Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Asylum 7 - The Unforgiven




Great Britain... Asylum 7 - The Unforgiven, England, Flugzeuge, Misha Collins

Autor:  LordPeruh
...is a wonderful and rainy country with very strange accents.
haha. Manche von den Leuten, die mich da zugelabert haben habe ich echt erst beim vierten oder fünften mal verstanden. Total ätzend ~__~
Aber alles in allem seeeeehr freundliche Leute. Die entschuldigen sich schon 5 Meter vorher und weichen aus wenn sie dir direkt entgegen kommen. Ein Berliner hätte im letzten Moment beiseite gedrängelt und noch iwas unfreundliches gesagt. Aber nicht die Briten. Nur die Züge fahren da nicht so oft. und am Sonntag selten vor 10 Uhr .__.

Trotzdem ist Birmingham eine schöne Stadt, von der ich viel gesehen habe, unter anderem den Campus, da ich mich ca. 3 mal verlaufen habe. Mit Reisetasche nicht so schön. Bin am Freitag um ca. 9.30 Uhr am Birmingham Airport angekommen, stellte dann fest, dass mein Handy keine Internetverbindung außerhalb des Flughafens hat und meine Übernachtungsgelegenheit kurzerhand abgesagt hat... Nun ja, da hatte ich nun Zeit bis um 4 Uhr Nachmittags, wo die Registrierung aufgemacht hat, also bin ich eine ganze Weile am Airport rumgegammelt, hab mir die Gegend angeschaut und wie ich wohin komme. In die Stadt fahren hat sich nicht gelohnt, da ich ja wieder zurück musste und keinen Bock hatte meine Tasche mitzunehmen. NEIN, England hat keine Schließfächer, weder am Airport noch am Bahnhof ~__~
Aber der Flug mit den süßen kleinen Maschinen, in denen man jedes Ratteln hört, in denen ich direkt hinterm Flügel saß und die ganze Technik beobachten konnte und in denen ich wegen der Uhrzeit die gesamte Reihe (!) für mich allein hatte, hat mich für alles entschädigt, was noch kommen sollte.

Nachdem dann 6 1/2 Stunden rum waren (und ich mir zum Glück ne andere Übernachtungsmöglichkeit organisieren konnte) machte ich mich dann auf den Weg zum Hotel (wohin ich mich prompt nochmal verlaufen habe, obwohl ich mich schon umgesehen hatte, naja... Katablöd in Action). Dort erwartete mich gleich hinter der ersten Ecke schon die Hauptbeschäftigung dieses Wochenendes: SCHLANGESTEHEN!

Nun denn, mein Trenchcoat (hatte das Castiel-Cosplay zur Hälfte an) brachte mir gleich die Freundschaft diverser Leute in meiner Nähe ein und so dauerte das Schlangestehen zum Glück nicht so lange. Hearing-Party mit Claire und April war sehr lustig. Da ich in einer der vorderen Gruppen war, wurde ich zum Glück bald durchgewunken, weils der Reihenfolge nach ging. Am Counter hab ich mich dann mit Lauren und Alice angefreundet, mit denen ich noch einige Zeit am WE verbracht habe.
Leider konnte ich die Party am Abend nicht besuchen, weil sich die Suche nach meinem Host aufgrund eines ausgegangenen Handys und keinerlei Internetzugang als etwas zeitaufwendig gestaltete. Als wir dann um halb 9 bei ihm zuhause waren und ich noch 1 1/2 Stunden zurück zum Hotel gebraucht hätte, entschied ich mich dagegen, eine Party zu besuchen, die nur bis Mitternacht gehen sollte. Schade. Es waren wohl 14 Castiel-Cosplayer und ein Dean dort xD
Das hätte ich gerne gesehen.

Am nächsten Tag das erste Panel (die Opening Ceremony und direkt danach Mishas Panel) hab ich gerade so rechtzeitig erreicht, saß aber allein sehr weit hinten. Das war schade. Aber trotzdem lustig. Danach hab ich meinen Fotocoupon geholt und bin (unwissenderweise) in die falsche Gruppe beim Fotoshooting geraten. Ich war wohl in Gruppe B oder C. Meine eigene Gruppe war H xD
War sehr hektisch, aber Misha war trotzdem über mein Cosplay erstaunt xD Hach, ich war das erste Mal seit langem wieder mal so richtig sprachlos, vor allem als er mich fürs Foto in den Arm genommen hat xD
Ich dachte ich guck bestimmt dämlich, aber das Foto ist eigentlich ganz hübsch geworden.
Danach hab ich mir mit Claire die Panels von Julian und Rob angeguckt. Und mich sogar getraut, Julian eine Frage zu stellen! *feels brave*
Mein Herz hat gerast xD
Dann war Lunch, den hab ich ebenfalls mit Claire und April und noch ein paar Leuten bei Subways zugebracht. Danach war AUTOGRAPH-TIME! Erneut Schlangestehen also xD
Misha meinte beim Opening schon, aus Solidarität wolle er sich mit uns anstellen. Da haben wir uns nur gefragt, wer denn dann die Autogramme verteilt... Jedenfalls hab ich in dieser Schlange Lauren und Alice wieder getroffen. Nach einer 3/4Stunde sagte man uns allerdings, dass zuerst nur die Upgrade- und Accessleute hinein dürften und wir in ner halben Stunde wieder kommen sollten. Nach dieser halben Stunde waren sie bei Gruppe A und B, und eine 3/4 Stunde später waren sie immer noch bei Gruppe A und B...
Ich hatte mich in der Zwischenzeit mit dem Chef der Abteilung unterhalten und ihm klar gemacht, dass ich am nächsten Tag nicht kommen könne, weil mein Flug ja schon so früh zurück ging. Als ich um halb 5 wieder dort war, war der Raum allerdings schon für neue Leute gesperrt... der nette Mann, mit dem ich gesprochen hatte, ließ mich und die beiden Koreanerinnen mit dem gleichen Problem jedoch trotzdem noch hinein, da wir ja schon bescheid gesagt hatten.

Das war ein weiteres Highlight des Samstags. Da in Mishas Reihe noch ca. 15 Leute standen, bin ich erstmal hinüber zu Rob gegangen, dort war nur eine Person vor mir und Julian war gerade am Telefonieren. Und obwohl draußen dranstand, dass keine Personalisierungen erlaubt waren, haben mir beide trotzdem eine geschrieben xD
Manchmal hat es etwas Gutes, als letztes dran zu sein. Hab mich noch ein bischen mit Julian über Schauspiel unterhalten, nachdem er dann fertig war mit Telefonieren. Vielleicht kommt er einmal für einen Workshop nach Deutschland!
Mishas Agent schließlich war sich nicht ganz sicher, ob er die Kaffeetasse überhaupt signieren durfte, die ich gekauft hatte, aber wie wir erwartet hatten, war ihm das egal und er hat es trotzdem gemacht. Wahrscheinlich weil sie über und über mit Fotos von ihm übersäht war xD
Musste mich beherrschen, ihn nicht anzustarren oder anzutatschen, aber als er sie mir mit einem Zwinkern und einem 'See ya!' zurückgab, dachte ich mein Herz bleibt stehen...
Das Kompliment zu meinem Cosplay von der Frau, die die ganze Zeit vor mir gestanden hatte, überforderte mich in dem Moment voll und ich musste vor Freude heulen ;__; Es war soooo toll!

Auf dem Weg nach draußen hab ich Claire und die anderen wieder erwischt und gemeinsam haben wir uns auf den Heimweg gemacht. In der Nacht war ich noch mit den Leuten, bei denen ich übernachtet hatte unterwegs zu einer Geburtstagsparty in nem Privatclub, die später zu ner öffentlichen Halloweenparty wurde. Und erneut hab ich ne ganze Menge von Birmingham gesehen haha.
Hab nen Tinitus davon getragen, weil die Musik viel zu laut war >__<

am nächsten Morgen hab ich das Panel von Mitch dummerweise verpasst obwohl ich genauso los bin wie am Tag davor und die Con später angefangen hat! Scheiß Züge am Sonntag. Ich hasse sowas.
Nun ja, Mishas Panel hab ich geschafft. Leider war ich nicht rechtzeitig vorne und das Panel war vorbei, bevor ich meine Frage stellen konnte *seufz*
Nächstes Mal!
Bei Robs zweitem Panel hatte ich Schwein und landete als Nummer 2 in der Reihe xD
Auch dort hat mein Herz wie bekloppt geklopft. Ich mein, man redet ja nicht alle Tage mit Gott, nicht wahr? Dann war auch schon Mittagszeit. In der Pause haben sie im Saal die Conventionfolge gezeigt. Die Con-Folge AUF einer Con zu sehen war actually irgendwie irritierend. Surreal, um genau zu sein. Hab die ersten Panels mit Lauren und Alice zugebracht, dann wieder mit Claire. Als ich mich von ihr verabschiedete, lief Misha direkt hinter uns lang! Er hat mich direkt angeschaut... x___X
Bin ihm dann gefolgt (ja der Ausgang lag in der gleichen Richtung!), bis er abgebogen ist in die Coffeelounge. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es ein Doppelfoto mit Misha und Julian gibt, hätte ich mir das gekauft, aber für beides hat mein Geld leider nicht gereicht.

Dann war ich auch schon auf dem Weg nach hause. Die erste Maschine auf dem Rückweg war eine Propeller-Maschine. Das ist ein unvergleichliches Fluggefühl...

FAZIT: Alles in allem war die Con: klein, unorganisiert, nicht ideal lokalisiert innerhalb des Hotels wegen den ganzen anderen Leuten und völlig überteuert^^" Hab ca. 400 Euro für alles ausgegeben...
Aber die Momente mit den Stars und das Fliegen war es wert!
Einmal im Leben war es das wert, aber bitte nie wieder xD

Nächstes Ziel: Chicago-Con!



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.