Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: AniNite'09




Back from ...Vienna and Udine AniNite'09, AniNite, Coldplay, luv, müde

Autor:  polkadot
So~
Ja jetzt bin ich auch wieder zurück von Wien und Udine.
Soll ich die kleine Geschichte erzählen? ...Nein?
Pech, ich tus trotzdem! u_u

Also.
Am Freitag mit dem Zug gegen halb 2 nach Wien, 2 einhalb Stunden lange Fahrt. Dort noch mit der S-Bahn und Bim direkt zum Hotel. Den Prater haben wir ausgelassen, wir mussten alle i-wie doch noch an den Cosplays feilen und nähen...
Also hatten wir erst vor, am Samstag zur Nite zu fahren.
Leider hat es dann über Nacht angefangen zu schütten und am Samstag war es nur regnerisch, windig und kühl.
Gegen Abend aber sogar ist der Himmel wieder bunt geworden :D
Die Location war i-wie total anders als das WUK und ich hab mich bis zum letzten Tag nicht ausgekannt, was wo war. (Ich meine: klar,wenn man in nem alten Schulgebäude immer im Kreis zu laufen scheint)

Es waren mehr als 5ooo Besucher, hat man zwischendurch auch gemerkt, als es ziemlich voll wurde.
Die Cosplay-WBs haben wir uns alle reingezogen, mit Schmerzen, wenn man am Boden eng sitzt (konnte nachher paar Minuten lang mein Bein nicht ausstrecken und ging eeetwas seltsam)
Der AMV-WB war sooo lang aber es waren echt viele tolle AMVs dabei, vor allem das Live gesungene/gerapte Akatsukis-Paradise war geil.

Erstaunlicherweise hat es mich teils nicht geschert, am Samstag Fotos zu machen. Sonntag ging dann, aber so viel sind es auch nicht geworden.
Und mein Geld!! Ich hab das meiste noch!! Hab mir lediglich 2 KH Ketten gekauft, die ich haben wollte.

Tja aber eins haben wir gelernt: Die Wiener Linien sind "ES CE HAA" xDD wir sind herumgeirrt, der Bus fuhr nur bis 13.oo Uhr, wie soll man von der Nite wieder zurück ins Hotel kommen? Straßenbahnen sollen angeblich in 3 min kommen, steht plötzlich i-was mit Stau und dann war das nur ne Sonderfahrt, musste man 15min auf die nächste warten, das im Finstern um Mitternacht, mit dem Cosplay, angegafft von fremden Menschen, die einen Fragen, ob man ein Mädchen ist xDDD

Najaaaa, was auch immer...

Es gab wirklich viele schöne Cosplays, nette Leute hat man auch getroffen.
Öhm ja~
Am Sonntag haben wir uns gleich mal immer ein Taxi geholt, dass uns zur Nite und später zum Südbahnhof brachte. Dort sind wir gegen 18:oo Uhr in den Zug nach Graz wieder eingestiegen, quatschten über alles, was wir gesehen und erlebt haben, schauten Fotos und Conhons an...
Dann endlich Zuhause i-wann gegen 9 Uhr am Abend dann. tot

-Hier endet der AniNite09 Bericht-



Wollte eigentlich am Montag ausschlafen, aber aus unerklärlichen Gründen bin ich mit Nasenbluten um 8 Uhr in der Früh aufgewacht O_O
Naja, so weit so gut, so gegen halb 3 ist dann die ganze Family ins Auto ab nach Udine in Italien.

Unsere Fahrt war bereichert durch dumme kranke Scherze und Staus von Leuten, die alle in das gleiche Stadion fahren wollten.
Das Coldplay Konzert sollte gegen 9 Uhr am Abend anfangen. 3 Stunden sind wir gefahren mit Pause dazwischen. Wir waren gegen halb 7 - 7 Uhr im Stadion, haben nen Parkplatz gesucht und mal gesucht, wo unsere Plätze sein könnten.
An den WCs war ne Schlange (natürlich standen nur Frauen an xD einige sind auch einfach ins MännerWC auf der rechten Seite gegangen lol)
Eklig war... uah, ich wills eigentlich gar nicht erzählen (ich war nicht auf dem Klo xD Gott sei Dank dass ICH NICHT MUSSTE xD)
Dass die in Italien zur Mehrheit noch immer solche abartigen Stehklos haben? Das ist echt eklig....

Whatever,wir haben noch einer Vorband zugehört "White Lies", waren nicht schlecht. Und nach dem Donau Walzer (!) kam Coldplay auf die Bühne.
Die Bühnenshow war genial. Ich hab viele Fotos und einige Videos gemacht. Vor allem bei Viva la Vida xD
Chris Martin hat sogar zur Ehrung von Michael Jackson Billy Jean gespielt, als er und seine Bandmitglieder auf eine kleine Bühne in der Mitte des Stadions gewechselt sind, dazu sollten alle ihre Handy oder Kamera-Displays verkehrt halten, sodass man die ganzen Lichter sieht. WOW! Sah wirklich schön aus!

Naja, das Konzert dauerte gute 2 Stunden, Zugabe gabs auch noch eine ^^
Und dann stürmten wir raus damit wir nicht im Strom der Leute verschwanden. Zum Glück bekam ich als kleine Entschädigung ein Coldplay T-Shirt (Entschädigung weil meine Mutter uns noch während des Abschlussliedes rauszerrte und weil wir nicht so ne Gratis CD bekamen) xDD
Okay, bis wir dann mal ein paar hundert Meter vom Stadion wegkamen mit dem Auto, sind mehr als 40 Minuten vergangen, und schließlich kamen wir dann um Punkt 03:15 Uhr zuhause an. Um halb 4 ging ich schlafen, geschlafen bis 11 Uhr in der Früh um dann gleich die Wiederholung von "Doctor's Diary" anzuschauen.
Ja! Jetzt kann ich glücklich und zufrieden sterben.
Und ich will mir wieder nen Nintendo DS kaufen! xDD hab nämlich wirklich noch Geld (bin froh darüber) und ich will mir mal wieder was gönnen!
Aber naja, damals, als ich den bekam (natürlich zahlte ich da auch ordentlich dazu) hab ich den nach längerer Zeit verkauft mit dem Spiel "Another Code" ... auch weil ich da nicht mehr weiter kam.. (Mann war ich dumm: CHEATS IM INTERNET!! *kopfschüttel*)
Aber naja, ich hab wieder total Lust und nur, weil ich vl mal nicht damit spiele, heißt das nicht, dass ich gleich die Lust an dem Teil verloren hab, hab immerhin den GameBoy Color behalten bis jetzt und das, obwohl ich nur 3 Spiele besitze, okay, 2, das eine find ich nicht mehr (war eh nur Mohrhuhn)

Okay okay okay... genug gequatscht (der Bericht hier ist für mich allein sowieso gut, weil ich sonst alles vergesse und in mein Pseudo-Tagebuch will ich das nicht mehr schreiben, zuviel Text xD)

bye


AniNite'09 AniNite'09, AniNite, Mr_Gray, Naruto, Tactics

Autor:  tommy_joker

Yay, die Nite ist vorbei >w<
Hatte ja dieses Jahr eh schon keine Lust und dann is noch einiges schief gegangen ._.

Anyways, hier ist ein kurzer Bericht, oder vielmehr eine Aufzählung was ich gut, bzw. nicht so toll fand:

Die Location
Was mich ziemlich gestört hat ist die Lage. Nicht unbedingt wegen der langen Anfahrtszeit, die lässt sich überleben. Aber das ganze hatte schon Kaff-Feeling. Und nichts gegen die Leute die dort wohnen, aber ich finde das ist auch von den Leuten her nicht wirklich die passende Gegend. Ich wurde auf den letzten Nites viel weniger blöd angemacht und da war ich im Kostüm unterwegs, im Gegensatz zu diesem Jahr, wo ich meine ganz normale Kleidung anhatte. (Ja, auch nicht unbedingt jedermanns Sache, aber wenn ich damit auf die Uni kann, sollte der Rest Wien's auch damit klarkommen >w<)
Die Schule selbst ist schön groß und alle Räume hatten daher auf einer Ebene Platz. Mich haben die Treppen im WUK zwar nie gestört, aber ich sehe ein dass sie ein Problem darstellen können.
Der Hof hatte überhaupt kein Flair whatsoever, aber er war okay um Luft schnappen zu gehen.
Und OMG, die Toiletten xD Wie alt ist diese Schule?
Ich vermisse das WUK, aber das wird wohl leider wirklich schon zu klein ._.

Die Aufteilung
Die Aufteilung in die verschiedenen Malls fand ich schon nett. Über den Spiele- und den Kulturbereich lässt sich meinerseits nichts Negatives sagen, außer vielleicht dass es durch die größere Location manchmal zu leer und einsam wirkte.
Die Händler waren zu sehr gequetscht, ich hab regelmäßig an der Tür anstehen müssen um rein-/rauszukommen.
Das aller schlimmste fand ich die Bühne! Erstens war sie viel zu niedrig. Es gab viel zu wenig Sitzplätze. Da es auch noch Säulen gab waren die Stehplätze, von denen man wirklich was sehen konnte begrenzt. (Mir hätte es allerdings auch nicht viel gebracht wenn die weg wären, ich bin einfach zu klein >w<) Da die Aula auch Ein-/Ausgansbereich bzw. Durchgang war, war es auch immer halbwegs laut, was den Leuten auf der Bühne wahrscheinlich auch nicht sehr geholfen hat. Wenn sich für nächstes Jahr (falls die Nite wieder dort stattfinden sollte >>) der Turnsaal oder so anmieten ließe? ...

Das Programm
Ich muss ehrlich sagen, ich war zu beschäftigt, um wirklich irgendwas mitzukriegen ^^'' (War ja auch mit nem 3-Jährigen unterwegs ^^)

Die Deko
Yoah ... angeblich gab es Deko ...
Für das, dass ich im Vorhinein einen Deko-Anregungs-Thread gesehen habe, wär mir auf der Nite selbst nicht wirklich irgendetwas Großartiges aufgefallen. Ein paar Erdbeeren bei der Maid Bar und Klopapier-Sushirollen ..

Die Maid Bar
Ich war einfach nur entäuscht. Ich hatte eigentlich schon so ne Art Maid Cafe erwartet, aber das war ja wirklich nur der normal Getränkestand, wo die Mädels halt pseudohafte Loli-Kleider anhatten ._. Aber zumindest war das eine Mädel das mich bedient hat sehr freundlich und gut gelaunt ^^

Die Cosplays
Leider sind mir selbst wenige überragende Cosse aufgefallen, aber ich denke das liegt auch wieder daran, dass fast meine ganze Aufmerksamkeit unsrem Cosplay-Nachwuchs galt ^^'
Jetzt im Nachhinein hab ich schon sehr viele sehr nette Cosplays gefunden und ich ärger mich, dass ich sie nicht live gesehn hab >w<
Ich war dieses Jahr hauptsächlich in zivil, weil für das eine Cos die Perücke bis jetzt nicht angekommen ist  und beim anderen alles nur gespackt hat xP
Aber ich finde mein Schwesterlein DeWeird hat wieder 3 sehr tolle Cosse genäht :3
abgemeldet's Naruto und Kantarou und abgemeldet's Muu-chan.

Dorian und Lilith
Dem Dorian hat die Nite wieder sehr viel Spaß gemacht :3
Er liebt es ja photographiert zu werden (OMG, was für Posen er in dem Alter schon drauf hat xD Also von uns hat er das nicht xD) Und er liebt es auch selbst zu photographieren (hier könnt ihr seine Galerie ansehen ^^)
Außerdem haben wir für beide seiner Cosse noch Props gemacht: als Naruto durfte er mit Moosgummi-Shuriken Leute abschießen und sie mit dem Moosgummi-Kunai poken. Als Kantarou hatte er Bannzettel Post-Its, die er den Leuten aufkleben durfte. (So süß, manche Leute waren richtig stolz auf ihre Bannzettel ^^)
Danke, dass ihr vorher immer brav gefragt habt ob ihr ihn photographieren dürft und sorry an die, bei denen er gerade keine Lust hatte ^^
Die Lilith is noch zu klein um viel mitzukriegen, aber sie hat auch ganz brav gelächelt wenn sie photopraphiert wurde ^^

Fazit
Also ich war allgemein eher entäuscht. (Nochdazu weil ich mir von Freunden erzählen hab lassen was ich verpasst hab und die allesamt unbeeindruckt waren.)
Aber ich hoffe (wie jedes Jahr >w<) auf Besserung ^^



AniNite '09 + Cosplay-"Party" AniNite'09, Ani, Convention, Cosplay, Nite

Autor:  Shad
Heyho ^^

Tja, der MACOn-Bericht fällt aus (aber meinen Weblog liest ja eh keiner, also is es auch nicht so schlimm ;) )...

Ich hab' mich auch ENDLICH auf die AniNite gewagt bzw. wagen dürfen... Und ich fands alles in allem jetzt nicht so unbedingt absolut berauschend, aber ein Event wars auf jeden Fall!

Zur Nite:

Positives:

+ Große, weiträumige Location

+ Bushaltestelle direkt vor der Con (und soweit ich gehört habe, auch genügend Parkplätze, was Beides nicht jedes Event bieten kann)

+ Der Bekanntheitsgrad / die vielen Leuten

+ Die guten CosplayerInnen (Hut ab, Leute! Ich war stellenweise echt sprachlos ^^)

+ Das abwechslungsreiche Buffett mit mittelmäßig guten Preisen (aber von i-was müssen die ja auch leben ^^)

+ Ständige Freundlichkeit aller MitarbeiterInnen

+ Gute Orga und arbeitendes Personal -
Ich habe mich sicher gefühlt, ich habe nicht so~ viel Müll gesehen und wurde sogar gefragt, ob ich nicht noch welchen hätte. ^-^ Zudem war auch das Buffettpersonal übers freundlich und die Maids haben gut ausgesehen. ^^

+ Nicht allzuviele unerbetene Gäste und / oder Schaulustige, ich habe nur wenige blöde Kommentare vernommen.

+ Zwei Höfe, wo man Luft schnappen konnte.
(Ich habe die Raucher gesehen, ja. Nur habe ich sie meist nicht in meiner Nähe gehabt und sonst wars auch nicht schlimm.)

+ Fast keine Patzer bei der Technik! =)

+ Headsets bei den Auftritten.
Nur allzu oft haben Mikros schon eine Performance zerstört.

+ Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Eintrittspreisen.
Ich war direkt überrascht, dass das VVK-Ticket nur 22 € gekostet hat.

+ Gratis Gaderobe.
WOW! Ich war echt total überrascht, als ich gehört habe, dass sie gratis ist! Da hab' ich das dann gleich ausgenutzt. ^-^ War echt toll, bitte nächstes Jahr wieder. ^3^

+ Cosplayumkleide für jeden.
Oh ja, nicht nur die Toiletten waren nutzbar, die dafür nebenbei bemerkt eh viel zu klein gewesen wären. - Es gab eine Cosplayumkleide, total cool!
Zwar brauchte ich so etwas nicht, aber Einigen meiner Bekanntschaften hat das echt die Con erleichtert... ^^

Neutrales / Mittelmäßiges:

~ Unauffällige Deko.
Ja, der Buffettraum war nett und die Getränkeautomaten auch, sonst ist sie mir aber nicht aufgefallen.

~ Ich hab' nicht recht viel vom Programm mitbekommen, daran bin ich aber selbst schuld, denke ich. ^^°

~ Moderation.
Naja... So lustig war sie nicht, wenn man Mal etwas davon verstanden hat, weil die Leute immer geredet haben oder so viel drum herum los war...
Es gab' ein paar lustige Sachen, ja.

Negatives:

- Bühne...
Ja, ich weiß, ist jetzt schon eine alte Leier beim Feedback für diese Nite, aber sie war echt nicht so toll.
Aber hey - Ich fand' sie nicht so~ schlimm, wie manche Andere behaupteten.
I-wie find' ich die Bühne, die die MACOn da hat, besser. ^^°

- Vorverkauf.
Der hat für mich i-wie zu spät begonnen. Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn der VVK nicht nur in Wien stattgefunden hätte!
Also ich als Linzer hätte da schon gerne ein paar Stellen in den verschiedenen Bundesländern gehabt, um mir das VVK-Ticket holen zu können... :/

- Was schlecht an der Cosplayumkleide war...
Sie war leider ohne Geschlechtertrennung, weswegen die vorwiegend weibliche Cosplayerschaft mein vollstes Verständnis für die Scham und die Beschwerden hat. Es gab zwar eine Hand voll männlicher Wesen die sich anständig benommen haben, aber was ich so gehört habe, gab' es da Sachen, die nicht so okay waren.
Außerdem fand' ich die kleine eigene Party in der Cosplayumkleide nicht gut - Diese Leute, zu denen ich leider auch mehr oder weniger kurz gehört habe, hätten sich einen anderen Platz suchen müssen.

- Überfüllte Händlerräume.
Wurde ja eh schon zur Genüge diskutiert...



Insgesamt kann man nächstes Jahr definitiv wieder mit mir rechnen!

Leute, die besonders toll waren in zufälliger Reihenfolge:
Seica, Gary,Trickster-God,Dize,Reed,Schokoriegel... Und alle Anderen waren auch ganz toll! ^.^


Und nun zum ganz schlimmen Teil...

Der Cosplay-"Party" in Linz...
Ich dachte mir schon "Woah ne, jetzt schon von der Nite weg?"... Und ich hätte dort ruhig bleiben sollen...
Ich habe PROBIERT Stimmung zu machen, prrobiert, mit den ZuschauerInnen und Interessierten so freundlich wie möglich zu reden... Aber es war einfach... *sfz*
Die Punks und die anderen Gröhler und Belächler sind mir total auf die Nerven gegangen....

Es is fast immer so - Kaum geben in sich geschlossene Szenen / Gesellschaften Mal einen Teil ihrer Welt preis (was für Manche, vor allem für oft emotionale Wesen (nicht im schlechten Sinne gemeint) wie Otakus, ein schwerer Schritt is), werden sie nach Strich und Faden verarscht.
Ich hab' mir da jetzt nicht so eine Boom-Bäng-Sache erwartet, aber ein halbwegs annehmbarer Catwalk und von mir aus eher keine Plane als dieses Zirkuszelt wären mir lieber gewesen.

Vllt. ist es wirklich so, dass wir einfach nicht probieren sollten, anderen Leuten zu erklären, was wir da tun...?

Naja, insgesamt gabs nicht wirklich etwas Positives an der "Party"... :/
Die Busfahrt war halbwegs in Ordnung.


See ya,

Shad.


Nite 09 AniNite'09, Cosplay, Kuroshitsuji, Wettberwerbe

Autor:  monstakarotte
Hm, jetzt hab ich mir 19 Event-Berichte durchgelesen und bin irgendwie zu dem Entschluss gekommen, ich sollte auch ein Kommentar abgeben...

Alles in allem fand ich die Nite dieses Jahr (leider leider leider) eher enttäuschent... traurig aber wahr (obwohl ich trotzdem eigentlich Spaß hatte)

+ viel Platz ~ da die Nite ja von Jahr zu Jahr ständig am wachsen ist, war es klar, dass ne neue Location her musste weil das (von mir heißgeliebte) WUK dieses Jahr wohl aus allen Nähten geplatz wäre
+ Waffenregeln~ durch den vielen Platz wurden nun auch größere Waffen gestattet (ne Megasense, ne Kettensäge ..ja Dodo, Jassi ich mein euch :P), weil es in den Jahren zuvor echt schade war wenn man so viel Mühe und Arbeit in eine Waffe investiert die man schlussendlich nicht herzeigen kann
+ gratis Garderobe ~ die Leute dort waren wirklich irrsinnig nett und haben zigmal die Taschen rein und raus und rein und raus gegeben - Thanx =)
+ der große Spiegel in der Cos-Umkleide (leider nur einer..für äh hunderte coser?)
+ Händler ~es waren eigentlich ziemlich viele da (und ich war irrsinnig von den One Piece Figuren fasziniert)
+ an der (Maiden)Getränkebar bekam man seine Getränlke immer irrsinnig flott - außerdem finde ich 2 € für nen 1/2l ziemlich preiswert

- die WCs ~ die Sache mit dem Klopapier und dem Trinkwasser war ja wohl n Witz
- Location ~ ich und meine Leuts haben mit den Öffis (nach der Anreise von Graz) eine Stunde hin gebraucht (was ich ja auch eigentlich akzeptieren würde, wenn es mir dort sooo irrsinnig gut gefallen hätte wie ich es erhofft hatte)
- die Bühne ~ zu niedrig, zu wenige Plätze (sowohl Sitz- als auch Stehplätze), platziert auf einer "Durchzugsstraße"
. alles was sich auf der Bühne abgespielt hat war zu leise
. das lag nicht unbedingt (nur) an der Technik sondern an den zu lauten Besuchern
. warum waren die Besucher zu laut? weil gar nicht alle die auf dieser "Durchzugsstraße" standen auch unbedingt an dem Bühnengeschähen interessiert waren da sie ja nur durchlaufen wollten
. vorschlag: (wie gehabt) ein extra Bühnenraum wo wirklich nur die Leute hinkommen die an den Wettbewerben usw. auch interessiert sind
- Cosplayumkleide ~ die Türe stand immer offen, ein Spiegel war für so viele Leuts auch n bissel wenig und ne m/f Trennung wäre auch zu befürwoten für die Leuts die sich wirklich umziehen wollen (ich erledige das eigentlich immer schon zu Hause ><)
- Essen/Catering/Restaurant/wie mans auch nennen soll ~ hat mich überhaupt nicht gereizt - hatte nen ziemlich unsympatischen Touch so dass ich die Finger ganz davon gelassen hab
- Cosplaybewertung ~ erst mal stundenlanges Warten, ok, seh ich ein, sind ja auch viele Gruppen - aber dann Null Interesse daran zeigen wie man die einzelnen Teile nun wirklich genäht hat ist schon traurig (als einiziges Kira & Koi scheinen sich wirklich für die Herstellung begeistert/interessiert zu haben)
- Händler ~ überschwämmt mit größten teils unnötigstem Kuroshitsuji merchandise und natürlich viel Naruto wie wohl auch kaum anders zu erwarten, jedoch (meiner Mein ung nach) ne kleine Abflauung an Bleach Zeugs - nja, jedenfalls keine Außergewöhnlichkeiten à la Doujinshis, außergewöhnliche Japanimporte usw...
- Cos WB Preise ~ irrsinnig wenig, ein Sackerl mit Zeugs für eine Gruppe beim Gruppen cos?? wtf (...wenn ich das mit der MaCo vergleiche...) Man erwartet sich schon wenn man soo viel Zeit, Mühe (und nicht zu vergessen!!!) Geld in ein Cos steckt, mit dem man dann auftritt und es auch schafft zu gewinnen, ein wenig mehr ... auch wenn ich einsehe dass es für viele Wettbewerbe preise zu verteilen gab...
~anmerkungen
. ich persönlich würd mich als preis über contickets für die nächste nite freuen, das kostet kaum was und sichert das die coser auch 100%ig wieder kommen
. naja, eigentlich mach ich nich wegen den preisen bei wettbewerben mit, sodnern wegen dem fun >_< das waren nur meine persönlichen eindrücke

Ich hoffe keiner fült sich jetzt irgednwie angepisst wegen den -Punkten. Ich wollt nur loswerden wie die nite aus meiner sicht war und will nur aufzeigen was man verbessern kann =)

Hm wenn ich die 3 Tage rückblickend betrachte fällt mir außerdem auf dass die Cosplayer im gegensatz zu den Jahren zuvor zwar eindeutig mehr geworden sind, jedoch kaum Überdrüber-Mega-Super-Spitzen-Tolle Cosplayer zu sehen waren bei denen man kaum vorbeigehen konnte ohne sich vor ihnen auf die Knie zu schemeißen um sie für ihr Talent zu huldigen ^_^
jedoch hatte ich in den Tagen einige Favouriten und Cosplays über die ich mich irrsinnig gefreut habe:
~Eustass Kid: ich habs leider nie geschafft ne Kamera dabei zu haben wenn ich ihn gesehn habe (geniiiiaaslt!!!!)
~Hebihime-sama - Hancock ^^ - toll das es schon Coser von ihr gibt!
~Perona - kannte ich zwar schon von der MaCo war jedoch trotzdem wieder hin und weg
~ebenso wie Midna :P
~ Mr. 2
~Haydee
~ Dr. Kuleah - man hat ihr ihr alter gar nicht so extrem angesehn ^^
~Merle
~Kurotsuchi Mayuri - Kumiii <3 geil! XD
...irgendwie könnte aufallen dass in der Liste hauptsächlich One Piece vertreten is >< ..warum nur?

So, Nite aus meiner Sicht:

Freitag:
Wir sind erst um 9 Uhr Abends am Nite Gelände angekommen (eine Stunde Öffis und elendslange Näharbeiten zuvor). Auf dem Weg von der Straßenbahn zur Nite (da hatten wir noch nicht überrissen dass es auch nen Bus gibt) sind uns mehr Leute entgegengekommen als noch auf der Nite waren. Es war scheiß heiß und hatte sich kaum ausgezahlt zu kommen weshalb wir schon nach 2 Stunden wieder abgerauscht sind (um wieder zu nähen).
Cos: Spirit aus Soul Eater~ (billige Notläsung um nicht ohne Cos auf eine Con zu müssen -zusammengekauft und nicht selbst genäht (nur modfifiziert ^^)

Samstag:
Traurigerweise auch erst um ca. 5 angekommen ~wiedermal näharbeiten (zu bemerken sei: türlich alles mit der Hand da wir in unserem Hostel natürlich keine Nähmschienen hatten). Kumi warn supa Kurotsuchi-san!!
War schon um einiges interessanter als am Tag zuvor... einige Bekannte getroffen, Einzel-Cos-WB versäumt /fuck/ hätte ihn gern gesehen *schnüff*, toller AMV WB nur leider so lang dass wir wieder früher abhauen mussten da ja ne Stunde Fahrt vor uns lag... und noch n paar Feinarbeiten an den Coses (die bis 6 in der Früh dauern sollten)
Cos: Zura....äh 'türlich Katsura aus Gintama~ wurde im Grunde nie erkannt, da so gut wie keiner anscheinend Gintama kennt - obwohl Dodo (Zombiezahn) n supa Gintoki war)

Sonntag:
Stressy! 7 Uhr früh Tagwache (man bedenke erst 6 Uhr heia ^^) Aus irgendeinem wahnwitzigen Grund dachten wir wir schaffen es innerhalb von 3 Stunden uns komplett anzuziehen, schminken, Perücken aufsetzen, Kontaktlinsen reingeben und auschecken (weil wir ja um 10 aus dem Zimemr solleten) naja, nicht ganz, deswegen gings dann im Taxi zur nite XD ok, in 2 Taxis um genau zu sein.
Dann erst mal den Rest fertig geschminkt und Begutachtung (meinen Senf dazu hab ich eh schon abgegeben). Naja und dann gleich darauf WB. Vom Fleck gekommen sind wir an diesem Tag ja sowieso nicht da irgendwie Foto auf Foto folgte. An dieser Stelle möchte ich mich bei all jenen entschuldigen bei denen wir ein Foto abgelehgnt haben als wir grad in der Ecke unsren Auftritt geprobt haben (wir mussten unsre Performance in der nacht n bissel umkonzipieren wovon noch nicht alle Mitglieder unsrer Gruppe zu dieser Zeit in Kenntnis gesetzt waren) GOMEN!
Gruppen-Cos auftritte waren wirklich toll, zimindest die die die ich gesehen habe (konnte net so lang stehen in meinen beschissenen Schuhen ><)
Cos: Madame Red aus Kuroshitsuji
Gruppe:
Ciel ~ endlessteatime
Undertaker ~ abgemeldet
Greil ~ Zombiezahn
Drozell ~ Kai008
Madame Red ~ Meine Wenigkeit

Ich konnts nicht lassen :p

...kann irgendwer die Bleistift 1 lesen?? XD

Was mich eigentlich irrsinnig schockiert hat war die extreme Kuroshituji Präsenz, ich war mir sicher wenn je ein Kuro-Hype zu uns kommen sollte dann erst nächstes Jahr, aber das war ja schon kriminelle die ewigen pseudo und auch nicht pseudo ciels... im nachhinein kam ich echt ins grübeln ob Kuroshitsuji jetzt schon abgedroschen ist... weils plötzlich jeder (naruto ähnlich) mainstreammäßig kennt -.-' Ich persönlich kenn die serie schon seit ihrem entstehen und hab damals mitgefiebert dass die erste folge/ das erste kapitel rauskommt, deswegen find ich den Hype momentan echt traurig...

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=103700&seite=0
~Visit my Nite Gallery~


Ani - Nite - Niete... AniNite'09

Autor:  -Apfelstrudel-

So... Jetzt mal mein Senf zur Nite / Niete 09.

Wird bewertet nach - / +

Freitag:

+ Tolle FMA Cosser ^____^

- Manche Leute... bei 50 Euro ist man doch wohl so aufrichtig und sagt dem der es verloren hat, bescheid oder? -.-"

 

Samstag:

- 4 Stunden zu spät angekommen xD

- 2 besonders "nette" animexx user die gerne mal übertreiben -.-""

- zuuuu langer AMV Contest... über 2 Stunden zu stehen ist mist... die die ich sehen "wollte" (ich wusste es natürlich nicht) kam natürlich 10 min nachdem ich gehen musste >_______________>

 

+ konnte wenigstens tolle Fotos machn ^^ (die hoffentlich i-wann mal hochgeladen werden....)

 

Sonntag:

- naja ich hab die leute nie gefunden die ich gesucht hab x.x

- daher kein essen / trinken usw. weil kein geld mehr übrig, weil 5o euro weg >_>

 

Allgemein:

+ / - wie immer...

 

- Location!!!

- Bühne!!!

(alles doppelt und dreifach aufzuzählen bringt nix xD)
 

+ Neue nette Leute kennen gelernt ^^

+ Tolle Conhon Einträge *__* DANKE! ^^

 

So ich glaub das wars jetzt mal zur Niete / Nite wie auch immer...

Zu Samstag nenne ich jetzt mal bewusst keine Namen weil ich die Aktion echt nicht notwendig fand...

Und nur weil ich eine person nicht geknuddelt habe, bekomme ich jetzt noch immer total idiotische ENS...

Ich sage nur DANKE an 2 Personen...

Alles in allem ist die Nite jetzt daran schuld, das meine Freundin jetzt auf Distanz geht... noch mal ein fettes DANKE an das Congelände >__>

lg Edward x___x



AniNite 09 - Review einer Besucherin AniNite'09, AniNite, Cosplay, one piece, Wettbewerb

Autor:  Evil_Siren

YOSH!

So, hier kommt mal mein Review zur Aninite. Ich bin gerade am überlegen, wie ich die Punkte am besten Trenne. Entweder das Positive und das Negative, oder jeden Tag einzeln bewertet. Vielleicht auch beides, na fangen wir mal an.

 

Zunächst möchte ich einmal eine Liste vorführen über all die Postiviven Faktoren der AniNite09.

  • Ich möchte die Veranstalter wirklich sehr loben für die neue Lokation! Man hatte um so viel mehr Platz als im WUK was wirklich toll war. Keine unnötigen Treppen, die einen Irre führen und nur Platz wegnehmen. Sehr tolle aufteilung der ganzen Aussteller. Es war einfach ein Genuss, man hatte im Kulur Bereich echt seine Ruhe, nicht so wie im Wuk wo man alles zusammengehauen hat.
  • Sehr viele Händler mit tollem Angebot, sodass man sich gar nicht entscheiden konnte, was man nun kauft. (Erdbeer Pockies mussten immer sein =P)
  • Viel Programm, zu viel Programm, lol ^^ Die Auswahl fiel schwer sich was auszusuchen. Nagut, viel Zeit dazu hatte ich ja eh nicht, ich konnte leider nur einen sehr kleinen Teil des Angebotes ausnutzen. Den Rest war ich meist immer beschäftit, wobei ich mir vorhomme, als hätte ich nen Schmarrn gemacht ^^
  • Natürlich die ganzen Leute, die ich kenne und kennengelernt habe. Ihr seid einfach nur grenzgenial und ich liebe eure Cosplays. Ich bin sehr froh, das wir es geschafft haben so eine riesen One Piece Gruppe auf die Beine zu stellen. Hier mal unterschwällig mein Dank an jene Leute.

    - Vivi aka Mellodie - mein sexy Doppelgänger ;D

    - Usopp aka Violetta - WAAAAH USOPP!!! SO GEIL *___________________* und diese NASE!!! der
      Hautkleber sah wie sperma aus xD und als hättest dich angebrunzt xD

    - Eustass Kid aka Noot - Gott warst du sexy, ich wünschte du wärst n Mann :D (gomen Niiiils, aber sie war
      so sexy xDDDD)

    - Boa Hancock aka Haruism - Mah so ne sexy Figur, auch wollen, because YOU are sooo BEAUTIFULL!!!!

    - Luffy/FLUFFY aka Ryo - aww deine wuschelhaare und deine liebe Ausstrahlung werden mir ewig in
      Erinnerung bleiben ^^

    - Zoro aka T-Bone - Hihi finds so toll dass du mitgemachtest und eine Nami aufgetrieben hast ^^v

    - Nami aka ??? ;___; Name nicht weiß - Du warst supa hehe ;D

    - Sanji aka Chang - Vielen Dank fürs Mitmachen!!

    und natürlich meine zwei Gleichgesinnten Idiotinnen, die ich über alles lieb hab und die sich mit mir diesen Schwachsinn ausdachten:

    - Dr. Kuleha aka Syreren - mein 139 Jahre junges Weib :D was für ein genialer einfall!

    - Perona aka Cloud Dark: meine Zwillingsschwester die immer die genialsten Coses drauf hat ;D Pervers, Laut und einfach GEIL!
  • Hier dann auch ein Danke an die Jury, dass sie so nett war zu warten, bis unsere Members eingetroffen sind. Gab halt leider Schwierigkeiten bei der Anreise und dem Umziehen von manchen Leuten. Also großes DANKE DANKE DANKE!
  • Die Erreichbarkeit mim Auto war geil *g* In knappen 20 Min waren wir da. ^^ (jo einige habens da weniger gut ich weiß)
  • Das Essen, vielen Dank für kein HonoBono oder wie die auch immer heißen mögen! Es war sehr abwechslungsreich, vor allem mal was gaaanz Anderes! Und auch sehr lecker. (Wenn auch sehr grauslich bei der Zubereitung ..)
  • DENMARUS AMV Challenge *lol* ^^v
  • Die Urkunden ^^ (Aber musste das sein ... mit BLEISTIFT??!!??)
  • haufenweise parkplätze!!! ♥

 

 

Okay genug Positives, hier auch mal zur Kritik.

  • Die Toiletten, sorry aber das war ein wenig furchtbar mit den Rollen und so. Könnt ihr zwar nix dafür aber das war echt hart.
  • kein Trinkwasser vorhanden. Ich hab mich echt drauf verlassen, dass das Wasser in den Schulen doch trinkbar sein muss...
  • Der AMV Wettbewerb war einfach viel zu LANG! Sorry aber ich musste nach einigen AMV's schon gehen, weil ich es einfach nicht durchziehen konnte mir alle anzusehen, bei 37 Einsendungen. Vor allem, wenn die von Profis erst am Schluss kamen... (ok haru hat mir mitgeteilt, dass die immer irgendwann dazwischen kamen hmmm irgendwie kam das nicht so hervor =P)
  • Die Mikros, das ewige Problem. Erstens weil sie hin und wieder überhaupt nicht funktionierten und selbst, wenn man in der ERSTEN Reihe stand ... man hat NICHTS gehört. War vor allem echt ein Käse als z.B. eine Fanfic vorgelesen wurde. Man verstand einfach einen Schaß und so soll das ja nun wirklich net sein....
  • Was ich hörte war die Umkleide nicht so der Burner (bin von daher froh, mich daheim umgezogen zu haben) Hier wäre der Tipp mit ner Trennwand oder so schon recht kuhl.
  • Händlerräume waren verdammt klein. Es war zwar super, dass sooo viele da waren, aber es war ein derartiges Gedrängel, das war ja nicht auszuhalten... und der Gang draußen war doch so breit. da hätte man einige doch auch hinaus befördern können. Vor allem hätten gewisse Gänge dann auch nicht so leer ausgesehen.
  • Bühne, einfach ein bisschen zu klein Sorry. Vor allem viel zu wenig Sitzgelegenheiten. Especially wenn man den AMV WB hernimmt. Wer will schon 2 Stunden stehen? Da hätte man irgendwas tun sollen. Bühne und Sitzplätze waren einfach net der Burner.
  • Bewertung bei den Fanarts. Ja jetzt bin ich die BUHfrau. Aber ich erwarte mir jetzt bitte von der Jury eine logische Erklärung, warum mein Fanart keinen Platz machte. Meiner Meinung nach wäre ein Platz drinnen gewesen. Und ich will nichts hören wie "der hintergrund ist ein eingefügtes geblurrtes Foto" der ist selbstgezeichnet und ABSICHTLICH geblurred weil der Focus auf den Charakteren liegt und nicht auf den besch***anen Hintergrund. Oder das Tomoes stirnfransen unsauber sind, das war ebenso ABSICHT das war der Brush, den ich gerne einsetze. Oder eine Sche**e wie "wenn jemand ein besseres Programm oder bessere Möglichkeiten hat ist das den anderen gegenüber unfair. Mein Prog ist 5 Jahre alt, sowie mein Grafiktablett. Und jeder Digital Artist mit Hirn verwendet ein Grafiktablett, sicherlich auch so wie die Gewinner! (Glückwunsch nebenbei an die) Sorry, aber das war ein Punkt der mich so ziemlich zur Weißglut brachte. Auch das meine Twinsister keinen Platz machte, Ihr Fanart war auch um Meilen besser von der Ausführung her als andere. Und bitte kommt mir auch nicht mit sowas wie "Es sieht zu unmangahaft aus" Das ist Ihr und mein Stil! So genug aufgeregt *g*
  • Hof der Raucher, so wie ich ihn nennen möchte ^^ Freu mich ja für die Raucher, dass sie es da dürfen, aber es waren einfach zu viele und wenn man als Nichtraucher nur raus wollte um Luft zu schnappen, ist das n bissl schwierig "Frischluft zu kriegen" und die Stümmerl die überall am Boden lagen. (gabs da keine Eimer oder so?)
  • Das Problem MIST. Ich war ne brave Person, die ihren Müll immer wegwarf, aber es war echt schwer immer irgendwo einen verdammten Mülleimer zu finden @_@ Ich wäre dankbar, für mehr Mülleimer oder Sackerl, die wo festgeklebt werden oder was auch immer. Dann müssten sich nicht die Orgas oder Besucher über dieses Müllproblem aufregen, oder dass die Security beschuldigt wird, dass sie nichts macht und keinen Müll einsammelt oder wie auch immer. =P
  • Preise, wieder mal recht knausrig, sorry. Vor allem für ne 12 Kopf große Gruppe beim Dritten Platz mit 6 (9, wenn man die fächer zählt =P) Gewinnen drinnen ^^;;; (1 Manga, 1 Soundtrack, 1 Buch, 3 Stabiloleuchtstifte von 2007!!!!!!, 3 Werbefächer..) Tut mir leid, aber das is halt echt schade, wenn man mit sowas abgespeist wird, wenn man sich mühe für n Cos gibt, sich ne tolle Performance ausdenkt und dann mit sowas "belohnt wird ^^; ) Ja man machts ja des Spaßes halber, es machte auch Spaß, aber man will dennoch was nettes gewinnen, vor allem, dass wenigstens jeder Teilnehmer der gewann, auch was bekommt und nicht dann leer ausgeht. ;_;
  • Mikros, die ewige Leier ich weiß, aber manche waren echt mies ^^;;; Ahja und bei der Technik, dass sie keine 4 Bilder in richtiger Reihenfolge zeigen konnten .... hat total den Gag bei dem Auftritt meiner Schwester als Midna versaut ...

 

Yupp, that's it. Im Großen und Ganzen hat mir die NIte dennoch gefallen, vor allem der Erste Tag, weil ich da mit meinem Freund Shigure im HunterxHunter Cosplay rumgurken durfte --->   animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php das ist so süß

und uns so viele fotographiert haben. SELBST JAPANER!!! Oh man wie geil xDDDD War einfach schön mit ihm rumzusrennen ^^
Hehe und ein Danke an Boti und Steve für ihre geilen HunterxHunter Cosplays. Wir waren ne awesome Gruppe!!!
Bilder von uns werd ich natürlich noch hochladen ^^

2ter Tag war auch super, aber net so toll wie Tag 1 und 3 ^^. Dafür sind 2 andere Sanzos rumgegurkt, was ich total geil fand :D
Einer hat sogar beim Cos Wettbewerb mitgemacht xD
Leider ging die Pointe unter, wegen der kack Micros, die nicht funktionieren wollten.
Ah und da wäre noch Midna meine Zwillingsschwester *ggg* Keinen Schritt konnte man mit ihr gehn, ohne dass sie gleich abgelichtet wurde *gg* ;D
War sehr mühsam mit ihr rausgehen zu wollen ^^
Ich graturlier dir auch zum zweiten Platz beim Einzel Cos! Hast du toll gemacht.
Tag war jedenfalls ganz ok, auch wenn ich meinen Schatz so gut wie nie sah ;_; bubu

3ter Tag, geil (trotz der Bewertung beim FA WB =PPPPPPPP)
Ich liebe unsere riesen OP Cosplay Gruppe. Nooooooot du bist so sexy geil als Eustass Kid *_*
War doch ein sehr gelungener Auftritt, trotz kurzer Ausdenkzeit *lach*
Für Lacher haben wir wenigstens gesorgt und das freut mich. ^^
Leider konnte ich an dem Tag nicht viel machen, weil wir von 11-14.30 damit Zeit versch***en haben am Cos WB teilzunehmen, hat einfach viel zu lang alles gedauert ^^ Und danach kam gleich die Preisverleihung, also wieder keine Zeit für anderes. Und Shiggi hab ich auch kaum gesehen, was schade war. Ich würd gern mehr Zeit mit ihm zusammen auf ner Con verbringen wolln. raunzraunz ^^

Gekauft hab ich nicht so viel, süße blaue Katzenöhrchen mit viel Klimperzeugs, ne Mütze mit Katzenohren und zum Schluss nen leicht verbilligten Allen Walker als Plushie. Ahja nicht zu vergessen die gut 8 Erdbeer Pocky Schachteln *gggg*

Yeah das war's von mir ^__^

ENDE




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.