Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Contaku 2012






Contaku 2012 oder: Echt geile Showgruppen x3 Contaku 2012, 2012, Contaku, Convention

Autor:  rannilein
Yoho hier meld ich mich mal wieder mit nem Weblog über ne Convention.

Dieses Mal war ich auf der Contaku in Magdeburg, die am 11. und 12.08. stattfand.
Die Contaku ist ne recht kleine und überschaubare Con, hat aber durchaus ihre Reize.

Beginnen wir mal mal damit, das ich am Freitag von nem Kumpel gesagt bekommen habe, ich wäre bekloppt, weil ich für ne Con, in dem Fall die Contaku, 4:45 aufstehe, damit ich pünktlich 9 Uhr dort sein könnte. xD Hey, tell me news. xDD
Wie erwähnt, ich bin sehr zeitig aufgestanden, da ich mit dem Auto knapp 3 Std benötigt habe.
Was ich als erstes positiv erwähnen sollte: Es gibt massenhaft Parkplätze und man muss dafür nicht löhnen. Das fand ich sehr gut. Me gusta!

Der nächste Punkt: Der Eintritt. bisschen teuer, aber hey, die Con muss ja auch von was leben, von daher schneid ich den kleinen negativen Punkt nur mal kurz an.
Samstag hab ich mir mit ner Freundin überwiegend die Showgruppen, den Cosplaywettbewerb und die Versteigerung angesehen. Die Showgruppen waren der Hammer. am meisten hat mich Revolution Smile geflashed. Hammer Auftritt und ja, es tut mir nicht leid, das ich bei Lavi "ausziehn" gerufen habe. xD~

Und nen gaaaaanz fettes Lob geht an die beiden bezaubernden Moderatorinnen, die ihre Sache verdammt genial gemacht haben. Ich liebe es, wenn die Moderatoren aufs Publikum eingehen. Deshalb setz ich mich so gerne in die erste Reihe *kicher* Ihr wardt echt toll.

Am Abend war ich dann auch mal draußen und habe bisschen geshootet. Meine Kamera musste ja auch noch zum Einsatz kommen, mal von den 100000 Showgruppenfotos abgesehen. xD

Achja und last but not least: Der Auftritt von Ferushan. Sie hat so toll gesungen. Ich hatte durchweg Gänsehaut gehabt. Ihr auftritt war so genial, das ich ihn mir am Sonntag nochmal reingezogen hatte x3

Kommen wir auch gleich mal zum Sonntag. Ich war wieder überpünktlich da und hab dann erstmal bisschen rumgegammelt. Doch dann hörte ich so gegen 10 Musik von der Bühne. Da hatte eindeutig jemand gesungen. Also musste ich da hin. und was war? Es war an der Bühne so wenig los, das die Moderatorinnen und paar Helferlein angefangen hatten zu singen. Da musst ich einfach mitmachen. Das war so episch. Einfach genial <3
Ansonsten hatte ich mir am Sonntag, wie bereits erwähnt, nur nochmal den Auftritt von Ferushan angesehen. Ansonsten befand ich mich draußen und habe fleißig geshootet und war episch geflashed von meinen Fotoopfern.

Hier ein fettes Danke nochmal an floetenspueler , _usagi_ und Yuiii <3 Leider ging der Sonntag viel zu schnell vorbei.

Aber seid gewarnt, ich suche die Contaku nächstes Jahr definitiv wieder heim. x3

In dem Sinne sag ich jetzt einfach mal Tschöö mit öö :3


Danke Contaku 2012, Orga-News

Autor:  Contaku


Vielen Dank für eine tolle Contaku 2012!


Wir hoffen es hat euch allen gefallen und ihr besucht uns auch 2013.
Der neue Termin wird bald an dieser Stelle bekanntgegeben.


Besonderer Dank an unsere internen (Helfer) und externen Mitarbeiter (Händler, Showacts, Techniker), den Moritzhof, Anime Thunder, NiSa-Con, Animexx und unseren Sponsor das Comic Kombinat.


Contaku realoaded - eine gelungene Fortsetzung! Contaku 2012, bewertung, Contaku, Convention, Magdeburg

Autor:  ashketchum
Die Contaku 2012 war wirklich eine gelungene Neuauflage dieser Con.
Der neue Standort hat der Con richtig Flair verpasst und sie richtig stark aufgewertet!

Wenn ihr wollt macht euch in nur 4 Minuten selbst ein Bild von der Con: http://www.youtube.com/watch?v=O68OgN9ZM_k

positiv:
- großes Congelände mit Minipark direkt davor
- große Bühne mit technischer TOP Ausstattung + sehr schöner Zuschauerraum
- tolle Showgruppen und sehr gute Moderatoren (da könnte sich die LBM 2012 ein Beispiel nehmen)
- super engagiertes und modiviertes Helferteam
- sehr schönes Maid Cafe mit guten Preisen
- viele nette Gäste und Cosplayer
- der Ghostbusterwagen mit massig Details und Effekten inklusive komplette Ghostbusters Ausrüstung
- sehr schönes Workshopangebot in passendem Raum
- sehr gutes Anime Kino
- echt gute passende Gestaltung des ganzen Con Geländes
- cooles Programmheft, informativ und hübsch gestaltet
- Einbtrittkarte in Buttonform
- viele gute kostenlose Parkmöglichkeiten vor der Con

negativ/Verbesserungswürdig/Vorschläge
- sehr hoher Eintrittpreis (15€)
- vermutlich nahezu 100% Fakes am Verkaufsstand des Comic Combinats, die durch besonders hohe Fakepreise einen Eindruck vermitteln sollen, als wären es vielleicht doch Originale
- Gamesroom viel zu klein (Herzstück jeder kleinen Con)
- die Con ist in der Form zu wetterabhängig, bei schlechtem Wetter wäre die Con vermutlich nicht halb so gut

Danke an die Macher der Con und an alle Helfer für den schönen Samstag den wir bei euch verbringen wurften! Es hat uns echt viel Spaß gemacht!


Wir suchen Euch für unsere Bühne! Contaku 2012, Orga-News

Autor:  Contaku


 
Helfer

Du willst auf der Contaku 2012 als Helfer dabei sein? Engagiert? Elanvoll? Ausdauernd?
Schreib eine ENS an Contaku

Betreff: Helferbewerbung
Inhalt:
  • Name
  • Alter
  • Fertigkeiten



Showacts

Bewerbungsphase:
ab sofort
bis 7. Mai 2012

Anforderungen:
  • Möglichkeit nach Magdeburg zu kommen
  • eigenständige Organisation dieser
  • Anpassungsfähigkeit an eine etwas kleinere Bühne

Wir bieten:
  • Verpflegung
  • Teils Reisekostenübernahme
  • Technik
  • Umkleide
  • evtl. Schlafplatz

Achtung:
  • wir befinden uns erst in Planungsphase 1
  • wir versuchen unsere Lokation zu erweitern, weshalb noch einiges im Unklaren ist

Bewerbung:
an Contaku@gmx.de mit Betreff "[Showact-Art] [Name]"
  • Name des Stücks etc.
  • Ansprechpartner, Kontaktinformationen
  • Thema
  • Inhalt und/oder nur Kurzinhalt (Kurzinhalt wird auf der Con-Homepage veröffentlicht)
  • Anzahl der Mitglieder, Anzahl d. Minderjährigen zur Con
  • Herkunft (der Gruppe)
  • Anforderungen an die Con
  • Logo/Gruppenfoto (wird auf die Con-Homepage gestellt)
  • Video (nur für einen Eindruck für die Orga)

Ansprechpartner:
Contaku
Kiddo
 Schantra



Händler/Aussteller

Ihr wollt auf der Con eure Waren präsentieren und verkaufen? Bewerbt euch unter Contaku@gmx.de

Betreff: "Händler [Shop-Name]"

Inhalt:
  • Ware
  • Anforderungen an die Con
  • Anzahl der anreisenden Personen
Ansprechpaartner:
Contaku
Ozeki
Comic-Kombinat_Enno



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.