Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Yuki Con 2009




Ab zur YukiCon 2009 Yuki Con 2009, Esslinger Weihnachtsmarkt, Stuttgarter Weihnachtsmarkt, Yukicon

Autor:  Miaka-li
Am vierten Adventswochenende wars nach 2 Jahren endlich wieder soweit: YukiCon!

Freitag Mittag alles im Auto verpackt was mit nach Stuttgart sollte und probeweise nochmal Kostüm für Samstag angezogen. Schock: Es passt nimmer O_o Scheiß Medis -_- Aber okay meine Ärztin hatte es mir ja prophezeit T_T Ich also statt Mikotos Winteruniform die Sommeruniform probiert, die noch ging, und eingepackt. Nach nem stressigen Freitag und ner Menge Rumgerenne sind wir irgendwann doch ins Bett gefallen.

Samstag in der Früh. Pünktlich kurz vor 8. Auto war schon gepackt noch von Freitag.
Erste Erkenntnis: Es ist kalt. Es ist verdammt KALT.
Zweite Erkenntnis: Oh.. Auto springt nicht an. Weder meins, noch Rammies. Naja.. Rammies is dann doch irgendwann angesprungen, nachdem es eine große schwarze Wolke ausgestossen hatte XD
Losgefahren.
Dritte Erkenntnis: -16° WTF?? (Beweisfoto gibts)
Vierte Erkenntnis: Die Scheibenwischer funktionieren nicht. ... nach 10 Minuten is die Scheibe total verdreckt und man sieht nichts mehr. Aber wischen geht nicht weil zu kalt. WTF! Also immer schön an der nächsten Tanke raus, Scheibe sauber gemacht, weiter gefahren. Normal schaffen wirs in 2 Stunden bis Stuttgart, diesmal waren es 4 und wir mußten vorher ja noch zu chibi-mayu und Terrax. Um 12 wollte ich mich eigentlich mit Eternal_Moon und  Kyuubi-chan auf der YukiCon treffen. Da waren wir aber grad bei Terrax daheim eingetroffen und mußten erstmal nen Kaffee trinken X__x
Fünfte Erkenntnis: 300km südlich ist es nicht wärmer. -15° .. W T F ??

Danach die Entscheidung: Ich zieh mein Lizzy Cos an weil wärmer und packe mein Mikoto Cos ein. Für die beiden Mädels hätt ich dann später gewechselt. Also noch vor Ort umgezogen und dann ab ins Auto und Richtung Zuffenhausen gefahren. Diesmal direkt aufm Hof nen Parkplatz bekommen.
Sechste Erkenntnis: Schneewetter macht ausladende Kostüme dreckig X_x Direkt Flecken am Liz-Kleid *heul* Naja aber es war wenigstens WARM O.o
Wir also rein, Karten abgeholt, kurz in den (doch recht enttäuschenden) Bring&Buy, dann beide Händler abgeklappert. Unten direkt SweetCurl und _Azurite_ getroffen und Fotos gemacht und gequatscht. Beim Manga Café stand dann auch noch der Lamy. Kälte und Autofahrt waren generell gute Themen an dem Tag xD Ein Stück weiter hab ich dann auch meine beiden Mädels gefunden. (ich hoffe ihr wart nich böse das ich das andere Cos an hatte aber... Sommeruniform bei -15° ging mal gar nich X_X) Außerdem erwischte mich Sikard und auch für ein kurzes Hallo zu MissTakashi reichte es (mal wieder ungünstiger Zeitpunkt, da sie mit chiisaiSaku grad am knipsen war (ich hab ein Timing ey -_-). Dann noch  toni007 begrüßt, festgestellt das die Küche zu hatte (;___;), weiter gewuselt.
Siebte Erkenntnis: Kuroshitsuji kann so Mainstream nicht sein, ich wurde für Shinku aus Rozen Maiden gehalten. Ständig O_o? Habe aber auch nette Komplimente bekommen (und ne Menge verwunderte Reaktionen das es selbst genäht ist o.o)
Und ich hab die Kuroshitsuji-Gruppe nicht komplett erwischt (hab einen Ciel, ne Maylene, nen Drocell und ein paar Circus Leute gesehen), demnächst versuch ich es dann doch mit Einzelfotos *frust* T_T
Achte Erkenntnis: Ich hab einen festen Programmpunkt für die Animuc XDDD Hime no Tsubasa haben nämlich einen Vorgeschmach auf ihr Tsubasa-Musical gegeben und ich war ja ganz gespannt. Und es war wirklich toll *_* Ich hoffe meine Aufnahme von der Zugabe ist was geworden. Man merkte zwar noch die Aufregung aber dafür sahs schon sehr professionell aus. Oh ich freu mich aufs komplette Programm =D (und danke nochmal für den Chobits-Band  frostprinz ^^)
Neunte Erkenntnis: Ich brauch wirklich eine neue Cam. 90% meiner Fotos sind verwackelt. *arg*!

So gegen 17 Uhr haben wir dann beschlossen, uns langsam auf den Weg zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu machen. Wer jetzt also nur wegen dem YukiCon Bericht hier gelesen hat kann hier aufhören :P

Wir sind dann, nachdem ich mir drin unter der Treppe noch schnell in zivile Klamotten gepackt habe, von der YukiCon aus direkt in die Stuttgarter Innenstadt. Ab ins Parkhaus und auf die Königstrasse und zum Weihnachtsmarkt.
Und... es war... KALT! Meine Füße >_< Wir also noch fix was zu Futtern geholt und dann ab zum Starbucks mit Maeda treffen. Geschenke-Manga-Geld-Tausch gemacht (danke für die Perfect Girl Bände - meine Rettung :D), nen Cherry-Chocolate Coffee getrunken und dann los aufn Markt.
Also ich muß sagen: 1. hatte ich die falschen Schuhe an weil mein Göttergatte die richtigen beim Terrax hat stehen lassen. und 2. war es einfach ZU kalt. Die einzige die nicht gefroren hat war chibi-Mayu (Glückliche ;_;). Wir haben dann Stand-Ablaufen-Geschäfte-Aufwärmen gemacht XD Stehenbleiben war eigentlich fast gar nich drin weil man sofort ein Eiszapfen war O_o So krass hab ich das noch nie erlebt! Meine kleinen Zehen waren hinterher auch blau gefroren *eeks* X_x Als um 21 Uhr der Markt dicht gemacht hat sind wir dann langsam aber sicher nach ner Runde Wittwer (und dem letzten fehlenden Perfect Girl Band :D ) zum Auto und heim.... wo dann noch bis morgens um.. halb 5? XD gequatscht wurde *lol*

Am Sonntag wollten wir eigentlich ja nochmal zur YukiCon, aber dann wars irgendwie doch zu spät weil wir so lang gepennt hatten und so. Fanden wir alle schade aber naja. Sind dann direkt auf den Weihnachtsmarkt nach Esslingen gefahren. Es war nicht ganz so kalt und hat auch geschneit. Und ich mag den Markt einfach *__* Schön mittelalterlich und so. Von der Stimmung her wars auch super. Geärgert hab ich mich zum Schluss über den einen Stand. Ich wollt gern nen warmen Kakao trinken... bei einem Stand wurd ich als Kunde permanent ignoriert und beim zweiten sagt mir die Frau im Stand das ginge nich weil Sonntag Kakao. Hab ich zwar nicht verstanden und mich auch gefragt warum die dann überall noch die Schilder dafür raushängen aber okay O.o!!

Gegen 22 Uhr sind wir dann gen Heimat gefahren. Die Scheibenwischer haben wieder funktioniert =D Aber in Hessen sind die Leute gefahren wie blöd wtf >_>
Naja um kurz nach 1 waren wir daheim. War ein schönes WE =D
Grüße nochmal an alle die ich/wir getroffen haben ^____^



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.