Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Pokémon Day 2011 - Köln




Kürzester Pokémon-Day aller Zeiten! Pokémon Day 2011 - Köln

Autor:  Sean
Das war ja mal... kurz. o___Ô;;;
Normalerweise plane ich für einen Pokémon-Day schon den Vormittag und einen größeren Teil des Nachmittags ein. Das war dies mal nicht nötig.

Auf dem Pokémon-Day letztes Jahr hatten Danny16 und ich uns diese Pokémon-Fan-Cards geholt und diese auch brav im Internet registriert. Unsere Anforderungen an dieses Teil waren nun simpel: es sollte zu irgendetwas nützlich sein. Zu was genau, da waren wir nicht anspruchsvoll. ^^x

Wir sind um 10h in Bonn los gefahren und waren etwa um 10:30 an der Location. Eigentlich eine gute Zeit, um sich in die erste von vielen Schlangen einzureihen. Aber schon bei unserer Ankunft wurde uns klar, dass die Sache dieses Jahr was anders ablaufen würde: es war nämlich kaum jemand da. Eine noch kurze Schlange führte zur Anmeldung ohne Fan-Card; die Schlange für Leute mit wurde dann von Danny und mir eingeweiht. |D

Spulen wir bis 12 Uhr vor, denn da ging's überhaupt erst los. Bis dahin hatten wir einfach mal fleißig Pokémon getauscht und ausgebrütet, wir hatten ja sonst nichts zu tun.
BIEP war die Karte eingescannt und los ging's! ...Spiele gab's aber keine. Man musste lediglich vier Stationen passieren, und da jeweils einen Sticker einsammeln. Dazu musste nicht mal wirklich was getan werden, meistens bekam man das Teil einfach in die Hand gedrückt. Der Zoroark-Download, von sich aus schon nicht spannend, war eine der Stationen, und so waren wir nach etwa fünf bis zehn Minuten schon wieder fertig, und haben uns unsere "Goodies" abgeholt: ein extrem langweiliges Shirt und die gleichen Sticker, die's letztes Mal schon gab. -__-x

Ärgerlicherweise war derart gutes Wetter, dass wir die Pichus hätten tragen können. =( Naja. Nach ein paar Erinnerungsfotos ging's dann zurück nach Bonn (immerhin mussten wir so die nervige Moderation von der Bühne nicht allzu lange ertragen); Danny hat gekko_neko und mich noch ein Stück mit genommen, weil die Location so deppert gelegen und mit den Öffentlichen nur umständlich zu erreichen ist.
Irgendwie enttäuschend. Nicht, dass ich wahnsinnig gerne in ewig langen Schlangen anstehen würde, aber so war's einfach zu schnell vorbei. Und mit Verlosung und dergleichen hätte man an der Bühne bis 16h oder so warten müssen. Mit NICHTS zu tun! D=
Hoffentlich gibt's nächstes Jahr wenigstens wieder n interessanten Download.



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.