Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Daijoubu proudly presents: "Wedding Peach - The Queen is not amused"




Viele schöne Ani-Tage - Der Daijoubu-Gruppenbericht zur AnimagiC ^^ AnimagiC 2013, Daijoubu proudly presents: "Wedding Peach - The Queen is not amused"

Autor:  -Yumiko-
So langsam hat der Alltag uns Daijoubus wieder im Griff und das Con-Wochenende ist überstanden. Das Wochenende auf der AnimagiC hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Das fing schon auf der Hinfahrt an: Die meisten von uns trafen sich am Freitag um kurz vor 7 am Berliner Ostbahnhof und pünktlich um 7 Uhr fuhren zwei Kleinbusse mit 18 Daijoubus in Richtung Bonn. An Bord war sehr gute Stimmung und irgendwann gegen 15 Uhr erreichten wir unsere Stammherberge. Da wir am Abend um 19 Uhr noch die Tänze und einige Szenen üben mussten (wir waren das erste Mal seit der Generalprobe wieder komplett ^^), entschlossen wir uns, ohne Cosplay zur Con zu gehen (ausgenommen waren hier die vier Mitglieder, welche bereits schon früher in Bonn waren). Dann hieß es zunächst: Bühnenausweise entgegennehmen, zum Backstagebereich laufen (Bändchen anlegen lassen und letzte Infos für den Sonntag abholen) und ein bisschen die Con beschnuppern. Dann ging es rechtzeitig wieder zurück zur Herberge - Training bis 21:30.

Am Samstag fuhren wir dann wieder zur Con: Heute war Freizeit bis 21 Uhr für alle angesagt - okay, fast: Jeder sollte Flyer verteilen (na, wer von euch hat es geschafft, BEIDE Flyer zu ergattern?! ^^) Die Meisten von uns haben Cosplay getragen, das Showprogramm genossen und sowohl den Outdoorbereich sowie auch das Rheinufer belagert. Der Samstag war ja auch perfekt dafür (einige von uns haben einen Sonnenbrand beim Zuhören von "Ongaku no Kara" bekommen ^^). Um 21 Uhr hieß es dann: Geschlossen zurück zur Herberge, denn am Sonntag sollten alle ausgeruht für den Auftritt sein, und einige Kostüme wollten noch gebügelt werden...

Der Sonntag begann dann um 6 Uhr. Kostüme vorbereiten und einpacken, Koffer packen etc., und um 7 Uhr ging es dann los zur Halle - dort angekommen hieß es dann: Alles ausladen. Während der Cast sich geschminkt und angezogen hat, hat die Crew die Requisiten vorbereiten und zusammen gebaut. Die Stellprobe rückt immer näher und dann wurde um 10 Uhr die Bühne gestürmt: Bühnenbilder aufstellen, sich die Abmessungen der Bühne merken, Requisisten aufstellen usw., bis wir um 11 Uhr die Bühne räumen mussten. Nun hieß es: Letzte Schminkaufgaben und noch einmal Kostüme checken.

Um 11:30 standen wir dann alle hinter dem Vorhang und horchten, wie wir angekündigt wurden - und dann ging es los: Die Conpremiere von Wedding Peach. Kommt unser Humor wieder so gut an? Können wir das Publikum begeistern? Dann Applaus und Lacher - all der Stress und die Anspannung schienen wie weggefegt. Und als dann das "Liebe ist wie ein Kampf" zum Curtain Call abgespielt wurde, waren alle Befürchtungen verflogen. Einen ganz lieben Dank an euch! Ihr wart ein super Publikum, und es macht immer wieder supi viel Spaß für euch zu spielen!

Nach dem Auftritt: Frisch machen, zum AnimaniA-Fototermin und dann ab auf die Con, die letzten Stunden genießen. Die Mehrzahl des Casts war dann noch im Bühnenkostüm unterwegs, während die Crew bereits die Requisiten zerlegte und zurück in die Busse getragen hat. Um 18 Uhr war dann noch Pflichttreffen zum Finale, wo wir noch einmal unsere Kampfchoreo aus unserem 10-Jährigen Jubiläum gezeigt haben. Soviel Daijoubu war wohl noch nie auf einer Abschlussveranstaltung der AnimagiC ^^.

Um 19 Uhr hieß es dann: Alle Koffer in den Bus und "Bye Bye Bonn". Mit drei Zwischenstopps und laaaaaaanger Fahrzeit kamen dann die letzten Mitglieder um 4:30 Zuhause an. Es war ein sehr langes, aber auch sehr sehr schönes Wochenende für ganz Daijoubu. Und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder auf der AnimagiC auftreten dürfen.


Nur noch 6 Mal schlafen... AnimagiC 2013, Daijoubu proudly presents: "Wedding Peach - The Queen is not amused", Wedding Peach, Animagic, Auftritt, Daijoubu, Showgruppe, Wedding Peach

Autor:  Daijoubu
Hach, bald ist es soweit!

Nur noch 6 Mal schlafen bis wir dann unseren ersten Convention-Auftritt in diesem Jahr haben werden - und so langsam steigt auch die Nervosität, denn die Bühne der Beethovenhalle ist ein bissel größer als der Saal im Fuchsbau, in welchem wir unsere Generalprobe hatten ^^.

Aber wir freuen uns schon total darauf, euch mit "Wedding Peach - The Queen ist not amused" zum Lachen zu bringen ^^.

Also nicht vergessen: Am Sonntag, den 28.7., um 11:30 im Festsaal der Beethovenhalle





Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.