Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: World Conference 2.0 - Tomatenupgrade




["Nein, du brauchst zwei Finger und einen Daumen, ein Finger reicht nicht!“ - Tomatenupgrade] World Conference 2.0 - Tomatenupgrade

Autor:  Amariyali
Phew. So, nach über einer Woche kommt dann nun auch endlich der Eventbericht von mir.
Und ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich es kurz machen werde |D
Wer sich wirklich die Zeit nehmen will und die lange, ausführliche Version lesen will, der kann das gerne hier tun: World Conference 2.0 - Tomatenupgrade

Und hier nun die Kurzfassung.

Freitag

Anfangs war ich ziemlich ängslich, ob das alles gut geht, aber sobald ich auf dem Gelände war, war das alles wie weggeblasen. Ich habe Mia und Jhin getroffen, mich umgezogen und den Rest des Tages mit Zexy rumgespackt xD"
Ich hatte das große Vergnügen Calli und Roddie kennen zu lernen und das Photoshoot mit ihnen hat irre Spaß gemacht. Die Fotos könnt ihr euch hier in Callis Galerie ansehen -> Tomatenupgrade
Dabei entstand dann auch der kleine Insider aus dem Titel <3 Tut mir Leid, Calli, aber das wird dir jetzt eine ganze Weile anheften xD"
Nachts dann das Light Graffiti Shooting mit Tentakelmonster war auch eine tolle Erfahrung <3 Ich hab wirklich Lust, das irgendwann nochmal zu wiederholen, so tolle Ergebnisse, wie dabei rumgekommen sind *_*

Samstag

Lan hat mich spontan dazu überredet beim "World's Got Talent" mitzumachen und selbst wenn ich mich bis auf die Knochen blamiert habe, es hat irre Spaß gemacht! Nochmal Glückwunsch an Hielo und Mockingjay, euer Auftritt war echt klasse (auch wenn ich das "Mysterious Ticking Noise" schon kannte >'D)
Dessweiteren habe ich Glinda nach fast 5 Jahren wiedergesehen :D Das war auf jedenfall der Zufall des Wochenendes!
Irgendwann zwischendrin gab's dann noch ein weiteres Fotoshooting mit Calli und Herz, das trotz Wärme auch irre witzig war. Und ich hab gemerkt, dass mir fotografieren richtig Spaß macht, sobald ich eine vernünftige Kamera in der Hand halte |DD
Das World Conference LARP war einfach nur pure Liebe, und das, obwohl ich nur zugesehen habe. Es war wundervoll, diese ganzen tollen Leute beim spielen zu beobachten! Das nächste Mal will ich unbedingt selbst am LARP teilnehmen *_*
Zexy hat mir dann nachmittags die rechte Hand von Marukaite Chikyuu auf dem Klavier beigebracht, damit ich als Roderich überhaupt irgendwas kann xD Ein großes Sorry an dieser Stelle an alle, die ich mit meinen schiefen Tönen und der ständigen Wiederholung genervt habe ^^°
Abends nach dem "Hetalia's Next Top Land" Finale habe ich dann irgendwie ArmitageHux und Excalibur kennen gelernt, was in einer überaus lustigen Nacht geendet hat. Ich hätte nie gedacht, das Abwaschen so viel Spaß machen kann *_* Aber Ritter Vash und seine Knappen "Der hässliche Francis" und "Sissy Boy" sind doch immer zu Stelle ;D

Sonntag

Ein bisschen lahm, was zum einem am Wetter zum anderen an meinem Schlafmangel lag. Alles in allem war's aber trotzdem ein netter Tag und ich ärgere mich im Nachhinein ein wenig, dassich das Gakuen LARP verpasst habe. Aber dafür hatten Zexy, Calli und ich eine recht gemütliche Runde bei Tee <3
Und selbst später das Putzfee spielen war lustig :D

Fazit

Jederzeit wieder. Es gab natürlich hier und da auch einige kleine Mängel, vor allem die sanitären Anlagen und die Schlafsituation waren etwas suboptimal, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Die Orga hat jedenfalls einen verdammt geilen Job gemacht! Und ich bin im Dezember auf jedenfall wieder mit dabei, koste es, was es wolle!

Danksagung

Jhin - Ohne dich wäre dieses Treffen nur halb so lustig gewesen. Ich hatte mit dir als Francis so viel Spaß, das war schon nicht mehr feierlich. Und es war toll, dass wir endlich mal wieder mehr Zeit füreinander hatten. Wir müssen das ganz dringend mal wiederholen <3
Calli - Du bist mir an dem WE unglaublich ans Herz gewachsen ;.; Du bist ein tolles Igirisu und ein wundervoller Mensch und es hat so Spaß gemacht mit dir rumzuspasten, aber auch sich einfach nur zu unterhalten <3 Ich freu mich schon darauf, dich wieder zu sehen.
Roddie - So viel Zeit haben wir letztendlich zwar nicht miteinander verbracht, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht :D Und ich hab echt erst im Nachhinein mitbekommen, dass du extra aus Österreich angereist bist OuO Respekt! Ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal wieder sehen x3
Mia - Auch wir haben zwar nicht ganz so viel miteinander gesprochen, aber schonmal mehr als sonst auf Con xD Es war toll dich wieder zu sehen, Süße <33
Hielo - Du... wir... ich weiß auch nicht xD Die Zeit war kurz und geil. Und danke, dass ich die Geige halten durfte *__*
ArmitageHux - In-character sein mit dir macht übelst Spaß, auch wenn du um einiges schlagfertiger bist als ich |D Ich faile halt so ein bisschen xD Aber du bist als Vash ein richtig toller kleiner Giftzwerg >D Und die Spülnacht war schon was ganz besonderes und ich hoffe, ich bin dir nicht zu sehr auf die Nerven gegangen <3
Excalibur - Pizza um 4 Uhr nachts schmeckt geteilt doch gleich doppelt so gut <3 Und ich glaube, an das Kleid wird mir noch in Jahren im Gedächtnis bleiben xD
Glinda - 5 Jahre. 5 Jahre Alter. Ich glaub mehr muss man dazu nicht sagen xD +brofist+
Lan - Ich liebe dein Chicken Teriyaki °_° Und ich bin irgendwie froh, dass du mich zum "World's Got Talent" überredet hast. Es war verdammt crackig und funny xP
Tentakelmonster - Ich fand's etwas schade, dass du Samstag schon gegangen bist, aber die Gesundheit geht nunmal vor >.< Das Photoshooting war ganz großer Spaß und vielen Dank nochmal, dass ich bei dir schlafen durfte ;.; Und für die Schuhe. Die retten mir für die Nichi echt den Hintern <3
Yuugi-Mutou - Vielen vielen Dank, dass du mich am Sonntag mitgenommen hast und es war auch toll, mal ein bisschen mehr Zeit mit dir zu verbringen <3
Shiru-sama, Herz & Chibi_Chan - Wir hatten zwar nicht so viel miteinander zu tun, aber ich wollte die Gelegenheit nochmal nutzen um zu sagen, dass eure Cosplays ganz große klasse sind und ich mich echt gerne mit euch unterhalten habe, sei es beim Light Graffiti Shooting oder morgens um 5 Uhr in der Küche gewesen sein ;D

And last but not least natürlich auch ein riesen Lob an  Gwendal, OMG, Glinda und Sean als Orga. Leute, ihr seid einfach der Hammer. So ein geiles Event bringt nicht jeder zustande, aber ihr habt's echt geschafft! Und auch wenn es hier den ein oder anderen Mangel gab, ihr habt eure Arbeit echt klasse gemacht und dafür verdient ihr meinen vollsten Respekt! Und hey, nobody is perfect ;D Good job und weiter so!


Personal Love to Everyone World Conference 2.0 - Tomatenupgrade

Autor:  Mia
Ich verzichte diesmal auf einen großen Allgemeinen Event-Bericht, der würde noch viel länger werden ls das was ich jetzt vorhabe.

Nur soviel:
ich liebe die Küche! XDD

Und jetzt zu einigen Leuten denen ich persönlich etwas sagen will, was ich auf der Con vergessen habe oder wozu ich keine Zeit mehr fand ^^''

 Gwendal

Wows, wir haben uns erstaunlich viel/wenig gesehen. Eigentlich haben wir uns verhältnismäßig viel gesehen aber wie haben bemerkenswert wenig über privates Gequatscht. Wie hatten ja nicht mal Zeit uns über unser Treffen nächste Woche zu unterhalten :D Aber dann nehme ich dich laaaaange in Beschlag.


Sean

Für mich bist du nicht ein Doitsu, du bist DAS Doitsu x3
Ich hatte auf der Conference Mühe dich nicht als so absolut In-Character anzuschmachten (<--- *doitsu fahne schwenk*)
ich mag deine Art so gerne x3 Ich quatsche gerne mit dir weil du nicht oberflächlich aber auch nicht besserwisserisch bist. Und weil man sich bei dir nicht mit Gelaber zurückhalten muss XD
Beim nächsten Mal nehme ich dich mal eine längere Zeit in Beschlag <3


OMG

Wenn du Amerika anhast erkenne ich dich nicht :( Ich erkenne einfach keine Amerikas...
*zwick* waii, ich freue mich einfach schon auf unser Cosplay zusammen. Wir haben am Event erschreckend wenig miteinander gequatscht. Müssen wir dringend ändern. <3
Und ALTTAAA, wenn wir uns das nächste mal sehen... *verführerisch guck* ... trag ich Pelz.


Hielo

Zu dir sag ich nichts... warum schreib ich dich überhaupt auf?
Du bist hibbelig, laut, übernervös... und ich habe dich einfach lieb :D Aber dich sehe ich ja bald wieder ^^


Glinda

Wir haben uns sooooo wenig unterhalten. Echt, so wenig :/
wir haben uns immer nur im vorbeigehen gesehen, müssen wir beim nächsten mal dringend ändern...


Jhin

LOOOOOOOOOOOVE
*dich mit sparkle-love bewirf*
Ehrlich, ich hab dich so lieb gewonnen. Anfangs hast du mir als Francis Angst gemacht, aber dieses Cos passt einfach so super zu dir.
Nach dem Treffen bei Fairy hatte ich das Gefühl als ob du mich für ziemlich nervig und doof hälst, deswegen war ich froh, als du so nett zu mir warst :D
ich hab die lieb :D
*dir ein großes XXXXXL-Schlafshirt schenk*


Shiru-sama

Wie waren so awesome, ehrlich.
Und du warst so toll in deinem schwarzen Kleid :D Das stand dir so unglaublich gut.


Amariyali

Ich hab mich so dermaßen gefreut als ich dich wiedergesehen habe <3
Das war so toll. Wir sehen uns einfach viel zu selten.
Und du bist so niedlich wenn du schläfst XD Ich hab in deine Nase gezwickt und du hast es nicht gemerkt XDDD (<--- jetzt kannst du mich nicht mehr dafür hauen :P)


Beo

O_O
Ehrlich, ich war überrascht wie organisiert du sein kannst. Du hast so viel geholfen, das war wirklich toll. Und kochen kannst du auch noch XD Wirklich ein talentierter Mann x3




Tomaten-Upgrade World Conference 2.0 - Tomatenupgrade, Cosplay, Hetalia, LARP

Autor:  Sean
Und schon ist sie wieder vorbei, die zweite Weltkonferenz am Rhein. Ich liebe Cons und Fantreffen, ich hab gern so viele Leute um mich, die alle total geflasht sind... hinterher fehlen sie mir dann immer. ^^;;

Naja, wie das so ist mit solchen Veranstaltungen gibt es immer schönes und weniger schönes. Was mich total begeistert, ist dass sich so viele Leute die Zeit nehmen, Verbesserungsvorschläge zu formulieren - offensichtlich mit dem Wunsch, dass es eine Fortsetzung gibt. =D Ich denke ich spreche für alle von der Orga wenn ich sage, dass uns das wahnsinnig freut.
Im Gegenzug könnt ihr euch dann schon mal auf das Wochenende um den 3. Advent freuen... *hint hint*

Um aus dem Rahmen zu fallen fang ich mal mit den Dingen an, die dringend optimiert werden müssen:
1. Feste Helfer mit festen Aufgaben (zB Küche).
2. Reinigung der sanitären Anlagen.
3. Nachruhe/Schlafsituation (?).
Dafür werden wir beim nächsten Mal definitiv sorgen. Man sollte die Leute deutlichst auf die Schlafsituation hinweisen: Im Dezember wird es noch kälter als im August! Aber vielleicht kann man sich da auch i-wie was überlegen. Es hat ja nu nicht jeder ein Feldbett oder die Möglichkeit, mit ner Matratze anzureisen. =/

Was mir gut gefallen hat, nimmt deutlich mehr Platz ein:

LARP
1. Das World Conference LARP
Die Konferenz zu leiten hat mir, wie schon beim letzten Mal, einen riesen Spaß gemacht! Lucille war ein fantastisches Preussen (Solitär!), aber auch Lan als Russland und Shiru-sama als Weißrussland waren echt großartig (um nur mal exemplarisch ein paar Leute rauszupicken).
Auch hier gibt es noch Verbesserungspotential (Tischform, Vorbereitung der Themen, Teilnehmerzahl, etc), das behalten wir im Hinterkopf.
2. Das Gakuen-LARP
Hat mich echt positiv überrscht! Nachdem erst kaum jemand wollte und wir außerdem keinen Lehrer hatten, hab ich mir erst Sorgen gemacht, ob das überhaupt was wird. Gottseidank konnten wir vor Ort noch einige Leute rekrutieren, und was die Anzahl der Spieler anging war es am Ende genau richtig. Ich hab auf jeden Fall Lust, das noch mal zu wiederholen. ^_^x
Verbesserung: Leute, ihr seid Schüler, und vor Lehrern hat man zumindest einen gewissen Respekt, denn die sitzen am längeren Hebel! XD;;

World's Got Talent
Ich hab mich beim letzten mal doch sehr geärgert, die Show verpasst zu haben, darum wollte ich es mir dies mal auf keinen Fall entgehen lassen! Hab mich auch sehr gefreut, ganz spontan noch selbst mitmachen zu können. *lach* Auch wenn ich total vergessen hab, wer da noch alles in meiner Gruppe war (Shiru-sama, East, und...?). ^^;;
Einige Auftritte waren wirklich zutiefst genial, u.a. "The Mysterious Ticking Noise" (habe die Doitsu-Figur am Ende für 5€ ersteiert *drop*) und der Tanz von Jhin als Francis. XD

Hetalia's Next Top-Land
Oder kurz HNTL. ^^x Ich gebe zu, als  Gwendal den programmpunkt anganfs geplant hat, war ich sehr skeptisch (schon weil ich GNTM auf den Tod nicht leiden kann), aber ich wurde so was von positiv überrscht! Obwohl sich zuerst nur wenige angemeldet hatten und auch noch massig Leute kurzfristig angesprungen sind, waren am Ende genug Teilnehmer da, und ich glaube es hat auch allen viel Spaß gemacht (trotz nächstlicher Kälte).
Die Ergebnisse der Foto-Shootings sind allesamt sehr beeindruckend geworden, besonders natürlich die Light Graffities. Das Wunden-Schminken hat aber auch ein paar starke Resultate hervor gebracht (und mein blaues Auge hab ich sehr lieb!).
Am Ende war es so unendlich schwer, sich zwischen die Finalistinnen Mia und Shiru-sama zu entscheiden. Sie waren beide großartig, hatten tolle Fotos und kamen toll rüber, und erschwerend kam hinzu, dass ihre Stile so komplett unterschiedlich sind. Was mich angeht, habt ihr beide gewonnen!

Ich hatte aber auch außerhalb des Programms viel Spaß. Ich hab ein paar Leute neu oder näher kennen gelernt, und einige bekannte Gesichter wieder gesehen. Trotz der immerhin drei Tage war irgendwie nicht genug Zeit, sich mit mehr Leuten mal in Ruhe hinzusetzen um zu reden und sich wirklich kennen zu lernen. *seufz* Sehr schade.
Im übrigen brauche ich dringend ein alternatives Cos neben Ludwig (Antonio zählt nicht), vielleicht Amerika oder so. Ich höre einfach hinterher viel zu oft Sachen wie: "du warst so gruslig, ich hab mich nciht getraut, dich anzusprechen". T_T;;
Jedenfalls hab ich interessanterweise erstaunlich wenig mit Jhin rumgehangen (die ja dies mal die meiste Zeit als Francis und nicht als feliciano unterwegs war), dafür hatte Ludwig massig weibliche Aufmerksamkeit (Tentakelmonster, Mia, Shiru-sama). XD War sehr lustig mit euch!
Und ich glaube, es gibt kaum ein Land neben Deutschland, dem die reitgerte so gut steht wie Weißrussland. XD Gerta-Luisa (meine Reitgerte) schien sich bei ihr sehr wohl zu fühlen. ^^x

Gott, was soll ich abschließend sagen? Es war toll, ich will noch mal!
Zweites Dezember-Wochenende, merkt es euch vor! ^_^x



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.