Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Japanisches Frühlingsfest Augsburg




Enton? Ich dachte ich bin als Naruto da... o.O Japanisches Frühlingsfest Augsburg, botanischer Garten, Cosplay, Naruto Gruppe

Autor:  mausal
Wie so oft begann alles mit einem diesmal nur minimalistischen Nähmaraton am Vorabed. Diesmal jedoch nichtmal für mich selber sondern, für ein Sasuke das noch eine Nudel brauchte. Ja, ja... schon die 3. Nudel an der ich rumgespielt hab... *hust*
Ich kann aber auch nicht die Finger davon lassen! =P
Auf jedenfall bin ich soweit fertig gewesen das ich am nächsten Tag nur noch die letzten 2 Stücke im zusammengenäht hab.
Aber doch auch gut. Kairokus Reste verwertet und dabei noch Materialkosten eingenommen.

Am Sonntagmorgen hab ich mich dann zum 1. Mal allein abgebunden und ich muss schon sagen, so gut war es noch nie! XD
Kontaktlinsen haben genervt wie immer und schließlich hab ich mich todesmutig allein auf den Weg, den ich zuvor noch nie gesehen hab. Zum Glück hat mir  Kisharu alles schön angemalt und beschriftet auf einer Karte. Ich hab die dann gar nicht nochmal anschauen müssen. war ganz einfach.

Weil ich mich nicht getraut hab allein U-Bahn zu fahren hat mich abgemeldet abgeholt und wir sind zu früh am Treffpunkt gewesen. Beim Bäcker (nicht beim Treffpunkt) haben wir dann auch schon die anderen aus unserer Gruppe Sachiko, Malphas und Thor getroffen und die Fahrt an sich verging eigentlich auch Recht schnell.

Dort angekommen gabs erstmal Bushaltestellenratlosigkeit, aber das rosa Känguru hat uns dann doch sicher hingebracht.
("Wir haben blau und schlau gelöst. Wir haben blau und schlau gelöst. Wir haben blau und schlau gelöst und wie gings dann weiter?")

Wir haben dort verzweifelt nach einem Animexxstand gesucht, aber irgendwie war da keiner, also haben wir uns erstmal auf eine Picknickdecke gepflanzt und Thors Brownies gespachtelt.
abgemeldet und ich wollten aber noch mehr sehen und sind gleich los.
Wenige Meter weiter war dann das Utra-awesome-Sai abgemeldet und hat mich zu sich gewunken. Mei hatte ich schiss und das als Naruto. xD
Auf jedenfall haben wir 2 Bilder gemacht und das 2. war gleich Pairing. xD
Ja... ja... die Macht der Schwulenliebe... *hust*

Da war auch eine "My little Pony"-Gijinka Gruppe und haben gemeint: "Irgendwoher kennen wir dich Naruto..."
"Hm... vllt vom Mexx... ich bin das Enton."
"ENTOOOOON!!!"
Ja... i-wie is mein Enton schon richtig bekannt, vorallem durch die Animuc jetzt. Soga Sais Gruppe kannte mich so und hatte ein Video von unserem Auftritt noch auf der Cam! XD

Dann sind wir weiter um zu schauen wo die Teezeremonie ist. Wir haben also den Seminarraum gesucht und haben auf dem Weg noch ein Paar bekannte getroffen, unter anderem eine Narutogruppe zu der ich eigentlich wollte. Als die zu den Vocaloids gegangen sind, bin ich dann weiter und ja...
Narutogruppe zurück zur Wiese und abgemeldet in die Teezeremonie.
Am Platz bin ich jetzt nicht so lang geblieben, weil ich Steffi unbedingt das Sai zeigen wollte. Ich bin halt erstmal nur so mit ihr gelaufen, hab ihr davon erzählt und dann stand ihre Gruppe da zufällig und ich bin hin.
Hat mich mal wieder ziemliche Überwindung gekostet zu fragen ob wir noch mehr Fotos machen können, weil sie war mit Abstand einfach die beste Naruto-Cosserin auf dem Fest und das Pair war nichtmal so fail wie meine anderen mit den Akas! XD

Irgendwann hat die Narutogruppe dann Caramelldancen gemacht und ja... ich steh da... schau die anderen an. "Ich hätt jetzt voll Bock da durchzulaufen... Nur weil ichs kann!"
"Ja, dann mach doch! Los, lauf, sonst is es vorbei."
Und in nem großen Haken (wegen den Blumen) bin ich dann quer durchs Bild gelatscht. Beim Zurücklaufen hat mir Klein-Sasu die Hand hingestreckt und wollte auch mitlaufen. Ich hatte ja eigentlich nur das eine Mal Laufen vor, aber dann hab ich halt ihre Hand genommen und bin gelaufen. Dann bin ich etwas abseits stehen geblieben und auf einmal sind alle aus der Reihe rumgelaufen und haben Plätze getauscht. XD
Ja, Mission completed!
Ich bin auf das Video gespannt. Ich war nämlich genau hinter der Reihe und bin dann rumgehüpft. Mal sehen ob ich zu sehen bin. xD

Danach gings für mich eigentlich mit Sais Gruppe weiter und wir haben tonnenweise Fotos gemacht!
War auch richtig lustig und schön. Jeder von jedem usw.

Am Ende waren wir dann beim Brunnen und wollten da noch Fotos machen, da hab ich so komische "Xylophon"-Geräusche gehört und als ich dann gesehen hab das am Boden Platten sind wo Kinder rumhüpfen und die dann weg waren bin ich da gleich hingelaufen. Ich hab noch gesagt ich bin da mal kurz. Ich hab da also ein wenig drauf rumgetreten um zu schauen aus welcher Platte welcher Ton kommt und als ich hochgeschaut hab stand die ganze Gruppe plötzlich vor mir und hat mir zugeschaut. Peinlich!
Ich dachte die machen Fotos, aber das fanden die dann interessanter. xD
Naja... die Teile waren nicht gestimmt und man konnte nichtmal "Alle meine Entchen" spielen, aber was solls. Es hat auch so gebockt!

Danach also zurück zum Brunnen Fotos zu machen (diesmal sogar wirklich!) und als die eine mit den Blauen Haaren so große Seifenblasen ausgepackt hat, bin ich damit um den Brunnen gelaufen... *hust*
Ja, zum Ende war ich öfters mal inchara. xD
Wir haben dann hauptsächlich mit den Seifenblasen gespielt und verscht sie auch in Fotos einzubauen, Kinder waren da und haben damit gespielt...
Da war so ein kleiner Junge mit oranger Weste. Der war auch voll narutolike!
Als ich den aber ansprechen wollte ist der panisch geflüchtet! XDDD
Tjaaaaa... naja...

Als dann 2 Leute zu mir gekommen sind mit denen ich aufm Mexx schon öfter Werwölfe gespielt hab und mir gesagt haben die anderen suchen mich, sie wollen fahren bin ich da dann hingelaufen, aber so wie es immer ist... wenn ich auf dem Rückweg bin sprechen mich Leute an und wollen Fotos von mir. Die kriegen sie natürlich auch. Dauert ja keine Stunden!
Aber dann gleich weiter und dann nochmal eine, aber da war meine Gruppe schon in Sichtweite. Ich hab kurz mein Zeug zu denen gelegt, bin zurück zu dem Mädchen, das ihre Mutter dabei hatte und wollte ein Foto machen. Die Mutter meinte allerdings sie soll mit aufs Foto und sie hat sich nicht getraut. Voll süß! ^3^
Aber ich hab sie ermutigt, hab ihr mein Kunai in die Hand gegeben und meine Jacke umgehongen. Die hat sie so derbst drüber gefreut. "Sie hat alle Mangas von Naruto in ihrem Zimmer stehen!", hat ihre Mama gesagt.
Das Mädl hatte sogar ne Hinata-frisur und das hab ich ihr auch gesagt. Die hatte dann auch große Augen und meinte "Stimmt! Die Hose hab ich ja schon!" (hatte sie an).
Ja, danach war ich glücklich jemanden glücklich gemacht zu haben! Solche Aktionen bring ich als Naru ja öfter. =3

Dann gings mit der Gruppe und noch einem Reno und einer Tifa zum McDonalds und ich wurde mit Pommes und Keksen gefüttert... Ja... sowas muss ein Naruto schon abhaben können. xD
Die Zugfahrt zurück hab ich damit verbracht mir zu überlegen was ich in Majas Conhon reinmale, aber mir kamen nur Wolken und WC in den Sinn. Am Ende wurde es ein Chibi-Naru im Kängurukigu.

Da ja Muttertag war bin ich mit dem Zug auch nochmal ne Stunde weiter gefahren zu meiner Mama. Mein Bruder war eingeweiht. Der musste mich ja von Bahnhof abholen. Der hat zum Glück dicht gehalten!
Mein Bruder hat die Tür aufgemacht und hat die Tür aufgemacht und ruft (wie so oft) "Bin da!" und meine Mutter ruft dann meist "Wer noch." (auch grundlos) und ich ruf dann "Ich!" und dann kam erstmal ein geschocktes "WAS?!?!?!?!" Ja, das war lustig und sie hat sich so übelst gefreut, weil sie damit nicht gerechnet hat. Da hat es sich doch schon gelohnt, auch wenn ich einfach nur sau fertig war und mein Rücken nach dem Tag noch schlechter ist als ohnehin schon, aber das war es wert. Man gewöhnt sich langsam dran... -.-

Mein Fazit:
Es war zu 99% ein wunderschönes Fest!
Die Leute, der botanische Garten ist ein Traum, das ganze Drumrum!
Ich bin so froh das ich mich Freitag nochmal umentschieden habe doch hin zu fahren.
Danke an meine Mama. Hätte sie nicht gesagt ich darf ruhig fahren, hätte ich Zuhause rumgegammelt. (Dann wäre ich nämlich erst Montag früh zurück in München gewesen und wäre am Muttertag bei ihr gewesen)
Ich bin megahappy und das ist auch wirklich gut nach den Rückschlägen die ich in letzter Zeit hatte. So ein richtiger aufputsch.
Danke für den schönen Tag!
Jederzeit wieder!

Am meisten Angst hatte ich das Sai nur sagt sie meldet sich, ich aber vllt doch zu aufdringlich war, weil ich mich einfach in die Gruppe gezeckt habe, aber es hat einfach so viel Spaß gemacht. Zum Glück hat sie sich aber gemeldet. Damit bin ich sowas von happy! Es ist schwer ein Highlight des tollen Tages zu küren, aber das hat die Sache perfekt gemacht. <3

Und meine Togepi-Mama hab ich auch wieder gesehen und das in einem total schönen Kleid! =3
Die Begegnung war auch lustig. Sie kommt auf mich zu, ich schau 2 mal hin und ruf dann "Bist du meine Togepi-Mama?" und sie gleich "Ja!" Und dann bin ich gleich hingelaufen! XD
Meine Mama fand es am Abend sehr befremdlich als ich ihr erzählt hab das ich jetzt noch ne Mama mehr hab. Eine Togepi-Mama (von der sie weiß) und jetzt auch noch Jesus!

Achja, noch 4 kleine Fazite zum Schluss die dennoch inchara sind!
1. Meine Hose ist geplatzt.
2. Wieso glauben alle ich kann Sasukes Nudel binden? Das ist mir zu kompliziert. Das können nur Kairoku und Korumeru.
3. Ich beiß mir in den Arsch das ich die Sandalen nicht mitgenommen hab, sondern nur die Chucks getragen hab... Naja... dann wenigstens Socken aus!
4. (hat nix mehr mit Naru zu tun) Ja Leute, ich hab KEINE Werwolkarten, besitze und besaß nie welche! XD
Meine Reaktion: "Nehmt Zettel und schreibt die Rollen drauf!"
Ich hätte schon gern mitgespielt, aber ich war den ganzen Tag bei Sai und es war besser als DORT!



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.