Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Kabuki RockStyle - April 2010




Kabuki RockStyle Kabuki RockStyle - April 2010

Autor:  -miyavi
So Leute, vielleicht interessiert meine Meinung niemanden aber ich muss sie einfach mal loswerden. Ich hatte mir von dieser Veranstaltung mehr versprochen!

Der Abend fing mit guter Laune, meiner Meinung nach guten Drinks und Miyavi perfekt an aber dieser Zustand hielt nicht sonderlich lange an.
Und um ehrlich zu sein weiß ich nicht wo ich anfangen soll Kritik zu äußern.
Am besten komme ich erst zu den Positiven Punkten denn auch die sollten immer erwähnt werden.

Zuerst mal muss ich sagen dass die Location einfach klasse ist! Ich finde sie passt perfekt für vk partys und sollte in jedem Fall weiter genutzt werden! Ich finde die klare unterteilung in Pop und Rock bereich gut und auch die tanzfläche im Rockbereich ist ausreichend groß und klar abgegrenzt was mit persönlich gefällt.
Außerdem ist Bochum für viele einfach viel leichter zu erreichen als Münster, was auch die abreise einfacher und angenehmer gestaltet.
Zudem finde ich die Preise human und durchaus zu bezahlen. (Getränke sowie eintritt)
Super ist auch der kleine Merchandise Stand auch wenn die CD die ich gerne gehabt hätte nicht angeboten wurde XD aber man kann ja nciht alles da haben!
Wie gesagt hat der Abend super angefangen, als ich kam lief gute Musik und die Laune aller anwesenden war im grünen bereich. Doch das allerdings änderte sich irgendwann... und es hat nciht lange gedauert.

Ich befürchte dass die negative Kritik etwas stärker ausfällt was nie ein gutes zeichen ist. Es ist einfach so dass irgendwann jedes lied gleich klang.
Ich habe keine Ahnung woran das lag... Manche gaben der Soundanlage die Schuld aber ich glaube eher das Lieder nach Sympatie gespielt wurden. d.h. Freunde wünschen sich was und das wird gespielt...
Irgendwie nicht so perfekt oder?
Immerhin sollte für jeden was gespielt werden!
wir haben schon vor der Party einige Lider an die Wunschliste gegeben wovon nicht eines gespielt wurde... einzig eines dass wir sponatn gewünscht hatten hat er auf die playlist geschafft!
Meine Freundin und ich (die sonst immer tanzen) haben teilweise ne halbe stunde am stück nur rumgesessen weil die Musik nicht tanzbar war. Und wenn mal ein lied lief kam danach direkt wiederetwas das man vergessen konnte oder eines dass gar nicht zum anderen passte. das finde ich nichtmals das schlimmste so wäre ja abwechslung damit jeder mal seine lieblingsrichtung hat.
Aber von 22-3 uhr lief kein einziges mal zum beispiel AnCafe, wünsche in der richtung scheinen komplett überlesen worden zu sein, andere Bands (X-Japan, Vamps uä) liefen mehrmals in dieser Zeit. Irgendwie fehlte da der Ausgleich...
Auf nachfrage kam die Antwort: "Es wird nur das gespielt was dem DJ gefällt" (ich nenne keine namen das macht man nicht ;)) Kann ich mir nicht vorstellen und wäre meiner Meinung nach reichlich unprefessionell. Wenn mal lieder gespielt werden die die DJ' s gerne hören möchten ist es nicht das Problem sie dürfen ja auch ihren spaß haben! XD
Aber es war auffällig dass man auf einige sachen vergebens warten musste.
Und warum auch wirklich keine ganz aktuellen Songs gespielt wurden war mir auch ein Rätsel um ehrlich zu sein! *drop*

Verbesserungsvorschläge:
Musikwünsche: Wie wäre es die Wünsche vorher zu sammeln wie es ja nun ansatzweise auch so geschehen war, oder sonstauch auf der Veranstaltung noch ein paar wünsche zu sammeln und dann eine Wunschstunde zu machen?
Ich finde damit würde man vielen gerecht werden und man könnte auch querbeet spielen. Sicher würden noch nciht alle auf ihre kosten kommen aber es wäre eine Möglichkeit.
Verrückte halbe stunde?: Das gab es in eine Disko in der ich war und es hat einfach nur Spaß gemacht. In der halben stunde liefen so dumme sachen wie Spongebob, Pipi Langstrumpf und Macarena, bei uns könnte es nach "This is a Pen", "Aho no Matsui" und "Donald Duck adventure" klingen oder?

Ansonsten sollte auf die Reaktion der Publikums geachtet werden oder? tanzen einige lieder nur sehr sehr wenige ist das wohl der flasche stil und sollte so bald als möglich geändert werden oder?
Ich möchte hier niemanden angreifen oder so aber ich würde mir wünschen dass sich sowas bessert damit jeder weiterhin seinen Spaß an den Vk Partys in NRW haben kann ^^
denn bisher haben sie immer spaß gemacht~ Und darum geht es ja oder?

Ich hoffe ich habe niemanden gekränkt und bin weiterhin willkommen~

Eure Miff

P.S: habt ihr gesehen? Miyavi ist gar nicht ausgelutscht! er füllt die Tanzfläche immernoch ziemlich perfekt ;)



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.