Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: AnCafe Europe Live Cafe Tour '08 - Nyappy go around the world- HAMBURG




18.3.08 AnCafe Hamburg AnCafe Europe Live Cafe Tour '08 - Nyappy go around the world- HAMBURG, 18.3.08, An Cafe, Konzert

Autor:  chiyo-
Es war einfach hammer!! Miku!!<3 Er war sooo niedlich! *o*
Aber  ich sollte erst einmal gaanz von vorne anfangen:
Leider  begann der Tag nicht ganz so toll… Grund : Schule! In Schleswig-Holstein beginnen die Ferien nämlich erst Übermorgen. Eigentlich hatte ich mich auf einen entspannter Vormittag vorbereitet, da wir ins Kino gehen, dort einen Film, passend zu einem Buch, das wir in Deutsch lesen, ansehen und danach dann Französisch und Erdkunde mitmachen sollten. Aber der Film war scheiße, unsere Lehrerin in Franz hat voll das Rad ab (Wir sollten mit der halben Klasse einen Brief an unserer Brieffreunde in Frankreich schreiben. Nur das wir keine haben!-.- Und ich will eh nicht mit!) und unser Erdkundelehrer, der schon wieder vergessen hatte seinen Hosenstall zu zumachen, quälte uns mit einem stinklangweiligen Film über Indien (den wir im Übrigen sowieso schon mal gesehen hatten). Ich versuchte mich abzulenken, indem ich „Nyappy in the world 3“ übte. Aber ich konnte mich nicht richtig konzentrieren, legte nach 20 min. den Zettel weg und versuchte mich auf Miku zu freuen.^^ Das funktionierte und ich überlebte auch die letzte Stunde! Um 13.20 war der Unterricht beendet und Taxi Mutti brachte mich nach Hause.
 Ich aß nicht viel (hatte ja auch gar keine Zeit zum Essen) und stylte mich lieber stattdessen. So gegen kurz vor drei begann dann die Panik! Wo sind die Karten? Wo ist mein Geld? Hab ich mein Handy eingesteckt? Als diese Kriese auch überwunden war, ging’s wieder ins Auto Anni abholen. Die war noch mehr in Panik als ich es war! Geschminkt war sie, aber ihre Haare waren noch nicht fertig und sie hatte noch nicht ihren Rock an (wie sich später herausstellte sollte das aber so sein, da ihre Mutter nicht wollte, dass sie die ganze Zeit im kalten Rock herumlief). Als wir im Auto saßen begann dann das Rekordzeit-Styling. Und als wir nach 20 min. in Hamburg von der Autobahn fuhren war sie fertig. Respekt! xD Wir fuhren zu einer Fließband-Sushibar. Ich liebe Sushi!^^ Da begann dann auch der schöne Teil des Tages. Ich aß Sushi bis mir schlecht war und ich mich mit Bauchschmerzen rumärgern musste … Aber es war lecker!! Nach ca. einer dreiviertel Stunde kam meine Tante, die mit meiner Mutter sich einen schönen Abend machen wollte. Um 17.40 Uhr gingen wir zurück zum Auto und fuhren zur Markthalle!! Meine Bauchschmerzen waren sofort weg, aber die Übelkeit blieb. Die Aufregung schlug mir tierisch auf den Magen! Es war immerhin erstes Konzi mit einer Band, die ich wirklich liebe!
 Anni und ich stiegen an einer roten Ampel aus dem Auto, bedankten uns für die Hinfahrt (und schon mal im Voraus für die Rückfahrt) und liefen über die Straße. Drüben hatten sich schon eine Menge andere Fans versammelt. Wir stellten uns einfach irgendwo dort hin wo wir den Eingang gut im Blick hatten und nicht zerquetscht wurden. Ich weiß gar nicht mehr wie und wieso aber irgendwie sind wir mit den drei weiblichen Cafekkos neben uns ins Gespräch  gekommen. Carina, Katrin und Mi. Ich war total erleichtert, dass Mi schon 18 war, weil ich ein bisschen Angst hatte als 14-Jährige mit 16-Jähriger Begleitung eigentlich gar nicht auf das Konzi gedurft hätte. So wurde Mi zu meiner „Erziehungsberechtigten“ und ich zu ihrer Cousine!^^ Unsere anfangs noch kleine Gruppe wurde mit der Zeit, durch Carinas Schlachtruf „Peace Friends!“ immer größer und unsere Teilnehmerzahl betrug als ich das letzte mal zählte 13 Personen.
Dann wurde endlich die Tür (oder eher das Tor) geöffnet! Mi und ich blieben zusammen  (immerhin musste sie mich mit rein nehmen) und die Anderen standen ca. 5 Stufen über uns auf der Treppe. Der Weg zu dieser Treppe erschien mir unheimlich lang, da es nur im Schneckentempo voran ging. Langsam wurde ich wieder nervöser und mir fiel ein, dass mir ja schlecht war. Ich riss mich zusammen und als wir auf der Treppe standen ging es endlich schneller voran. Da ich zum ersten Mal unter soo vielen Gleichgesinnten war, wunderte ich mich ein bisschen, dass irgendjemand, den ich gar nicht kannte, wenn ich mich mit jemandem unterhalten hatte, einfach mitredete. So lernt man ganz schnell neue Leute kennen! *froi*  Endlich war ich mal kein Außenseiter, wie in der Schule, von dem alle dachten, dass er spinnt.
Ich hab mich eigentlich relativ schnell wohlgefühlt und so auch über diesen scheiß Security-Typ hinweg gesehen. Gegen 19.20 Uhr  waren wir endlich in der Eingangshalle (wenn man das so nennen kann). Mi und ich stellten uns erst beim Merchandise-Stand und ich kaufte mir ein „Nyappy go around the world“-T-Shirt und eine Tasche. Danach ging es zur Garderobe. Eigentlich wollten wir uns einen Platz für 1€ teilen, aber wir mussten dann doch zwei bezahlen, haben aber nur einen Chip bekommen. An dieser Stelle noch mal vieelen Dank an Mi, die für mich 1€ geopfert hat. *kisu*
Das Konzert sollte im großen Saal statt finden. Man hätte dem allerdings einen anderen Namen geben sollen! Angeblich hätten 1100 Leute hineingepasst. Das war für mich aber unvorstellbar. Anni meinte, natürlich passen  so viele rein, wenn man sie so quetscht wie in den japanischen Bahnen! xD Zum Glück war der Raum aber nur halbvoll geworden! Vorne an der Bühne standen die kreischenden Fans (wer ich??^^) und hinten die mitgekommenen Eltern und son paar Leute, die sich wohl zu fein für An Cafe fanden! Mi und ich standen ein bisschen am Rand auf einer Stufe(wir waren sonst einfach zu klein) so ungefähr in der 4. Reihe, aber wir konnten eigentlich ganz gut gucken (nur Takuya verschwand manchmal hinter den Köpfen der anderen Fans, aber wir mochten eh Miku am liebsten<3) .
Meine Nervosität verschlimmerte sich. Es war 20.00 Uhr und eigentlich der offizielle Start des Konzis, aber An Cafe kamen nicht! Die ersten Fans begannen sich ein zu kreischen, indem sie die Maneger an kreischten. Man, die Maneger sahen auch so gut aus! Liegt das Japanern im Blut? Dann endlich, mit fast 20 minütiger Verspätung, betrat Teruki als Erster die Bühne. Ich hatte das Gefühl, dass meine Beine vor Aufregung mich nicht mehr halten könnten. Eigentlich wollte ich nicht so sehr kreischen, aber es war wie ein Refleks und ich hatte auch keine große Lust als eine von ungefähr 10 nicht zu kreischen. xD Als Teruki sich auf den Weg hinter sein Schlagzeug machte kam Yuuki auf die Bühne. Er war voll süß und wirkte total glücklich, als auch für ihn gekreischt wurde. Danach kam Takuya. Das Gekreische wurde lauter und er grinste und winkte was das Zeug hielt. Als sich die Takuya-Fans wieder etwas beruhigt hatten, kam Kanon. Woah! Der sah echt wahnsinn aus! Ich kreischte so laut es nur ging, obwohl ich mir das eigentlich für Miku aufheben wollte. Mein Herz begann langsam immer doller zu schlagen. „Gleich kommt Miku“, hallte es in meinem Kopf. Und dann endlich kam er!! Ich hatte schon gedacht, lauter kreischen geht eh nicht also genau so laut wie bei Kanon, aber es ging doch!! Ich wär fast in Ohnmacht gefallen. Er trug ein weißes T-shirt mit soner Schrift (dass ihm immer wieder von der Schulter rutschte), seine kurze Hose (aus Cherry saku yuuki), braune Stiefel und ein pink glitzerndes Haarband, welches seine unglaublich schönen, blonden, offenen Haare etwas aus dem Gesicht zurück hielt. *seuftz* Nun begann der eigentliche Teil des Konzertes. Erst spielten sie Maple Gunman (scheint i-wie ihr OP für deutsche Konzis zu sein). Ich kann mich leider nicht mehr so genau an die ganze Reihenfolge der Playlist erinnern, aber ich weiß, dass das dritte Lied Baby King war, weil sie danach (glaub ich zumindest dass das dann war) mit uns ein bisschen geredet haben. Mikus Englisch is ja echt nicht gut und darum war die stelle auch besonders lustig:
Miku: We can speak English very well!
*alle lachen* *Miku total unsicher, wirkte verzweifelt*
Miku: B-but!! We will try our best!!^^ *lächelt wieder*
Da hatte ich erst verstand ich, dass er CAN’T  gemeint hatte! xDD
Wie gesagt weiß ich die Playlist (in der Reihenfolge) erinnern aber gespielt haben sie:
maple gunman, tekesuta kousen, wagama koushinkyouku, orange dream, koritsu hospital, kakusei heroism, nyappy in the world 3, baby king, cherry saku yuuki und snow scene. Zugaben: kakusei heroism - the hero witout a name, bonds ~kizuna~, smile ichiban ii onna.
Orange dream war soooo schön!! Ich hab mich aber noch beherrschen können nicht los zu weinen (
http://www.youtube.com/watch?v=2o44dEc_lZ8)! Dafür war nyappy in the world 3 um so lustiger!! Miku war schnell nach hinten zu Teruki gegangen und hatte sich  einen roten und einen weißen Ponpon geholt!! Es war soo niedlich wie er damit auf der Bühne rumtanzte!! ^//^ (http://youtube.com/watch?v=Pv5-LXjX-rs ; http://youtube.com/watch?v=vi865K_Kbo8) Aber das geilste überhaupt war wo sie auf deutsch und englisch versucht haben mit und zu kommunizieren. Es war sauschwer gewesen alles zu verstehen und ich hab mich ein paar mal zu Mi umdrehen müssen um zu fragen was die davorne uns denn gerade mitteilen wollten:
Miku: Are you having fun? *kreisch* Are you having fun?? * kreisch* Are you having fun??? *kreisch* Me, too! *kreisch* (der hat auch gedacht: die deutschen können nix anderes als kreischen) I show you my member*: On drums: Teruki!!
Teruki: Moin, Hambur(u)g(u)! Mein Name ist Teruki. Hambur(u)g(u) ist sehr schöne Stadt(o)! Ich liebe Hambur(u)g(u)! Lasst uns alle zusammen locken (rocken)! Danke schön.
Miku: Next is on keybord: Yuuki!!
Yuuki: Konnichi wa, Hallo. *holt riesen spickzelltel raus*  *guckt etwas verzweifelt drauf*  *sagt irgendwas unverstänliches (vllt auf japanisch. Aba kp)*enjoy the show with us! Danke schön!
Miku: Ähhm. On bass: Kanon!!
Kanon: Hello! Ret’s (Let’s) go crazy? Let’s go crazy? Danke schön!
Miku: Next is guitar: Takuya!!
Takuya: *winkt* Hallo! Mein Name ist(o) Takuya. Lasst(o) uns zusammen Spaß hag-haben!
Miku: Do(o) ya – do you want more? Do you want more?? Do you want more??? Do you want more???? Let’s go crazy!!
 (*bin mir nich ganz sicher ob das so richtig is) (
http://www.youtube.com/watch?v=YZTuLc9iZLo)
Es war soo geil!!  An zu vieles kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, aber als sie dann nach dem letzten Song von der Bühne gingen und wir wie die Bescheuerten Zugabe, mo ippai (das kann man übrigens im Blog von Teruki lesen), An Cafe und Encore (schreibt man das so??) schrien dauerte es ewig bis sie wieder kamen!! Ich geriet schon voll in Panik und fragte Mi, ob sie sicher sei, dass sie noch mal kämen. Sie lächelte über meine Panik und nickte. Das erleichterte mich etwas. Und endlich kamen sie wieder und nun wusste ich auch warum sie so lange gebraucht hatten: Alle hatten die T-Shirts an die man beim Merchandise-Stand kaufen konnte. Miku sagte, er sei so happy und sie spielten ihre Zugaben. Vor Smile ichiban ii onna sagte Miku: „I want to make you more smile, so smile ichiban ii onna!“ Er is sooo kawaii!! Als sie nach tausendfachem “Danke schön” und “Thank you” und „ We will return“ die Bühne verließen war ich gar nicht enttäuscht, dass es schon vorbei war!^^ Dafür war ich einfach viel nyappy!^^
Das einzige worauf ich mich nicht freute war der letzte Schultag vor den Ferien morgen, aber mit der Erinnerung an Miku lässt sich alles überleben! xD



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.