Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: GACKT YFC-Europatour 2011 - 03.08.2011 in Berlin!




Mein erstes Gackkonzert.... wie war es? O_o GACKT YFC-Europatour 2011 - 03.08.2011 in Berlin!, Gackt, Konzert

Autor:  Jun_Orphancross
Ja. Nun kommt also mein Bericht.

Dies war also mein erstes Gacktkonzert. Nie war ich Göttern so nahe *_*

Oh gott und ich kann mich jetz schon kaum noch an was erinnern. Das war die reinste Reizüberflutung, die einen mit dem Gefühl der Glückseeligkeit zurück ließ.
Es gibt nur eine Sache an die ich mich klar erinnere vom gestrigen Tag: Da war, als wir gewartet haben, wohl sowas wie ein Bussard. Sowas hab ich vorher noch nie gesehn und Kyo weiß wovon ich red xDD

BACK to topic:
Gackt schien das gute Wetter gepachtet zu haben. (Er ist ja och n Gott xD) Tage davor regnet es, es is ungemüttlich, eklig. Am Konzert Tag war es sooo warm. Eigentlich der perfekte Sommertag und heute regnet es wieder, auch wenns noch warm is aber is scho unangenehm. Gackt Komm mit unserem guten Wetter ZUrück ! TT M TT

Mit dieser wärme beim warten allein, war man ja langsam an ein 'heißes' Milieu vorgewöhnt und als es langsam rein ging war ich baff woher zum Henker diese Treppe kam!!
Ich bin mir sicher ich war im Huxley's wegen dem Miyavi Konzert gewesen, ich erkannte sogar die Bühne und Halle nur woher kam die Treppe? War die neu???

Auch das warten IN der Halle war ja wirklich stickig und warm. Was für ein kuschelfeeling. Ich suchte mir nach dem Merchandis ergattern einen Platz auf der rechten Seite. So stand ich direkt hinter der Absperrung des Kamerakranes. Zum Glück hatte ich keine Kamera da, dort hätt ich absolut keine Chance gehabt aufnahmen zu machen. Aber die Aussicht war gut, abgesehen davon das der Kran manchmal etwas im Weg war.

Dann ging es endlich los nach einer gefühlten Ewigkeit.

Das erste Mal das ich Gackt live sah und sonst kannte ich namentlich nur Chachamaru (den ich noch erkannte) Takumi und John. Aber damn die waren alle einfach nur Geil.

Ich kann mich absolut nicht erinnern was alles gespielt wurde ich weiß nur das ich Jesus erkannte und total abging und das Vanilla einfach nur Mega geil war!!!!! Oh gott wo Gackt und John sich auszogen war ich fast weg vom schmachten aber als alle oben ohne rumtanzten. Zu geil! xD

Stimmt da war ein Song bei dem Gackt und John so nen netten Parapara abtanzten. Ich fand ihre hohen stimmen da etwas sehr.... sie erinnerten mich an Vocaloids Rin und Len aber ich habe es GELIEBT. Und dieser Hüftschwung der beiden! Heißer gehts kaum!! F~~~ , damn it!!!

Was hätte ich nicht lieben können an dem Konzert? xD
Da ich ja schon gehört habe das sich Gackt zwischen den Liedern lange feiern läst war sogar das Geil. xDD

Meiner Meinung nach haben sie ja auch ziemlich viel verteilt.
Plecks, Flaschen, Drumsticks, Hemden, Krawatten, Strohhalme...

Dafür warfen die Fans ja auch mit Diddelmäusen(?), Kleidung(?), Knicklichtern und BH's (als ich die vor dem Konzert schon sah wusste ich das die geworfen werden)xDDD

Und als John den BH anzog und Gackt an ihm (dem BH) rummachte. Oh man danke Jungs für den Faservice, außerdem fand ich's einfach nur mega lustig. xDDD

Ja ja, solche Konzerte sind doch die einzige Gelegenheit bei der man Müll (als was würde man im Real life eine zerdrückte Wasserflasche sonst bezeichnen?) unter allen umständen ergattern wollen und sie behalten? x3

Als das Konzert schlußendlich irgendwann doch beendet war und alle nach Zugabe schrien war mein Gedanke eher das, so fertig wie ich war, ne lange zugabe echt nich mehr aushalten würde.
Aber die Zugabe war auch einfach nur geil (andere Vokabeln scheine ich nich zu kennen xDD)


Fazit:
ES WAR EINFACH EPIC!!
Nach zwei Miyavi konzerten, nun auch Gackt. Fehlt nur noch Hyde in meiner Liste an RockStars die man mal gesehen haben muss.


- Was schade war: mir taten die... drei Mädels leid die rausgeführt wurden weil sie wohl abgeklappt waren. (Von meinem Platz aus konnte ich sie ja sehen wie sie rausgebracht wurden) Sowas ist doch einfach nur schade. Ist man schon auf nem Konzert und kann es nicht bis zuletzt ansehen da der Körper nicht mitmacht.

- Zum Glück habe ich vor beginn des Konzertes mir Merchandise besorgt und Gott sei dank war ein Fächer dabei!! Ohne diesen Fächer wär ich gestorben!!

- Da ich ja direkt hinter dem Kamera Kran stand war es lustig zu beobachten wie die Techniker(heißen die so? egal die die dazu gehören und alles bedienen) augenscheinlich in einer der kurzen Pausen wohl probleme mit der Kamera hatten und hin und her gerannt sind. Was man auf dem Bildschirm sah war ja auch mal seehr geil anzusehen.

-Mal nicht mitten in der Hauptmenge zu stehen (seit Miyavi mach ich das nie wieder, solange es sich vermeiden lässt) war auch cool. Die Leute alle hüpfen und Arme strecken zu sehen, schon sehr beeindruckend.

- Die Welt ist klein und Konzerthallen vor allem. Vor dem Konzert sollte ich mir meine Karte ja noch abholen von Kyo, die ich bis dahin nicht kannte. Mein einziger hinweis (an den ich mich zumindest erinnern konnte): Sie hält ein Takumi Schild.
Etwas anderes was ich auch noch wusste war das Kekz, Yagami und Misa (die während des Konzertes neben mir war) auch anwesend sind.
Als ich also auf der Suche nach Kyo war finde ich Misa. Neben ihr en Mädel mit Takumi schild.
"Du hast da ein Takumi schild... du kennst nicht zufällig iigo?"
Die antwort war ja und Misa hatte sie eben erst kennen gelernt. Unter all den Leuten die ich nicht kenne lernen ausgerechnet die zwei sich per zufall kennen?
Die Welt ist ein Dorf xDD

-Irgendwie haben viele meiner Freunde aus verschiedenen (Glücks-)impulsen heraus wohl geheult auf dem Konzert. Das ist sooooooo süß >w<


-Eigentlich stehe ich nicht auf muskolöse Männer aber jetz wo ich Gackt und John oben ohne gesehen hab.....god damnit!! hothothothothothot XF *sabbbbbbber*

-Dafür das ich anfangs nicht auf das Konzert wollte bereue ich es NICHT doch dort gewesen zu sein. >w<///

.... So jetzt zählt mal wie oft ich das Wort Geil benutzt habe xD


Minna-san, kick my ass again!! GACKT YFC-Europatour 2011 - 03.08.2011 in Berlin!, Berlin, Gackt, Takumi, YFC-Europatour 2011

Autor:  iigo
Oh mein Gott O.O warum ist mein letzer Eintrag schon so lange her?
Ist echt schon wieder ein Jahr vergangen...?? Ich kann es nicht glauben! XDD
(Und wieso kann ich kein Comic Sans MS benutzen??)

Es geht da weiter, wo es letztes Jahr aufgehört hat: Und zwar bei einem Gackt Konzert!  *lach*

Besser eigntlich bei einem Yellow Fried Chicken'z Konzert mit Gackt und Jon als Sänger; U:zo als Bassist; Yu, Takumi und Chachamaru als Gitarristen und Shin-Ya als Drummer. Echt geile Zusammensetzung!!! *___*

Ticket war schon vor Ewigkeiten gekauft. Es wurde nur von meinem lieben Freund baatra verwaltet. Dazu kamen noch die beiden Tickets für zwei weitere Freunde, die meine Kyo-Omi bei sich hatte. Sie kam übrigends am Abend vor dem Konzert aus München an! ;D Es war super schön, sie wieder zu sehen!

Und sie hat mir ihren wichtigsten Verdacht überhaupt erzählt: Und zwar dass Takumi Samejima wahrscheinlich einer der Gitarristen ist, was sich dann nach kurzer Recherche im Internet sogar als Richtig herausgestellt hatte!!!!
GOTT, ich bin in diesem Moment tausend Tode gestorben!!!!!! Q_____Q So kannte ich mich noch gar nicht.
Ich glaube, meine pubertäre Phase hat in diesem Moment begonnen... und das in meinem Alter! XDDD
Jedenfalls haben wir uns dann überlegt, was wir machen können, damit er auf uns/mich aufmerksam wird. Okay, Schildchen gebastelt mit Herzchen drauf (ich kam mir so übertrieben Teenie-Fangirl-mäßig vor, dass ich vor mir selber Angst hatte! ;^; Und meine Ma auch.) und ich hatte Kyo gebeten mir doch bitte ein Foto von vor zwei Jahren, als er mit Miyavi in Berlin war, bei Rossmann am nächsten Tag auszudrucken! ^^"

Jedensfalls war an Schlaf in der Nacht nur noch schwer zu denken... doch irgendwie hatten wir es dann doch noch geschafft, uns zumindest 4-5h zu erholen. Es war Mittwoch und ich bin zur Arbeit gefahren.
Nach Arbeit war ich endlich froh zur Halle zu kommen. Ich hatte es sogar geschafft, eine Bahn früher zu ergattern - so war ich also noch vor dem offiziellen Einlass da und konnte mir meine Nummer, die Kyo für mich reseviert hatte, in Empfang nehmen.
Desweiteren haben nun auch endlich Jun_Orphancross und Pixel-Percy ihre Karten erhalten können! XD
Wir standen also in der Schlange und haben darauf gewartet, dass es endlich rein ging. Wie war das mit dem pünktlichen Einlässen bei Gackt-Konzerten? Oder war es mit Absicht nicht so, weil es diesmal ein YFC-Konzert war?!? ;P
(Bitte nicht ernst nehmen, was ich mir hier zusammenphilosophier... X'D)
Ich habe einige neue Leute kennengelernt und mich mit ihnen gut unterhalten! Wir haben also viel geschnattert und gelacht, und ich habe die ganze Zeit von Takumi geschwärmt.... an dieser Stelle GOMEN NE~~!
>///<

Im Endeffekt sind wir im Ganzen gut reingekommen ohne großes Rumgeschubse. Ich hab Wata nicht verloren, was das Wichtigste war, und alle meine Sachen sind heile geblieben. Nein, ich hab keine Flaschen dabei gehabt (Wahrheit) und nein, natürlich auch keine Kamera (Lüge)! XD
Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, dass es zur Halle nach oben ging! O__ò Ist schon echt lange her, seit ich das letzte Mal im Huxley's war. ^^"
Wir haben gute Plätze in der 5.-6. Reihe bekommen und standen direkt vor Chachamaru auf der rechten Seite. Und meinen Rucksack und die ganzen Jacken/Mäntel durfte ich bei einer sehr netten Gruppe rechts am Rand hinstellen! DANKE DANKE DANKE nochmals für's Aufpassen und vor'm Secu beschüzten! ありがとう!!! *___*
Geil an unseren Plätzen vor Chacha war natürlich auch, dass wir somit direkt vor Takumi standen, der ja schräg hinter Chacha spielen würde. Ich würde also die ganze Zeit Sicht auf ihn haben!! * ° *
(Ab da konnt ich nicht mehr klar denken...........! *lach*)

Nach ewigem Warten begann dann auch endlich das ersehnte, nach der Offenbarung sogar heißersehnte Konzert!! o*____*o
Beim Eintreten der Jungs hielt ich dann mein Schild für Takumi hoch! Und was war? Sie drehten sich alle erstmal mit dem Rücken zu uns... woah wie fies!
>.< Und das ganze erste Lied über wurde von den beiden Gitarristen vor uns geheadbangt und gejumpt ohne mal ins Publikum zu schauen...! Erst am Ende des Liedes schauten Chacha und Takumi nach oben. Und da erblickte der Außerwählte das Schild, und ein zuckersüßes Lächeln huschte über seine geschminkten Züge. Auch Chacha hat es gesehen und musste grinsen, voll niedlich! ^^
Eh fand ich das Make-Up diesmal echt cool! *___* Mit dieser "zerlaufenen" Wimperntusche und dem Glanzpuder unter den Augen sahen die Jungs aus, als hätten sie frisch geheult. Mir gefiel das!! ^^

Gackto's Reaktion zum Schild war übrigends lustig: Er streifte mit seinem 'bösen' Blick unsere Truppe und man konnte so gut sein Mienenspiel deuten: Böse, verwirrt, happy, neidisch, bockig, wieder böse (was sich im weiter-böse-die-fans-anschauen fortsetzte). Jon hatte sich gefreut. Und die Reaktionen von den anderen hab ich leider nicht mitbekommen... .__.

Das Konzert nahm seinen Lauf...
Schlagt mich, aber mir war seit dem Vortag Gackt völlig egal geworden. Ich habe nur anstandshalber ab und zu zu Jon und ihm hingeschaut. Oder wenn sie i-etwas gemacht haben, was lauteres Kreischen veruracht hat, kurz zugeguckt, was sie da fabriziert haben. Oder mal nen Blick nach links gewagt und nach Yu und U:zo gespäht.
Ansonsten galt meine ganze Aufmerksamheit Takumi (Gott, ich bin so krank ey!). Wie leidenschaftlich er seine Süße gepielt hat, wie er mit der Perfektion von YFC mit den anderen auf der Bühne harmonierte, wie er Lächelte, Gesten machte, sprang, headbangte, Vanilla tanzte, seine Krawatte minutenlang schleuderte und sie im Endeffekt um sein Mikro geschlungen hat, Pleks verteilte..... etc.
Man, mir ist noch nicht einmal aufgefallen, dass BH's auf die Bühne geflogen sind und einer der BH's sogar getragen wurde! ;D (Als ich es im Nachhinein erfahren hab, fand ich das richtig geil! XDD Also an die, die dafür verantwortlich sind: Gut gemacht!!! *grins*)

Übrigends stand auf der anderen Seite der Pappe "Free Hugs" und ich habe mal die eine, dann auch mal zwischendurch die andere Seite hochgezeigt. Bei "Free Hugs" mussten alle lachen! Selbst Shin-Ya, als er zum Schluss nach vorne kam! ^___^ Da kann man sich doch nur freuen, wenn man denen da oben Freude bereitet, oder?

Leider war das Konzert viel zu schnell vorbei! Von den paar Liedern, die gespielt wurden, sind mir auch nur noch Vanilla, Mind Forest, Uncontrol und Jesus im Kopf geblieben... wie geschrieben, meine Aufmerksamkeit war auf etwas anderes fokusiert, bzw auf jemanden... X'DDD
Und wieso gab es nur so eine kurze Zugabe? Fand ich doof... Ich hätte noch stundenlang auf einen gewissen Body starren können! X///D


Gesamteindruck:

Positiv:
- Erst einmal DANKE an Wata, Kyo und ihre Freunde!!! Ihr wisst ja jar nich, wie lieb ick euch habe und wie glücklich ihr mir jemacht habt! *W*
Ich habe NOCH NIE auf einem Konzert etwas erhalten. Oft kurz davor gewesen, nur berührt oder blind dran vorbeigelatscht - doch dieses Mal sollte alles anders kommen!!! *schon wieder Herzrasen bekomm*
Erst war ich auf Takumi's Krawatte scharf, die er ja -wie schon geschrieben- minutenlang herumschwenkte und sich dann übers Mikro hing (Wo ist die danach eigentlich hin? Niemand hat sie fliegen sehen oder dass sie weggenommen wurde...).
Dann warf er sein Schweißband in die Menge - 2m neben mir (HIERMIT AUCH EIN AUFRUF AN DIEJENIGE, DIE ES GEFANGEN HAT: Ich zahle gut, bitte bitte verkauf es mir! >///< Über den Preis kann man mit mir reden! Bitte melde dich!!).
Also wieder nix ergattern können - wie immer. Pleks bin ich auch zu doof für um zu fangen. Aber Wata hat eines von Takumi und danach noch von Chacha ergattern können! ^^ *neid* (Also, wenn jemand sein Plek von Takumi loswerden will... schreibt mich an! XD Wie gesagt, ich würd dafür einiges geben.)
Zuletzt knüllte er auch noch sein Hemd zusammen und..... warf es in unsere Richtung! °___° Ich war total perplext und rechnete wieder damit, eine Chance zum Ergattern dahin schmelzen zu sehen... dutzende Arme streckten sich dem Hemd entgegen! Meine funktionierten wie automatisch und ich bekam etwas zu packen...
Gott, ein Anflug von Hysterie wollte sich meiner bemächtigen!
Und ich war so~, so~, so~~~ erleichert als ich gesehen habe, von wem die meisten Arme waren: nämlich von niemand anderem als von meinen Freunden um mich herum! Kyo schrie mir die ganze Zeit entgegen, dass ich nicht loslassen soll und es wird mir gehören! Ich hätte heulen können! (Und nie in Leben hätte ich daran geglaubt, dass ich wegen so etwas mal kurz vor so etwas stehe! °o°)

Eine einzige hieltkrampfhaft an dem Shirt fest, die nicht zu uns gehörte. Boah, es tat mir voll leid und ich habe mich so schlecht dabei gefühlt, als ich mich auf ihren Arm gelegt und vorsichtig versucht habe, ihre Finger zu lösen. Falls ich ihr dabei trotzdem wehgetan haben sollte, so tut es mir schrecklich leid!! TT___TT Aber ich wollte dieses Shirt einfach haben!
Zum Schluss standen nur noch ich und eine Freundin von Kyo mit dem Hemd in der Hand da. Und nach ein wenig flehen und betteln, hat sie es mir dann überlassen. Ich konnt es nicht glauben! Sooooo lieb von ihr!!! ♥♥♥ Ihr wisst gar nicht, wie nah ich am Abgrund einer Ohnmacht stand!
~__~"
Danke Kyo für's danach festhalten und ausheulen lassen! *schmatz*
Das war der schönste Moment für mich auf dem Konzert! ^^
Die zweitschönsten Momente waren die, in denen Takumi gelächelt hat...! X3

- Außerdem positiv fand ich die meisten Fans! Danke an diejenigen, die auf unsere Sachen aufgepasst hatten. Danke an die Leute um mich herum, die genauso wie ich darauf bedacht waren, niemand anderen zu schaden, zu verletzen oder anzukeifen. Danke an alle anderen, die diese Show durch kreischen, schreien, mitwippen, mitspringen, ... unvergleichlich gemacht haben! Also ich fand es wunderbar!! *v*

- Und ich fand das, was auf der Bühne passierte (von dem, was ich am Rande mitbekommen habe), ebenfalls super geil! Sogar die Akustik war nicht so schlecht wie ich es vom Huxley's in Erinnerung hatte. Kann daran liegen, dass ich diesmal sehr weit vorne stand und der Sound halt einfach noch gut klang, oder dass sie wirklich an einer Verbesserung gearbeitet haben! ^^

- Die Band hatte sich zwar oft und lange feiern lassen, aber es war diesmal nicht so schlimm wie letztes Jahr Bochum... Es ist also eine Verbesserung zu erkennen gewesen. Hoffen wir, dass der trend sich fortführt! *grins*

- Gackt's Körper gefällt mir mehr als Jon's! ^^

- Manche Styles von einigen Fans waren schön anzuschauen! 8D Dem Typ hinter mir im Kleid habe ich auch erst einmal mein Beileid ausgesprochen...! Also mir war auch schon mit kurzen Hosen und Top warm genug. ;D

Negativ:
- Das blöde Mädel, welches mir mein Schild zweimal aus der Hand gerissen hat. Beim ersten Mal hab ich das gar nicht gecheckt. Und ich glaube nicht, dass nur ich mich erschrocken habe, dass das Schild plötzlich drei Meter entfernt auf den Boden segelte, sondern auch die Fans, die dort standen, dass etwas von oben kam. Zum Glück wurde keiner verletzt (ja auch so eine Kante von ner Pappe kann wehtun), und nix ist kaputt gegangen! nachdem ich das Schild wieder hatte und hoch hielt, griff sie kurz darauf ein zweites Mal an. Diesmal konnte ich jedoch festhalten und sie blökte mich an wie n Schaf 'Sie sieht nix und ich soll das Ding endlich "wegfeuern(?)" ... '
Dir möchte ich sagen: LECK MICH.
Erstens sowas kann man freundlich sagen, in dem man denjenigen anstupst und mit ihm redet. Funktioniert auch bei sehr hoher Lautstärke. Kannst du beim nächsten Mal ja mal ausprobieren...! Und zweitens hab ich das Schild nicht dauerhochgehalten, wie du es angedeutet hast - das hätten meine Arme gar nicht mitgemacht. Und wenn es oben war, dann wurde es von mir so hochgehalten, dass du, die direkt auf Vier Uhr hinter mir standest, durch die Lücken in den Armen durchschauen konntest. Und komisch, dass du die einzige warst, die es genervt hatte... Und noch eine Möglichkeit: Man kann sich auch woanders hinstellen, wenn einem der Platz nicht gefällt.

- Der blöde, große, Englisch sprechende Idiot, der "allein wegen Jon" da war. Er hatte ein asiatisch aussehendes Mädel hinter sich gedrängt. Ich habe ihn daraufhin angesprochen, ob er sie nicht vorlassen könne, da sie fast zwei Köpfe kleiner war als er. Er hatte abgeblockt und einen danach ignoriert. Arschloch.

- Die blöde polnisch/russische Kuh mit ihrem einen Kopf kleineren Freund. Sie hatte am Anfang die ganze Zeit gegen Kyo gedrückt, dass sie nicht mehr stehen konnte ohne Schmerzen zu haben. Kyo und ich haben dann Plätze getauscht. Im Endeffekt stand sie dann wieder neben Kyo und hat ihr ihre Ellbogen in die Seiten gerammt. Aber wie ich es mitbekommen hatte, legte sich dass dann im Laufe des Konzertes. Oder??

- Dass die Bandmember nur vom Eingang zum Bus gegangen sind und gewunken haben, ohne uns 'Auf Wiedersehen' zu sagen indem sie nochmal zu den wartenden Fans gekommen sind (Autogramme, Fotos, und so weiter - worauf alle Fans halt scharf sind! ^^). Fand ich blöd von ihnen.  (. _ .)
Zum Glück bin ich noch mein Foto von Takumi, das wir 2009 nach dem Miyavi-Konzert von ihm knipsen konnten, an einen Staffmember losgeworden! Ich hoffe, er hat es auch wirklich weitergegeben und Takumi hat es bekommen...! V-V *hoff*


Abschließend ist noch zu sagen, dass ich mich auf nächstes Jahr schon total freue! ^^ Ich hoffe, die Konstellation bleibt jetzt so. ;DD
Und dann versuch ich auch mal mehrere Konzerte zu meistern - also so richtig mit hinterher fahren, so viele Konzerte wie möglich mitmachen und sowas halt! XD

Danke für's Lesen und großes Sorry für meinen hoffnungslos zu langen, zu uninteressanten Beitrag zum Thema YFC in Berlin! ^^" (Weil Gackt so gut wie nicht vorkommt! *lach*)
Ich hoffe, es melden sich welche wegen Plek/ Schweißband...!! *hoff* X3

Iigo
(^____^)/






Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.