Lust mehr haben... melden könnt ihr euch gerne per ENS/GB/Weblog, ich freue mich schon drauf! :D

qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr






Dringend! An alle Pokemon Fans!




Hallöchen!

Wir, die "Pokéwalkers", sind eine kleine neue Showgruppe aus München die langsam Fuß in der Conventionszene fässt.

Angefangen hat alles mit unserem Stück: "Retten wir die Traumwelt" welches wir auf dem Pokémonday 2011 in München aufgeführt haben... aber jetzt - wollen wir auch andere Conventions erobern.

Leider sind wir noch eine sehr kleine (aber feine) Gruppe und suchen deshalb noch DRINGEND weitere Mitglieder.
Wir sind nett, witzig und kreativ, und arbeiten immer in angenehmer Athmosphäre. Es gibt keine regelmäßigen Probetermine!
Da wir erst am Anfang stehen, haben wir keine Aufnahmebedingungen, du musst lediglich zu uns passen, und wie wir POKEMON lieben.

Einen kleinen Überblick könnt ihr euch auf unserer Facebookseite machen: https://www.facebook.com/pokewalkers und auf der Bisafansseite http://www.bisafans.de/a/tourberichte/tourbericht_0046.shtml ein Video über unser letztes Stück ansehen.

Bitte schreibt mich: draco- oder mausal hier auf Animexx, via Facebook, oder via E-mail: info@clab-photos.com an.



Und ich bin ja sonst nicht so eine die das fragt, aber ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr diesen Webblogbeitrag empfehlen könntet.

DANKE AN ALLE DIE das hier aufmerksam gelesen haben. Kekse für euch ;)

18.10.2012 23:34
Pokémon, Aufruf, Showgruppe
qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




"Home, sweet home?" - Was man über Rumika wissen sollte

Autor:  Shizana
17.09.2012 21:51

Vorweg: Dieser Weblogeintrag dürfte nur für diejenigen interessant sein, die meine neue Fanfiktion "Home, sweet home?" mitverfolgen, und für jene, die ein großes Interesse an Pokémon im Anime haben und sich gerne mit etwas Zusatzwissen versorgen lassen. Für alle anderen dürfte das hier eher eine Zeitverschwendung sein, also wägt bitte jetzt für euch ab, ehe ihr weiterlest. ;D

Nun weiter im Text.
Wie ich nun also schon erwähnt habe, gehört dieser Weblog zu meinem neuen FF-Projekt. Wieso ich das für notwendig erachte, ist ganz einfach gesagt: "Home, sweet home?" hat das sogenannte Rumishipping zum Thema, was automatisch für uns bedeutet, dass ein Nebencharakter aus der Pokémon-Serie hier zu einem der Hauptcharaktere wird. Die Rede ist von Rumika, die den meisten von euch vielleicht noch als Jessiebelle in Erinnerung geblieben ist.
In diesem Weblog möchte ich euch dabei helfen, euch wieder an Rumika/Jessiebelle zu erinnern, damit es euch als Leser meiner FF leichter fällt, Rumika auch zu verstehen. Dazu werde ich sie euch nicht nur näher beleuchten, nein, ich möchte euch ebenso gerne die Unterschiede zwischen Rumika und Jessiebelle nahelegen, denn in diesem Fall ist es tatsächlich keine Übertreibung zu behaupten, dass sich das Original stark vom Dub unterscheidet. Kurz gesagt: Nein, Rumika ist nicht gleichzusetzen mit Jessiebelle!


Rumika/Jessiebelle


Bei einigen macht es mit Sicherheit spätestens jetzt Klick, nachdem ihr ein Bild zu dem Charakter bekommen habt. Ich vermute, dass eigentlich jeder, der Pokémon ab irgendeinem Zeitpunkt - vor Best Wishes-Zeiten vorausgesetzt - aktiv mitverfolgt hat, irgendwann einmal über diese nette Dame gestolpert sein müsste. Es kann aber auch sein, dass viele sie all die Jahre über versäumt haben. Sie ist schließlich nur ein Nebencharakter, von dem man leider nicht so viel gesehen hat in der Serie. Leider.


Wer ist sie? Wann tauchte sie in der Serie auf?

Rumika/Jessiebelle ist die offizielle Verlobte von Kojiro/James in der Animeserie. Sie und der Rocket kennen sich schon seit ihrer Kindheit und sind seitdem auch einander versprochen.
Sie kommt aus gutem Hause und ist eine kleine Lady. Die Eltern von Kojiro scheinen sie sehr zu mögen und sind allem Anschein nach sehr zufrieden mit ihr als zukünftige Frau ihres einzigen Sohnes. Tatsächlich war auch Kojiro damals in sie verliebt gewesen, das kühlte sich jedoch schnell wieder ab, als er sie näher kennenlernte und ihren wahren Charakter zu spüren bekam.
Über sie selbst, ihre Familie und ihre Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Es ist unklar, ob sie ihren Verlobten wirklich liebt oder ob sie nur einer arrangierten Ehe zugestimmt hat. Auf jeden Fall scheint sie ihre Bestimmung sehr ernst zu nehmen - um nicht zu sagen, dass sie diese schon ZU ernst nimmt - und sie ist wild entschlossen, ihren Verlobten zu ehelichen und ihn zu einem richtigen Gentleman zu machen.
Man könnte sagen, dass sie shizophrene Charakterzüge aufweist. Auf der einen Seite ist sie sehr gut erzogen und wirkt äußerst vornehm - verhalten oder zurückhaltend ist sie deswegen aber noch lange nicht. Sie hält offensichtlich die Zügel in der Hand, sobald es um ihre Beziehung zu Kojiro geht, und neigt dazu, ihn in jeglicher Hinsicht zu bevormunden. Wie man vor allem bei ihrem ersten Auftritt in der Serie sehen kann, scheut sie sich auch nicht davor zu drastischen Maßnahmen zu greifen, um das zu bekommen, was sie will.
Man kann sich darüber streiten, ob sie ein wenig "irre" ist oder ob das einfach nur an ihrer Erziehung liegt, über die man ja nichts weiß. Tatsache ist aber, dass sie kein einfacher Charakter ist und einige Extreme aufweist.

Rumika/Jessiebelle hatte im gesamten Verlauf der Serie nur drei Auftritte gehabt. In einer weiteren Folge, "Der Mann, den sie Klein-James nannten" (#423, 9. Staffel, Kanto) wird sie noch namentlich erwähnt. Vielleicht wurde sie auch noch in anderen Folgen kurz erwähnt, aber da lege ich nicht meine Hand für ins Feuer, da ich auch nicht alle Folgen kenne und schon gar nicht alle bis ins Detail in Erinnerung habe.

Ihren ersten Auftritt hatte sie in der Folge "Verliebt, Verlobt, Verheiratet" (#048, 1. Staffel, Kanto).  Dort wurde erstmalig bekannt, dass Kojiro/James aus sehr gutem Hause kommt, seine Familie stinkreich ist und er eine Verlobte hat, Rumika/Jessiebelle. In dieser Folge gaben seine Eltern vor verstorben zu sein, und es war an Kojiro, seine Verlobte binnen der nächsten 24 Stunden zu ehelichen, um den ganzen Familienbesitz zu erben - anderenfalls würde alles Bedürftigen zukommen. Doch er sträubte sich dagegen, woraufhin ihn Musashi/Jessie und Mauzi/Nyasu zu "seinem Glück" zwangen, um an das Geld zu kommen, und er wurde seiner Verlobten geradezu ausgeliefert. Am Ende konnte er aber seine Verlobte mithilfe seines treuen Fukano in die Flucht schlagen und ist mit seinen Freunden weitergezogen.

Ihren zweiten Auftritt hatte sie dann in der zehnten Staffel in der Folge "Gib niemals auf!" (#470, Sinnoh). Allerdings war sie dort nur in einem Flashback von Kojiro zu sehen, der sich an sie erinnerte, als ein weiterer Butler ihn darüber informierte, dass seine Eltern und Rumika auf dem Weg zu der Residenz seien, in der er sich nur kurz davor per Zufall eingefunden hatte. Er ist sofort wieder geflohen, noch ehe die Familie eintreffen konnte.

Den dritten und auch letzten Auftritt hatte sie dann in der Folge "Der Schatz gehört mir!" (#621, 12. Staffel, Sinnoh). Satoshi und Co. fanden eine kleine Truhe, zu der sich später herausstellte, dass sie Kojiro gehörte, als er noch ein kleines Kind war. In dieser Truhe befand sich etwas, das auf keinen Fall in die falschen Hände gelangen durfte - ein Liebesbrief an seine Verlobte, Rumika. Während des kurzen Aufenthaltes in der Sinnoh-Sommerresidenz von Kojiros Familie wird Rumika durch den Butler über die Anwesenheit ihres Verlobten in Kenntnis gesetzt und trifft nur wenig später dort ein, um ihn zurückzuholen. Hier erfährt man erst, wie sich die beiden kennengelernt haben und dass Kojiro einst in sie verliebt gewesen war. Es wird ebenso bekannt, wieso Kojiro vor ihr auf der Flucht ist.


Wer sie gerne einmal "in Aktion" sehen möchte und nicht erst ewig nach einem geeignet Stream suchen mag, dem empfehle ich dieses AMV (Achtung, GEMA-Sperre!):


Rumika hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Musashi. Wenn man aber genauer hinschaut, sieht man, dass sie nicht identisch zueinander sind. So hat Rumika eine leicht rötlichere Haarfarbe als Musashi und ihre Augen sind eher türkis als dass sie blau sind, wie es bei Musashi der Fall ist.

Auch in ihrer Art gibt es einige Parallelen, z.B. sind sie beide sehr dominant und gerade heraus. Sie sind aber dennoch zwei vollkommen verschiedene Charaktere von Grund auf.



Wer ist Rumika und wer ist Jessiebelle? Wo liegen die Unterschiede zwischen dem Original und dem Dub?

Es ist bekannt, dass natürlich auch Pokémon ursprünglich aus Japan stammt. Auch die Serie stammt von japanischen Machern und wurde später von 4Kids ins Englische übernommen. Die deutsche Version, die sicherlich die meisten kennen werden, lehnt ebenfalls an der englischen Version an, da diese logisch einfacher zu übersetzen ist als die japanische.
Oft streiten sich die Gemüter, ob man tatsächlich zwischen dem Original und dem Dub unterscheiden sollte und ob es da wirklich so gravierende Unterschiede gibt. Ich selbst stand vor einem Jahr noch auf der Seite jener, denen das als unnötig erscheint und die zwischen den Versionen nicht unterscheiden. Gut, dazu muss ich sagen, dass ich bis vor einem Jahr auch nur die Dub-Version kannte. Mittlerweile hat sich mein Wissen stark erweitert und ich habe viel recherchiert und mich informiert. Klar ist es schwierig an die japanische Version der Serie heranzukommen und nein, ich besitze sie leider auch nicht und habe auch keinen Tipp, wo man sie sich zu Gemüte führen kann. Dennoch habe ich mithilfe einiger lieber Leute mittlerweile einige Folgen und Filme in der Originalversion sehen können und seitdem sage ich voller Überzeugung, dass es in der Tat gravierende Unterschiede zwischen den Versionen gibt.
Ja, klar bleibt der grundliegende Inhalt gleich. Nein, die Charaktere sind nicht zu 100% umgeschrieben worden. Aber ja, doch, teilweise sind die Charaktere von 4Kids so extrem abgeändert worden, dass man in manchen Punkten sagen muss, dass wir ganz andere Charaktere aus dem Dub kennen als sie original erschaffen wurden.
Bei Rumika ist es besonders extrem, meiner Meinung nach. Und da ich in meiner oben genannten FF mit den japanischen Charakteren arbeite, denke ich schon, dass ich gewisse Dinge besser erklären sollte. Denn ansonsten wird immer die "Gefahr" bestehen, dass sich die meisten bei Rumika Jessiebelle vorstellen und sich daraufhin fragen, wieso zum Geier ich sie so seltsam schreibe und wieso sie so OOC bzw. eben fremd ist.
Versuche ich also mal euch die Unterschiede zwischen Rumika und Jessiebelle zu erklären.

Um es ganz knapp zu machen, könnte ich jetzt sagen: Jessiebelle wird uns sehr krass vorgestellt, aber man hat ihr viele ihrer Macken genommen.
Damit wird vermutlich keiner etwas anfangen können, also versuche ich es auf etwas längerem Wege.
Jessiebelle ist ein sehr... ja, krasser Charakter. Sie spricht frei heraus, wirkt sehr arrogant und eingebildet. Sie kommt sehr kleinkariert rüber, weil sie James immer auf jeden kleinen Scheiß aufmerksam macht, z.B. sagt sie im Dub sehr gerne, dass er nicht richtig bzw. nicht angemessen läuft.
Alles in allem ist sie ein sehr unangenehmer Charakter, der einem wirklich schnell auf die Nerven geht mit ihrer arroganten und eingebildeten Art. Ich weiß nicht, ob man sie auch nur ansatzweise mögen kann... ich jedenfalls konnte es nie. Sie hat einfach nichts Interessantes an sich, sie ist einfach nur nervig und unangenehm. Ihre Darstellung ist die meiste Zeit über schlichtweg übertrieben. Ich glaube, die meisten haben einfach nur Mitleid mit James, dass er mit "so einer" verlobt ist, und gönnen es Jessiebelle, dass sie ihren Verlobten nie zu fassen bekommt.
Was James anbelangt, so ist meine Meinung, dass er wirklich Angst vor Jessiebelle hat. Das ist nicht zu übersehen und nicht zu überhören, wann immer seine Verlobte zur Sprache kommt. Ich denke, dass es so beabsichtigt war, es so darzustellen, dass er vor ihrer herrischen Art Reißaus nimmt. Nur die Ironie an dieser Begründung ist, dass Jessie ja auch kaum anders ist. Dass er also nur deswegen vor ihr auf der Flucht ist, weil er Angst vor ihr hat, finde ich persönlich unzureichend - aber genau so wird es uns im Dub vermittelt.

Rumika hingegen ist doch deutlich anders. Klar, auch sie hat irgendwo 'nen Knall weg, aber im Vergleich zu Jessiebelle kann man sie schon eher verstehen und sie ist nicht nur unangenehm. Sie ist um einiges komplizierter als ihr Dub, aber genau aus diesem Grund hat sie auch genau das, was Jessiebelle fehlt: Sie hat etwas Interessantes an sich, was sie aus all den anderen Charakteren in der Serie herauskristallisiert.
Es geht schon bei der Art los, wie Rumika spricht. So, wie ich es heraushöre, und auch annhand dessen, was mir andere erklärt haben, spricht sie ein sehr vornehmes Japanisch, das schon ins Gehobene geht und so eigentlich kaum mehr gesprochen wird. So erwartet man es eigentlich auch von einer Tochter aus gutem Hause, aber ist irgendjemandem mal aufgefallen, dass Jessiebelle überhaupt nicht "höflich" oder "vornehm" rüberkommt anhand ihrer Sprache? Klar, das mag daran liegen, dass es sowohl im Japanischen als auch im Englischen keine höflichen Personalpronomen gibt wie bei uns im Deutschen das höfliche "Sie, Ihr, Eure". Im englischen Dub gibt es nur "you", das, wie wir alle wissen, sowohl für "du", "ihr", aber auch "Sie, Ihr, Eure" stehen kann. Durch diese Einfachheit im Englischen ist sämtliche offensichtliche Höflichkeit weggefallen, sodass es bei uns im Deutschen auch nur noch bei "du" geblieben ist. Nachvollziehbar, ja, und wir dürfen auch nicht vergessen, dass Pokémon nach wie vor in erster Linie eine Kinderserie ist, weswegen gerade 4Kids übertrieben viel Wert darauf gelegt hat, es so einfach und primitiv (und auf gar keinen Fall anstoßend!) wie nur irgendmöglich zu halten. Dennoch finde ich es persönlich schon eine Frechheit sämtliche Höflichkeiten aus der Sprache herauszustreichen, was aus einer jungen Dame wie Rumika plötzlich zu einer herrischen Wannabe-Jessiebelle macht.
Aber es geht noch weiter. Wir wollen uns gar nicht mal so sehr an der mangelnden Höflichkeit aufhalten, die Jessiebelle ganz offensichtlich fehlt, obwohl sich jeder hätte denken können, dass da etwas nicht ganz richtig läuft - selbst in Hinblick auf die Zielgruppe der Serie. Rumika hat neben der Höflichkeit noch zwei weitere Sprachmerkmale, die ihrem Dub komplett fehlen.
Die erste Eigenart ist, dass Rumika stets von sich, und oft auch von anderen Personen, wie auch ihren Gesprächspartnern, in der dritten Person spricht. Ja, das klingt sehr befremdlich und ist mit Sicherheit auch schnell nervig, aber so ist sie eben. Vermutlich war das 4Kids aber zu extrem, kompliziert und befremdlich gewesen für die Kids, sodass sie Jessiebelle eine normale, leicht verständliche und schlichtweg übliche Sprache gegeben haben - stets in der richtigen Person. Das hat aber leider zur Auswirkung, dass Jessiebelle nur anhand der Sprache viel selbstbewusster und direkter wirkt als Rumika, ohne dass ich an dieser Stelle behaupten möchte, dass es Rumika an diesen Eigenschaften mangeln würde. Doch wie wir alle wissen: Der Ton macht die Musik!
Die andere Eigenart von Rumika ist, dass sie an viele ihrer Sätze ein "desu wa" anhängt. Bei ihrem ersten Auftritt in der Kanto-Season ist es noch nicht sooo extrem, bei ihrem zweiten Auftritt während der Sinnoh-Season ist es aber nicht mehr zu überhören. Ich kann nicht sagen, wieso man es im Nachhinein so intensiviert hat, aber Fakt ist, dass man ihr auch das im Dub komplett verwehrt hat. Das finde ich wirklich sehr ärgerlich, denn ich kenne bisher noch keinen anderen Charakter aus dieser Serie, der diese Eigenart hatte; somit war Rumika durchaus ein sehr spezieller und auch einprägsamer Charakter gewesen. Ich hätte es ja verstanden, wenn man es im Dub etwas abgewandelt und abgeschwächt hätte, eben weil es teilweise wirklich sehr seltsam rüberkommt. Aber es komplett zu entfernen... meiner Meinung nach hat man Jessiebelle dadurch einen großen Teil ihres Originals vorenthalten. Und ich persönlich, wirklich nur meine eigene Meinung dazu, finde das einfach nur kackendreist und unverschämt - das ist respektlos gegenüber dem Charakter und auch der Macher, gekaufte Lizenzen hin oder her!
Und auch was Kojiro anbelangt. Im Original scheint er weniger Angst vor ihr zu haben als davor, wie sie ihn in seinen Freiheiten beschränkt. Anders als im Dub rennt er nicht vor Rumika weg, sondern viel mehr vor Rumikas Bestreben, über ihn und sein Handeln bestimmen zu wollen.

Tja, und so sieht es also wirklich aus. Natürlich kann man sich jetzt streiten, ob die Sprache alleine einen ganzen Charakter umdreht. Aber kennt jemand dieses Sprichwort: "Die Sprache ist das Haus des Seins." (von Martin Heidegger) - Ich denke genauso und in diesem Zitat steckt ein großer Funke Wahrheit drin. Jeder von uns drückt mit seiner Sprache - der Art, wie er spricht - stets auch etwas über sich selbst aus. Anhand unserer Sprache können sich andere ein grobes Bild von uns machen; wie wir sind, wie wir denken, wie wir wahrnehmen, wie wir ticken. Jeder drückt sich in bestimmten Situationen anders aus. Die Sprache definiert also in gewissen Punkten unsere Person.
Die beiden vollkommen verschiedenen Sprachen - und damit meine ich die Sprachmerkmale, nicht die Landessprachen an sich - haben aus Rumika und Jessiebelle zwei vollkommen verschiedene Charaktere gemacht, obgleich es noch immer ein und dieselbe Person ist. Ich selbst empfinde Jessiebelle, wie schon gesagt, als sehr unangenehm und unsympatisch, Rumika dagegen ist mir richtig ans Herz gewachsen. Und deswegen komme ich auch nicht umhin, die beiden strikt voneinander zu unterscheiden und es zumindest meinen Lesern ans Herz zu legen, es ebenso zu handhaben.
Ich kann leider nicht genau einschätzen, ob es mir gelungen ist, euch die Unterschiede von Rumika und Jessiebelle verständlich vor Augen zu führen. Irgendwie habe ich noch so das Gefühl, dass da noch etwas Entscheidendes fehlt. Vielleicht ist es schlichtweg das Gefühl, was die Charaktere mir vermitteln und mich noch über die Sprachunterschiede hinaus dazu anhalten, sie zu unterscheiden - aber das läuft schon wieder auf einer emotionalen Ebene ab und die kann bei jedem von uns anders sein. Fakt ist aber, dass man sie auf jeden Fall jeweils anders empfinden wird, wenn man sie im Original und im Dub vergleicht.





Dialga Cosplay
Dialga

Das legendäre Pokemon Dialga
ist eigentlich das
beste und interessanteste Pokemon auf
dieser Erde!

Da ich es Cosplayen will bin ich um so stotzer
Daruf zu wissen das es
immer mehr zu dem Pokemon Dialga wirt!

Aber auch jedes Detail muss ich noch einmal überdenken

*-* Dialga in LOVE ~_~

Dialga thumb

Ich freue mich immer wieder wenn
ich das Bild sehe es ist echt
schöööööööön *-*

Auch von der Optik ist Dialga klasse

Hmmmmmmmmmm...



Dialga Cosplay

Also mein Cosplay Besteht bis jetzt aus Stirepor artigen Schaum Stoff
Ich habe es mir aus dem Baumarkt geholt.

Meine Perücke ist die gleiche die ich auch für Eureka verwende
Sie hat eine leichte mischung Strenen mäßig.

Unter umständen werde ich mir rote Kontacktlinsen besoregen
Sonst werde ich wahrscheinlich meine blauen nehmen da braun (meine Augenfarbe)
nicht zu Dialga passt!

Ich werde für Hinten Tüll benutzen da
es ja die Ginjinka Version ist!


Pokémon



 
09.08.2012 22:43
Pokémon
qlb2qwa3.gif n66czkqh.gif y728temq.gif 6r6xekeq.gif
Hintergrundbild: "Sea at Night" von Levy Carneiro Jr auf Flickr




[YUAL] Dankeschön!

Autor:  Shizana
05.08.2012 19:30

Ich wollte das schon seit dem 1. August in meinem Weblog loswerden, doch aufgrund des Familienzuwachses ebenfalls seit dem 1.8., bin ich einfach noch nicht dazu gekommen. Aber aufgeschoben ist ja nicht gleich aufgehoben!

Die Shizana hat es diesen Monat in die YUAL geschafft!



Jawohl liebe Leute! "Bewusstsein" hat sich durchgesetzt und sich für August 2012 seinen Ehrenplatz in der Leseecke ergattert. Dafür möchte ich gerne loswerden:

Vielen vielen Dank an meine Leser!
Ich weiß nicht, wem ich diese Ehre zu verdanken habe, aber ich freue mich wahnsinnig darüber! Vor einigen Tagen habe ich ordentlich auf diese tolle Neuigkeit angestoßen und die Nacht vom 1. zum 2. August habe ich kein Auge zugetan vor lauter Euphorie.
Mein herzlichstes Dankeschön für eure Unterstützung! Dass es ausgerechnet diese FF in die YUAL geschafft hat, womit ich ehrlich nie gerechnet hätte, zeigt mir als Autor eine Menge und bedeutet mir wahnsinnig viel. Fühlt euch bitte alle mit viel Liebe überschüttet! ^O^

(Und liebe Venedig-6379, du solltest auch auf diese frohe Kunde kräftig anstoßen! ;D)


Mit "Bewusstsein" hat sich nun nicht nur die Shizana ihren ersten Platz in der YUAL gesichert, nein.
"Bewusstsein" ist somit die erste Pokémon-FF, die es seit Gründung der YUAL in die Top-Geschichten geschafft hat! Im Grunde also hat jeder Pokémon-Fan etwas mit dieser Ehrung zu feiern. Jaha, auch ein so "stümperhaftes" Fandom kann es durchaus in die Tops schaffen! ;D


Ich jedenfalls bin immer noch total baff... Dass sich ausgerechnet diese FF durchsetzen würde, damit hätte ich ganz im Ernst nicht gerechnet.
Bisher waren ja schon drei Geschichten für die YUAL nominiert gewesen: "Rehkitz" (März 2012), "Wakare ne, Nyarth!" (Mai 2012) und eben "Bewusstsein" (Mai 2012). (Vielen vielen Dank an jeden, der diese Geschichten vorgeschlagen hatte damals! Ihr seht, es ist nicht nur spurlos vorbeigegangen. ❤) Und ehrlich gestanden, hatte ich eher auf "Wakare ne, Nyarth" getippt gehabt und ich habe damals wirklich alle Daumen gedrückt, dass diese FF es schaffen würde, da sie eine meiner persönlichen Favoriten ist. (Letztlich sind aber alle drei Geschichten auf ihre jeweils eigene Art und Weise gut gelungen, wie ich finde.) Naja, letztlich ergab sich aber nie etwas und ich war mir sicher, dass es schlichtweg nicht gelangt hatte für die YUAL... Tja, und dann, am 1. August, kam die große Überraschung, mit der ich nicht mehr gerechnet hatte.

Ja, so kann es also gehen. ^^'
Was soll ich dazu noch groß sagen?
...



Vielen, VIELEN Dank euch allen!
Danke, dass ihr mich so sehr unterstützt!


Auf viele weitere tolle Geschichten! Und wer weiß, vielleicht holen wir das nächste Mal ja tatsächlich mein geliebtes Team Rocket in die YUAL? *muhaha*


Viel Liebe euch allen da draußen! ❤
Shizana



Lavandia Remix-Time

Autor:  Shizana
04.06.2012 15:32

Ey, ich bin echt so extrem geflashed... Und wem habe ich das zu verdanken? *böse zu einer gewissen Person blick*
Nya, sei's drum. Ist nun auch nicht mehr zu ändern.

Mögt ihr Remixes?
Mögt ihr Remixes von den Musikstücken der Pokémon-Spiele?
Könnt ihr euch das Lavandia-Thema längere Zeit am Stück anhören?
Dann könnte dieser Weblog euch eventuell ein wenig inspirieren!


Ich persönlich mag Remixes von den Pokémon-Themen sehr gerne. Wenn mir mal ein schönes Stück über den Weg läuft, dann höre ich mir auch gerne mal die verschiedenen Spielereien der Leute an. Manchmal finden sich da richtig kleine Schmuckstücke darunter. Aber man muss eben der Typ dafür sein, schätze ich.
Nya und dank gewisser Person habe ich mich die letzten Tage wieder recht viel mit Lavandia auseinandergesetzt. Da wurden echt Erinnerungen wieder wach... traurige Erinnerungen.

Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere von euch noch an R/B/G und die Geschichte, dass Tragossos Mutter - ein Knogga - während einer Aktion von Team Rocket (T__T) ums Leben kam und ihr Geist seither im Pokémon-Turm ruhelos umherspukte.
Ooooh~, wem lief da nicht für kurz ein kalter Schauer über den Rücken?


Aber lange Rede, kurzer Sinn.
Wir ihr euch nun also denken könnt, habe ich aus purer Langeweile voller Enthusiasmus Youtube nach einigen hörenswerten Remixes durchforstet und möchte euch nun einige der besten Stücke - zumindest meines Musikgeschmacks nach - kurz vorstellen. Es sind gewiss nicht alle Schmuckstücke dabei, die es auf Youtube zu entdecken gibt, aber nachdem ich an die 30x das Lavandia-Thema in mehr oder minder ertragbaren Versionen gehört habe, musste ich die Suche einfach abbrechen. Wenn einer von euch aber noch nette Remixes kennt oder auf eigener Faust recherchieren möchte, dann darf man sie mir gerne in den Kommentaren verlinken.


Und nun auf nach Lavandia!



Mein persönlicher Favorit. Ich habe es wohl einfach mit Dubstep. xD




Diese Version hat sehr schöne Effekte dabei und klingt insgesamt recht episch, wie ich zumindest finde.




Eine sehr ruhige und entspannende Version, die ich auch sehr mag.



Diese Version hat etwas sehr Trauriges an sich, ist aber ebenfalls sehr schön und wirkt eher entspannend.


Und? Hat der eine oder andere von euch auch seinen Favoriten gefunden? :)


Happy Birthday to... many people! xD

Autor:  Shizana
08.05.2012 22:37

Oh my, oh my. Die letzten zwei Wochen haben mir bewiesen, dass viele Menschen wohl doch nach den Paarungszeiten von Tieren gehen. Der Wahnsinn, wie viele Geburtstage nicht mal binnen eines Monats aufeinander folgen. Dass sich die Leute auch im Winter "warm halten" müssen... xD
Whatevs.

Geburtstage


22.04.  HerrNimmermehr
Hach, wir werden älter und älter, ne? Und dabei waren wir einmal so jung und knackig... xD
Spaß. Wir müssen immer noch nachfeiern, mein Hase! ♥


25.04.  Verleger
Hilft alles nichts, auch die Ältesten müssen noch zu ihrem Purzeltag zu Zeiten der Steinzeit ran! ;D
Kidding. Hoffentlich hast du den Tag schön gefeiert.


29.04.  Shizana
Wtf? Ich auch noch?! Oh my, ich olle Mitläuferin! xD


30.04.  † Oma Anneliese (Geburtstag) & † Papa (Todestag )
Naja, es muss auch beschissene Tage geben, die man nicht unbedingt feiern möchte. Aber den Tag nicht zu gedenken wäre auch nicht fair gewesen.
Ich werde euch nie vergessen. Ich liebe euch.


03.05. Venedig-6379
Muhaha! Ich freue mich noch immer so wahnsinnig, dass mir deine Überraschung zu deinem Ehrentag so gut geglückt ist. -^^-


06.06.  _Hikari-chan_
Ey, ehrlich, ich bin fix und alle... Dein Geschenk hat mich so viel Stress und Nerven gekostet, das war echt spannender als jeder Actionfilm. xD Alles mit einem solchen Zeitdruck und dann kam so viel dazwischen... Naja, letztlich ist es ja trotzdem geschafft, ne? ^^


Und es folgen noch der Geburtstag meiner Mutter am 16.05., kurz nach dem Muttertag am 13.05., den zu feiern sich nie wirklich lohnt. ^^'

Auf jeden Fall bedeutete das für mich sehr viel Stress, Aufregung, Freude und Spaß. Kaum war der eine Tag überstanden, hatte ich bereits wieder den nächsten Tag vor mir. Hilfe, da muss man erst einmal hinterherkommen!

Aber sind Geburtstage nicht etwas Tolles? Sie geben einem immer wieder die schönsten Gelegenheiten.
Zum Feiern, zum Beglückwünschen, zum Dankesagen...

... und zum Geschenkemachen!


Ich hatte auf jeden Fall gerade am letzten Punkt sehr viel Freude, da ich die tolle Gelegenheit nutzen konnte, um nur für den jeweiligen Anlass eine angepasste FanFiction für das entsprechende Geburtstagskind zu schreiben.
Ja, das war richtig aufregend gewesen! Denn zu meinem Bedauern zur Abwechslung konnte ich hierfür nicht wieder auf Team Rocket zurückgreifen.


Und was hat es nun letztendlich ergeben?

Für Venedig-6379 gab es einen kleinen Überraschungs-One Shot zu ihrem Lieblingscharakter Mewtu von Pokémon. Ein wenig philosophisch angehaucht mit einigen versteckten Botschaften, so wie man es eben von den Mewtu-Filmen kennt. :)

Diesen One Shot zu schreiben hat mir wirklich großen Spaß gemacht! Mewtu ist ein wundervoller Charakter voller Potenzial. Es ist schade, dass es nur so wenig FFs zu ihm gibt, obwohl zu ihm so viele Möglichkeiten offen stehen. Er verdient viel mehr Liebe, jawohl! Davon abgesehen liebe ich das Klon-Mauzi und auch das Klon-Pikachu. -^^-

Es war sehr schön, mit dieser FF mal etwas anderes zu versuchen und mal mit einem ganz anderen Charakter zu arbeiten. Auch wenn ich zwischenzeitlich nur noch "nya" gesehen habe. xD

++ Zur FanFiction ++



Für _Hikari-chan_ fiel meine Entscheidung auf ein ganz anderes Fandom als immer nur Pokémon - Kamikaze Kaito Jeanne.

Es tut mir ein wenig leid, dass ich nichts zu ihren aktuellen Lieblingsfandoms schreiben konnte, da die mir eher unbekannt sind. Aber als ich dann die breite Palette vor mir hatte, war sofort klar, in welchem Fandom ich alternativ schreiben will.

Ich liebe KKJ! Den Manga vergöttere ich noch heute, obwohl er inzwischen schon recht veraltet ist. Und wer weiß, wenn es Team Rocket nicht gegeben hätte, vielleicht wäre dann das Pairing Access x Fin mein OTP geworden bis zum heutigen Tage. Ich hege so viel Liebe zu den beiden Engeln.

Boah aber was hat mich der One Shot an Zeit und Nerven gekostet! Alleine das Cover fraß fünf Stunden für die Bearbeitung und Coloration. Meine Fresse... xD Und dann gab es auch noch viel Verwirrung beim letztendlichen Upload hier auf Mexx... so war das alles nicht geplant gewesen. ^^'

Aber es war trotzdem toll, auch mal wieder in einem anderen Fandom zu schreiben, für das ich mich noch sehr begeistere. Ich hoffe nur, dass mein Erinnerungsvermögen mich hier nicht getrübt hat - nicht zuletzt wegen Riru-sama -, denn meine Mangas liegen noch immer alle in den Umzugskartons. Gosh. 

++ Zur FanFiction ++



Ich hatte also mit den vergangenen zwei Wochen wirklich viel Spaß und Spannung. Schokolade eher weniger, aber dafür ausreichend Wikingerblut. ♥

Nun steht mir auf jeden Fall noch das Frühlingswichteln bevor, wofür ich noch etwas außerhalb meines eigentlichen Fandoms schreiben werde. (Ja, das kann ich hier ruhig sagen, denn fürs Wichteln werde ich wohl nie das Glück haben, ein Wichtelkind mit Team Rocket-Passion zu finden. ^^') Und dann hoffe ich wirklich sehr, dass ich wieder auf meinem Revier toben darf. - Nicht, dass ich Team Rocket noch untreu werden muss!  :O



Noch einmal an alle Geburtstagskinder der vergangenen Wochen:  Happy Birthday!


Ahja und noch einmal ein herzliches Dankeschön an _Hikari-chan_ für ihre Geburtstags-FF zu meinem Ehrentag.


Etwas Neues für die Lachmuskeln (hoffe ich)

Autor:  Shizana
22.03.2012 03:17

Jaha, und es ist endlich wieder soweit! Eine neue FanFiction von der guten alten Shizana für unsere Pokémon-Freunde und Team Rocket-Fans!
Und dieses Mal lohnt es sich sogar, extra in einem Weblog Werbung dafür zu machen, yay!


Nanu? - Es kommt eines aufs andere

Thema:

Pokémon / Team Rocket

Genre:

Humor

Kapitel:

? / mehrteilig


Worum geht es?

Lest einfach selbst. :) Es sei nur so viel gesagt, dass ich hier mal wieder versucht habe, eure Lachmuskeln anzusprechen. Ob mir das gelungen ist wird man sehen.

Ich werbe deswegen für diese FF in meinem Weblog, weil es mir wichtig ist, dass Fans frühstmöglich darauf aufmerksam werden. Man wird den größten Lesespaß an dieser FF haben, wenn man sie von Anbeginn an mitverfolgt. Vertraut mir einfach.



Joa, in dem Sinne hoffe ich natürlich auf einige interessierte Leser, die dieses gute Stück mit mir zusammen erleben. Ich bin ziemlich gespannt, wie sie ankommen wird, weil ich hiermit wieder einmal etwas Neues versucht habe. :3 




Mir fällt gerade auf ...

Autor:  Shizana
09.03.2012 23:43

... dass Pokémon schon seit langer Zeit immerzu unter den

Top 20 der meist verwendeten Schlagworte der Weblogs

auf Animexx ist. ^O^

Ich weiß selbst nicht, wieso, aber irgendwie macht mich das voll happy. Und als krankhafter Pokémon-Freak auch irgendwie unsagbar stolz!



15 Jahre Pokémon, und noch immer hält es seine alteingesessenen Fans! Wie viele Fandoms können das schon von sich behaupten? Leute, liebe Weblogger, ich bin wahnsinnig stolz auf euch!

Auf viele weitere tolle Weblogs mit vielen lustigen Bildern, FanFiction-Berichten, Memes und weiß Ho-Oh was noch alles! :D





Es waren einmal 151 Pokémon, Anime & Manga, Erinnerungen, Fragen, Kindheit, neu, Spiele, Wissenswertes

Autor:  Kyashi
Pokemon, die auf die Reise gingen. Auf ihrer Reise mussten sie feststellen das es mehr als 151 Arten von ihnen gab.

Auf einmal gab es 251 Arten
Dann bald sogar 386 Arten
Etwas später waren es 493 Arten



zum heutigen Zeitpunkt sind es 649 Arten. Nun, wer wie ich, die Pokemon seit beginn her "sammelt" fragt sich das ein oder andere vielleicht auch:

- (wann) wird die 1.000 Grenze noch überschritten?
- wird Ash immer 10 bleiben/seine Reise nie enden?
- die Pokemon immer hässlicher?!
- oder will man nur sich an die gute alte Zeit erinnern?
- sollte man sich die neuen Editionen kaufen?
- Gibt es irgendwann doch mal eine Edi mit ALLEN Regionen?
- ...

Fragen über Fragen, die kein Ende nehmen wollen. Ich persönlich kann mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich entscheiden was ich von halten soll, kommt denke ich auf die Story an.
Denn rein von den Pokemon her gesehen, gefallen mir nur ein paar wenige richtig gut, andere sind grottig z.B. 558. Der Rest ist so in der Mitte und ja.

Die Namen lass ich mal ganz weg, mal ehrlich, 649 Namen zu merken ist schon krass, bei 151 - 251 ging das noch, da konnte man noch schön mitsingen im Ending Oo



Edit: Die Uhrzeit ist ja auch mal geil, das ist bestimmt ein Zeichen!1!!


Ich sehe Weiß und Schwarz Pokémon, allgemeines, Anime & Manga, Keine Ahnung, neu, News, Spiele, Wissenswertes

Autor:  Kyashi
°__° wenn ich mir so die neuen Pokis anschaue...



sehen doch etwas ulkig aus, oder etwa nicht? Ich bin schon auf deren Entwicklung gespannt wie die aussehen werden.
Daneben sind die neuen Trainer, der Junge geht ja wie üblich, aber das Mädel, ich frag mich wie sie die Frisur unter die Kappe bringt das das so hält ^^'

Die neue Region soll übrigens Isshu heißen.
Hier auch noch ein paar Bilder von der Umgebung, sieht ja bis jetzt nicht schlecht aus, besonders gibt es mal mehr Gebäude (zumindest sieht es so aus) und Straßen/Autos:




Man darf also weiter gespannt sein was noch kommen wird, was es für neue Funktionen geben wird, was es noch für Pokis geben wird, aber mein Fav bleibt wohl weiter Hydropi *^*


[1...10] [11]
/ 11

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht