Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: RingCon 2011




Moskau, Moskau RingCon 2011, ringcon, Spaß

Autor:  Kim_Seokjin
Irgendwie habe ich schon mehrfach angefangen mit einem Blog zur RingCon, aber irgendwie musste ich ihn abbrechen oder war mit meiner Wortwahl so unzufrieden, dass ich ihn wieder gelöscht habe. ^^“ Ja, ja ich weiß, ich Held. Also versuch ich es jetzt nochmal.
Alles begann am Donnerstagabend letzte Woche. Ich war noch nicht fertig mit meinem Untoten-Outfit und wollte einfach nur schnellstmöglich nach Hause. Keine Ahnung, was auf der „Gasse“ los war, aber auf der Autobahn ging gar nichts und so bin ich durch die Stadt, Köln, gefahren. Auch nicht die beste Lösung, aber es ging etwas besser voran. Allerdings war meiner Tankanzeige der Meinung auf halber Strecke blinken zu müssen und ich hatte kein Navi dabei um nachzusehen, wo die nächste Tanke ist. So bin ich bis Godorf durchgefahren und nicht stehen geblieben. Normalerweise habe ich so ein Glück. Na ja, zu Hause habe ich mich dann wirklich ans Kleid gesetzt und dann kam auch schon Kuemmmel und musste mir helfen. Ich hasse Nähanleitungen. Das Übergewand habe ich abends auch noch fertig bekommen, ehe wir dann doch noch schnell zur Dönerbude sind und uns Essen geholt haben. Danach haben wir nur  noch fern gesehen und auf [[Sunny_mit_ueppielon]] gewartet, die etwas verspätet kam und Reste essen konnte.
Am nächsten Morgen wurde zu Ende genäht und dann Proviant für das We gekauft und allen möglicher anderer Krams. Das Auto war wirklich voll. Ich meine, wir hatten ja noch nicht genug, was Cosplay anging. ;)

Es war eine kurze Fahrt bis zum Hotel, wo das nächste Problem kam. Ich habe nämlich mein Handy zu nah an die Zimmerkarten gehalten und schwupps waren sie kaputt. xD Also wieder runter und neue Karten. Kurz entspannen und dann zu Sunny, die sich in Schale geschmissen hatte, als Eowyn. Kükü und ich waren ganz normal. xD Ich durfte aber dann nochmal hoch, weil ich meinen Perso nicht dabei hatte um mein We-Ticket abzuholen und dann ging es wirklich los. Wir fanden schnell sachen im Händlerraum, die wir haben wollten. Wirklich böse. Freitag haben wir auch noch geshoppt. Ich habe mir einen Mantel, zwei Dvds und sechs Button gekauft, später kamen noch die DVd der RingCon’10 dazu und ein Poster. Letzteres habe ich aber gekauft bekommen. xD  Dann ging es zur Opening Ceremonie, in der ich schon viel Spaß hatte mit MC Mark und MiniMark.
Ich glaub.. danach sind wir auf unser Zimmer gegangen und haben unsere Mitbewohnerin getroffen. Katrin. Ein nettes Mädel und ich hoffe wirklich, dass wir sie nicht genervt haben. xD Aber eigentlich sind wir hoch, weil wir uns umziehen wollten. Immerhin wollten wir als Monsterjäger wieder runter. Kükü hat einen super tollen Iro frisiert bekommen von Sunny und überhaupt sahen wir sehr cool aus. ;) Auf der Party wurden wir sogar erkannt und wir machten danach die Tanzfläche unsicher und waren um 3 Uhr waren wir dann im Bett.
 

Der Zeitpunkt zum Aufstehen, kam viel zur früh. Irks, um 8 Uhr wollten wir frühstücken, immerhin wollten Kükü und sunny zum Schwert- und ich zum Stunt-Workshop. Das Frühstück im Maritim war einfach nur super tollig und lecker. Einmal sah es fast so aus, als würde sich Sam Comery zu uns setzen, weil keine Plätze mehr frei waren, aber er hat dann doch noch den Bereich für die RingCon Gäste gefunden. Schade, eigentlich. ;)
Danach machten wir uns fertig. Kükü wurde zu einer Vampirin, Sunny zu einem Irrlicht und ich sollte eigentlich zu einem Zombie werden, aber lassen wir es bei einem Untoten. xD Wir sahen aber wirklich gut aus und wurden oft nach einem Foto gefragt. Tut dem Ego natürlich gut. 


Die ersten Workshops haben wir trotzdem nicht geschafft, aber dafür den Wunden-Schminken-Workshop. Sunny hatte eine Glasscherbe im Arm. Kükü eine lange getackerte Wunde am Hals und ich ein Löffel in der Hand. Sehr nett. XD Danach haben wir noch die Halle unsicher gemacht und sind an der Autogrammstunde von Tom Felton vorbei gelaufen, ehe der Talentcontest begann. Dieses Jahr waren es bedeutend weniger, wie das Jahr davor. Daher auch ein bisschen weniger zu Lachen. Dafür ließ sich aber der FedCon MC blicken und saß in der Jury. *O*
Kükü und Sunny sind danach raus und ich habe mir den Anfang von Tom’s Panel angesehen. Ganz ehrlich, ich war schon begeistert, was die Mädels sicherlich bestätigen können und fand es auch wirklich super, dass er sich entschuldigt hat, dass er die zweimal davor abgesagt hatte. Er war unwahrscheinlich höfflich und charmant. Auch wenn schrägere Fragen kamen. Allerdings bin ich nach kurzer Zeit auch raus, weil ich es komisch fand, alleine dort zu sein. Ohne die anderen Beiden. Immerhin bin ich von den anderen Cons so etwas nicht gewohnt. Natürlich haben wir uns für die Party am Samstag umgezogen. Hatte schon genug Probleme mit der Schleppe den Tag über. Als ich die Tür geschlossen habe, hing sie noch im Zimmer oder ich habe sie fast vergessen mit in den Fahrstuhl zu nehmen. *lol*
Abends haben wir uns dann eine Metprobe gegönnt und den armen Hendrik am Stand etwas wuschig gemacht. Nächstes Jahr kriegen wir Einzelsprächstunden bei ihm. Aber er hat sich auch etwas gerächt in dem er uns Knoblauchmet probieren lassen hat. Davon hatte ich noch etwas am nächsten Tag. <-<“
Natürlich sind wir danach auf die Tanzfläche und hatten eine Menge Spaß. Vorallem als Moskau angespielt wurde und sich die partymenge zu einem Kreis aufstellte und die Beine schwang. Die Stars waren sehr Fan nah auf der Con und hatten sich noch mehr unter die Menge egmischt, wie den Abend davor. Vorallem Bill Tangradi und Patrick Brennan. Als Moskau lief, sahen sie erst zu, bevor Bill in die Mitte stürmte und eine kleine Tanzshow für uns hinlegte. Patrick folgte auch. Es war wirklich spaßig. Danach tanzte die Menge noch YMCA zusammen und Maccarena. *löl* Für diejenigen, die gefilmt haben, muss es sehr witzig ausgesehen haben. *lach*
Irgendwann hat uns aber die Musik nicht mehr gefallen und wir sind rauf gefahren um zu Schnuddeln und die Füße zu entspannen und konnten so später Patrick gute Nacht sagen, der dann torkelnderweise auf sein Zimmer ging.
 

Sonntag wollten wir noch früher aufstehen, weil wir uns den Vortrag zu dem Hobbit-film ansehen wollten und ich hatte mit einem Kater zu kämpfen. Nicht witzig und dann wird man auch noch beim Frühstücken fotografiert. Hrm.. noch unwitziger!
Na ja, es ging aber nachdem ich mir eine Tablette eingeworfen hatte und wir in der Quidditchkluft waren. Verdammt warm war es leider. Aber der Vortag war schön und ich hatte zwischenzeitlich richtig viel Gänsehaut und Pipi in den Augen. Danach sind Kükü und Sunny raus. Ich habe mir die Gruppenpanels angesehen. Zuerst kamen die Twilight Leute (Bronson Pelletier, Alex Meraz, Patrick Brennan, Bill Tangradi und Guru) und brachten verdammt viel gute Laune mit, obwohl einige einen Kater hatten oder noch betrunken waren.  Danach war Tom dran und ich habe mich getraut eine Frage zu stellen. Er hat mir sogar gewantortet, bis er gesehen hat, dass ich der Gryffindor – Quidditchkram anhatte. Er scherzte und meinte, ich kriege keine Antwort, ehe er meinte, dass er das Outfit sehr cool fände und es super aussieht. Meine Güte, war ich stolz auf uns. ^////^ Danach waren das Vampire Diaries (Sara Canning und David Anders) Gruppen Panel dran. David hatte keine Stimme mehr, aber die Beiden waren tollig zusammen.
Das Kiwi Panel war der Hammer. Ich habe Tränen gelacht, als sie Cinderella aufgeführt haben. Absolut Liebe! True Blood habe ich mir nicht angesehen, sondern habe nach Kükü und Sunny gesehen. Ich war ziemlich aufgedreht und versuchte mich halbwegs zurückzuhalten.
Danach stand nur noch die Ending an. Es war schön, spaßig und leider auch traurig. Wieder hatte ich Pipi in den Augen. Erst Recht, als wir uns von denen verabschieden mussten und schlussendlich auch von Kükü und Sunny. Der Conblues setzte früh ein und ist noch immer nicht ganz vorbei.
Angemeldet sind wir auf jedenfall für nächstes Jahr und dann werde ich mal schauen, ob ich vielleicht doch mal zur Fotosession gehe. xD


 
Kleine Zusammenfassung zu den Stars
Spoiler

Tom Felton
Sehr positiv überrascht, darüber wie höfflich und charmant er war, vorallem wenn man Fragen zu Harry x Draco Fanfiction gestellt bekommt.

Allan Hyde
Ich kannte ihn vorher nicht und muss sagen, das sich ihn sehr, sehr putzig finde. Seien Grimassen sind ehrlich auf der Bühne.

Sara Canning
Eine superhübsche Frau, die sich sehr um ihre Fans gekümmert hat und eifnach nur niedlich war. Ich finde es sehr schade, dass Jenna nicht mehr bei Vampire Diaries ist.

David Anders
Ganz anders als John Gilbert. Ein aufgedrehter und verrückter Kerl, der seine Stimme verloren hat auf der RingCon und für jeden Scheiß zu haben war. Er hat sich zu meinem Favoriten gemausert, irgendwie..
Alex Meraz
Super nett anzusehen. Er war ziemlich ruhig in der Gruppe, aber seine kleine Tanzeinlage zum Schluss war echt nett. xD

Bronson Pelletier
Noch so ein aufgekratzter Typ, der ein verdammt guter Entertainer war. Herrlich.

Bill Tangradi
Wirkte anfangs ziemlich schräg, aber war positiv von ihm überrascht. Relight my firer. *summ*

Patrick Brennan
Was für ein Riese! Als der vor uns stand, musste man seinen Kopf in den Nacken legen. XD Zwar auch verrückt, aber am Sonntag etwas stiller. Vielleicht auch ein Kater?

Guri Weinberg
Auch einer von den ruhigeren und daher habe ich weniger von ihm mitbekommen. Bis auf die Tatsache, dass er Mark die MC Schärpe geklaut hat.

Charisma Carpenter
Fand ich nicht so berauschend. Irgendwie kam sie etwas gelangweilt und zickig rüber bei dem Panel

Jonathan Harding
War in seinem früheren Leben sicherlich ein Hund. Super genial! Ich fand es schade, dass er beim Ending nicht mehr dabei war.

Sala Baker
Ein super sympathischer Kerl, der unwahrscheinlich gerne tanzt, wie wir am Freitag feststellen durften und er kriegt die Halle zum Rocken/klatschen.. bzw. blaue Flecken für die Oberschenkel. XD

Lori Dungey
Hobbits forever! Sie war ein super Maskottchen für die Con und ein super Mini-Mark.

Sam Comery
Der Wuschelkopf war anfangs ziemlich schüchtern und taute zum Schluss richtig auf.

Mark Ferguson
Mark ist einfach super und nicht wegzudenken von der Con. Er ist ein super MC und sorgte für viele Lacher.

 



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.