Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: MACK-WEEKEND 2008




MACK-Weekend Sonntag MACK-WEEKEND 2008

Autor:  KarlE
Zum Sonntag gibt es etwas weniger zu berichten als am Samstag, aber ich möchte dennoch ein paar Zeilen festhalten.
Ob es um 9 Uhr den Wettbewerb "Wer wird Anime-Gott" gab, kann ich nicht bestätigen, da ich erst etwas später aufgestanden bin. Zum Frühstück gönnte ich mir eine Nudelsuppe. Das Instant-Cosplay, das mich noch nie sonderlich begeistern konnte, trat im Gamesroom durch die Suche nach gewissen Gegenständen aber auch Inspirationen zutage. Beim anschließenden Jeopardy durfte ich Lucien mit dem Bedienen des Rätselcomputers sowie mit der Buchführung über die Punktestände der Kandidaten unterstützen. Die eine Runde zwischen drei Kandidaten war relativ schnell zuende (u.a. mit Null mal fünfmal "Wer ist Asuka?") aber die darauffolgende Pause erwies sich als "Publikumszerstreuer", so dass die darauffolgenden Programmpunkte Sonntagsmaler, Sudoku-Battle (au weia hatte ich mir da schon gedacht -- ich persönlich kann diesen Rätseln einfach nichts abgewinnen), und die Auktion ausfielen. Dafür gab es spontane Klaviermusik zu hören.
Plangemäß um 15 Uhr stimmte Lucien die übliche Dankeslitanei an und verabschiedete die verbliebenen Gäste.

Insgesamt war das MACK-Weekend wieder einmal eine sehr gelungene und vielseitige Veranstaltung, die durch den Händlerraum und das größere Platzangebot für die Konsolenspiele neue Akzente setzte. Ich hatte das Gefühl, dass das Bühnenprogramm gegenüber den Vorjahren dichter geworden ist, und durch Lückenfüller wie Anis Gequassel (u.a. "neueste" Chuck-Norris-Witze) oder spontane Show- und Klaviereinlagen war der Saal von den Nachtstunden abgesehen eigentlich zu jeder Zeit ein einladender Aufenthaltsort. Dazu trug auch die gewohnte Bestuhlung mit Stuhlreihen im vorderen Bereich und Vierertischchen hinten nahe der zusätzlichen Essensausgabe von der Küche rüber bei, so dass man auch zwanglos beim Essen die Auftritte genießen konnte.

Nachdem unsere Bayernticket-Formation von der Hinfahrt von 5 auf 2 Teilnehmer geschrumpft war (Neko und Rafi waren schon in der Nacht abgereist und NarutoXD hatte eine Fahrgelegenheit gefunden, die ihm einige Umsteigerei ersparte), hatten wir das Glück, dass zwei Naruto-Cosplayerinnen aus ähnlichen Gründen Anschluß suchten, und dank der erfolgreichen Verkuppelung durch Ani bildeten wir eine lustige Vierergruppe, wobei uns bis Buchloe noch eine Augsburgerin Gesellschaft leistete.


MACK-Weekend Samstag MACK-WEEKEND 2008

Autor:  KarlE
So, der erste Tag am MACK-Weekend neigt sich für mich dem Ende. Ich werde mich doch noch ne Runde hinlegen, damit ich morgen (heute) wieder leidlich wach bin.
Die Orga hat sich mit der Con viel Mühe gegeben, das Motto Winter-Wunder-Con war durch passende Deko im ganzen Haus umgesetzt. Das Saalprogramm wirkte voller als in den vergangenen Tagen. Die Raumaufteilung wurde ein wenig umgeschaufelt, die ehemaligen Videoräume wurden Gamesrooms, der frühere Gamesroom Händlerraum mit ner gemütlichen Chillout-Ecke, oben ein Workshopraum, der Videoraum und ein Gepäckraum. Das Go war oben im Treppenflur aufgebaut, wo früher mal das Bring&Buy untergebracht war, und lud daher auch Vorbeigehende zum Spielen ein.
Ich habe hauptsächlich das Saalprogramm genossen, bis auf das Go-Turnier, das leider mit dem Gesangsauftritt von "Anime Unplugged" kollidierte, besonders weil eine gewisse Julia es einfach nicht wahrhaben wollte und mich - auch noch erfolgreich - zu einem zermürbenden Auffüllen des Bretts nötigte. Die Funlympics, denen ich als Zuschauer beiwohnte, waren überschattet von zwei Schwächeanfällen von Mädels, die sich glücklicherweise als nicht gesundheitsbedrohend herausstellten, und zog sich bis gegen Mitternacht. Danach habe ich meine alten Tetris-Fähigkeiten an der Xbox360 wieder aufleben lassen und bin schließlich noch ein wenig bei den späteren Folgen von Elfen Lied im Videoraum hängengeblieben. Nun ist aber wirklich die Zeit für mich gekommen, noch ne Mütze Schlaf zu genießen, denn Sonntag steht ja wieder ein gut gefüllter Programmtag bevor.



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.