Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Feuertanz Festival 2008




Konzertbericht vom Feuertanz-Festival am 21.06.2008 auf der Burg in Abenberg Feuertanz Festival 2008

Autor:  Cat_Argentum


http://www.youtube.com/watch?v=K09Z5WwKwaA (Video mit allen meinen Fotos vom Fetival)

So ich mach einfach mal nen Bericht zu jeder Band die da war ^^

Samstag, 6 Uhr:
Aufstehen, gleich beim ersten Weckerklingeln war ich wach, endlich isses so weit *.*
Hab alles fertig gemacht, kurz nach 7 kam Steff, halb 8 ging’s los ^^

11 Uhr:
Nach etwa 2 ½ Stunden fahrt endlich in Abendberg angekommen, Sven und Uli haben extra nen Parkplatz neben sich für uns blockiert, damit wir auch nebeneinander stehen können XD

11:45 Uhr:
Wir machen uns auf den Weg hoch zur Burg, Einlass hat schon begonnen, geht sehr schnell und alles verläuft sehr friedlich ^^

13:50 Uhr:
Nach zwei endlosen Stunden geht’s endlich los ^^
Nachtgeschrei betreten die Bühne, hab mir vorher das Album besorgt, und kenne deshalb schon einige Lieder, muss jedoch sagen, Live hören sie sich viel besser an ^^ Haben ne tolle Show geliefert, das Publikum hätte ein wenig aktiver sein können, aber am Anfang ist das ja immer etwas schwerwiegend :p Fand sie aber sehr toll, und am Ende ihrer Show hab ich auch noch den Drumstick gefangen, ohne es zu merken XDD

15:15 Uhr:
Rabenschrey betreten die Bühne. Meine erste Frage war einfach nur „Aus welchem Wald sind die ausgebrochen?“ Fand sie nicht wirklich toll, der Sänger hatte eine furchtbare Stimme und bis auf „Hey wir sind Heiden“ hat mir auch absolut gar nichts von denen gefallen, aber na ja, Geschmackssache ^^“

16:45 Uhr:
Saltatio Mortis kommen auf die Bühne, endlich wird das Publikum mal aktiv ^^ Es wir getanzt, gesungen, gehüpft~ Klasse Show! *_* Und die Band hat mir sogar Live besser gefallen als auf CD ^^ Alea is ja schon ne arschgeile Sau o.o“ XD~ Die Show war echt toll und ich bin der festen Überzeugung, Alea war entweder in einem Kurs für Samuraikunst, oder er stammt von welchen ab XDD Also eins steht fest: Saltatio Mortis werde ich nicht das letzte mal live gesehen haben ^^

18:25 Uhr:
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich nur noch Angst um mein Leben. Von Fiddler’s Green habe ich nicht viel mitgekriegt, also schon, aber na ja, mein Leben war mir doch ein wenig wichtiger. Ich bin aber irgendwie mit 2 geprellten Rippen lebendig da rausgekommen Oo“ Ich glaube, hätte mein Freund nicht hinter mir gestanden, um die Scheiß Poger von mir fernzuhalten, würde ich ned mehr lebendig sein Oo“ Naja, mehr brauche ich, denke ich nicht dazu zu sagen. Find es halt einfach zum kotzen, wenn aus „Spaß“ rumgeschubst wird, etc. Und dann regen sie sich auf, wenn man mal den Ellenbogen „aus Versehen“ ein wenig zu weit rausgestreckt hat, so wie es Steff dann mal gemacht hat, nachdem ihm so ein Idiot die ganze Zeit in den Rücken gesprungen ist.

20:05 Uhr:
Der (neben Saltatio Mortis) schönste Teil des Tages beginnt: Subway to Sally!
Wie konnte man es auch anders erwarten, es war mal wieder so was von geil ^-^ Eric hey *-* toll wie immer XD~ Meine Digicam war im Dauerstress, weil sie nur für Fotos und Videos abwechselnd missbraucht wurde XD Die Fotos sind sogar mal gut geworden ^^ Aber die Videos sind wieder mal sehr bescheiden, gutes Bild scheiß Ton, sobald das Schlagzeug anfängt *grummel* Mir hat zwar „Feuerkind“ und „Seemannslied“ gefehlt, aber Subway hatten ja auch nur 1 Stunde und 20 Minuten Zeit, da kann man das grade so verzeihen *rofl*
Das war vol toll, sie haben die Akustik-Version von „Wehe Stunde“ gespielt, und ich war ja nun das dritte mal bei einem Subway to Sally Konzert, aber sie haben das erste mal „Kleid aus Rosen“ in der Rock-Version gespielt *__* Das war sooo toll *-* Bei „Julia und die Räuber“ haben die Leute dann wieder angefangen zu Pogen, und da das ja eh das letzte Lied war, sind wir dann gegangen. ~.~

Danach habe ich mich erst mal in meine neue Subway to Sally-Jacke (*-*) eingewickelt, da wir den ganzen Nachmittag mit Wasser versorgt wurden, das durch Feuerwehrschläuche auf uns gesprüht worden war. Allerdings wurde es irgendwann sehr lästig, da man kaum getrocknet war es gleich wieder anfing, und die von Rabenschrey dann mal 2 Eimer mit Wasser ausgeleert haben, natürlich beide genau dort, wo wir standen, war ja klar. Also Pitschnass und sauer haben wir uns dann bei Subway to Sally noch mal halbwegs trocken gehüpft XD

Naja, wie schon gesagt, nachdem ich mich in meine neue superflauschige und warme Jacke geschlungen habe, sind wir auf den Mittelaltermarkt gegangen, haben uns ein wenig umgeschaut, und Steff hat sich was zu Essen geholt, während ich Alea beobachtet habe, wie er auf der Fensterbank rumgechillt hat XD Dann haben wir noch mal bei den Bandshops rumgeschaut, und ich hab noch ne Kleinigkeit von Saltatio Mortis geholt~ Naja, nachdem wir dann gegessen haben, sind wir langsam mal zum Getränkestand am hinteren Ende des Festivalbereiches geschlendert, haben uns was zu trinken geholt, und haben dann die Umbauarbeiten beobachtet ^^

22:10 Uhr:
In Extremo kommt auf die Bühne, jetzt wird’s sehr voll auf dem Gelände, ein Glück, dass wir nicht mehr vorne in der 5. Reihe gestanden haben, sondern ganz hinten, da dort die Überlebenschancen höher waren ^^“
Naja, In Ex hat viele ältere Lieder wie „Mein rasend Herz“, Horizont“ und „Ave Maria“ gesungen, aber auch welche vom neuen Album, aber die find ich ned so dolle~ Naja was solls ^^“ Nach etwa 2/3 des Konzerts sind wir dann gegangen, weil wir sonst nicht rausgekommen wären, hätten wir bis zum Ende gewartet ^^
Naja war auch ned schlimm, dass wir gegangen sind, weil wir alles vom Parkplatz trotzdem hören konnten XDD das hat so geschallt, die armen Bewohner XD
Naja ab um 12 etwa war dann Ruhe und Sven und Uli kehrten auch zurück.

Der nächste Morgen fing sehr geil an, um 5 vor 8 sind wir alle 4 gleichzeitig aufgewacht, was auch sehr lustig ausgesehen haben muss, wie 4 Leute gleichzeitig und Synchron sich erheben XD Aber die Sonne hat so gebrannt, da war nichts anderes zu erwarten ^^
Naja, nach nem gemütlichen Frühstück auf der Picknickdecke wollten wir uns eigentlich um halb 10 auf den Weg machen, EIGENTLICH. Denn die Autobatterie von unserem Auto war leer, wie konnte es auch anders sein ^^“ Naja, nach einem erfolglosen Starthilfe-Versuch von Sven haben wir dann den ADAC gerufen, und nach über einer Stunde kam dann unser gelber „Engel“ und hat das Auto halbwegs zum laufen gebracht~ Naja, ansonsten war’s sehr toll ^-^
Das coolste war ja noch, als wir aus Abenberg rausfahren mussten, sind wir auf der Landstraße gefahren, da stand da auf nem Parkplatz ein LKW und ein Kleintransporter und davor standen Saltatio Mortis, die grade ihr ganzes Zeug verladen haben XDD
Bis auf die Tatsache, dass uns alles wehgetan hat, hat es uns allen sehr gut gefallen, gerne wieder ^.^



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.