Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Weiß Kreuz





Schreiben ist die beste Medizin Weiß Kreuz, World of Warcraft, Fanfics

Autor:  Maginisha
Nachdem ich die Tage ja ein wenig depri war, habe ich mir heute eine kleine, lustige Szene geschrieben. Einfach so, weil ich mag. Und weil ich ja nicht so bin, teile ich sie mit euch auch ohne Kommentare. ^__^

https://archiveofourown.org/works/21122912


(Die englischen Leser müssen echt denken, ich hab ne Macke mit meinen ständigen Verwandlungsgeschichten. :D)


Es ist vollbracht...fast Weiß Kreuz, Fanfics, Youtube

Autor:  Maginisha
Hach, freu, freu, freu. Ich habe heute das letzte Kapitel von "Lügner!" fertig getippt. Natürlich erst die Rohfassung. Muss noch ca 38mal rübergucken, Formulierungen ändern, noch was Wichtiges ergänzen. Aber so im Großen und Ganzen steht es. Naja gut und dann kommt noch der Epilog, von dem ich aber denke, dass ich den auch relativ schnell fertig bekomme, da er nur aus kleinen Szenenschnipseln besteht. Geschichten-Afterglow sozusagen.

Anyway. Bis es soweit ist (und falls da draußen noch jemand zuhört) wollte ich einfach mal ein Video verlinken, dass viele bestimmt schon kennen, das aber so schön zur Geschichte passt. (Hence mein aktuelles Desktop-Motiv im Steckbrief)

Weiß Kreuz "Tokyo Sling":

https://www.youtube.com/watch?v=JJZtx4uLPTM

Welchem Aya/Schu-Shipper ginge da nicht das Herz auf. ^_^


Lesetipp (Weiß Kreuz) Weiß Kreuz, Fanfics

Autor:  Maginisha
Im Zuge meiner Recherche habe ich mich mal ein bisschen mit allem rund um Schreient beschäftigt. Viele (die meisten?) WK-Fans sehen sie vermutlich eher als entbehrliches Übel, aber ich habe eine Autorin (und ihren Mann) gefunden, die der Gruppe ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Bei meinem Fund hat die Autorin kleine Geschichten zu einer Challenge geschrieben; jeden Tag eine kleine Geschichte/Drabble auf Basis eines "Wort des Tages" aus einem Online-Wörterbuch. Nicht alles davon ist oscarverdächtig, aber dieser kleine Ausschnitt hier hat mich echt fast unter den Tisch gebracht.,

Hauptdarstellerin: Schön

Viel Spaß:

https://archiveofourown.org/works/497362/chapters/871670


Ich möchte malen können Weiß Kreuz, Aya Fujimiya, Fanart, Netz-Fundstück, Ran Fujimiya, Schuldig

Autor:  Maginisha
Ja wirklich. (OK, und tanzen, aber das lässt sich so schlecht mit WK verbinden. ;)) Jetzt bin ich gerade mal wieder auf Netzsuche nach der Urheberin einer tollen Fanart (siehe Stecki, mein neues Hintergrundbild *schmelz*) gemacht und bin auf...wow! Bilder gestoßen. Der Hammer. FAST hätte mich ja dieses hier http://m.diary.ru/~junajull/p118298633.htm?from=30 auch schwach werden lassen, aber ich habe mich dann doch für die Schuldig/Aya-Kombi entschieden. Weil wegen Inspiration und so. ^_~

Aber man, wenn ich sehe, was für tolle Bilder das sind, krieg ich fast Lust, die dazugehörigen Geschichten zu lesen. Ich müsste nur noch Russisch lernen. Oder halt die automatische Übersetzung von Chrome nutzen, deren Ergebnis manchmal eher suboptimal ist. Aber was tut man nicht alles für die Liebe...


Wer noch weiter stöbern möchte kann das hier tun: https://www.diary.ru/~junajull/?from=60




Ich hasse Weiß Kreuz... Weiß Kreuz, Fanfics

Autor:  Maginisha
Nein, nicht wirklich. Ich liebe es, aber für die Timeline gehört jemand ganz unwahrscheinlich doll verprügelt! Mit scharfen, spitzen Gegenständen! Und Anlauf!

Nachdem ich nun ENDLICH mal den Aufbau des Mangas verstanden habe, stehe ich bei der Planung meiner neuen Geschichte vor ganz tollen, neuen Problemen. *Ironie aus*

Also wir fassen mal zusammen (und lassen das unsinnvolle Prelude dabei einfach mal aus):

Das Ganze beginnt bei Schwarz, die gerade versuchen, dem Puppenmacher aus dem Drama "Eternal Angel" den Popo zu retten. Nagi nörgelt darüber rum; er, Schuldig und Crawford sitzen in Deutschland. (WTF Nr.1: Warum machen die das von da aus? Logik, wo bist du?) Crawford nennt zum ersten Mal den Namen Weiß.

Ohne Vorwarnung Schwenk auf Weiß während einer Mission...wie man sich mit Hilfe des Dramas ganz am Schluss zusammenreimen kann, ist es die, um den Puppenmacher zu stoppen. Herzlichen Dank für die Aufklärung. Aber hey, das macht nichts, denn nach einer Doppelseite sind wir schon beim Rückblick "vor zwei Jahren", wo dann einigermaßen chronologisch erzählt wird, wie Ran zu Weiß kommt, nachdem Schuldig und ein nicht weiter benannter Junge die Firma seiner Eltern in die Luft gejagt und dabei jede Menge Zivilisten - unter ihnen Ran und seine Schwester Aya - verletzt oder getötet haben. (Warum der Junge unbenannt ist, dazu komme ich später.) Schuldig macht sich noch etwas über Aya lustig, wundert sich aber später, dass dieser ihn bemerkt hat und beichtet Crawford das Ganze. Während Schuldig sich verabschiedet, fragt Crawford nach Farfarello, der nicht auftaucht, aber "schlechte Laune" hat. Ah ja ok.

Es folgen die berühmte Keilerei von Aya und Ken und die "Bettszene" mit Yoji. Am Ende des Rückblicks taucht Manx auf, verkündet, dass Ayas (er will inzwischen so genannt werden) Schwester von Birman in einem Krankenhaus von Kritiker untergebracht ist und dass sie den ersten Auftrag der vier als Team in Händen hält.

Übergangsloser Schwenk zurück in die Gegenwart, wo Aya zitternd zusammen mit uns diesen zeitfüllenden Rückblick überlebt hat. Die Hände voller Blut suchen er und Ken nach Yoji, der inzwischen nun endlichen den gruseligen Puppenmacher gefunden und eliminiert hat. (Es wundert mich, dass der Tiger - ja richtig, TIGER! - mit dem Ken im Hörspiel kämpft, nicht vorkam...)

Uuuuund ansatzloser Schwenk auf Schwarz, wo sich Schuldig und Nagi gerade anziehen und sich über Farfarello unterhalten, den Nagi nicht kennt. (Man schlage sich hier an die Stirn und stelle fest, dass der Junge aus dem Rückblick somit NICHT Nagi gewesen sein kann. Aber der beamt sich ja anscheinend eh durch die Zeit, wie er will...) Schuldig holt Farfarello aus seiner Gummizelle...und Ende.


Soweit erst mal die grandiosen Fakten. Und meine Kopfschmerzen. Denn: Ich möchte die Geschichte gerne in der Zeit des Rückblick spielen lassen. Anscheinend gab es dort Farfarello bei Schwarz (auch wenn er nicht auftritt, aber Schuldig will ihm ja die nächste Mission überlassen, was eventuell auch bei diesem Charakter ein wenig Spielraum lässt.) Wen es aber anscheinend eigentlich nicht gab, ist Nagi. Zwar habe ich schon Geschichten gelesen, in denen Nagi in genau dieser Szene mitspielt. ("More like Ourselves" von Daeger, sehr genial, unbedingt mal lesen!) aber eigentlich KANN er da noch gar nicht bei Schwarz gewesen sein. Was mal richtig doof ist, weil ich ihn gerne aus verschiedenen Gründen mit dabei gehabt hätte und zwar nur als Hacker, da er im Manga keine besonderen Fähigkeiten hat. (Steht extra bei seinem Zeichenprofil dabei.) Um nicht zusagen, ich brauche ihn eigentlich als wichtiges Plotelement...narf. Und selbst wenn ich ihn rauslasse, wer ist dann der Junge, der mit Schuldig die Firma in die Luft gesprengt hat? Der muss ja doch irgendwie vorkommen, nein?

Also ich glaube, ich ignoriere das mit dem "Kennst du Farfarello nicht?" einfach mal und beschließe, dass das doch Nagi in dem Rückblick ist. Ich meine, im Anime treffen die vier Weiß ja ganz neu auf Birman, die sie laut den Dramen schon längst kennen müssten. Im Manga erscheint Manx als Unbekannte, obwohl Aya sie schon aus seiner Zeit der Ausbildung in Sedai und den Crashers als "Erika" kennen müsste. Also von daher: Bite me! (Vielleicht leiden die einfach auch an Gesichtsblindheit, so wie ich. :D)


Geschafft Weiß Kreuz, Fanfics

Autor:  Maginisha
So, endlich, "Animal Crossing" ist fertig. Ist dann doch etwas ernster geworden, als am Anfang gedacht, aber am Schluss habe ich noch ganz gut die Kurve bekommen, denke ich.

Wer mag, kann ja mal reinschauen: https://archiveofourown.org/works/16750900/chapters/39297649


Jetzt ist erstmal ne Weile Schreibpause angesagt und dann werde ich mich wohl mal an die angedrohte "Fortsetzung" von "An Assassin and White Shaman" machen. Auf Deutsch! Mal gucken, ob ich mein Bunny wieder angelockt bekommen. Momentan ist es nämlich beleidigt und hat sich etwas verkrümelt, aber wenn der Kopf jetzt frei ist, wird es bestimmt bald wieder sprudeln. ^_~


Hartnäckiges Plotbunnys Weiß Kreuz, Bleach, Fanfics, so viele Plotbunnys und so wenig zeit

Autor:  Maginisha
Mhm, Animal Crossing hat ja nur noch *zähl* vier Kapitel vor sich, eins davon schon zu 3/4 fertig. (Wenn nicht die doofe, dicke Erkältung dazwischen gekommen wäre, wäre das auch schon fertig und online. *grummel*) Da stellt sich ja fast die Frage: Was schreibe ich als nächstes? Und schon spitzen hier zwei Bunnys die Öhrchen und hoffen, dass sie dran kommen.

Das eine das witzige Crossover von WK und Bleach, das andere die "Fortsetzung" des Mangas, will heißen eine (vermutlich FSK18 ^_~) Story mit Aya/Schuldig als Pairing. Mhm. Schwierig. Ich tendiere ja fast zu letzterem. Bei beidem fehlt allerdings noch ein wenig Plot zum hinterfüttern. Und nun? Wofür entscheide ich mich nur?



Fahrstunde gefällig? Weiß Kreuz, Fanfics

Autor:  Maginisha
Ich schwöre hoch und heilig, ich habe nicht geklaut. Trotzdem muss ich beim Schreiben des aktuellen Kapitels von "Animal Crossing" momentan dauernd an diese FF von somali77 denken. :D


https://www.animexx.de/fanfiction/146147/


Einfach mal zum zwischendurch schmökern. :) (Sehr empfehlen kann ich übrigens auch "Schiff Ahoi!" ^_~)


Schon wieder ein Plotbunny Weiß Kreuz, Fanfics

Autor:  Maginisha
Meh, jetzt werde ich schon von fremdsprachigen Bunnys verfolgt. Ganze drei Kapitel habe ich mir schon einfallen lassen. (Ja natürlich schon wieder Weiß Kreuz...) Nur krieg ich den Kram nicht getippt. Mein Gehirn setzt die englische Sprache in meinem Kopf nicht in entsprechende Befehle für meine Finger um. Außerdem ist mein Mann der Meinung, ich müsste mal ne Schreibpause machen.

Also Bunny, entspann dich und setzt dich in die Ecke zu den anderen drei, vier, fünf Geschichten, die ich wohl nie schreiben werde...

Den Plot wollt ihr noch wissen? Wahnsinnige Wissenschaftlerin verwandelt ganz Tokio in Tiere. Und ja, unsere Lieblings-Helden und - Schurken sind natürlich auch betroffen. ;)


Extremely addictive Weiß Kreuz, Fanfics, League of Legends, Netz-Fundstück

Autor:  Maginisha
Also eiiiigentlich höre ich momentan ja Weihnachtslieder zwecks Adventskalender. Aber ich bin bei diesem Video hängengeblieben. Warum darf man eigentlich keine Mary Sues schreiben? Die vier machen auf jeden Fall Lust darauf. ^_~

https://www.youtube.com/watch?v=UOxkGD8qRB4


Und wenn ich nicht den vieren zusehe/höre, höre ich grad:

https://www.youtube.com/watch?v=gL20Eaeswfk

Läuft im Auto in Dauerschleife. Und dazu plane ich im Geheimen eine Weiß Kreuz FF, die sich an die beiden Mangabände anschließt. Die Charaktere sind da noch jünger, nicht so kaputt, Schwarz und Weiß sind sich noch nicht so wirklich über den Weg gelaufen...also das hätte vielleicht Potential. (Und vermutlich haben das schon achttausend Leute geschrieben. Gelesen habe ich es allerdings noch nicht. ^_~)

Witzigerweise kannte ich das Video noch gar nicht, hatte aber so ein "Cover" im Sinn, das einigen Videoeinstellungen recht ähnlich sieht. Die rechte Seite in schwarz mit Aya, die rechte Seite Weiß mit Schuldig. Wer malt mir das? :D


Ach nein, böse...erst mal den Adventskalender fertig schreiben. Noch vier Geschichten. Woohoo!


Nu isses bald soweit Weiß Kreuz, Weihnachten, Fanfics, Adventskalender, Weiß Kreuz

Autor:  Maginisha
Ach ja, die lange, lange Elternzeit geht vorbei und das Mag wird sich mal wieder in die Arbeitswelt stürzen. Nächste Woche geht´s los. Ich bin schon total aufgeregt. ^//^


Damit ich aber trotzdem noch ein bisschen was schreiben kann, habe ich beschlossen, einen kleinen Weiß Kreuz Adventskalender zu machen. Habe bei ff.de ein schönes Projekt dafür gefunden und spontan beschlossen, eine Story mit dem Titel "Schwarz-Weiße-Weihnachten" zu schreiben. Natürlich mit 24 kleinen Kapiteln. Ideen habe ich schon für fast alle Türchen. Geneigte Leser dürfen sich also schon mal auf den Dezember freuen. ^_~





[YUAL-Kür] April 2018 Animexx, Inu Yasha, Weiß Kreuz, Naruto, Harry Potter, Star Trek, Fanfics, Haikyū!, Aktion, Animexx, Item, KT, Werbung, YUAL, Yual 2018

Autor:  YUAL-Jury
YUAL APRIL
✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .

April, April - das dachten wir uns auch, als wir auf den Kalender sahen und unser 10-jähriges Jubiläum entdeckten. Verdammt! Darauf hatte uns niemand vorbereitet: So alt sind wir bereits? Was haben wir solange gemacht?
Gerätselt?
Unseren Ehemaligen heulend in den Ohren gelegen?
Unseren neuen Gesichtern einen Stapel Pflichten vorgelegt, die sie in den Schredder warfen?

Nein, es war ganz anders!

Aber wenn ihr die Wahrheit erfahren wollt, müsst ihr an den kommenden Wochenenden alle Augen und Ohren offenhalten. Glaubt uns (oder nicht, es ist schließlich 1. April!): Ihr werdet Dinge erfahren, die euch genauso schockieren werden wie uns.

Bis dahin lasst euch die April-Kür genauso gut schmecken wie die Ostereier - oder den VerlOsterhasen der Item-Maker! Entscheidet selbst ...
 
MaginishaKinder des Kreuzes | Maginisha
Genre: Action, Darkfic, Gen / Wörter: 10.576

Es gibt viel Schatten und wenig Licht, wenn es um die Geschichte von Schwarz geht - und wie Schuldig zu seinem Namen kam, war lange genug ein wohlgehütetes Geheimnis ...

─────────────────────────────

Wir wollen dein Werk als Sonderedition im Schuber stehen haben, denn so könnte es gewesen sein - genau so! Schuldig und Crawford sind unnachahmlich gut.
PuppenspielerChrysalis | Puppenspieler
Genre: Drama, Boyslove, Alternative Timeline, Humor, Slice of life / Wörter: 118.138

Mit dem Ende der High School enden auch viele andere Dinge - Selbstverständlichkeiten gehen verloren, Freunde sind plötzlich nicht mehr da, und Teamkameraden bekommen plötzlich wieder neue Gesichter. Zwischen Kindsein und Erwachsenwerden finden sich aber nicht nur neue Freundschaften und Erkenntnisse - sondern manchmal auch die große Liebe. Und irgendwie ist ein Jahr plötzlich doch nicht halb so lang, wie man zu Beginn noch denken mag.

─────────────────────────────

Die Charakter-Eigenheiten sind für jeden Fan und Nicht-Fan ein Highlight. Den Jurymitgliedern brannte sogar das Essen an, weil sie lieber weiterlasen...
SwanladyAlles begann mit einem Gefallen | Swanlady
Genre: One-Shot, Hetero, Slice of life / Wörter: 3.284

Ino bittet Sakura und Shikamaru um einen Gefallen - und wer schon einmal versucht hat, sich gegen Inos Flehen zu wehren, weiß, dass dies kaum möglich ist. Letzten Endes finden beide aber dennoch einen Weg, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Und überraschenderweise stellen sie fest, dass dies der Beginn einer interessanten Bekanntschaft sein könnte.

─────────────────────────────

Wenn Notfälle an die Tür klopfen, sollte man diese zuschlagen oder in einer Geschichte wie dieser mit einem lachenden Auge verschlingen!
HotepneithChat ihres Lebens | Hotepneith
Genre: Krimi, Abenteuer, Hetero, Alternatives Universum / Wörter: 93.808

Als Kagome aufgeregt zu ihrem ersten Bewerbungsgespräch fährt, ahnt sie noch nicht, dass sie in den nächsten Wochen das Strafgesetzbuch in der Praxis lernen wird - und ihr einziger Halt ein fremder Junge wird, der sich als ihr Chat-Partner angeboten hat.

─────────────────────────────

Es gibt keinen Plotfaden, der sich nicht anders entwickelt hat als gedacht. Der Grund, warum man fremden und großzügigen Menschen lieber zweimal auf den Zahn fühlen sollte, überzeugte auch den skeptischsten Leser!
Fremde WeltenFremde Welten | abranka
Genre: One-Shot, Crossover, Humor, Gen / Wörter: 9.100

Eine seltsame Statue bringt Ronald Weasley an Bord der Enterprise - und Wesley Crusher in eine Welt, die er nie zuvor gesehen hat.

─────────────────────────────

Rons Sternstunde darf man einfach nicht verpassen. Kulturschock, kulinarische Genüsse und eine Menge Fragen haben uns vom ersten bis zum letzten Satz erheitert. Zwei Welten, die Wesley (und uns!) sprachlos gemacht haben.

coding by abgemeldet

Ihr habt noch nicht genug von den Küren?
Wir auch nicht, deshalb suchen wir die 10-jährige Jubiläumskür auf Animexx!

Dafür brauchen wir jedoch eure Hilfe!

Schlagt uns eure YUAL-Lieblinge der vergangenen 10 Jahre vor.
Unvergessliche Geschichten, Taschentücher-Garanten, Bauchweh-Bescherer, die Dramaqueen aller Dramalamas, der Horror auf dem Kindl oder was euch sonst noch im Gedächtnis geblieben ist - wir wollen es ganz genau wissen!


Schickt uns eure unbegrenzte Auswahl bis zum 27. April 2018 um 23:59 Uhr per ENS oder hier als Kommentar zu.
Unter allen Einsendungen werden geheime Sachpreise und virtuelle Animexx-Goodies (KT, ToFu) verlost.
Was die Autoren erwartet?
Das glaubt ihr uns am 1. April sowieso nicht ...

Eure YUAL-Jury 

Wolltest du dich nicht schon immer bewerben und ein Teil der Jury werden?

Klick!

✦ . · ⋆ ☆ . ✦ · ☆ . ⋆ ✦ .



Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht