Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Drachenherz und kaltes Blut - ein Lager LARP




Geniales LARP Erlebnis auch für Anfänger Drachenherz und kaltes Blut - ein Lager LARP, Bericht, Dedeco, Horo, Lager, LARP, Rollenspiel

Autor:  ashketchum
Das Lager LARP organisiert von Swaja und XxSchuldigxX war wirklich ein gelungenes Event.
Jeder der irgendwie irgendwo was mit Mittelalter und Rollenspiel anfangen kann sollte sich gu überlegen an einem zukünftigen LARP der Beiden auch einmal teilzunehmen.

Organisation ★★★★★✰ 
(Treffpunkt, Abholservice, Einweisung, Eventbeschreibung waren super, Manko: Regeln vorher nicht im Internet)
Story ★★★★★✰ (sehr gut für einen Tag aber  noch bisschen Ausbaufähig)
Verpflegung ★★★★★★
(einfach top und mittelaltermäßig, für jeden etwas dabei, Obst, Fleisch, Brot, Käse und sogar Getränke in Wasser oder Vitacolaform)
Regeln ★★★★★✰ (waren sehr gut aber leider zwischendruch geändert)
Ausrüstung ★★★★★★
(einfach top, großes Belagerungszelt wie im Mittelalter, coole LARP Waffen für jeden zum kostenlosen Verleih, Decken, Requisitten wie Fackeln usw.)

Für das nächste mal würde ich mir nur wünschen das die Lager ein wenig weiter auseinander liegen, auf Beiden seiten erfahrene Kämpfer sind, Fernkämpfer auf die Lager verteilt sind und die Regeln vorher im Internet stehen.
Was auch geklärt werden müsste ist, ob inwiefern man sich nach einem Gegnerischen Treffer zu verhalten hat. Da gab s bisschen Unstimmigkeiten wegen kurz Zusammenbrechen oder gleich weiterkämpfen.
Die Schwierigkeit fand ich aber sehr gut, da konnte jeder mitmachen und es gab gute Heil- und Wiederbelebmöglichkeiten.

Achjah: Tote sollten vielleicht einfach nur mind. 1-2h im feindlichen Lager verbringen müssen.

Vielen vielen Danke an die Beiden Organisatoren und alle Mitspieler für diesen wirklich tollen und erlebnisreichen Tag!



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.