Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: AnimagiC 2011




AnimagiC 29.07-31.07.11 AnimagiC 2011

Autor:  chocorune
Wie immer war ich drei Tage auf der AnimagiC in Bonn, auch diesmal bin ich vorher zu meinem Kumpel Björn gefahren, wo wir dann anschliessend nach Bonn zu unseren gemeinsamen Freunden Nici und Markus gefahren sind. Wir sind ein Tag vorher hingefahren, damit wir erfrischt den nächsten Tag beginnen konnten. Die AnimagiC war diesmal ganz anders aufgebaut als in den letzten Jahren, diesmal war das gesamte Gelände eingezäunt, zum Schutz für die Cosplayer, die wohl ständig von "Nicht-Conbesuchern" belästigt wurden. Wie immer war das Conpaket sehr umfangreich und man hatte den einen oder anderen Schatz gefunden. Diesmal hatten sie auch eine Outdoorbühne, wo einige unbekannte Bands ihre Musik vorstellten, einige konnte man sich anhören, aber da wir meist drinnen waren, haben wir nicht wirklich was von der Musik mitbekommen. Auch diesmal waren einige japanische Gäste vor Ort, wie auch der Mangaka von "Dance in the Vampirebund" ,von dem haben wir uns auch gleich ein Autogramm geben lassen, ein sehr netter Zeitgenosse. Auch war diesmal eine japanische Band vor Ort, diesmal waren es Shanadoo, ich kannte sie schon vorher und hatte mich von daher sehr auf das Konzert gefreut, das wirklich erste Sahne war und die Mädels waren auch alle sehr nett, was man bei der Autogrammstunde gleich mitbekam. In der Gameecke wurde dieses Jahr auch der neue Teil von Final Fantasy vorgestellt, und zwar FF13-2, ich kannte den ersten auch nur von der Werbung und da ich noch keine PS3 habe, konnte ich ihn noch nicht selber zocken, aber immerhin konnte ich nun den Nachfolger testen, was mich wider zu dem Entschluss kommen liess, das ich dringend eine PS3 brauche. Ich konnte auch den Nintendo 3DS ausprobieren, ich hoffe das ich mir bald einen holen kann, da gibt es einfach zu gute Spiele für. Wie immer bin ich zuviel Geld los geworden, indem ich Animes und Mangas geholt habe, aber ich habe dank Björn auch wieder Schnäppchen gemacht =). Und auch diesmal war die Ani wieder viel zu schnell rum, nun freut man sich auf ein nächstes mal und hofft das es noch besser wird.


The Nerd Check AnimagiC 2011 AnimagiC 2011, Animagic, Convention, Cosplay, Youtube

Autor:  TheNerdCheck

________________________________________________________________________________ Natürlich haben wir nicht nur die DCM angeschaut, wenn wir schon auf der AnimagiC sind, dann richtig. Wir haben uns nichts entgehen lassen, Zelda Skyward Sword angespielt, tolle Musikacts wie Shanadoo und Mitsuki getroffen und eine Menge Spaß gehabt. Viele weitere Berichte von Cons und Spieletests aller Art findet ihr in unserem Kanal..Gerne auch im Abo!

Das reicht euch immernoch nicht? Gut kriegt ihr halt noch ganz viele Cosplaybilder :) Auf zur Bildergalerie!


The Nerd Check - DCM AnimagiC 2011 AnimagiC 2011, Animagic, Cosplay, DCM, Youtube

Autor:  TheNerdCheck
Auch für uns war die AnimagiC natürlich ein großes Ereigniss. Und ein wichtiger Teil davon war die deutsche Cosplay Meisterschaft. Hier nochmal für euch die DCM Teilnehmer von der letzten AnimagiC.
________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________ Nocheinmal vielen Dank an alle Teilnehmer, wir fanden es super!


Epic hoch 10 XD~ AnimagiC 2011, AnimagiC 2011, Foto shooting, Fun, Kateyko Hitman Reborn

Autor:  Jen-jen

Ein kleiner Berricht der AnimagiC hinfahrt, Der AnimagiC selbst und der Woche dananach !!!



Donnerstag 28.07.2011

Oh man was war das für eine Hinfahrt zu AnimagiC...!?! Nine KiraShiranui holte, Katja Cat2 und mich von mir zu Hause ab,dann ging´s los von Berlin nach Bonn per Navi~
Schon in Berlin führte uns das liebe Navi nicht gleich auf die Autobahn, was wir sehr komsich fanden..aber dachten"nyo dann umfahren wir halt die Baustellen" unsere richtung war nicht über Hannover bestimmt wie ich es kannte sondern über Kassel usw. so sieht man halt auch mal ander Landschaften XD~
Nine und ich unterhielten uns während der Fahrt, oder mit dem NAVI was dann mal wieder meinte "ACHTUNG" <<"
ja toll lad dir doch mal den Wetterbericht runter, es sind 24° und Sonnenschein(wir zerflossen förmlich im Auto).
Gegen 13 uhr gab´s einen halt bei McDonals und das nur weil Nine unbedingt CocaCola Glässer wollte XD~ und somit hatte sie schon mal 3 Gläser sicher ^.^
Gestärkt führten wir unser weg fort den wir hatte ja noch eine lange fahrt vor uns.
Als wir dann irgendwann einen Toten Hasen auf der Straße sahen dachten wir nur "YuriUta war schon hier!"XD (insinder) und nach dem dritten toten Hasen gab es keinen zweifel mehr...sie war schon hier XD~
 Oder wie war das Zwei Wohnwaggen aus ITALIEN XD~
Hey da sind Romario, Ivan und der rest von Dino´s Bande drin, weil er sich mal wieder den Jet genommen hat ohne was zu sagen  "Jungs ihr schafft das schon"!!!!!!!!!
Tja bei sechs Stunden fahrt sieht man so einiges auf der Autobahn.
Ausländer wie Niederlande,Schweiz,Frankreich...oder verschiedene Autolaster XD was für ein hiligth *löl*
Ich meine ich habe noch  nie zwei Autolaster mit Polizeiauto gesehen(da waren auch normal drauf)
Nine:"Yeah so ein fahren wir jetzt!" XD Als wir dann an zwei anhänger mit Booten (jewals eins) vorbeikammen waren wir mal wieder in Reborn dirn XD, Dino´s Boote weil seine Große Jacht nicht anlegen kann und man nur mit einem kleiner zu dem großen hinkommt.(was man sich so alles ausdenkt zumal Nine nur meinte "Natürlich" eins halt für Dino´s Männer und eins für Ihn XD) Und die Pferdeanhänger werden auch gleich geliefert für die Pferde, sammlung muss ja erweitert werden.
Die Pferde werden aber auch aus Frankreich gleich eingeliefert.
Nine und ich waren einfach nur Doof, Katja bekamm kaum was mit entwerde hörte sie musik oder lass Manga XD nyo bei der Wärme die im Auto herschte war schon klar das wir nur auf Dumme sachen kammen *löl*
Zwischenzeitlich regnete es mal für vieleicht 10 minuten halt nur kleine schauer aber so wirklich eine Abkühlung brachten die nicht......
Dem Navi versuchten wir daher immernoch den Wetterberucht zu erläutern. Biss der Bilschirm uns sagte das wir nicht mehr auf der Autobahn fahren sondern auf Feldern  oO"
Ich:"du Nine.... sind wir noch in Deutschland???"
Nine : "Hm..keine Ahung"
Ratlosigkeit bei uns beiden,den auch dir Ortschilder hatten komisch nahmen o.o noch nie gehört habe, zumal weil die meisten Autos Ausländer warn die uns begeneten...zwischenzeitlich war der Gedanke auch schon da das wir in Tschiene sind ...aber eigentlich waren wir auf der Richtige "Starße" den ab un zu kammen bekannte Schilder XD
Vor allem Straße ich glaub ne Stunde oder länger fuhren wir laut Navi auf keiner Straße, aber das Navi hatte uns eh den Tag total gerne und nicht nur mit  dem Wetterbericht ..NEIN..
Auf der Autobahn gibt es nueerdings auch KREISVERKEHR und man soll SCHARF LINKS ABBIEGEN!Ohne scheiß!!!
Wir schuten uns an und achten nur "ja klar!"
Navi:"Bitte betretten sie den Kriesverker oder Bitte biegen sie scharf Links ab!"
Ja klar scharf Links abbiegen ich wollte immer schon mal HALLO LEITPLANKE sagen <<"
Aber Autofahren sollten ander auch erstmal noch lernen...es waren mal wieder nur Idioten unterwegs <<" wies sollte es auch anderes sein....
Aber das Hiligth war als wir dann entlich von der Autobahn ab sind und dann der Straße folgten und dann irgendwann recht rein sollten Einbahnstarße oO" was keinen sin brachte weil wir wieder auf die Straße wo wir eben schon fuhren nur wieder ein stückchen wieder höher hin kammen, ich sag ja NAVIS <<"
Aber das aller beste wir sind FÄHRE gefahren ich nur so die ganze zeit ..
"ähm ich glaub wir fahrn gleich Fähre"
Nine " wieso Fähre ich habe nen Auto da muss ich keine Fähre fahren XD"
Ich "aber wir müssen auf die ander Seite da ist Godesberg und wir sind in Königswinter und weit und breit keine Brücke"
Okay dann ab über den Reihn XD mit Auto XDDDDDDDD~
nach ca 10 Minuten waren wir heil bei meiner Mama angekommen und waren froh da zu sein und musten auch gleich von unser epischen Fahrt erzählen XD~es gab auch was zu trinken und selbstgemachte Pizza *~*(Mama die beste ist)
YUMI~ so das ar die hinfahrt!

Kleiner Con-Bericht
Freitag:
Leider mussten Wir auf den Rest unsere Leute warten,eigentlich wollten sie ja schon da sein, wir waren so gegen 11 Uhr da ca und so rief ich Yuri mal an..und sind noch net los kommen gegen 13 uhr -.-"
na toll...ich muss noch das Dino Tattoo aufmalen...es hieß also abwarten Nine und ich liefen die Reihnpromenade hoch und runter -.- Katja war  bei ihren treffen ich hätte auch schon rein gekonnt aber ich wollte Nine net alleine lassen.Nine und ich Shooteten uns da um 13 uhr immer noch keiner da war und es auch nicht so schnell was wurde...ich war mega angepisst -.-"" das ging echt schon an die nerven...zuerst so dann so und dann, zwar was unvorhergesendes aber man hätte es auch ander klären können .....

Ich machte das Bild weil mir langeweilig war <<" als Wir Shooteten...(da war Katja noch da)
Nebenbei immer ma Leute getroffen und gequatsch unteranderm auch risakura die einfach ne süsse Chrome abgab. X3~ und luna-chaan die als Mukoro dauernt anbendelnt kam XD~
Als dann Yuri entlich um 17 Uhr oder so da war malte ich noch schnell das bisschen Tattoo auf und Nine hatte die andern danan auch entlich mal gefunden und machte mit denn Bildern... toll und Yuri und ich waren alleine ...habe halt nen paar Bilder von Dino gemacht! *.*~
Wir wollten aber auch entlich unsere Bilder machen >< ...nyo beim Wasser trafen wir Ri-chan,Nami abgemeldet und ihren Mukoro bei Shooten, ich machte auch gleich mal welche ^^
Ich veruschte abermale Katja zu erreichen aber keine Chance nach keine ahnung gefühlten 10mal anruf entlich ging sie ran und ich fragte wegen Bilder machen sie wollte gleich da sein (nur ein Bild machen)-.- ..Wir sind hoch gegangen und sahen Nine die dann mit Shooting fertig war, und sie fing dann an Bilder von Dino und Kyouya zu machen ^.^
Wir gingen nach ein paar Bildern dann Runter zum Wasser und da gabs dann Wasserbilder *~* ...wo wir schon so lange von geredet hatten XD~ und was mussten wir danach tun uns erstmal umziehen aber vorher traf ich noch Luna wieder aber ich verstand nicht wieso sie mich net knuddeln wollte(vorher immer anbendeln kommen und dann net wolen nur weil man ein bischen nass ist) XD aber gemeine wie ich war habe ich die nass gemacht,Mukoro hat eingepinkelt. XD
Mit Komui  MissLunatic hatte ich auch noch eine verabredung zum Battle und bevor wir gnagen machten wir noch unsere Bilders was wir aber wiederholen müssen wenn mehr Licht da ist ^^
Und noch mal Danke *~* für das TOTAL TOLLE GLAS *.* *anlove* Hoffe meinem Hibird gehts noch gut XD
~~~Ach ja Bestellung nen Gals mit Hibirds drauf *.* XDDDDD~~~
Nach Fragen meiner Mama ging zu Viert dann zu meiner Mama...und so war der erste Tag vorbei ^^

Samstag:
Als Ciel ist es gar net einfach sich anzuziehen alleine ich weiß jetzt wieso das Sebastian machen muss <<""
Es ist einfach alleine ein Kampf sich ne schleife zu binden ehrlich !!! -.-"
Wir ab zur Con, trafen wieder alle unser Freunde und ich suchte meine Sebastian bzw Yuri,Nine und ich wollten erstmal in den Händlerraum und ich lief an einem Sebastian vorbei und überlag obs meiner war XD~,
wie sich dann später rausstellte war es Ai-_- mein Sebastian *drop* und wir liefen aneinnander vorbei aber als Ciel hat man doch so eine eingeschränkte sicht XD Nyo nachdem ich dann ca 1 1/2 stunden an der Reihnpromenade nach Ai gesucht habe habe ich sie auch gefunden...nebenbei unterhielt ich mich mich mit [[Sagittarius_Sisyphos]] als Madame Red etwas bis ich mich weiter auf den weg machte und durch zufall Ai dann sah und wie sich rausstellte war ihr Handy im Arsch sie konnte keine Sms oder Anrufe annehmen obwohl es an war <<" na toll das war echt doof gelaufen. Aber nun hatten wir uns ja und wir blieben auch die ganze Zeit zusammen machten Bilder und irgendwann musste ich als ich das Glass in der Hand hielt von ihr meinen Ring hineintun das war einfach Episch XD und sah tol aus *.*
Spätter trafen wir
Nine und Yuri (die hatte ich,bevor ich Ai suchte verabschiedet und wir gingen getrennte wege)wieder und machten dann noch weitere Bilder und wir haben beschloßen das auf alle Fälle zu wiederholen *.* zumal ich einfach nur KO war durch die Schuhe und das gelaufe ><"

Sonntag:
Der Tag des unziehens XD zuerst Shooting mit Katja Ada und Alice von Pandora Hearts im Sport-outfit und dann ging Katja zu Yume und ich Zog das Sport-Outfit aus und hatte das Sommerkleidchen dann an XD und Ging zum Wasser und Yuri machte da Bilder von mir.
Danach machte ich Bilder von Nine und Yuri in ihren Outfits von Tails of Vesperia,Duke&Yuri und Yuri sah als Yuri einfach toll aus *.* von unser SChwuchtel sag ich nichts XD. Ich zog mich dann noch mal um zu Kyouya eigetlich für Ki und Hika die aber doch dann in Zivil da waren und ich aber dann doch Kyouya bock hatte und es eh kalt war und so habe ich noch nen paar Bilder mit meiner Box gekriegt *.*
All zu lange blieben wir diesmal nicht zu Hause wartet Hühnerfikasse auf uns *~* Mama ist die beste X3~
Und so verabschiedeten wir uns von denn die wir noch sahen(und bei den wir gerade waren Komui und der Truppe X3~) und ich machte noch vorher Bildchen mir Ri-chan und Luna X3~

Montag:
Zu Viert ab nach Berlin da Yuri und Nine auf Gackt-Konzert mir wollten die fahrt war ganz chillig und der Halt beim großem "M" war schon eingeplant nur das ich mir 20 Nugetts holte wegen eines versprochen Fotos ...weil K0uji zu Hibird Chicken-Nuggets meinte und eine Bild haben wollte mit Hibirds in der 20er Box *drop* wunsch wurde erfüllt....Meine armen Hibirds ;_;
 

Die Bilder wurden am Mitwoch gemacht vorm Gackt konzert, Dienstag war nichts besinders da ich Arbeiten gehn musste und so war es das wir Mittwoche Shooten gingen alle als Reborn und Kira[KiraGabrielWolf]] war auch mit dabei. Nine als Dino,Yuri als Tsuna, Kira als Gokudera und ich als Kyouya und uns Shooten tat Ri-chan X3~
Mit zwei Bildern die ich unbedingt wollte
Hibirds auf Kyouya:


und Hibirds einsammeln *.*


Freu Mich Schon auf dein Bilder Ri-chan *~* die Bilder sind Von Kira ^.^ bei Devianart hochgeladen ^^"
Der Tag war mal wieder total warm aber es hat fun gemacht und abend ging dann zum Gackt Konzert war einfach mal mega geil war und wir einfach ein tollen/lustigen moment nach dem andern hatten XD~ und auch die Truppe war einfach klasse. der ganze tag einfach schon XD~
Wir wurden erkannt und  als Cosplayer bezeichenet *.* und das goilste als wir vom Shooting an der u-Bahn standen kam einer und fragte:"habe ich was verpast ist in berlin eine CON??" wir schauten uns  an und mir entglitt noch "ne prvats Shooting" und er so "und ich habe schon gedacht ich habe was verpast" und ging. Frage nach ner Con XD~ EPISCH.
Aber zurück zum Konzi XDD ich war auch erstaunt als ich Hika da antraff aber umsomehr um so mehr fun.Wir Dancten alle total ab und Kira und ich machten bei Jesus einfach unsere ding. XD~ auch als wir drauf aufmerksam gemacht wurden das wir zur Bühne schauen sollen wir machten weiter XD~ Ich hobe das einemal Yuri hoch damit sie ChaCha besser sehen konnte ^.^ Ri-chan half mir...und dann bekammen sowohl Ri-chan und Kira als auch Nine und Ich eine volle Ladung Wasser ab XD~
Bei All my love fing ich an zu weinen aber nur weil ich meinen dreien Kira,Yuri und Nine danken musste und einfach noch mal daran errinert das sie mir halfen *kiss* habe euch lieb X3~
Nach dem Konzi Luten wir Ri-chan noch auf Donuts ein die wir vorm Konzi geholt hatten XD~dann verließ sie uns*schnief*
Kira musste leider Donnerstag arbeiten..aber das brachte uns keinen abgang weil Yuri ein D18 Bild nachstellen wollte von Dino und Kyouya *.* und ich durfte das komplette Tattoo von dino malen *____________________* danke dir Schnuki
man bin ich glücklich und es macht immer wieder spaß es zu malen *~* Ich mag Dino´s Tattoo langam total gerne wer will es haben ? XD~ ich mag es leute zu bemalen u//u ich mache das total geren *kicher*
Und die Bilder sind sowas von schön geworden ;-; das glaubt man kaum*schnüf* hier mal ein anderes das eine ist in meinem Stecki Bild und bei meinem DeviantArt-Acount *.*

n_n
und ich habe für das Tattoo nur 2 Stunden gebraucht habe aber nicht so 100% in ruhe gemacht(zu ca 90%) mich schon ein bisschen beielt aber denoch bin ich zu frieden mit meiner arbeit *.*
Das lustigste was noch war als ich zu Yuri meine unter der Decke sie sieht aus wie Dino..*drop*, sollte auch so sein aber ich hatte echt das gefühl Dino liegt neben mir ...
Wir gingen mit Ri-chan und Katja dann noch essen Sushi *.* zum Glück saß ich ein platz entfernt XD~ wie gesagt Dino beim Sushi essen XD~ braucht keine Erläuterung mehr denke ich XD~
Später kammen noch ein paar Treppenhausbilder Dazu mein Episches Treppenaus XDDDDD~
Samstag:
nach der Arbeit brachte ich Ri-chan mit nach Hause sie wollte Nine und Yuri noch mal sehn weil diese Sonntag beide wieder fuhren und sie hatte für mich was mit "Chrome-chan" also machten wir uns alle fertig und gingen dann zum Alex wo wir auf Kira trafen *.* bei der Arbeit."Suprise"
Wir gingen erstmal Bilder machen..und ich machte mit Ri-chan ein paar Bilder zusammen und beide Chrome-chan version stehn ihr ^-^

Aber der Tag war mal wieder total warm.....und Nine war als Duke unglücklich und hatte sich von Kira ein Hemd geben lassen so Machte ich wenigstesn Bilder von Yuri und zum schluss gabs noch ein Gruppbild *.* was wir nach dem Konzi vergassen *drop*
aber immerhin hatten wir nun eins! ^^

Als Nine,Yuri und Ich wieder zu Hause waren war ich total müde...ich habe seit der ganzen Wochen kaum geschalfen <<" und nyo ich nickte schon so ein und lag dan später schon im Bett Yuri packte ihre sahen schon mal ich wude zwischenzeitlich wieder wach und wartete bis sie fertig was und wurde wieder mal wachgehalten XD~ und um 6 Uhr war die Nacht vorbei weil der Bus um 8 Uhr fuhr und um 7 Uhr wie los mussten ...
und Nine fuhr gegn 11 Uhr also bin ich wieder alleien zu Hause in meinem reich ^^"

so das war meine Bericht zur Animagic 2011 und die Woche danach habe schon gekürz damit der Eintrag nicht zu lang wird ^^"

*knuddel*
und alle die ich net erwähnt ich habe auch alle lieb leider habe ich net alle gesehen die ich sehn wollte aber die ANI war net so wie sie sein sollte es gab halt leider von Anfang an bei uns probleme .......
und mein Fziet ist wenn näschtes Jahr der Zau wieder ist gehe ich net hin weil das sich dann einfach net lohnt .....( Außer ich habe eventuell bisschen mehr geld für beides ^^"  aber mal sehn....)
dann gehen wa zur Games-Con entlich mal *.*

ByeBye
Jen-jen



Animagic 2011 AnimagiC 2011, Animagic, Wesker, Zaun

Autor:  Luziver
Diese Animagic stand leider im Schatten des eisernen Vorhangs (wie viele auch sagen : Zaun). Aber wie viele andere auch haben wir uns ordentlich nen Spaß drauß gemacht und sind mit unseren Schildern "Die Mauer muss weg!!" ect. los und haben erstmal ordentlich demonstriert.
Trotz dem blöden Zaun war die Stimmung wie immer super und ich hatte viel Spaß!!

Ich hab super tolle Leute kennen gelernt und viele alte Gesichter ^^
Hat mich echt gefreut euch alle wieder zu sehen. Ihr seid die besten!!
Hatte sogar später die gelegenheit die Leute von Edenfilms an zu quatschen *freu*

Nel hatte am Sonntag die coole Idee Cosplays zu tauschen. War echt cool. Vor allem weil ihrs viel bequemer ist als meins :P

Fazit:
Die Animagic war also wie sonst auch einfach toll!




Meine erste Animagic AnimagiC 2011

Autor:  Stray_Cat_Yoru
Dies war meine erste Animagic und sie war kleiner als ich gedacht habe. XD
Trotzdem hatte ich viel Spaß mit meinem Freund ashketchum und vielen anderen coolen Leuten.^o^
7h sind wir mit dem Zug von Chemnitz nach Bonn gefahren am Freitag.@.@ Konnten sogar gleich auf unser Hotelzimmer und ich konnte mich in mein Cosplay werfen.(war alle 3 Tage als Naruto unterwegs) Dann haben wir uns auf den Weg zur Ani gemacht. Dort Contüte und Bändchen bekommen.
In der Contüte war hauptsächlich Werbung drin ,Poster,eine Animania,ein Animax- Schlüsselband, 2 Packungen Sobanudeln und das cooleste, meiner Meinung nach, war die Limited Edition Metallbox von Naruto Storm für PS3. Leider war nur der Soundtrack drin, aber sie sieht trotzdem cool aus.*.*
Freitag war shoppen nich möglich, da der raum total überfüllt und stickig war.^^''
Deshalb habne wir mit Different paar Runden Pokemon gezockt. Sein Bizarroraum-Team ist echt eine harte Nuss.^^
Dannach haben wir uns Tales of Vesperia angeguckt. Ich fand den Film echt super und werd ihn mir bald auf Blu-Ray kaufen. Kann euch den nur empfehlen. Ich und mein Freund waren so begeistert davon, dass wir jetzt das Game für die X-Box360 zocken. Hat ne echt super Grafik und macht Spaß zu spielen.*.*
Samstag waren wir dann shoppen.X3 Hab mir eine Ace-Figur, einen Chopper-Anhänger, Fairytail-Poster, Conanposter, 3. One Piece-Movie, Band 25+26 von Tsubasa Chronicle und einen One Piece Kalender gekauft.(hab von Kaze noch einen One Piece Button geschenkt bekommen, danke dafür ihr seit super)
Cosplaywettbewerb und Condance haben wir uns angeschaut. Am besten fand ich die Zeldatruppe.^^
Samstag war außerdem das Narutotreffen. Das war auch echt lustig und wir haben coole Bilder gemacht. Die findet ihr bei ashketchum. Da hab ich viele coole Leute kennen gelernt. Einen tollen Shippuuden Naruto(Tyruto) + Sakura(SugarSakura) und Tsunade(Titania). Ihr seid toll. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.X3 AMVabend haben wir auch ca. 45 min reingeschaut, aber die AMVs bzw. die Musik haben unseren Geschmack garnicht getroffen.^^''
Sonntag konnten wir leider nur nochmal kurz vorbeischauen (3h), da wir 7h Rückfahrt hatten. Haben uns noch ein Folge Soul Eater angeschaut. Die Serie ist nicht so mein Fall.^^'' Mit chiko- haben wir auch noch bissl gequatscht und Fotos gemacht.X3

Alles in allem war es eine sehr schöne Con. Der Zaun hat mich persönlich auch nicht gestört, da wir ja ein Ticket hatten. Man hätte noch ein Wiesenticket zum Verkauf anbieten können für die, die nur auf die Wiese wollen.
Was ich nicht schön fand ist das Fälschungen von Figuren verkauft wurden und wir sogar einen Flyer bekommen haben, wo One Piece Figuren zur Hälfte des eigentlichen Preis angeboten wurden. Auf Anfrage hin, ob die Figuren original waren sagte er alle Figuren kommen aus China.-.-
Der Händlerraum war zwar gut bestückt, aber es war meiner Meinung nach viel zu warm.

Hier noch ein paar Bilder:
Naruto-Treffen:


Tales of Vesperia The First Strike:



Meine Bilder der AnimagiC 2011 AnimagiC 2011

Autor:  marcelos





Leute,

Meine (Portrait) Bilder der AnimagiC 2011 sind in kürze zu sehen auf meiner Webseite www.F22.nl ( http://f22.nl/go/animagic ) und in eine Animexx Galerie mit den namen 'AnimagiC 2011 by F22.nl' (noch nicht freigeschaltet).

Link zur Animexx Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=162797

Vielen Dank an alle für das posieren. Ein paar Bilder sind beigefügt als Vorschau.

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande






Vater Rhein wird's richten. AnimagiC 2011, Animagic, Animexx, Cosplay, Weblog

Autor:  Sean
Tag zusammen.

Vor knapp einer Woche habe ich einen kleinen Weblog-Eintrag verfasst. Ein paar erinnern sich vielleicht, der mit den drei Fotos vom Zaun rund um's Ani-Gelände. Jah, genau, der mit den weit über 300 Kommentaren (holy shit, guys). Ich hatte ja keine Ahnung, wie sehr sich einige darauf stürzen würden... und hab nach den ersten zwei Seiten auch nicht mehr mitgelesen. ^^;; Das hab ich jetzt nachgeholt!
Und weil ich gern so tu, als hätte ich zu viel Zeit, hab ich für euch mal eine kleine Statustik erstellt:

Kommentare insgesamt (3.August, 21h): 382
Anspielungen auf die Mauer: 40
Davon das Zitat "Die Mauer muss weg": 8
Zitate oder Anspielungen auf thematisch "passende" Songs: 10
Und zwar: Wind of Change, Looking for Freedom, Freiheit (Westernhagen), 99 Luftballongs, Denkmal
Häufig fanden sich auch Vergleiche zu den Ereignissen auf der Loveparade, und einige Male wurde vorgeschlagen, von Hetalia-Cosplayern entsprechende Fotos machen zu lassen. Gefordert wurde, themen-neutral, ein like-Button für Weblog-Kommentare.

Amüsiert haben mich folgende Kommentare:
Danny16: Endlich haben sie getan, was lange nötig war: Sie haben ein Anstalt für Freaks gemacht. Das Ticket ist one way XD
abgemeldet: Ich vermisse die Selbstschußanlagen, sonst ist das noch nix. Da braucht man ja nicht mal umständlich Tunnel zu graben.
Aber nur für den Fall, daß ich mich doch dorthin verirre: Ist der amerikanische Sektor südlich oder nördlich vom Denkmal?
-Kikyou-sama-:oO *loool* [N]Ostalgie mitten in Bonn XD
Ich komme mir vor wie im Osten!
Verdammt, ich hätte Erich Honnecker cosplayen sollen XDDD
HD: Auf jede Mauer auf der Welt... kommen 200.000 "Willkommen"-Fußmatten.
Elaine_Eden: Lasst uns Willkommensfußmatten um den Zaun rum legen xD
 leckse: Bin ich der einzige, der beim letzten Bild an Portal denkt?

Zwischenhin wurde hitzig argumentiert, mal auf diesem mal auf jenem Niveau auf beiden Seiten und dem neutralen Bereich dazwischen. *shrugs* Whatever!
Ich hab was wichtiges aus der Sache gelernt: wie man es ausstellt, bei jedem Weblog-Kommentar ne ENS zu bekommen! 8D


Jedenfalls hatte ich für meinen Teil drei sehr schöne Tage auf der RheinmagiC. ^___^x Ich hab liebe Menschen getroffen (die ich jetzt nicht alle namentlich aufzähle, ihr wisst wer ihr seid!) und konnte nach Lust und Laune in Cosplays rumlaufen (naja, what passes for~). Das Wetter war typisch Ani - die Sonne kam dann Sonntag abend raus, als die Con vorbei war. XD

Freitag
Amerika, Amore Mio Version, wurde regelmäßig für Sanji gehalten. o__Ô;; Nichtsdestotrotz hab ich ein paar schöne Fotos mit Kita gemacht, freu mich schon auf die Ergebnisse. Und scheiß auf Verwechslungen: jede Gelegenheit einen Anzug zu tragen soll mir recht sein! Ich steh auf Herrenanzüge, ganz derb. ♥

Samstag
Dies mal durfte der Ami sein Superman-Shirt auspacken, aber weil's kühl draußen war wurde es die meiste Zeit von der Jacke verdeckt. OTL Naja, war ja eh kein richtiges Cos. Spaß gemacht hat es trotzdem, schon wegen dieser hammergeilen Baggy-Jeans, die ich mir von meinem Bruder zu diesem Zweck geborgt habe. Man geht darin ganz anders, und ob ihr's glaubt oder nicht: die Rutsch-Gefahr bei diesen gefühlt zwischen den Kniekehlen getragenen Verbrechen gegen den Modegeschmack ist erstaunlich gering! XD
Nachmittags kamen dann auch Kroko und Pandir an (*freu*), gewandet als Claude und Hannah (ich hab recherchiert ob sich das hinten mit 'h' schreibt, google sagt ja). Vor allem mit zivil!Claude hatten wir sehr viel Spaß. XD ("Claude - Enjoy the Difference~")

Sonntag
Molly und Anna, meine zwei Übernachtungsgäste, mussten eklig früh aufstehn um zur Generalprobe ihrer Showgruppe zu wuseln. Da is, so ohne Ticket, eh nicht rein gekommen wäre, hab ich mich noch mal im Bett umgedreht und bin dann später zur Ani rüber gewuselt (meiner einer wohnt ja gemütlich 15 Minuten Fußweg von der Beethoven-Halle). Heute als Draco Malfoy, was wahnsinnig viel Spaß gemacht hat! =) Danny16 hat sich dann auch noch Zeit genommen ein paar wirklich schicke Fotos mit mir zu machen - danke dafür!
Dank East hab ich dann noch heraus gefunden, dass smol_rambutan (fast) im gleichen Wohnheim wohnt, und obendrein (fast) das gleiche studiert wie ich. XD Aber ihr Zimmer ist definiv hübscher eingerichtet als meins. Û__Û;;

Montag und Dienstag hab ich meinen lieben Besuch noch hier behalten, wir haben in Düsseldorf lecker Japanisch gegessen und am Dienstag faul rumgegammelt und ein ganz bisschen gedrabbled.


Also, Fazit?
Ich finde den Zaun dumm, aber er ist mir auch halbwegs egal. Weniger "Con-Gelände" = man findet seine Leute leichter. ^^x Wochenende war trotzdem schön.


AnimagiC 2o11 AnimagiC 2011

Autor:  Lavi-
So. Da ich grad bisschen Zeit habe zum schreiben, würd ich gern ma nen Webby zur Ani verfassen :3 damit ich dieses WE nich soooo schnell vergesse XD
Und wer langeweile hat und wissen will wie meine Ani so war… Bitteschön und viel Spass :3

Freitag:
Spoiler

Unterwegs als Tai [Digimon01]

Beginnen wir mit dem Freitag XD Joa … Nach ca einer Stunde Schlaf sind wir ( Mimi--> Mimi, Sasuke-kun--> Ren und ich ) ziemlich früh da gewesen und haben recht schnell einen Parkplatz gefunden.
Mimi, Ren und ich sind erstmal zum Tickestand gegangen und da hab ich wohl am schnellsten mein Bändchen erhalten XD
Mimi und Ren sind … sagen wir mal den ganzen morgen bis ca.14uhr oder hin und her geschickt worden. Und mussten dann bei nem Cosplaynotfallstand Schicht schieben.
Oder?
*zu den beiden schiel*
Währenddessen hab ich meinen TK ( Kajika_chan )erwischt und mit ihr die Runden gedreht.
Iwann wurden wir aufs Digimontreffen gezerrt und haben da so unsere ersten Fotos gemacht … da ich mich noch unsicher in meinem Cos gefühlt habe und Startschwierigkeiten hatte, hatte ich das Gefühl das ich nich richtig in Stimmung war für Fotos XD generell war das Digimontreffen iwie etwas komisch … Orgatechnisch mein ich???
Naja einige DigimonCosser sind noch zum Rhein gegangen und ich bin denen einfach mal gefolgt XD und und und … Ich hab soooo tolle Karis gehabt *___* sowohl ne kleine Sakura-Hime (mit ihrer Pfeife, die sie auch gerne mal verwendet hat) als auch ne große mir einem bezaubernden Lächeln (RiversSong), beide waren soooo süüüüüüß >////< . Und als ich mal mit Izzy, Sora (floetenspueler) und TK in der Ani war haben wir so was wie Purikuras gemacht XD ziemlich eng die Kabine.
Zwischendurch hab ich mich mal am Auto repariert und …. *___* da kam tatsächlich Shanadoo vorbeigelaufen XDDDDD
FAIIIL!

Ich: *flüster* TK guck maaaa … tolle Asiatinninen. Die sind bestimmt wichtig!!!
TK: *skeptisch guck*
Ich: Wer sind die Gäste auf der Ani? … *kurz denk* Genau!!! Das is Shanadoo!!!
TK: Meinst du?
Ich: Ja klar die sehen gut aus, das sind bestimmt Stars!!!

Später hat sich herausgestellt das die das wirklich waren XD
Und joa … der Freitag an sich war jetzt nich soooo der Brüller und deswegen sind wir meiner Meinung recht früh gefahren
*denk*
Und ich kann mich auch jetzt an nix erwähnenswertes erinnern XD
Ausser noch an die lustige Rückfahrt->

Ich: *ras wie ein weltmeister und cruize so auf ein schild zu*
Mimi: *beobachtet die landschaft, sieht das schild*
Izzy( Switch ): Wuuuuoooooooohhhhhh!
Mimi und ich: … ? *gucken uns an, denken warscheinlich auch das gleiche*
Izyy: Ich wollt nur mal so was in die Runde werfen XD es war so leise
Mimi: Wir dachten du erschreckst dich vor dem Schild XDDDDDDD



Samstag:
Spoiler

Unterwegs als Tai [Digimon01]

Samstags habe ich eeeeetwas mehr geschlafen und trotzdem waren wir recht früh da XD und haben SOFORT einen kostenlosen deluxe Parkplatz erhalten.
Als wir dann so bisschen hin und hergetappelt sind haben wir die anderen DigimonCosser (alle aus 02) getroffen. Ich kannte alle nur vom erzählen XD und war iwie fehl am Platz als einziger aus der ersten Staffel. Waren aber alle recht nett :3 und ich kam etwas mehr aus mir raus und konnte wieder rumalbern XD da das Digimontreffen wieder so schlecht organiesiert war, hat man mir die Organisation überlassen … Schließlich war ich der Anführer XD Beste Ausrede für alle
*räusper*
Ich hoffe ich habs iwie hingekriegt XD bin erstmal ne Runde gejoggt um alle DigimonCosser einzusammeln und dann sind wir alle Richtung Wiese gegangen um rumzugammeln und Zeit zusammen zu verbringen. Haben paar Fotos gemacht und joa. Ich hät ja gern rumgespackt und so … wollte mich aber nich direkt in den vordergrund drängen und zu sehr auffallen.
Auf dem Digimontreff gabs auch einen tollen Matt (Nikkz) mit dem ich mich so herrlich verstanden habe XD wir haben uns immer um "Den Berg" gestritten~
*lach*
Ich wäre echt gern mit dir runtergekullert nur war die Wiese einfach zu nass XD
Da ich ne Karte hatte bin ich öfters mal auch wieder reingegangen und hier und da mal was geguckt. Begleitet hat mich die reizende Alice (Kajika_chan) den gaaaaaaaaaaaannnzen lieben langen Tag XD Zwischen durch hab ich auch noch bisschen mit meiner Chica (luna-chaan) Zeit verbracht und ne heiße Meiko (risakura)angemacht<333 Die ich Abends dann so richtig heiß gemacht habe
*g*
XDDDDDDDD
Am Samstag hab ich soooo viele nette Leute kennengelernt. Zu viele um sie alle jetzt hier aufzuzählen, aber ich hoffe ihr fühlt euch alle angesprochen. Und mit allen rumgealbert und verdammt viel Spass gehabt :3 ich hoffe ich war nich zu direkt mit meinen Späßchen. Bitte verzeiht wenn ich zu aufdringlich war
*verbeug*
Ich danke euch allen!!!!
Und abends kam dann endlich MEIN Matt (Sasuke-kun-) *__*
Und dann ging die Party so richtig los XD wir haben uns geliebt und uns geschlagen und dann hab ich mit der heißen Meiko nen Crepe geteilt und sie aufgewärmt (so wie ich es versprochen habe) und Kaito (abgemeldet) hab ich Huckepack getragen XD
Ohhhhh und nich zu vergessen…
*g*
Ich hab mit nem Fussballer (SHERL0CK) ein interessantes Gespräch über „Tore schießen“ geführt. Was noch forgesetzt werden muss ne?
*zu jemandem schau*
Ab 21.30uhr bin ich dann in der Halle verschwunden wo das Konzert von Shanadoo angefangen hat *____* und dann folgte gleich darauf die AMV-Night.
Um ca.00.30uhr haben wir dann das Gelänge verlassen … und die Autofahrt war diesmal recht ruhig.


Sonntag:
Spoiler

Unterwegs als Hibari [School]

Nach einer Stunde Schlaf (mal wieder) gings wiiiiieder früh aufs Gelände und ich hab mit Izzy rumgegammelt, Liedchen gesungen, nen Tee getrunken und was gefrühstückt … mit einer interessanten Aussicht auf …
*räusper*
Hintern von einer „sexy“ SailorMoon XD
Woa! Und dann haben wir ne Runde Street Fighter gezockt! Muha! ABGEZOOOOCKT!!!
Hihi.
Iwann kreuzten auch Izzys Leute auf und meine und wir gammelten dann bei unseren Gruppen rum. Der Sonntag war iwie etwas … hm … wie soll ich sagen? Lahm? Die Stimmung war nich mehr da und alle waren warscheinlich einfach nur noch KO XD erst ab … iwann ab 15uhr kam ich in die Gänge glaub ich.
Bin immer mal wieder zu den DigimonLeuten gegangen und hab mit ihnen abgespackt trotz anderem Cosplay XD
Oh und ich hatte eine bezaubernde Begleitung von der schönsten Chrome TYL (risakura) auf Mexx und meiner Goldlocke Kikyou (luna-chaan) XD Ich hab dich lieb Chica. Ich habe Chrome den gaaaaaanzen Tag Komplimente gemacht. Und wir hätten faaaaast geheiratet XD wenn sich da nich jemand eingemischt hätte … schließlich hab ichs doch vergessen
*drop*
FAIL!!!
XD
Als ich Abends auf dem weg zum Toi Toi war lirf mir ein „Agent“ über den weg … es stellte sich heraus das es der TK [02] (legen-) war XDDDDDD sie hat mich erkannt obwohl ich nich mehr Tai war *___* das fand ich erstaunlich. Haben uns dann bisschen unterhalten und uns kennengelernt sozusagen XD
Eigentlich wurds doch ein richtig lustiger Tag und ich hoffe alle hatten iwie ihren Spass. Ich hab mir mühe gegeben eure Stimung aufrecht zu erhalten. Das Wetter war iwie alle 3 Tage ziemlich … bescheiden sagen wir mal so, aber ich hab mich dran gewöhnt. Aber als am Sonntagabend die Sonne wieder rauskam, hatte ich einen kleinen Kreislaufkollaps. Bin zwar nich umgekippt, aber mir wurd kurz richtig übel und schwarz vor Augen >.<
Iwann neigte der Tag sich dem Ende und Abends gabs ein paar Meinungsverschiedenheiten, die sich hoffentlich geklärt haben :3
Abends sind wir mit einigen RebornCossern noch in den Meces gegangen und haben sozusagen das letzte Abendmahl gehabt XD auf der Ani.
Es war ein wirklich unvergesslicher Abend und eine wirklich unvergessliche Con. So viel Spass, Freunde, Cosplays, und und und … es is soooo lang her das alles so gestimmt hat.
So ehrlich lachen konnte ich schon lange nich mehr
DANKEEEEE!!!
*verbeug*
Und um genau 00.00uhr nahm der Zauber sein Ende und wir alle sind nach hause gefahren :3


Ich würde am liebsten ALLES hierhin schreiben, aber vieles fällt mir jetzt nich mehr ein XD vllt ergänze ich mal einiges bei gelegenheit. Aber das war jetzt MEINE Ani. Ich hoffe ihr fühlt euch iwo angesprochen, denn nur durch euch wurde die Ani soooo schön *___*

Beste Con dieses Jahr <33333


Die Ani 2011 - Umgeben von einem Zaun AnimagiC 2011, Animagic, Beethovenhalle, Bonn, Cosplay

Autor:  Lengano
Die AnimagiC 2011 ist vorbei und ich will an aller erster Stelle die grüßen die ich getroffen habe und nicht gesehen habe :(

Getroffen habe ich:
Callie, AriyaLothiriell, ChristAll, Syjana, Lanilla, LadyTashigi euch erst mal grüß ich gaaaaaanz dooolle ^^"

Getroffen habe ich nicht:
CJCin, Kira_Nia, TechnicStealth. Fühlt euch geknuddelt :D

Ich habe an diesem Wochenende rund 200€ da gelassen und das allein nur im Händlerraum:
- Sexy Boy Kissen
- 3 Mokona's fürs Auto ums ans Fenster zu kleben
- Essen und trinken

Und wer sich fragt wo das Geld noch drauf gegangen ist ausser paar kleine Gegenstände, kann sich ja mal die Preise anschauen vom Beethofenparkhauses -.-" So eine scheiße das es keine Parktickets mehr gibt wie vor 2 Jahren die man drei Tage benutzen konnte ;___;

Ansonsten fand ich die Ani dieses Jahr ziemlich doof mit diesem weißen hässlichem Zaun. Normalerweise wenn mann das Congelände betritt hört man "HEEEEY" oder "lange nicht mehr gesehen" oder andere Nicknamen über das Gelände hören. Da ja eigentlich die ganze Wiese mit Cosplayern voll seien sollte. Aber neeeeein.....die Wiese war komplett leer. Keine Cosplayer die sich umarmten, rein gaaar nichts. Es war tot.

Und ich hoffe die Orga der AnimagiC hat es eingesehen das der Zaun ne beschissene Idee war.

Nun gut. Mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich kein großer redner von Conberichten bin xD

MFG
Lengano


AnimagiC 2011 - oder auch die eiskalte Con ende Juli <_< AnimagiC 2011

Autor:  Mika-Azatori
Wo fang ich am besten an...
Also ich fand die Ani jetzt nicht wirklich schlecht.
Der Zaun war ok, klar sah er hässlich aus, aber gestört hat er kaum. Außer halt dass es nur einen Eingang gab... mir wäre ein zusätzlicher Eingang bei dem Haupteingang der Halle lieber gewesen.
Was ich auch bemängeln muss, Sonntags liefen wieder Obdachlose ohne Karte auf dem Gelände rum und haben den Müll an den Tischen durchwühlt... WO WAR DIE SECURITY DA????

Ich finde es auch erstaunlich, wie wenige sich doch ein Ticket kaufen.
Vor allem sind es zum größten Teil auch die Leute, die für den ganzen Müll der letzten anis auf der Wiese verantwortlich sind... man hat es ja am Rhein gesehen... so vollgemüllt war der Platz dort noch nie!
Leute schämt ihr euch nicht? Ich will echt nicht wissen wie es bei euch zu Hause aussieht...

Die Gestaltung des Outdoorbereichs fand ich ganz nett, vor allem abends mit den Lichtern und dem Lampenballon der die Wiese so schön beleuchtet hat.
Dennoch hätte die Orga ja Outdoortickets verkaufen können. Vielleicht für 15-20€ das WE. Dann wär der Rhein sauberer geblieben und es wären mehr Leute auf dem Gelände gewesen, denn es war diesmal echt erschreckend leer.

Die Stimmung war dennoch recht gut, ich hatte auch meinen Spaß, konnte viele Fotos machen und war froh nicht von perversen Fotografen gejagt worden zu sein XD

was ich nur finde... es hätten mehr wachposten an den Notausgängen stehen müssen, damit nicht die, wie oben erwänten Obdachlosen aufs Gelände huschen konnten...

An sonsten hab ich nur noch zu sagen, dass mich der Kicker und die grausame Musik der Bühne draußen echt genervt haben... Bitte! Nehmt leute die singen können... LAUT singen überdeckt nicht SCHLECHT singen!!!


Animagic AnimagiC 2011

Autor:  Ahri-Vesani
Bin wieder da...
...fangen wir beim Freitag morgen an *schluck*
Kein schöner Anfang aber was solls, irgendwo muss man ja anfangen.
Ich wollte ja eigentlich um 5 Uhr aufstehen, weil ich um 7 Uhr den Zug nach Koblenz bzw Bonn nehmen wollte/musste. Ich hab aber am Vorabend leider noch zu viel rumgewurschtelt (Koffer fertig gepackt etc) und war deshalb erst nach 12 im Bett. Hatte dann noch kurz getelt und bis ich dann geschlafen hatte war es minimum 2. Ergo nur noch 3 Stunden schlaf.Bin aber irgendwie auch dauernd aufgewacht und hatte eine recht unruhige Nacht. Nächstes Problem ich hatte in der Nacht davor schon kaum geschlafen und so ist passiert was passieren musste T_T Ich hab verschlafen....Als Schnuffi mich angerufen hat dachte ich nur OMG  und hab einen Satz aus dem Bett gemacht. Ich war erstmal kurz verwirrt und garnich richtig bei mir . Es war schon 7 O_O
Ich dachte echt ich brech weg.

Ich dann direkt in die Klamotten und hab im inet geguckt was ich machen kann. Da stand natürlich nix, aber wusste zumindest wann die nächsten Züge fahren. Ich bin dann ma zum Bahnhof und hab da ma nachgefragt, die meinte dann das ich nur mit RE fahren darf weil mein Ticket ja nur für diesen einen bestimmten InterCity gültig war und nya deshalb mit RE was ma schön 2 Stunden längere fahrt und 2 Stunden warte zeit ausgemacht hat. Somit war ich dann erst um 15 statt um 11 uhr da. u_u
Das schlimmste war ja aber noch das Schnuffi alleine so lange in Bonn rumgammeln musste bis ich da war.  Und das tut mir so unendlich Leid.
So irgendwann nach einchecken und so kamen wir dann auch mal beim Congelände an. Da wir uns die Eintrittskarte nicht geholt hatten und auch garnicht eingesehen haben für ein kleines Stück Wiese eintritt zu zahlen, wo doch rundherum die Wiese umsonst war XD hab en wir uns dann mit Otogi am Eingang getroffen. Sie hatte natürlich hunger, also sind wir erstmal zu Subway.
Danach haben wir noch etwas am Rheinufer gegammelt und Otogi das Mathegenie hat so nem Typen 2 Bier für uns abgeschwatzt XDDD
Abends sind wir dann noch in einen Club namens CUBE gegangen, weil wegen Duke und so nya egal. Da haben wir jedenfalls dann erstmal randaliert indem wir die klotür eingetreten haben (das Ding klemmte und ich wäre fast nich mehr raus gekommen. Also haben wir keine Schuld) ^^
Joa dann haben wir noch ne ShiSha zusammengeraucht und waren,  ich weiß garnichmehr genau, ich glaub gegen 1 im Hotel.
Samstag dann morgens aufgestanden und versucht die Malikperü zu retten. Leider vergebens.
Dann fertig gemacht und mit Umweg über REWE zum Congelände. Da dann wieder mit Otogi und Minami und InfernalMirror getroffen. Dann zum Reihn und da kam tatsächlich der Typ vom vortag und hat uns unser Bier gebracht XDDD
Später waren wir noch Sushi essen weil der CUBE-Club ja noch zu hatte.
Sonntag gibts eigentlich nich so viel zu erzählen...Rheinufer und so...und musste ja um halb 4 los wegen Zug (welcher natürlich 45 minuten verspätung hatte) dafür bin ich dann so von der Con weggehetzt und zum Bus gerannt >_<
Nya kam dann mit über einer Stunde verspätung in Saarbrücken an.
Mein Fazit:
-Das Wasser in Zügen ist kein Trinkwasser o_o
-Ich muss mehrere Wecker gleichzeitig stellen
-Ich muss mir Geld für Extrazugtickets zur Seite legen

Und bedanken bzw entschuldigen will ich mich bei folgenden Leuten:
-Erstens bei RyouAngel es tut mir so Leid Schatz das du warten musstest und mir dann auch noch Geld leihen musstest T_T.

-Zweitens bei YuumaTsukumo danke das ich dich in aller Frühe aus dem Bett holen durfte und das du trotz schlafmangel für mich das inet durchforstet hast.

Ansonsten war es ein echt schönes Wochenende und ich hatte echt viel Spass ^-^
Freue mich schon auf die Connichi, wenn wir uns dann alle wieder sehen...yaaay

Bis dann euer Baku <3



Der Zaun verursacht halluzinationen... HILFE! AnimagiC 2011, Cosplay, DCM

Autor:  Beatrice
So... ich bin zurück von der ani und ich bin immer noch seeeeeeeehr benebelt... X____x
Ich sitze hier irgendwie wieder alleine zuhause und mir kommt das letzte WE irgendwie total surreal vor. Wie ein extrem krasser trip.
Wer von euch hat mir heimlich drogen gegeben? Lasst das!!! D:<


Njo... hier folgt mein üblicher ausführlicher con bericht... zumindest soweit, wie ich mich schleierhaft erinnern kann. XDDDDD
für diejenige, die es interessiert


Vorbereitung und anreise:
Spoiler

Joa... ich habe dieses mal geschafft RECHTZEITIG fertig mit allem zu werden ohne mich all zu viel stressen zu müssen... richtig toll >///<
Ich hatte sogar zeit in aller ruhe meine packliste mehrmals durch zu gehen. Ich wollte nicht nocheinmal das disaster haben, wie im vorjahr, als ich fast den reifrock von beatrice vergessen hätte X__x
Vergessen habe ich trotzdem was.. und zwar mein haarspray... V___v
Auf jeden fall habe ich gepackt und gepackt und gepackt. am ende hatte einen einen großen koffer, einen rucksack, meine umhängetasche und eine mülltüte KOMPLETT voll. 3 cosplays und 4 perrücken insgesamt sind eben nicht wenig. Dazu kamen noch die requisiten für die dcm.
Am meisten platz hat aber mein erika cos verbraucht.. ein reifrock+petticoat und einen richtig fetten unterrock... die fressen eine menge platz DX
Zum glück konnte ich mit dem auto nach bonn fahren. Da meine mutter sowieso in die niederlande musste hat sie mich gleich in die richtung mitgenommen.
Wir haben in einem Hotel übernachtet aber dort habe ich total schlecht geschlafen. meine mutter schnarcht nämlich ziemlich und es war auch irgendwie zu warm im zimmer. JAA zu warm. kaum zu glauben bei dieser ani, was? ^^

Jedenfalls nach meiner ersten nacht in bonn inklusive schlafentzug, kam der freitag


Freitag
Spoiler

meine mutter musste früh los. deshalb musste auch ich früh raus. bäh DX
Ich hab mich in mein feuerntaion katara cosplay geschmissen... dann fiel mir auf, dass es bei den aktuellen temepraturen eine extrem dumme idee war keine jacke mit zu nehmen und bauchfrei rum zu laufen.
Aber ernsthaft. Es ist juliiiiiii
ich habe bis zum ende gehofft, das es zum ani WE ganz plötzlich wieder warm wird... hoffen kann man ja DX
Zum glück hatte Ich ja noch den blazer für mein samstags cos. Der passte farblich sogar zu katara XD
Ich bin dann mit einer direkten busverbindung um etwa 9:15 zum congelände. Aber es fühlte sich irgendwie seltsam an... hatte ich mich im datum vertan? habe ich mich im ort geirrt? wo waren die COSPLAYER?!?!? DX

Dann bin ich an der beethovenhalle angekommen. Hurra... ich war doch richtig zur animagic... und da stand er... Die mauer der ZAUN!
Nein, Ich will jetzt keine diskussion starten, wie dumm der zaun doch ist. teilweise sehe ich den sinn ja und sitzen kann man auch am rheinufer hervorragend. aber musste es wirklich SOOO ein hässliches teil sein?
Der zaun selbst war ja ok... aber diese weißen planen, die drüber gespannt wurden waren furchtbar.
Da bekam man so ein richtig tolles "gefängnis" feeling. Er fehlte eigentlich nur noch der stacheldraht. Es geht mich ja nichts an, was die ani orga sich dabei gedacht hat aber ich glaube sie sollten sich gedanken über ihr imagage auch gegenüber der generellen (nicht perversen stalker paparazi) bevölkerung machen. Ist die animagic etwa eine freakshow, die von der anderen bevölkerung abgeschottet werden muss? ich glaube nicht <___<
Auch sind die meisten Cosplayer mit "ticket" sowieso zum rheinufer gekommen, da man da drin nicht viel anstellen konnte. Wer chillt den schon gerne ganz alleine in einer tristen eingezäunten chill-out-area? X__x


Zurück zur con. Ich war um etwa 9:30 da.. einige wenige standen an der kasse und haben tickets gekauft.
Ich hatte kein interesse an ein freitags/samstag ticket und bin deshalb zum rheinufer.
Es war leeeeer... ich fühlte mich sehr einsam dort >__<
An der allee saßen etwa 5 animexxler. Auf einer bank etwas weiter weg saß ein einsamer volcaloid cosplayer und das wars.... Irgendwie fühlte ich mich da sehr sehr einsam ^^'''
nur sehr sehr langsam kamen die cosplayer dazu.
Unter anderem eine ganz ganz liebe fotografin, die mich als katara im rhein geshootet hat... danke <3<3
Ich habe mich dann einfach mal zu einer gruppe von mexxlern dazu gesetzt. War sehr lustig.
Dann habe ich Aida und Hikarikaishi getroffen. Es war so toll wieder bekannte gesichter zu sehen >////<
Ich habe mich dann auch spontan halbwegs deren avatar gruppe angeschlossen *hust*
Auch habe ich Jellywish wieder getroffen. *///*
Wir sind dann allgemein noch shooten gegangen und haben gegessen etc.... also eigentlich ein toller contag einfach nur mit bekannten rumgammeln. Ja sowas liebe ich *__*
Auch MIT zaun XD


Ich habe mich dann entschieden dann am abend dann etwas früher zu gehen. Nicht weil es keinen spaß gemacht hätte... es ist nur so, dass ich nochmal meinen dcm auftritt üben wollte, bevor mein bruder ankam.
Ich war nämlich gar nicht wirklich zufrieden mit meinem dcm auftritt... ich glaube vom script her war der hanami auftritt besser aber ich musste ja UNBEDINGT einen neuen machen.... ich trottel DX
Wenigstens wollte ich den fehler der hanami, vorher nicht zu üben, nicht wiederholen. Ich hab mir vorgenommen wenisgtens noch so viel wie möglich raus zu holen auch wenn es eine katastrophe wird >__<
Als mein bruder dann kam hatte ich den auftritt immer noch nicht wirklich drauf... verdammt...
Den rest der nacht hatte ich daran auch noch zu knabbern und hatte somit eine nacht mit schlafdefizit Nr 2


Samstag
Spoiler

Der tag war irgendwie ein bischen seltsam.
Ich war auf jeden fall froh mein neues Lion cos zu tragen, dass wenigstens einigermaßen warm hält. JA, es war kalt >___< Mein bruder hatte sein battler cosplay an. Aber die hälfte der zeit hat er eher seine cosplay an arme frierende weibliche cosplayer geliehen *hust*
Die hinfahrt zur con war jedenfalls toll. Wir saßen mit einer gruppe anderer cosplayer im bus und haben anime openings gesungen.... richtig toll XDDDD
Auf dem congelände angekommen sind ich und mein bruder dann zum rheinufer und haben uns umgesehen. Prompt laufe ich in Kaguhana und Arii rein... ohne sie zu erkennen... FAIL XD
Ich merke mir bei personen immer merkmale, wie haare und frisur. Nicht wirklich das gesicht... bei cosplayern ist das dementsprechend etwas unpraktisch ^^'''
Wenisgtens hab ich GreenZombie und Jellywish wieder erkannt. XD

Mit Jellywish bin ich dann nach ihre volcaloid gruppe shooten gegangen. Bin dann auch zu spät zu meinem eigenen Umineko shooting gekommen.
Es tut mir sooo leid, dass ich euch habe warten lassen. Das war wirklich nicht meine absicht DX
Wir (die Volcaloid und umineko gruppe + Kaguhana + Arii), haben uns dann alle zusammen geschlossen und sind zur uni bonn. Ein richtig schönes gebäude... ein traum verglichen mit diesem eher tristen congelände. Nur dumm, dass das gebäude geschlossen wurde >__<
Aber zum glück hat es nicht geregnet. Ich hoffe die bilder sind was geworden. Ich hatte auch ein wenig ein schlechtes gewissen alle der gruppe 15 minuten zum uni-gebäude laufen zu lassen.
Danach bin ich mit meinem bruder und Jellywish auf dem marktplatz gegangen um was kleines zu essen. Zurück auf dem con gelände war irgendwie nicht mehr so wirklich los... ich hab zwar noch kurz mit diesen und jenen leuten geredet, aber irgendwie war keine stimmung da. Wahrscheinlich aus frust wegen des zauns und wegen der kälte. ich und mein bruder sind dann noch einige male hin und her gelaufen, um zu schauen, ob sich noch was interessantes finden lässt. aber nicht wirklich >___<
Wenigstens haben wir etwas müll eingesammelt. So wie ich es ja angekündigt hatte ^^
Aber trotzdem war irgendwie der wurm drin... es lief irgendwie gar nichts mehr v___v
NOrmalerweise bleibe ich ja samstags immer sehr lange aber um 17:00 haben ich und mein bruder es aufgegeben ziellos über das gelände zu streifen. Viele andere dachten auch so denn das congelände dünnte sehr schnell aus.
Auf dem rückweg haben wir auch wieder die cosplayer getroffen, die am morgen mit uns im bus saßen. Die waren scheinbar auch etwas enttäuscht von der con-stimmung.
Ich hatte wegen der stimmung auch etwas schlechtes gewissen gegenüber meinem bruder. Er ist ja extra aus amsterdam gekommen v__v
Ich hatte ja am freitag schon spaß aber samstag? meh DX
Im bus zurück habe ich durch zufall Blacsoleil wiedererkannt... besser gesagt habe ich nicht SIE erkannt sondern ihr alois cosplay, dass sie mit sich schleppte. Sehr lustig XD

Im hotel angekommen war ich richtig fertig. Wenigstens war es da warm... Eine warme Dusche hat mir selten SO gut getan, wie an diesem abend... >___< (ja ich bin ein absoluter warmduscher XD).
Geschlafen habe ich aber trotzdem wieder nicht wirklich und deshalb hatte ich fast schlaflose nacht nr 3.



Sonntag + DCM:
Spoiler

jaaa... der tag der wahrheit. ich war dieses mal nicht ganz so aufgeregt, wie vor der dcm auf der hanami. Das lag wahrscheinlich daran, dass es mir im wahrsten sinne des wortes total egal wahr, wie es ausgeht. Ich bin noch immer nicht mit dem verdammten cos zufrieden und werde es wohl auch NIE sein XD
Mir war nur noch wichtig, dass ich so ein dummes bändchen bekomme und die mauer den zaun durchbrechen kann. Wir sind ziemlich früh losgefahren, um ein bändchen für meinen bruder zu besorgen. Blacsoleil war wieder mit uns im bus... das war wirklich toll X3
Am gelände angekommen hat mein bruder gemerkt, dass ich seine battler jacke im hotel liegen gelassen habe. Ich sollte sie nämlich mitnehmen zum reparieren. Mein bruder ist dann extra nochmal ins hotel zurück gefahren und hat sie geholt... es tut mir sooooo leid, nii-nii!!! gomeen gomeen gomeen!!!

Ich bin währenddessen mit Blacsoleil zur bewertung.
Es war irgendwie schön zu hören, dass 2 der jury mitglieder uns bereits auf der hanami bewertet haben.. dann können die ja sehen, welche fortschritte man gemacht hat (und dass ich alle last-minute-platzer ausgebessert habe). Dann kamen auch noch Syjana, Yumee und die Witch cosplayerin dazu (Edit: Jetzt weiß ich, dass sie -Nika- heißt).
Wir haben uns dann irgendwie alle gegenseitig seelischen beistand geleistet und uns beim vorbereiten geholfen.
Jellywish hat dann auch noch vorbei geschaut ^^
Die bewertung lief etwas... chaotisch. Irgendwie wurden alle teilnehmer durcheinander bewertet glaube ich.. das hat mich verwirrt. zudem hatte ich gehofft, dass genug leute teilnehmen, dass 4 weiter kommen können. aber es waren wieder nur 14 teilnehmer, weil viele wieder abgesprungen sind.
Bäääh DX
Ich hzab mir da schon die chancen für das dcm finale komplett abgeschrieben. Nämlich platz 4 hätte ich meinem cosplay noch zugetraut aber platz 1-3 würde knapp werden >___< Vor allem mit dieser konkurrenz, die mir teilweise auch noch angst machte D:
Warum ist es so, dass wenn ich andere cosplayer sehe, denke: WARUM BIN ICH SO SCHLECHT?!? DX

BEi der bewertung hatte ich dieses mal jedenfalls weniger angst. zumindest habe ich mich dieses mal nicht tot gestellt *hust*
Die stimmung unter den jury mitglieder war eigentlich super und recht positiv.
Sie haben gemerkt, dass ich einiges seit dem letzten mal ausgebessert habe. Das einzig negative, dass sie angemerkt haben, war dass die farbe der schleife nicht mehr so gut mit dem des kleides harmonisiert, nachdem der jetzt einen anderen farbtn hat. Sonst haten sie nur noch ein kleines stück am ärmel entdeckt, wo meine nähmaschine faxen gemacht hat. Das komplette oberteil wurde ja noch mit meiner 40 jahre alten singer nähmaschine gennäht und die hat einfach mal solche "ausfälle" X__x
Das wars auch schon mit kritik.. um einiges weniger als auf der hanami also.. Ich habe das einfach mal als gutes zeichen gewertet.
Während der bewertung habe ich auch noch krümel von meinem frühstückscroisant in den falten des kleides gefunden *hust*
Das kommt davon, wenn man im cosplay im bus frühstückt DX
Zum glück hat die jury die sicherheitsnadel nicht endeckt, die an einer stelle mein kleid fixierte. ich glaube die wurde erst beim fotos machen entdeckt XD
Nach der bewertung wollte ich dann endlich was mit meinem bruder unternehmen und bin deshalb so schnell, wie möglich weg. Zu dumm habe ich dann meine weißen erika schuhe im gang zur bewertung vergessen habe.. zum glück wurden die noch beim dcm stand abgegeben >////<

Das nervigste an diesem tag war, dass ich und mein bruder die ganze zeit unser gepäck mitschleppen mussten. vor allem ich hatte ja eine ganze menge dabei DX
Das heißt aber auch, dass immer jemand darauf aufpassen musste. Und gemeinsam mit den teilen durchs gebäude wandern ist auch schlecht. Die ani sollte doch wenigstens mal eine gaderobe einrichten... <__<
Wenigstens hat mein bruder noch vom angebot der ani genießen können. er hat sich während meiner bewertung nochmal ausgiebig umgeschaut.
Ich hab von drinnen trotz bändchen wieder mal fast gar nichts gesehen.. aber wenigstens habe ich einen button am animexx stand gewonnen XD

Ich glaub dann war schon 14:15 und alle dcm teilnehmer mussten sich an der bühne versammeln.
Darf ich übrigens sagen, dass ich die bühne für den dcm vorentscheid total UNGEEIGNET finde? das mit der akustik war am ende zum glück besser als gedacht... hätte es aber geregnet dann hätten die teilnehmer, die daneben warten müssen ein problem DX Auch habe ich gehört, dass man die auftritte ab der 4. reihe nicht mehr wirklich gut zu sehen waren, weil die bühne einfach zu niedrig war. Die dcm zählt zu den programmpunkten, die oft gute zuschauerzahlen anziehen also hätte man das vorher bedenken müssen. Zudem Hatten sie keine headsets obwohl sie es angekündigt hatten (ich weiß, dafür kann die orga nichts aber trotzdem doof, wenn man darauf eingestellt ist, wie Blacsoleil) Als die auftritte anfingen wurde ich immer nervöser... ich trug die ganze zeit den perrückenkopf mit meiner natsuhi perrücke im arm und habe sie gestreichelt... im ernst. das teil ist besser als jeder teddy oder plüschtier und man kann sich damit irre gut beruhigen... zudem war ich beruhigt, dass ich eine der letzten war... nunja.. zu beruhigt.

Als yumee fertig war dachte ich nur: Das war ein wirklich toller auftritt |D
Ich frage mich, wer als nächstes dran ist........... VERDAMMT! DAS BIN JA ICH DX
MEIN AUFTRITT IST DOCH KACKE!! PAAAAAANIK!! LASST MICH HIER WEG! ICH WILL NACH HAUSE!!!DX
So unbeholfen bin ich dann auch auf die bühne gelaufen V___v ich habe mich beim requisiten aufbauen echt dämlich angestellt XDDD

Ich habe während des gesamten auftritts die ganze zeit gezittert ^^''' Einfach alles war komplett voll mit adrenalin. Aber: Mein Beato bild ich KAPUTT gegang en... YAAAAY! Dieses mal hat es geklappt (auch wenn ich erst an der falschen seite versucht habe da bild ab zu reißen *drop*)
Ich glaube mein auftritt kam sogar ganz gut an.. obwohl ich ja so pessimistisch darüber war. Das hat mich dann irgendwie doch beruhigt X__x
Nur leider habe ich wieder die auftritte, von den teilnehmern direkt nach mir verpasst, da ich bis 5 minuten nach meinem auftritt immer noch gezittert habe. aber ich hatte es hinter mir.. ERLÖSUNG |D


Mit Jellywish und Syjana wurden noch ein paar fotos gemacht und danach sind wir etwas essen gegangen. ich habe da auch meine perrücke abgelegt... vor allem meine erika perrücke nervt schnell. ich war auch froh, als ich das rosa kleid ablegen konnte. da fühlt man sich doch besser >////<
Ich bin dann eben halb zivi halb cosplay mäßig zur siegerehrung *lolwut*
Als erstes ist die witch cosplayerin (Edit: -Nika-) mit der startnummer 15 weiter gekommen. Ich habe mich total für sie gefreut. Ich hoffe bald auch ihren auftritt zu sehen, den ich durch das adrenalin leider verpasst habe. Ich habe gehört der soll wirklich toll gewesen sein.
Danach wurde es etwas... öhm... chaotisch?
Es wurde nämlich Nr. 14 genannt. Vor der animagic war ich die nr 14 also dachte ich: Bin ICH das? Ich gehe ein paar schritte ungläubig vor... danach realisiere ich mich, dass ich gar nicht nr 14 bin sondern nr 13, weil ja die nummer am morgen verändert wurden. Blacsoleil war die nr 14. Ich habe mich brutal für sie gefreut! Leider schämte ich mich eher für die nummer 14 gehalten zu haben... Ich dachte, dass mich jetzt alle bestimmt für arrogant, aufmerksamkeitsgeil, dumm und hässlich halten. ich hätte am liebsten ein loch gegraben und mich rein gesetzt oder mich heulend in eine ecke gestellt.
Aber wenisgtens sollte Blacsoleil ihren augenblick genießen... sie hat es echt verdient. Ich habe ihren auftritt ja schon auf der hanami gesehen und der war einfach hammer mäßig.
Danach fing jedenfalls das raten um den 3. finalisten an.... Ganz ehrlich? ich hätte Yumee getippt... ich hätte sogar fest darauf gewettet und es ihr SO gegönnt.

Dann wurde die Nr 13 genannt... Ich: "öh.. 13.. 13... bin ich das jetzt oder nicht? Ich bin VERWIRRT! HELFT mir!!" die leute haben mir irgendwie zu erkennen gegeben, das ich das bin...
Ich habe immer noch keinen plan ob das wirklich passiert ist... Es ist... irgendwie total traum mäßig. Nur die urkunde, die gerade neben mir liegt bezeugt, dass es wahr ist <____<
ich meine... das heißt ich bin mit im dcm finale... WTF?!?!?!?!?!?!?
Ich sitze hier zuhause und kann es IMMER noch nicht glauben... bestimmt haben mich alle voll verarscht und die haben nicht nr 13 gesagt sondern eine ganz andere zahl und ich war nur wieder zu dum es richtig zu verstehen und habe somit jemanden die urkunde weggenommen. Ich glaube es erst, wenn es offiziell auf der seite steht.

Für andere ist es vielleicht eine selbstverständlichkeit ins dcm finale zu kommen. Für mich ist es das nicht. Früher hatte ich immer das gefühl, dass das dcm finale ein unerreichbaren niveau für mich ist. Ich bewundere die finalisten in den vorjahren SEHR. Ich dagegen habe mich sehr sehr lange für einen sehr sehr schlechten cosplayer gehalten. Ich habe erst beim dcm vorentscheid mitgemacht, nachdem mir einige mut zugesprochen haben >///<
Dafür nochmal DANKEEEEE!!!!
Auch danke für die allen lieben glückwünsche.. und ich fand es toll, wie ihr mich angefeuert habt >///<
Großer dank geht vor allem an meinem bruder, der mir so doll die daumen gedrückt hat.


Nach dem ergebnis hätte ich am liebsten alle angeschriehen vor glück, dass ich im finale bin.. ich hibbelte rum, wie ein hyperaktives eichhörnchen <___<


Ich habe mich danach komplett umgezogen und danach ging es auch schon zum bahnhof.... immer noch total ungläubig... Ich bin mit dem IC zurück und hatte zum glück begleitung von einem anderen animagic besucher im zug, mit dem ich über alles mögliche geredet hab. Ich glaube wäre ich alleine gewesen wäre ich ausgetickt.

Zuhause war es dann ruhig... ani vorbei... aber ist das wirklich wahr? ist das wirklich WAHR?!?
Ich hab immer noch keinen plan.
Darauf folgte eine fast schlaflose nach nr 4 XDDDD



Nun.... wie war die ani?
schwer zu sagen..... ich weiß ja nicht einmal genau, ob das wirklich passiert ist. Aber ich fühle mich jetzt jedenfalls toll. jedenfalls könnte ich gerade die welt umarmen und ich fühle mich als könnte ich im alleingang die welt auch erobern.

Ich bin geflasht.


wenn ich irgendjemand nicht im weblog genannt habe tut es mir leid... ich habe einfach zu viele nette leute wieder gertoffen >///<




FALLS es wahr ist... was mache ich im dcm finale? öhm.. ich hatte eigentlich fest was geplant aber jetzt grad fühl ich mich unsicher deswegen.
Auf jeden fall mach ich was aus umineko (WOW, ÜBERRASCHUNG!) aber keine beatrice... oder doch? so etwas ähnliches wahrscheinlich XP


~*Oberst Vöhde sagt: "Paprika!"*~ AnimagiC 2011, Animagic, Cosplay, Cosplay Elite, Elite

Autor:  Lucius_DeAhrel
~*Bonner Karantäne-Lager....*~



...oder auch AnimagiC 2011

Freitag:
Gippel & Ni-sanChiro kamen am Abend zu uns ( abgemeldet und mir). Nach ca 13 Stunden fahrt hatten die beiden nen riesen hunger und wir beschlossen uns von zu hause aus ne Pizza zu bestellen. Nachem Gippel dann zum "Oberst Vöde" gekührt wurde haben wir es sogar geschafft uns was zu essen in die "Oberste Möse" zu bestellen!
Alles klar, die kommunikation war halt schon leich geschädigt....egal es ging weiter....


Samstag:
Gegen halb zehn erst, machten wir uns auf den Weg zu Ani. Zu vor mussten wir noch Micah abgeben und haben unsere Hundesitterin beim duschen gestört XD
Naja....
Wir haben es also geschafft...wir hatten eine Verbindung uns sogar ne Fahrkarte!
Kurz vor Bonn erhielt ich dann meiner Kührung zum "Unterst Goethe"
Warum auch immer?! XD
Als wir dann da waren konnten wir auch fast schon wieder fahren, da wir an dem Samstag wegen der Hundesitterin nur 2 Stunden auf der Ani hatten. War aber auch nicht schlimm,weil es eh gepisst hat und es war ARSCH-kalt! -.-
Auf jeden Fall haben wir vor Ort eine ziemlich übermüdete RogueTitan aufgegabelt. Sie hatte erst mal einen Lachflasch nach den nächsten und war schließlich am weinen! Alles klar....ab nach hause XD
Im Zug zurück trafen wir dann ganz zufällig....ja es war wirklich zufällig...auf noch mehr Mexxler aus Castrop-Rauxel:
Sawako-Toudoji & abgemeldet
Zweit total nette Mädels mit denen wir und gleich mal für den nächsten Tag verabredeten! ^^
Nachdem RogueTitan abgemeldet mit ihrem Hamburger Salat beschmissen hatte war erst mal alles ganz ruhig.
Zu hause haben wir uns noch einen echt langweiligen Horrorfilm angesehen und viele dann tot um....im übertragenen Sinne.


Sonntag:
OMG
Wir waren alle so fertig. Aber was solls...gehts eben noch mal auf die Ani XD
Wir sind ja so was von Elite ey! Genau so ist es XD
(Verdammt wir brauchen auch so ein T-Shirt XDDD *lol*)
OK, diesmal ging es dann zu 7 Personen und Husky Micah ab nach Bonn. Schon im Zug trafen wir dann auf andere die wir am Tag zuvor schon kennengelernt hatten. Darunter Lollipopmonster, die sich uns dann gleich anschloss -> Ich liebe deine Größe und deine Augen *-*
In Bonn abgekommen ging es zu Subway Cookies essen und dann auf die Ani. Ich war an dem Tag gleich mal voll abgemeldet weil alles nur noch Micah fotografieren wollen..... ich glaube mein Hund ist mehr Elite als ich......verdammt XD
Der Tag lief Chaotisch ab und mit viel hin und her waren ab ende doch alle glücklich...aber die Ani selber wurde dadurch auch nicht besser! Die Con hat so verschissen -.-
Naja, nachdem wir also nen riesen hunger hatten und Micah langsam zum Autisten wurde sind wir dann gegangen und haben uns bei McDoof was zu essen geholt und dann ging es ab nach hause.
Tja...und dann fing es so richtig an. Wirder zu 7 Personen + Hund 2 Stunden nach hause fahren und unter Einfluss von Schocki und Cola Light XD
Am Ende sah es dann so aus:
Von Sawako-Toudoji & abgemeldet haben wir uns am Castrop Hbf verabschiedet und sind dann mit dem Bus weiter gefahren.
RogueTitan lachte immer uns immer weiter über das was ich sagte. Ni-sanChiro lachte einfach mit. Gippel verstand überauptnichts mehr und redete unentwegt von Paprika (XD) & abgemeldet musste Pippi!
Das war die Ani! Es war zu geil mit euch leute ;D
Hab euch lieb!


Animagic 2011 AnimagiC 2011

Autor:  Piratin_Nami

Hmm,also.Jetzt ist die Animagic schon wieder vorbei und ich muss sagen ... sie war nicht so toll wie die letzten Jahre.Lag nicht nur alleine an dem scheiß Wetter,sondern auch daran,dass sich die meisten Leute am Rheinufer aufgehalten haben und auf dem eigentlichen Gelände nicht ganz so viel los war.Jetzt ärgere ich mich irgendwie,dass ich mir eine Karte gekauft habe.Das werde ich mir im nächsten Jahr nochmal überlegen.
Naja,ich hab den ganzen Tag mit meinen Freunden verbracht,das hat den Tag dann noch noch gerettet. :D
Karane,Samurai-Zorro,abgemeldet,abgemeldet,Serena - Ich liebe euch! <3










Nächstes Wochenende ist der CosDay,der wird sicher besser :D


Animagic 2011 = Reinfall hoch 3 AnimagiC 2011, Convention

Autor: Yugoku
Tja, was soll ich sagen...
Die Animagic war einfach nur ein Reinfall. Da war das regnerische Wetter noch dat kleinere Übel.
Wir sind mit einer kleinen Gruppe von 4 Leuten hingefahren. Wir wollten nur für einen Tag, nämlich gestern, fahren. Da war ich echt froh, dat wir nicht länger da waren. Wir waren extra schon sehr früh morgens losgefahren und waren mindestens 2 Stunden bevor der Kartenverkauf eigentlich losging da. Als es dann endlich soweit war trauten wir unseren nicht. Es gab keine Eintrittskarten mehr. Und dabei is Samstag der meistbesuchtete Tag auf einer Convention und dann gab es gleich zu Anfang keine Karten mehr. Und das haben wir natürlich auch erst erfahren als wir da waren. 3 Stunden Fahrt quasi umsonst. Da war ich echt froh, dass wir mit Auto gefahren sind und nicht mit der Bahn. Und wir mussten auch erfahren, dass es überhaupt keine Samstagstageskarten gab. Nur für Sonntags oder als Kombikarte für 2 bzw. 3 Tage. Und die waren am Freitag schon alle weg. Aber sowat hätten sie doch wenigstens auf die Homepage schreiben können. Aber nein, da stand nix davon, dass die Karten ausverkauft waren oder ähnliches.
Und was ich auch noch voll blöd fand is, dass sie das ganze Gelände abgesperrt hatten. So konnte man ja nicht mal ohne Karte auf´s Außengelände.-.-
Ich glaube, wenn wir nicht ein paar Gleichgesinnte getroffen hätten, die auch keine Karten bekommen haben, wären wir sofort wieder gefahren. So haben wir uns noch unterhalten, waren bei Mccäs essen und haben dann einfach den Bonner Comicladen unsicher gemacht und haben dort Frustkauf gemacht.XD


~*AnimagiC WE*~ AnimagiC 2011, Animagic, Convention, Cosplay

Autor:  Lucius_DeAhrel
~*~ AniamgiC WE ~*~

So meine lieben, es ist AnimagiC an diesem Wochenende und ich bin mal wieder
von FR abend bis diesmal MO nicht on!

Es soll zwar die ganze Zeit regnen (-.-)
Aber ich denke mal wir machen uns das WE richtig schön ;D

Ich freu mich auf euch Leute:


Gippel Ni-sanChiro RogueTitan

-V- Tysk -Tsukiko-chan-

abgemeldet


Morgen, Kinder, wird's was geben~ AnimagiC 2011, Animagic, Mauer

Autor:  Sean
Dass die Ani dieses Jahr etwas anders wird, wissen wir ja schon. Aber wie muss man sich diesen Zaun - diese Mauer - jetzt praktisch vorstellen? Ansässige Bonner wissen es bereits; ich bin heute auf dem Weg zur Bibliothek dran vorbei gekommen...

Spoiler

Die Mauer...


...der Eingang...


...und der Weg in die Freiheit. XD



Schön, nicht? Richtig einladend wirkt das. =)

("Niemand hat vor, einen Zaun zu setzen!")


Randbemerkung: der Rasen war vorgestern noch begehbar (weil uneingezäunt), und schien sich tatsächlich erstaunlich gut erholt zu haben. Also für alle, die rein dürfen: ihr werdet nicht ganz so schrecklich sitzen, wie anfangs vermutet!

EDIT: Ich hatte ja keine Ahnung, was dieser Post auslösen würde. O___O;;; Ich hatte auch gar nicht mehr die Zeit, die Diskussion in den Kommentaren zu verfolgen...
Außerdem: Ich verstehe, dass ihr die Geschichte verbreiten wollt, aber wenn ihr die Bilder irgendwo hochladet, wär ein Link hier zum Weblog-Eintrag nett. So als "btw ich hab die Fotos nicht gemacht, sondern:". Sooo dramatisch isses jetzt zwar nicht, aber gell, aus Höflichkeit. =)


Wir gehen auf der AnimagiC Mikuruchen und Papikura AnimagiC 2011

Autor:  Mikuruchen




Freundschaft erlaubt einem nicht automatisch, dem anderen unangenehme Dinge zu sagen. Je näher

man einem Menschen ist, desto wichtiger werden Taktgefühl und Höflichkeit.“

So  ich bin erstmal mit mein Freund feiern.
Antwort kann bisschen dauern lg eure Mikuruchen^.^                                                                            




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.