Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Made in Japan 2008




Wien, nur Wien... Made in Japan 2008

Autor:  Demon_Kurai
Früh morgens gings erstmal los zum Flughafen, wo wir uns um 4:30 treffen wollten. Mit CheckIn und so ging alles reibungslos über die Bühne und auch der Flug verlief ohne Komplikationen (klingt grad wie ne Schwangerschaft xD)
In Wien wurden dann unsere Koffer von netten Leuten von der Made in Japan abgeholt, so dass wir bei unserer Sight Seeing Tour keine Koffer mitschleppen mussten *_*
Als erstes sind wir dann beim Wiener Zentralfriedhof gewesen (Mann is der riesig *-*) und haben Falcos Grab besucht. Ich hatte es mir irgendwie protziger vorgestellt (hätte zu ihm gepasst), aber so war auch gut - wir haben unser Blümchen hingestellt und gut. Auf dem Friedhof hoppelte auch ein Vieh rum, das aussah wie ein Meerschwein mit Schwänzchen - beim Nachfragen hat man uns dann gesagt, dass das ein Hamster ist und dass die da häufig sind Oo - so groß Oo
Dann haben wir nach langer Suche in Wien ein Restaurant gefunden das Platz für uns hatte und wo wir ein Wiener Schnitzel essen konnten *-* (war lecker da). Leider waren wir ein bisschen viele Leute, so dass wir ca. 3 Stunden da drin verbracht haben, weil die Küche so viel damit zu tun hatte unsere Schnitzel zu machen. Dadurch mussten wir dann unser Programm splitten und sind dann an diesem Tag nur noch beim Prater gewesen. Das war lustig da - dort gibts echt Fahrgeschäfte, die ich bei uns noch nie gesehen hab. Am originellsten fand ich ja die Achterbahn, die man im liegen gefahren ist^^ - ich könnt jetzt noch stundenlang vom Prater erzählen aber ich lass es^^)
Dann sind wir zur Wiener Neustadt gefahren. Einchecken in der Jugendherberge - Generalprobe mit technischen Schwierigkeiten - schlafen *-*

Samstag war Contag für uns. Vormittags war ich als Merle dort und hab mit Nuri, Kevin, Const und AB beim Otakuduell mitgemacht. Insgesamt ist unser Grüppchen auf den 3. Platz gekommen^^
Dann umgezogen ins Neffikostüm und Auftritt gehabt. Nach anfänglichen Problemen, weil wir versucht haben ohne Mikros die ganze Con zu übertönen lief es dann aber mit den Mikros gut und von der Publikumsreaktion her find ich war es einer unserer besten Auftritte *-* - die Leute waren echt toll, am liebsten hätt ich gar nicht mehr aufgehört^^
Dann noch ein bisschen eingekauft (hab jetzt auch ein Privatleben xD) und am Abend noch Jennys Geburtstag in einem Lokal in der Stadt gefeiert.

Sonntag früh sind wir dann nochmal kurz zum Verabschieden bei der Con vorbeigegangen und haben dann unsere Sightseeing-tour fortgesetzt.
Zuerst Schloss Schönbrunn - Sissis nette Wohnung xD - mit Besuch von Labyrinthen und Irrgärten. Das hat Spaß gemacht^^
Danach waren wir bei der Wiener Staatsoper (die zu hatte), in der Kapuzinergruft (der Sarg von Franz Josef is ja echt riesengroß), beim Dom (aber nur davor) und im Cafe Central. Der Kuchen war sooooooooo lecker dort und die Eisschokolade auch - wenn wir nochmal nach Wien fahren will ich da wieder hin *-*
Aber genervt haben in Wien echt die ganzen Fußballfans >.< - da hat sich eine echt vor Sissis Sarg fotografieren lassen - wie respektlos kann man denn sein?
Und einen Krach haben die gemacht... <.<
Naja, nach dem Cafe gings dann zum Flughafen und während das Finale lief waren wir im Flugzeug^^ - und mit einer ziemlich harten Landung in Berlin ging dann das Wochenende zu Ende xD


My personal Made in Japan Review Made in Japan 2008

Autor:  TypeZeroTree
Ja die MiJ...Von kanas die Autos aufhielt in dennen Cosplayer waren..Bishin zum Bahnhof rennen...XD ach gott es war göttlich Q___Q
ICH WILL NOCHMAL Q__Q *zu all den tollen leuten wieder will*
*in ecke krabbel* >___>

- Kurze werbe pause -

*frisch geschminkt wieder rauskomm*
*hust*
Ja also XDDD
*sich auf ihren herrscher Thron setz*

Als erstes ich konnte diesmal endlich mit Damare reden *___* und sie hat mich umarmt *quietsch*
Ich dachte ich sterbe vor Freude *____*
(Anmerkung: Damare gehört zu 4 meiner Zeichner Vorbilder *___*)

Weiters hab ich ein Autogramm von Fahr bekommen in meinem Losing neverland band *___* Ein manga Original Signiert X3

Der zweite Höhepunkt war wie ich BellaCosplay, wolfman, Chibi_Panda, abgemeldet, abgemeldet, Topfi, -_Moony_-, Madhonen, abgemeldet, abgemeldet, WIND und abgemeldet kennen gelernt habe, aber auch alte Bekannte wie abgemeldet, Violetta, Desaturateful oder auch roydgriffin sowie razuberi wieder sehen hab dürfen.

Das Wetter war heiß aber davon sehen wir mal ab XDDD Dafür gabs viel Strip *___*
*zu Coffee gucks* XD HRHRHR

Was noch Spaß gemacht hatte war, das ich auch endlich wieder einmal Amy und Ted sehen konnte (Auch wenn ted meinen nick falsch ausgesprochen hat >____<)

Ich hoffe ich seh die leute von der Con alle wieder spätestens zur Nite Q_____Q
Ganz viele von euch haben mir ned mal ins ConHon geschrieben Q_Q *hofft inständig das die sich melden*
Ansonsten komm ich XDDDDDDDDDD

Eigentlich sollt ich an dem FanArt weitermalen das ich auch schon im speedart wettbewerb gemalt habe fertig machen Oo *schon haut coloriert hat* X3
APROS >____< Das Mädchen vom FanArt bereich soll sich bei mir melden Q___Q Ich hab keinen Nick kein garnix von ihr Q__Q

Was noch geil war *___* WAHHH THE WORLD ENDS WITH YOU COSPLAYER *hust hust* XDD
Ja ja Rikku dreht durch aber sie darf es *______* XDDDD

Im großen und ganzen wars total geil und ich freu mich total auf die nächste Con.

So das wars (ERST) mal von mir.

HIER KOMMT DER LINK ZU DEN BEST OF MADE IN JAPAN VIDEOS >_> IGNORIERT DIE ZEILE SIE IST EIN PLATZHALTER XDDD

Greetz eure Rikku

P.S:
Ramune, Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker (oder Kakashii XDD)



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.