Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Ärzte "Jazzfäst" Hannover




Wall of Geschnetzeltes... oder: DIE ÄRZTE LIVE!!! Ärzte "Jazzfäst" Hannover

Autor:  MrsMoxley
Soho... ^^

Puh... ich hab Rückenschmerzen, meine Stimme is fast komplett weg... meine Eigenschaft zu Hören auch fast und ich hab zu ein komisches Ziehen im Nacken... hmmm... und was heißt das??

ICH WAR GESTERN AUF EINEM KONZERT!!!!

Aber nicht nur irgendein Konzert... nein...

DIE BESTE BAND DER WELT!!!
DIE ÄRZTE!!!
LIVE!!!
IN FARBE!!!
UND BUNT!!!
UND.... ... LIVE HALT!!
ALSO JETZT IN ECHT...
NICH NUR IM FERNSEHEN XD

hehe... da das wohl das beste ist, was meinem 19jährigem Leben bis jetzt passiert ist, werde ich euch mal GAAAAAAAANZ genau davon berichten ^^


Mein Tag... (der ab jetzt heilige 05. Juni 2008 x3~~) begann, auf Deutsch gesagt, ziemlich scheiße!! -.-
Ich musste saufrüh aufstehen, weil ich meine letzte Abschlussprüfung schreiben musste... das tat ich dann auch eher schlecht als recht... hmm... immerhin hab ich während der Arbeit von DÄ geträumt... muhahahaha... Vorfreude ist DOCH die schönste Freude ^^

Zuhause saß ich auf heißen Kohlen... um 17 Uhr holt meine Freundin mich an... ich sah das erste mal auf die Uhr (Noch 3 Stunden und 15 Minuten)... ich sah das zweite Mal auf die Uhr (Noch 3 Stunden und 10 Minuten)... das hat einen einfach wahnsinnig gemacht >.<
Ick hab dann... quieeeeeeeeeeeeeeeeeeetsch

~Den unwichtigen Teil mal überspring und weiter vorspuhl~


...zum Messegelände gefahren. ^^
Auf dem Schild für die einzelnen Parkplätze stand "Park Süd" und unten drunter leuchtend "DIE ÄRZTE"... woohoo... wollte das auf dem Rückweg von der TUI-Arena eigentlich fotografieren, bin aber wegen der riesigen Menschenmenge nicht mehr dazu gekommen... schade eigentlich... sehe bestimmt geil aus xD

Aber egal... parken, aussteigen, zur Location rennen ^^
Wir hatten das Glück unter der hiesigen Masse an Fans einen der Einlassschalter zu finden, wo wirklich KEINER stand... also hin da und schnell rein xD

Drinnen wurden wir gleich mal von einer Fotografin des Radiosenders N-JOY abgefangen, die mich und meine Freundin gleich fotografieren musste (da hatte ich noch n Rammstein-T-Shirt an xDDDD)...
Das Foto war gemacht... die Frau weg... und Klein Kathi-chan sofort auf dem Weg zu den Fanartikeln... T-SHIRT KAUFEN X333~~
Aber nur ein T-Shirt?? Dann kennt ihr Kathi nicht xD
Neben dem "GeJAZZt"-Shirt hab ich mir gleich noch die Economy-Version von Jazz ist anders in die (nicht vorhandene) Tüte gesteckt und natürlich meinen DÄ-Becher...
((GWEEEEENNNN... ICK HAB MEINEN DÄ-BECHER XDDD... WOOHOO... JETZT KANN ICH DICH NICHT MEHR DAMIT NERVEN XDDD))

Meine Freundin und ich setzten uns dann auf die Treppe, die zu unseren Rängen geführt hatte... die Frau von N-JOY kam schon wieder an... also noch ein Foto (aber dieses Mal hatte ich schon das T-Shirt der Ärzte an und den verdammt geilen Becher in der Hand XDDD)....

Wir sind noch eine rauchen gegangen (ich hätte 3 Schachteln quarzen können, so verdammt aufgeregt war ich xDD... leider hatte ich "nur" 8 einzelne Zigaretten mit, die gleich gekillt wurden xD)...
joar, dann war es halb 8... 19:30 Uhr... halbe Stunde nach 3 Stunden nach 16 Uhr xDD... wir sind jedenfalls auf unsere Plätze gegangen... war sauhoch und für mich und meine Freundin eine leichte Herausforderung, da wir unter extremer Höhenangst leiden... aber wtf?? DA KOMMEN DÄ!! Also Augen zu... ähhh... auf und durch ^^

Pünktlich um 20 Uhr betritt Bela die Bühne und sagt die Vorband muff potter. an... ich war immer noch so aufgeregt, dass es los geht, dass ich das gar nicht realisiert habe.. haha... da steht BELA B auf der Bühne und ICH bekomme das mal wieder NICHT mit... grrr... *selbst hau*
Naja... aber dann standen muff potter. auf der Bühne und heizten die Masse ganz ordentlich ein... hat mir gefallen... ehrlich... aber ich liebe muff potter. ja generell ^^ Zwar nicht so sehr wie die Ärzte, aber ich tu's ^^
Für den Sänger haben wir noch n kleines Geburtstagsständchen gesungen... haha... total geil xD
(Der hat das auch gefilmt... irgendwann ist das bei denen auf der myspace-Seite xDD)
Was auch ganz lustig war ist, dass bei der Vorband ein BH auf die Bühne flog... da meinte der Sänger „Ey... wenn ihr der Vorband schon die BHs zuwerft, was werft ihr den Ärzten auf die Bühne??“... ich dachte für mich ganz leise nur „Ganze Körper natürlich XD“

Dann kam sie... die Umbaupause... diese LEGENDÄRE Umbaupause... muahahaha... Qualen hoch 462.000 xD....
Man hat den "ACHTUNG JAZZ!" Vorhang runter gehen sehen und dass sich dahinter was tat.... aber es ging halt noch nicht los... grrrr...
Plötzlich ging das Licht aus... es war stockduster...
und...

FARINS GITARRE ERKLINGT!! XDDDD

YEAH... ES GEHT LOS... *freu* *jubel*
Ich hätte so gerne gepogt, aber das ging auf diesen Scheiß-Tribünen nicht... >.<
Und da ich ja so nett bin, schreibe ich euch die Playlist auf... ist nicht in der genauen Reihenfolge, aber ey!! It's a fu***** playlist xD

- Himmelblau
- Lied vom Scheitern
- Las Vegas
- Nie wieder Krieg, Nie mehr Las Vegas
- Ignorama
- Breit
- 1/2 Lovesong
- Geh'n wie ein Ägypter
- Rettet die Wale
- Punkbabies
- (Ich ess) Blumen
- Der Optimist
- Manchmal haben Frauen...
- 2000 Mädchen
- Heulerei
- Lasse Redn
- Zu spät
- Junge
- Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
- Vermissen, Baby!
- Gabi und Uwe in: Das ist Rock 'n Roll
- Unrockbar
- Deine Schuld
- Schrei Nach Liebe
- Ein Sommer nur für mich
- Perfekt
- Westerland
- Wie es geht
- Vorbei ist Vorbei

hmmm... hab ich was vergessen??? Kann sein XDD... bei der Menge an Songs kann man das ein oder andere vergessen xDDD

Soooo... kommen wir zu den wirklich spannenden Dingen des Abends... DIE BAND AN SICH !!! XDDD

Also, als erstes muss ich sagen, dass die Jungs nicht wirklich viel geredet haben... also jetzt so, wie man sie kennt...

aber... aber.. ABER!!!
Farin kam am Anfang auf die Idee eine „Wink-Laola“ zu machen... also los...
Angefangen hat es in der Ecke meines Mittelrangs... 3... 2... 1... HÄNDE HOCH UND WINKEN!!
xDDDDD

Die in meinen Augen lustigste Aktion des Abends war, dass Farin meinte, dass wir bei Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) nach dem Wort „Pflegeleicht“ alle Backe Backe Kuchen schreien sollten... Die Mädchen der rechten Seite das erste Backen... die linke Seite der Mädchen das zweite Backen und die Jungs im Saal dann zum Schluss ein langgezogenes Kuuuuuuuchen...
also... „pflegeleicht... backe backe Kuuuuuuuuchen!“ XDD
Total geil xDD

Es war sau schwer auf dem kleinen Stück Tribüne, dass man für sich zur Verfügung hatte ordentlich zu springen... aber... Klein-Kathi hat es trotzdem gemacht xDDD
Irgendwie als einzige, nehme ich an, denn nach dem gerade gespielten Song zeigte Rod auf mich und meinte „Ey!! Da oben springt einer!!“ XDD... wie geil war DAS denn?? XDD

Apropos Rod... wollt ihr mal wissen, wie Bela den Chilenen angesagt hat????
hehe... das machte er mit den Worten „Der Mann, dem noch keine einen Orgasmus vorgetäuscht hat... warum auch?“ XDD Sau geil xDD

Kurz vor dem ersten Rod-Song mussten Farin und Rod die Plätze tauschen... und was machen die beiden anstatt einfach die Plätze zu tauschen??? Richtig!! Sie holen die Nordic Walking Stöcke raus und tun so, als wenn sie schon die totalen Greise wären... ja ne... is klar xD

Und nartürlich durfte die altbekannte, beliebte und allseits immer wieder gern begrüßte Sitz-Laola nicht fehlen xDDD


Soooo... das waren die, in meinen Augen wichtigsten Ereignisse und nun kommen wir zu einigen Zitaten ^^
Also dann los ^^


Rod: //sagt was mit total tiefer Stimme//
Farin: „Mensch Rod... so eine männliche Stimme...“
Bela: „Ja Farin... noch ist es nicht zu spät mit dem Rauchen anzufangen... und in 10 Jahren hast du auch so eine Stimme“


Publikum: //Sieht das Farin was trinkt//
Farin: „Ey... das ist nur Tee... den wollt ihr mit Sicherheit NICHT haben!“


//Bela und Farin lehnen Rücken an Rücken//
Bela: „Ich hab da was blondes im Nacken“


//Nach einer Wall of Death//
Rod: „Eine Wall of Geschnetzeltes!!“

//Bei „Das ist Rock 'n Roll//
Bela: „...Hannover wird mein Groupie sein...“


//Bei „2000 Mädchen“//
Bela: „...denn es gibt genügend Mädchen, die hier vor mir im Saal steh'n...“

//Bei „Unrockbar“//
Farin: „Wie kannst du bei den BEEGEES ruhig sitzen bleiben??“


//Bei „Ignorama“//
Bela: „...Campino im Thunfischsalat, wie gemein...“

XDDD

Saaaaaaau geil xDD

Bela hatte am Anfang des Konzertes erzählt, dass jemand in seine Garderobe kommen war, der ihn total irritiert hatte...
erst zum Schluss hatte er es aufgelöst...
Es war einer der Skorpions XDDD... .haha... in Hannover ein echter Brüller XDD

Farin: „Das wär ja noch nicht einmal schlimm, wenn die Geschichte nicht wahr wär“ XDDD


Nun ja... die Jungs haben zum Schluss noch einige Reime gedichtet... waren sehr sehr lustig, doch leider hab ich vor lauter Lachen vergessen, wie die gingen... aber naja... irgendeiner erinnert sich bestimmt wieder da dran xDDD

Dann kam das gewohnte „Remember, I love you“ von Rod und dann sollte es das gewesen sein...

ehrlich??? NEIN!!!!

Zum allerletzten Song, das Vollplayback war (um zu zeigen, dass die Jungs keinen Bock mehr auf Zugaben haben xD), kamen die 3 nochmal auf die Bühne...
Ich stand auf der Treppe und wollte ein Foto von Farin machen... dieser hat das natürlich gesehen.. XD
Er grinste mich an und.... ... .... stellte sich für mich in Position XDDD
WIE GEIL!!
Leider ist das Bild verwackelt T___________T
Ich könnt heulen -.-


Einige Zahlen dieses Tages...:

20 Euro Sprit verfahren
1 klebrige Hose
2 durchnässte T-Shirts
fettige Haare
30 Euro Fanartikel
1 Krampf in der Wade
Schmerzen von den Beinen, üder den Rücken bis in den Nacken...
2 halbtaube Ohren
Eine überglückliche Kathi xDD

Fazit: ÄRZTE??? IMMER WIEDER!!! 24 STUNDEN!!! XDD



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.