Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Pokémon Day 2013 - Düsseldorf




Pokémon Day 2013 - Düsseldorf Pokémon Day 2013 - Düsseldorf, Pokémon

Autor:  Sean

Dieses Jahr gab es wieder keinen Kölner Termin für den Pokémon Day! D= Aber ich will nicht klagen, Düsseldorf ist immerhin näher als Oberhausen.

Danny16 und ich wollten die Gelegenheit nutzen und noch mal als Arenaleiter unterwegs sein, die gegen einen Sieg auf dem DS Orden verteilen (bzw für Danny war's das erste Orden-Verteilen).
Erst mal wurden wir noch während wir für die Anmeldung Schlange standen nass geregnet, aber danach hat's aufgeklart, so dass Sonne und Wind uns trocknen konnten. Die Stationen haben wir weitestgehend effizient abgearbeitet, nur bei der Foto-Station haben wir uns ordentlich angestellt, alles absolviert und danach den Sticker kassiert. Wir hätten auch gern das TCG für den Sticker gespielt, aber abgesehen von den Amigo-Leuten waren keine Leih-Decks vorhanden. orz Die Demo-Version wollten wir auch nicht noch mal spielen und die Infos für das Quiz haben wir uns zusammen gereimt.

Aber immerhin konnten wir uns ganz am Anfang für den Kostümwettbewerb anmelden. Die Preise wurden einmal per Losverfahren und einmal per Dezibelmesser und Publikumsapplaus verteilt, aber darum ging es uns eher weniger. Der Moment auf der Bühne hat ausgereicht, um für unsere Arenaleiteraktion Werbung zu machen, und nachdem das geschehen war, wurden wir auch geradezu von Herausforderern überrannt! Es war toll, die Leute waren echt nett und haben sich riesig über ihre Orden gefreut. =D Allerdings überlege ich, ob ich für's nächste mal einen Erklär-Flyer bastle, der klar stellt, was mit "keine Legendären" gemeint ist und der die Sache mit dem Infra-Rot noch mal erklärt, dann muss ich das nicht hundert mal sagen. ^^;;

Sehr schön ist übrigens der Text auf der Urkunde des Kostümwettbewerbs:
"Mit dieser Teilnahmeurkunde wird eine vorbildliche Identifikation mit der Welt der Pokémon attestiert sowie eine optimale Präsentation mit viel Phantasie!"
Schönes Extra: das "ph" im Wort Fantasie. XD Aber ja, ich hab meinen Pokémon-Besessenheit jetzt schriftlich. *lach*

Das war der erste Pokémon Day, bei dem ich bis zum Schluss geblieben bin. Die Bühnenmoderation war wie immer schwer zu ertragen, aber durch meine Herausforderungen konnte ich sie zumindest teilweise ausblenden. Dass der Tontechniker den Moderator nicht erschlagen hat, als dieser wiederholt sein Handy ans Mikro gehalten hat, um für Musikeinlagen zu sorgen... es kommt einem Wunder gleich. Auch sonst war die Beschallung von mittelprächtiger Qualität, sowohl von der Ausstattung als auch von der Musikauswahl; man hat das Gefühl, beim Pokémon Day hätten sie seit gut fünf Jahren nur diese eine CD. -___-;; Immerhin wurde das ganze kurz durch ein Speed-Quiz einer anderen Crew unterbrochen, die in Sachen Moderation etwas fähiger waren und auch das Finale des Fan-Turniers fand ich durchaus spannend.

Nächstes Jahr also wieder - vielleicht mit nem anderen Arenaleiter...




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.