Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: DeDeCo 2013




..::[ DeDeCo 2013 - Bühnenshows & Wettbewerbe ]::.. DeDeCo 2013, Cosplay, Cosplaywettbewerb, DeDeCo, Horo, Kira Kira Hikaru, Shinji Schneider

Autor:  FREAKed

(Von Links nach Rechts: 2x Kira Kira Hikaru, Shinji Schneider, Horo)


Wie (vor langer Zeit) angekündigt, gibt es hier nun alle Bilder zu den Bühnenshows, denen ich als Fotograf beigewohnt habe.

Die wichtigsten wären da vorallem, die Cosplay-Wettbewerbe:

Cosplay-Wettbewerb Performance vom Samstag auf der großen Bühne.

Cosplay-Wettbewerb Japanisch vom Sonntag auf der kleinen Bühne.

Und zu guter letzt, die ganzen verschiedenen Showauftritte von Gruppen, wie Horo oder Kira Kira Hikaru und Special-Acts, wie Ferushan oder Shinji Schneider.

Dann fehlen ja jetzt nur noch die Bilder der Shootings aus meiner Foto-Ecke, diese werde jetzt nach und nach im bunten Mix mit den Bildern der LBM erscheinen. Die entsprechenden Cosplayer werden dann, wie abgesprochen, von mir direkt benachrichtigt.

So soll dies jetzt der letzte Weblog zur DeDeCo 2013 von mir gewesen sein =)
Ich hoffe, ich konnte euch mit den Bildern und meiner Arbeit, während der Convention und danach Freude bereiten und....

... man sieht sich nächstes Jahr ;)







Ein Wundervolles Wochenende DeDeCo 2013, Horo, Moderation

Autor:  Kristallini
Hier nun also auch von mir ein kleines Review zur DeDeCo 2013,
die letztes Jahr zum 2-mal im St.Benno-Gymnasium in Dresden stattfand
dieses mal fasse ich nicht jeden Tag zusammen sondern nur, was
mir gefiel und was nicht ^^

+++ Positives +++

- das St.Benno ist ohne Baustelle und mit freien Gängen eine
super Location
- das Essen war wieder super und sehr günstig, weiter so
- mal wieder die Berliner und Magdeburger getroffen und ein nettes
Pläuschchen gehabt
- der Shikai-Auftritt war der Beste seit langem, auch wenn ich denke
dass ihr aus dem Pokemon-Stück nichts mehr rausholen könnt,
aber so wie den wünsche ich mir mehr Auftritte von euch ^^
- Para Para Connection waren sehr unterhaltsam, ihr habt echt tolle Choreos
bei deren Synchronität ich echt neidisch werde (zumal ich ParaPara total mag ^^)
- dieses Jahr gab es schon freitags Programm, auch wenn es nicht viel war ^^
- der AoEx-Auftritt am Samstag lief hervorragend und wesentlich glatter
und dynamischer als zur AniMaCo und ich gefiel mir in Belial 2.0 viel besser ^^
(vielen Dank an meine Horos von denen einige noch vor dem Auftritt wie
das leibhaftige Grauen herumliefen, um dann trotzdem eine super Performance
abzuliefern, so macht das Auftreten doch Spaß ^^)
- meine Moderationen des Otaku Jeopardys am Freitag und Sonntag machten
mir sehr viel Spaß, auch wenn ich am Sonntag dachte meine Füße würden
aus Protest gleich den Dienst quittieren, die Kandidaten gaben sich viel
Mühe und ich freue mich schon es nächstes Jahr wieder zu schaukeln
(mit vielen neuen lustigen Fragen ^^)
- das Programm war im allgemeinen sehr gut, zumindest von dem was ich
gesehen und gehört habe, mir viel an sich nichts ein was fehlen würde,
es gab einen sehr schönen Games-Room, eine Fotoecke, die ich in diesem
Umfang auf noch keiner Con sah, diverse interessante Workshops und vieles
mehr womit man sich die Zeit vertreiben konnte

die DeDeCo ist in diesem Zusammenhang schon vielen anderen Cons weit
vorraus und verdient wesentlich mehr Besucher, um das Programm auch
auszufüllen

--- Negatives ---

- nächstes Jahr würden mich Yakitori-Spieße auch am Sonntag
glücklich machen T__T
- in den Anastasia-Auftritt am Freitag fühlte ich mich irgendwie
reingeschmissen und nicht so gut vorbereitet wie auf dem Cosplayball,
der Auftritt war okay, aber ich denke wir brauchen wirklich ausgiebig
Zeit zum einsingen und umziehen (und Vlad war diesmal nicht so schön
wie zum Ball T__T)
- ich konnte niemanden aus meiner Familie mitbringen, um sich Anastasia
anzusehen *buäh*
- vollendete Faulheit hielt mich davon ab, am Sonntag zu cosplayn,
schwere Symptome von abflauendem Enthusiasmus
- ich könnte immer noch heulen, dass ich am Samstagabend gehen musste
und KKH, Shinji Schneider und den Cosplay Performance WB nicht sehen konnte,
außerdem hätte ich so unbeschreiblich gerne das Quiz am Samstag moderiert,
wo sie doch so einen tollen Preis hatten *ARGH* dafür ist das dann nächstes
Jahr wieder geritzt ^^

Ich hoffe euch auch nächstes Jahr wieder auf der DeDeCo 2014 zu sehen ^^


DeDeCo Schlaflos in Desden DeDeCo 2013, Con Bericht, DeDeCo, DeDeCo e.V.

Autor:  Tesla
Hallo ihr Lieben,

Ich hab es geschafft. Die Welt hat mich wieder. Die DeDeCo war klasse aber auch sehr anstrengend. Ich bin noch immer voll müde, aber es hat sich echt gelohnt. Ich habe von der Con selber leider nicht gnaz soviel gesehen, aber zumindest kann ich sagen das die Zeichner alle spitze waren und das das Karaoke singen irre viel spaß gemacht hat. Auch wenn mir dann schon am Samstag immer wieder die Stimme versagt hat.
Es hat auf jedenfall riesigen Spaß gemacht und ich freue mich auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein^.^
Wer noch mehr lesen will kann das gerne hier tun.

http://www.obscurcouleur.de/


..::[ DeDeCo 2013 - Coverage ]::.. DeDeCo 2013, Convention, cosplay, dresden, foto, shooting

Autor:  FREAKed

(Von Links nach Rechts: Random_Besucher_1 Ferushan das_Diddy Zorrolein Swaja )


3 Tage Con als Con-Fotograf. 3 Tage Spaß, Termindruck und haufenweise neue Erfahrungen. Auf keiner anderen Con hätte ich mich als Fotograf beworben, als für die DeDeCo. Wer die großen (und kleinen Cons) kennt, weiß, dass die Foto-Ecke zumeist wirklich nur eine Ecke ist. Und keine Etage, mit Klassenräume etc. In so einer offenen Umgebung zu arbeiten ist einfach viel angenehmer. Man hat Platz zum Fotografieren, Platz zum Sitzen, Platz zum Spaß haben und relaxen.

Und die DeDeCo ist die wohl die einzigste Con, wo es in der Foto-Ecke nicht heisst 'Hier wirst du fotografiert', sondern 'Warum fotografierst du nicht?'.
Das ist der eindeutig der Vorteil der DeDeCo, bei 4 Fotografen. Genug Material und Equipment da, um den Leute wirklich etwas zu bieten.
Es gab ein halbes dutzend verschiedene Hintergründe, die wirklich jeden dazu einluden, selbst sich sein Motiv zu suchen.
Oder schon mal einen Fotografen als persönlichen Assistenten gehabt?

Nein?

Dann wart ihr noch nie auf DeDeCo, oder zumindest in der Foto-Etage ;)
Warum sollen die guten Fotos nur auf den Kameras der Fotografen landen?
Es war n tolle Erfahrung, Leute in meine Foto-Ecke zulassen, für sie das Licht zu arrangieren, aber sie selbst mit ihren Kameras die Fotos schießen zu lassen!

Ein weitere Punkt worauf ich mich persönlich wieder gefreut hatte, war die Bühnenfotografie. Extrem schwierig, wie immer Licht total fürn A****, aus der Sicht eines Fotografen versteht sich. ;) Aber dafür bewegte Bilder und Bilder die bewegen.
Leider standen sich oft Terminen gegenseitig im Weg. Entweder musste ich eine Show verlassen, weil ich zu einem Shooting musste, oder musste ein Shooting abkürzen um pünktlich bei einer Show oder Wettbewerb zu sein. So tut es mir leid, das ich am Samstag dadurch nicht geschafft habe, den Cosplay-Wettbewerb bis zum Ende hin zu dokumentieren. Wer hätte gedacht, dass sich spontan noch einmal so viele Teilnehmer finden und der Wettbewerb auf einmal dermaßen zeitlich überzieht.

Fazit: Ca 1600 Fotos, 45 min Filmmaterial von der Con. 58 GB an Daten. Ich musste Animes löschen, damit ich das alles auf den PC kopieren konnte :S

Fahrplan der Bilder: Ich habe noch ein paar Shootings von 2012 zu bearbeiten, ehe ich mich mit der DeDeCo befassen werd. Dann werde ich zuerst die Bilder der Bühnenshows und Cosplay-Wettbewerbe bearbeiten und danach die Einzelshootings. Beides werde ich Weblog, bzw ENS bekanntgeben all jene, die es betrifft.  
 
 
Dann bleibt nur noch abschließend zu sagen....


(Von Links nach Rechts: Morgendaemmerung Kumagoro Opticat chibineko-naru )


Was sind das denn für Menschen??? DeDeCo 2013, Con, Convention, Cosplay, DeDeCo 2013, DeDeCo e.V., Horo (Showgruppe), Swaja

Autor:  ashketchum
Ich frage mich das wirklich!

Was sind das nur für Menschen?


Ich meine überlegt euch das nochmal!
Die meisten von denen sind Anime/Manga Fans und schon berufstätig! Trotzdem nehmen die ihre gerade Mal 20-30 Urlaubstage im Jahr, ihre Wochenenden und nicht selten auch die Freizeit in der Woche, um anderen Freude zu bereiten!!!

Unglaublich find ich das immer wieder, aber wahr! Ehrlich, die gibt es wirklich!
Letztes Wochenende konnte ich sie wieder live auf der Dedeco 2013 beobachten. Da wuseln sie rum in Ihren schicken Vereinsshirts und machen ca. 15h mal 3 Tage nichts Anderes, als eine sogenannte Anime Convention auf die Beine zu stellen!

Und das ist dem Dedeco e.V. dieses Jahr wieder vortrefflich gelungen. Alle Probleme aus der Premiere 2012 wurden restlos beseitigt! Ich, wo ich doch so gern an etwas herumkritisiere bis es perfekt ist, ja mir fällt kaum etwas Negatives ein. Wenn mir doch etwas einfällt, dann ist es schon fast zu banal, um es aufzuschreiben.

Ich kann wirklich behaupten, dass die Dedeco schon nach ihrem zweiten Mal einen Stand erreicht hat, der weit über den anderer Cons geht. Somit lohnt es sich auch von weiter weg anzureisen! Also Leute, wenn ihr noch unentschlossen seid, dann gebt der Dedeco auf jeden Fall mal eine Chance und merkt euch den 22.02. 2014 !

-------------------------

Für alle die es ganz genau wissen wollen, hier mein kurzes Positiv-Negativ Ranking:
Spoiler

Enthalten sind aber unter positiv, nicht Alle Dinge, sondern nur die, die ich gesehen hab und extrem bemerkenswert gut fand!

positiv:
- große Räumlichkeit mit einer Menge Platz zum Spaß haben, austoben und auch Mal zum erholen.
- perfektes Klima, was Luft, Temperatur und auch alle Helfer der Con angeht, alle waren so super nett und hilfsbereit!
- Eintrittskarten mit vernünftigem Preis und variablem Einsatz! (2 Tageskarte für Fr Sa oder Sa So oder Fr So nutzbar)
- freundlicher vernünftiger Waffencheck
- ein sehr schönes Conheft
- super schönes Programm, wem da langweilig wird, ist echt selbst schuld! (Showgruppen mit tollen Stücken zu Anime, ein lustiges Quiz, 2 sehr schöne Gamesrooms mit tollen Wettbewerben, Karaoke, einzigartige Workshops [Schnittmuster ändern], großzügige und schöne Shoppingmeile, netter Videorraum, RPG, Go, 2 Cosplaywettbewerbe, Fansynchro und vieles mehr!)
- die Verpflegung war 1A ******  , lecker belegte Brötchen und auch warme Speißen und leckere Getränke zu extrem fairen Preisen, die es so auf keiner Con gibt
- toller Raum mit großer Bühne, gute Beschallung, schöne und viele Sitzplätze
- ein in dieser Größe ebenfalls einzigartiger großer und super ausgestatteter Fotobereich (viele einfarbige Hintergründe, extra Beleuchtung, Requisiten und mehr)
- ein ganzer Klassenraum extra zum shooten von entsprechenden Cosplay
- extrem krass coole Preise für alle Wettbewerbe, von Eintrittskarten zur nächsten Dedeco, über eine ganze Staffel Kamikaze Kaito Jeanne bis hin zu dem neuen Nintendo 3DS XL und sogar einer WiiU!!
- total tolle Leute zum Wiedertreffen und Kennenlernen, vom cooler Gothik bis zum ein paar ganz süßen schnuffigen Cosplayern kann man dort alles antreffen
- ein ganzes Zimmer zum Umziehen, kostümieren und eines zum Ausruhen und chillen
- tolle günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Turnhalle

negativ (aber eigentlich fast zu banal zum Aufschreiben XD):
- kein stilles Wasser mehr zu kaufen seit Freitag Abend (aber ne Menge andere Getränke)
- für Leute die von weiter weg anreisen, lohnt sich eigentlich nur der Samstag auf der Con (der dafür aber sehr)
- große übersichtliche Programmpläne in den Hauptgängen würden die Orientierung sehr steigern, vor allem da nicht alle 50cent für das Conheft ausgeben wollten, außerdem könnt dann keiner behaupten es wär nix los
- ein paar Hinweise, wo sich die recht wenigen Toiletten befinden wäre sehr hilfreich
- überhaupt würde ich Vorschlage ein einheitliches Design für Hinweisschilder zu erstellen und diese einmalig ordentlich und mind. auf A3 drucken zu lassen, da das schön große Gebäude den Nachteil hat, das es schwer ist etwas zu finden
--> sehr hilfreich wär hier auch der echt tolle Raumplan aus dem Conheft als großer Aushang (kann ich aber auch übersehen haben)
--> die aktuellen Hinweisschilder sind zu unauffällig
- Videoraum könnte besser sein, wenn man vor die Tafel etwas hängt, um das Bild darauf zu werfen, da es sonst sehr klein ist und wenig Feeling gibt
- der Programmplan sollte zeitiger im Internet veröffentlicht werden und auch alle Contests enthalten (auch die im Gamesroom) und auch das Videoprogramm enthalten (welches übriges auch an der Tür des Videoraums gebraucht wird, damit nicht ständig jemand reinkommt)
- das Con Quiz war dieses Jahr vielleicht ein wenig zu leicht und das Conquizplakat im Videorraum ist echt ungünstig dort aufgehoben^^""


Noch ein paar Vorschläge von mir:
Spoiler

Wenn es drin ist, fänd ich noch Pappaufsteller mit den Dedecomaskotchen cool. Auch sollten die sich auf den oben erwähnten neuen Hinweisschildern wiederfinden. (Vorschlag von mir, um die Optik der Con zu verbessern)

Eventuell sollte man auch vorab jemand bestimmten, der sich um Marketing kümmert, damit mehr Besucher generiert werden können. Zum Beispiel Gamestop war Sponsor und auch auf der Con anwesend, hatten Gamesstopfilialen einen Flyer der Dedeco ausliegen?
Auch tun ein paar mehr Info ENS vor der Con mehr gut als weh. (nur so paar Anregungen)



Ich möchte mich zum Schluss wirklich, ehrlich und von ganzem Herzen bei allen Helfern und Organisatoren der Dedeco bedanken! Auch bei den aufgetretenen Showgruppen, danke!
Ihr Alle seid meine wahren Helden in den Tagen der Con!

Vielen Sank auch an Stray_Cat_Yoru und abgemeldet, die mich so schön über die Con begleitet haben. Es war echt super schön mit euch!
Und nochmal besonderen Dank an Stray_Cat_Yoru, dass sie mein Tadase war! Echt super dufte von dir! Und auch das du Samstag Naruto warst, das war so schön ich lieb dich und in dem Cosplay erst recht woahh^^.


______________________________________
Zum Schluss noch etwas zum Jeopardy:
Spoiler

Die Moderation bestand dort aus einem weiblichen und einem männlichen Part. Eigentlich haben die zwei sich ja Mühe gegeben, aber das lief dann eher gegen die Wand. So haben die Beiden trotz tollem Quiz eher für schlechte statt für gute Laune gesorgt. Eigentlich hat es ja Spaß gemacht, aber die zwei waren sich leider nicht bewusst, dass es alle nur frustet wenn sie ständig betonen, das sie nicht verstehen können, warum niemand die Antwort auf bestimmte Fragen wusste. Diese 2 Moderatoren haben sich wohl auch alle oder einen teil der Fragen ausgedacht, wie sie dem Publikum mitgeteilt haben. Dabei haben sie sich zwar einen Berg Fragen ausgedacht, nur leider waren diese nicht alle richtig rescherchiert und so kam es 2 Mal dazu, dass die Antworten der Moderatoren falsch waren und die der Kanditanen richtig. Dabei wurde dann aber nicht versucht die Wahrheit herauszufinden, sondern es wurde einfach behauptet, die Moderation habe recht, was sich dann auch noch als unwahr herausstellte.
Auch waren die Moderatoren, besonders der weibliche Part, sehr respektlos gegenüber allen Anwesenden. Ich durfte mir anhören, dass ich die Positon des weiblichen Spielers übernehmen darf, weil ich ja sowieso eine weibliche Frisur habe. Als Krönung wurde mir dann auch unfreiwillig ein weiblicher Name verpasst. Das fanden manche sicher lustig, aber auch einige, mich eingeschlossen, ziemlich doof. Wäre die Athmosphäre nicht sowieso schon durch die Moderation leicht angespannt gewesen, wär das ganze auch vielleict lustiger rübergekommen. So war die verweiblichung meinerseits nicht so toll...
Auch gab es kleine technische Pannen, wodurch nicht immer alle Buzzer freigeschalten waren. Optisch konnten aber nur die Mods darauf achten ob alle Buzzer leuchten und frei sind, da der Technikverantwortliche zu weit weg saß. Leider haben sie das nicht gemacht, wodurch man manchmal nicht wusste, ob der eine doer andere wirklich schneller gedrückt hat, oder sein Buzzer sowieso nicht aktiv war.
Sicherlich wollte die Moderation nur das Beste, aber das ist auch nach Aussagen weiterer 4 Zuschauer, die ich extra gefragt habe, nicht so gut angekommen. Die Moderation am Sonntag durch einen anderen männlichen Moderator war wesentlich besser. Sicher auch da nicht Oskarreif (aber hey es war Sonntag!), aber wenigstens freundlich und harmonisch, da hatten alle viel Spaß und haben sogar lauthals mitgesungen! Das war eine super schöne Athmo am Sonntag!
Wenn man etwas locker, gut gelaunt und freundlich rüberbringt ist auch jede Technikpanne nicht mehr so schlimm. Alle wollen ja nur Eines: Spaß haben und glücklich sein.



Und schon ist es wieder vorbei DeDeCo 2013, DeDeCo 2013

Autor:  rannilein
Und schon ist die erste Convention für dieses Jahr vorbei.

Die DeDeCo war für mich ein voller Erfolg, aber mal lieber von Anfang an:

Freitag

Am Freitag war ich vormittags noch arbeiten, da die con erst 15 Uhr losgehen sollte und ich nur ne Stunde von Dresden entfernt wohne.
Nach der Arbeit machte ich mich also fertig, sprich Cosplay bügeln, schminken und Perücke aufsetzen. Ich war als Hungary aus Hetalia unterwegs.
13:40 holte ich dann 2 Freundinnen vom Dresdener Hauptbahnhof ab. Gemütlich zuckelten wir dann mit meinem Auto zum Gelände und verhaarten noch nen Stündchen im Auto, da wir ja zu zeitig da waren.
15 Uhr gings dann los. Es herrschte noch recht tote Hose, aber mich persönlich störte das nicht. Wir sahen uns die Händler an und gingen anschließend in die Fotoecken. Auch dort war noch absolut nichts los - aber das war richtig genial. So konnten wir uns dort fototechnisch austoben und ich bekam das Fotoequipment der Fotografen in die Finger. Sprich ich konnte meine Mädels prima ausleuchten und den externen Blitz ausprobieren. Das war so genial.
An dieser stelle ein ganz ganz großes Danke für das Equipment, die Ratschläge und Tipps. Auch für die anderen 2 Tage.
Im Grunde waren wir dann den restlichen Tag in der obersten Etage zum Fotos schießen. Aber das war echt toll. Vor allem, da ich abends die Möglichkeit hatte ne 3er-Gruppe zu shooten, die Syo, Ren und Natsuki aus Utapri gecosplayed hatten. *Fangirl-Modus an* x3~ Gegen 20 Uhr fuhren wir dann nach Hause zu mir. Und es gab ne Premiere: zum ersten Mal, seid ich in meine neue Wohnung gezogen bin, hat jemand bei mir übernachtet. x3

Samstag

wir pellten uns gegen 6 Uhr aus dem Bettm frühstückten in Ruhe, schauten uns nochmal die Fotos vom Vortag an und machten uns dann fertig. Heute trugen wir nen Partnercosplay floetenspueler als Psiana [Gijinka] und ich als Folipurba [Gijinka].
Das Schminken nahm an dem morgen die meiste Zeit in Anspruch. Dafür hatte sich der aufwand aber auch gelohnt.
Kurz nach 9 Uhr fuhren wir dann los. Das Wetter war mehr als bescheiden. kalt... X_x
Kurz nach 10 Uhr waren wir dann vor Ort und trafen am Parkplatz schon auf Freunde. Eilig gings dann ins Warme und als erstes wieder hoch in die Fotoecke, da wir nen kleines Shooting bei Silavon angemeldet hatten.
Vielen lieben Dank für die tollen Fotos und dafür, das du dir so viel Zeit genommen hast
Heute war natürlich mehr los und ich hab mir echt nen Keks über die viele positive Ressonanz bezüglich unserer Cosplays gefreut. >o<
15:15 zog es uns dann zur großen Bühne, da Ferushan ihren Auftritt als Sängerin hatte. Ich kannte das Programm vom letzten Jahr schon, aber sie ist so eine tolle Sängerin...ich musste sie mir nochmals anhören und ansehen. *_* Und der Auftritt war so bombe.
Danach sahen wir uns noch den Cosplaywettbewerb an. War auch ganz nice :3
18:15 trat dann Kira Kira Hikaru auf. Ich liebe diese Showgruppe. Der auftritt war so hammerhart genial. Die Tänze waren so dermaßen toll und auch diek urzen Erzählungen zwischendrin.
KKH ist eine meiner Lieblingsshowgruppen und wirds auch noch lange bleiben.
Und nun weiß ich auch endlich, das die Showgruppe, die 2009 zur MMC ne Story rund um die Gründung einer Boyband aufgeührt hatte, ebenfalls KKH war.
2009 war ich noch recht unwissend. xD

Nach dem Auftritt gings nochmal zu den Fotoecken, wo wir das dämmrige Licht nutzten und noch abschließend Fotos machten.

Ich danke allen für diesen tollen Tag >o<

Sonntag

Der letzte Tag der Con.
Heute waren floetenspueler als Kirino Ranmaru [zivil] und ich als Akane Yamana [Schuluniform] unterwegs. Inazuma Eleven Go rulez! x3
Allerdings war der Start in den Tag nich so berauschend, nachdem die Perücken nicht so wollten wie wir. Als würden die nen Eigenleben führen....naja, kurz nach 11 waren wir dann aber auch da...und wo ging es als erstes hin? Richtig...zu den Fotoecken. x3
Dort warteten schon 2 Freundinnen auf uns.
Und auch heute geht wieder ein fettes Danke an Silavon, dafür, das er sich die Zeit zum Shooten genommen hat.
Allerdings kam ich mir zwischenzeitlich wie im Kindergarten vor, weil zuerst Kirino, dann Silavon, dann ein Ezio und anschließend noch ne Freundin von mir, es sich auf den Spinten (ja sie sind da hochgeklettert X_x) bequem machten. WTF! Immer diese Spielkinder @_@ xD
Aber der Tag war echt auch wieder sehr schön, vor allem, da ich ein Syo [Uta no Prince-sama] zum ärgern hatte. Und ja, Syo ist und bleibt nen Uke. Basta! xDDDD
Der Tag ging echt viel zu schnell rum. 18 Uhr verdrückten wir uns dann auch. Am Hauptbahnhof lud ich dann noch ne Freundin ab.
20:30 war ich dann auch endgültig zu Hause und komplett müde. Setzte mich aber noch nen Weilchen an die Fotos. <3


Und das wars dann auch...nochmals nen groooooßes Danke an alle meine Freunde, die Fotografen und an die Orga der DeDeCo, denn ich fand die Con als Einstieg für das Jahr 2013 mehr als gelungen. :3

Nun heißt es Tage zählen bis zur LBM ♥


FREAK goes DeDeCo DeDeCo 2013, Convention, Cosplay, DeDeCo, Dresden, Foto, Fotoecke, Shooting

Autor:  FREAKed


Der erste Blog Eintrag und dann gleich ein großer =)
Ich möchte nicht nur meine Anwesenheit bei der DeDeCo in Dresden ankündigen - das wäre wohl kaum ein Blog wert - sondern meine gezielte Teilnahme als Con-Fotograf in der Foto-Ecke.

Nach jetzt 2 Jahre Cosplay Fotografie, fühl ich mich "bereit genug" um das Ganze auf einem höheren Niveau fortzusetzen und mal einer größeren Herausforderung zu stellen, als das was ich bisher zu gemacht hab.

Alle die bereits auf der ersten DeDeCo waren, wissen, die Foto-Ecke, ist mehr eine Foto-Etage. Daher werd ich dort auch nicht allein sein, sondern teile mir die Verantwortung mit Silavon, Horitsu und Kuckie.

Auch die Foto-Etage wird diesmal größer ausfallen.

Was wird diesmal geboten?
  • Die bekannte Foto-Etage mit verschiedenen Hintergründen behangen als Motive
  • Ein Klassenraum, der von jedem zum shooten benutzt werden kann!
    Also ideal für jeden im Schuluniform Cosplay ;)
  • Eine Foto-Ecke im herkömmlichen Sinne mit Stoffbahnen, Lampen und Blitzlichtern, etc.
    Dort werde ich wohl meist anzutreffen zu sein ;)
  • Eine Cosplay-Foto-Tour, für alle die ihr Cosplay auch mal fernab des Con-Geländes in Szene gesetzt haben wollen.
Also ich kann es kaum erwarten, oben in Foto-Etage euch zu sehn und eure Cosplays zu fotografieren. Eure Show-Auftritten zu fotografieren. Eure Aktivitäten bei Workshops, oder im Games-Room festzuhalten.

Also auf 3 Tage Spiel, Spaß, Cosplay-Fotografie. Ich erwarte euch ;)
 
 
 



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.