Zum Inhalt der Seite



Ein neuer Anstrich für Animexx

Autor:  Bobbi-San

 

Hi zusammen,

 

an dieser Stelle möchten wir euch mitteilen, dass die farbliche Umgestaltung von Animexx weiter voranschreitet, und in die heiße Phase geht.

 

Die neue farbliche Gestaltung ist in direkter Zusammenarbeit mit vielen Test-Usern entstanden, und betrifft primär die Anpassung an das neue Animexx-Farbschema. Wir haben aber auch einige Elemente in diesem Zusammenhang umgestaltet, damit sie Animexx ein moderneres Aussehen verleihen.

 

Wir werden das neue Farbschema Ende Februar veröffentlichen.

 

Im Moment kann man eine Vorschau auf die neuen Farben bereits unter folgendem Link begutachten:

https://staging.animexx.de

 

Beachtet dabei, dass es durch die Umfärbung an manchen Stellen noch ein paar ungewollte Phänomene wie eine suboptimale Lesbarkeit und andere kleine Darstellungs-Unregelmäßigkeiten gibt. Wir sind gerade dabei, diese bis zum Launch am Ende dieses Monats auszumerzen.

 

Des weiteren kann es - je nach Auflösung eures Monitors - auch einige Stellen geben, die ggf. etwas “größzügig” aussehen. Also Abstände und Element-Größen, die größer geworden sind. Dies ist im Moment ganz normal, und es sind keine Darstellungsfehler im eigentlichen Sinn. In der Zeit nach dem Rebrush-Launch werden wir das weiter optimieren.

 

Deshalb:

Wenn euch Darstellungsfehler wie z.B. schlechte Lesbarkeit durch schlechte Kontraste von Farben und Flächen auffallen, könnt ihr dies gerne als Kommentar im dazugehörigen Zirkel posten.

 

Für diesen kann man sich hier anmelden:

https://www.animexx.de/zirkel/rebrush_zweite_beta/

 

Die allermeisten Stellen haben wir bereits auf dem Schirm, und sind dabei, diese zu beheben. Aber viele Augen sehen natürlich immer mehr als wenige.

 

So geht es weiter nach der Veröffentlichung des neuen Anstrichs:

Der weitere Fahrplan nach der Veröffentlichung der neuen farblichen Gestaltung sieht so aus, dass wir direkt anschließend noch einige Bugs beheben werden - die aufgrund der Größe und Komplexität der Website leider durchaus möglich sind. Verzeiht uns also die ein oder andere zunächst nicht ganz so hübsche Stelle. Werden wir alle abarbeiten.

 

 

P.S.:

Wenn ihr Schwierigkeiten habt, auf die Vorschau-Seite zu kommen, dann könnt ihr folgendes unternehmen.

 

mögliches Problem #1:

Ihr landet bei Aufrufen des Links https://staging.animexx.de nicht auf der Vorschauseite, sondern bekommt einen Fehler, oder werdet auf die aktuelle Seite weitergeleitet.

 

Lösung:

Ruft diesen Link auf: https://staging.animexx.de/css/animexx_tmp_style.css und ladet diesen mehrmals neu (STRG + R, bzw. CMD + R auf der Tastatur). Dann wieder auf https://staging.animexx.de gehen, und ggf. diese Seite mehrmal neu laden.

 

 

mögliches Problem #2:

Ihr landet nach dem Einloggen auf https://staging.animexx.de wieder auf der aktuellen Seite. Also auf https://www.animexx.de

 

Lösung:

Wenn dies passiert, einfach noch einmal https://staging.animexx.de aufrufen. Dann landet ihr auf der Vorschauseite.

 

 

Solltet ihr aus anderen Gründen Probleme haben, die Vorschauseite zu erreichen, meldet euch einfach hier in diesem Post, oder im Rebrush-Zirkel via Kommentar.




 

[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Avatar
Datum: 19.02.2018 17:31
In dem neuen Animexx-Layout werden die Thumbnails der Fanarts verzerrt zusammengeschoben oder abgeschnitten, wenn man den Browser nicht auf voller Breite hat. Eventuell könnte man die Thumbnails innerhalb des weißen Kastens auch zentrieren.
❤❤❤ Mewtu-Blog ❤❤❤
​Pokemon-Weblog-Übersicht
Team Rocket-Fan-Zirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too
Avatar
Datum: 19.02.2018 18:34
Illyria:
> Ich bin ja froh das in dem Falle mir immer noch die Wahl bleibt ob ich ne Seite länger besuchen will oder nicht wenn sie nicht mehr für den Desktop gemacht ist...

hey, die Usability ist einfach mal gleichermaßen schlecht mobile wie Desktop mit dem Rebrush. Also da sehe ich keine Abstriche soweit ich das ausprobiert habe. ¯\_(ツ)_/¯

Avatar
Datum: 19.02.2018 18:56
FrauMetzger
Ich sehe da schon Unterschiede. Die Nutzbarkeit auf dem Handy ist bei mir eindeutig schlechter, dafür sieht die Seite auf dem PC beschissener aus. :'D
Avatar
Datum: 19.02.2018 19:01
https://www.youtube.com/watch?v=tOFrToWlu-4

Hier, etwas zum Stimmung heben ;D
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 19.02.2018 19:02
halfJack:
> Ich sehe da schon Unterschiede. Die Nutzbarkeit auf dem Handy ist bei mir eindeutig schlechter, dafür sieht die Seite auf dem PC beschissener aus. :'D

man würde so ein bisschen lachen, wenns nicht so traurig wäre :'DDD
aber ja, ich stimme dir sogar zu. Mobile ist noch mal ne Ecke umständlicher. Wobei ich Schwierigkeiten habe zu entscheiden, ob ich 50% Leere schlimmer finde oder gequetsche Thumbnails. Ist beides nicht schön. Zusätzlich zu allem anderen. Hmmmm.
Avatar
Datum: 19.02.2018 19:14
FrauMetzger
> man würde so ein bisschen lachen, wenns nicht so traurig wäre :'DDD

Mittlerweile mache ich den neuen Modus immer mal zum Spaß an und dann überwiegen manchmal die hysterischen Lachanfälle. Es hat so etwas Nostalgisches von Windows früher im abgesicherten Modus. Aber irgendwann wundere ich mich, warum mir die Augen und der Kopf wehtun und dann fällt mir ein, ach ja, da war ja noch was. Dann muss ich das neue Drogimexx wieder ausschalten. :c
Avatar
Datum: 19.02.2018 19:24
wie andere schon erwähnt haben - zu viel Weiß, zu wenige Kontraste.
Die Steckbriefe sind -sorry, einfach hässlich. Warum zum Geier sind da jetzt überall diese dämlichen Kästchen?! Das sieht doch komplett Banane aus. Vorher war es wenigstens offen und freundlich und Gott, nicht zu zugekleistert!? Außerdem, warum ist der Titel vom Weblog kleiner als das eigentliche Weblogfeld? Irks. Ich könnte ewig so weiter machen aber die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass das Animexx Team nicht so viel auf die Meinung der User gibt.

Der Ansatz ist ja okay, aber es fehlt noch SO viel Feinarbeit...
So yeah, habt Spaß dabei, euch euer eigenes Grab zu schaufeln.
"It takes nothing to join the crowd. It takes everything to stand alone." - Hans F. Hansen
Avatar
Datum: 19.02.2018 19:28
Ich kann mich mit jedem Graus anfreunden, aber wie man die Schriftfarbe im RPG nicht mehr schwarz haben kann... ich habe ohne Witz einen Abschnitt gelesen und hatte schon Kopfschmerzen. Die Schriftfarbe geht mal gar nicht.
Avatar
Datum: 19.02.2018 20:35
Mir sind die Farben auch etwas zu extrem, vor allem, da es sehr viele sind. Auch finde ich die Schrift etwas zu blass, ich kann sie auf meinem Bildschirm wirklich nicht sonderlich gut lesen auf diesem hell blauen Hintergrund. Ich finde es alles etwas sehr kastig, muss ich zugeben. Das ist aber Geschmackssache.
Avatar
Datum: 19.02.2018 22:47
Ich denke  animexx hatte jetzt lange genug Zeit Stellung zu dem Debakel zu nehmen. Sollte bis morgen Vormittag noch immer keine Antwort kommen, werde ich wohl mal in München anrufen... Es kann doch nicht sein, dass eine Ankündigung aufgetischt wird, die bei einer großen Anzahl der Nutzer auf absolutes Unbehagen stößt und sich die Webseitenbetreiber einfach verkriechen. Professionalität sieht anders aus.
"Sometimes I can feel my bones straining under the weight of all the lives I'm not living."
- Johnathon Safran Foer

Avatar
Datum: 19.02.2018 22:52
abgemeldet
Dass ein  animexx für ein Statement häufig doch sehr lange braucht ist an sich ja nichts Neues. Aber dass sie sich gar nicht zu Wort melden ... das ist unter aller Sau. Ne flüchtige Wortmeldung wäre ja wirklich nicht zu viel verlangt. Allerdings erwarte ich mit jedem Tag irgendwie weniger.
── ᴀs ᴍᴀᴅ ᴀs ʜᴀᴛᴛᴇʀ ᴀs ʟᴏsᴛ ᴀs ᴀʟɪᴄᴇ
Avatar
Datum: 19.02.2018 23:20
Taetzchen abgemeldet
Vielleicht ist das ja auch die Taktik, bis Ende Februar still sein, das ganze Ding online hauen und dann sagen: “Sorry, können wir nicht mehr rückgängig machen.“ ¯\_ツ_/¯
I'm awesome!
Avatar
Datum: 19.02.2018 23:22
abgemeldet:
Den Gedanken hatte ich heute auch schon des öfteren ...
── ᴀs ᴍᴀᴅ ᴀs ʜᴀᴛᴛᴇʀ ᴀs ʟᴏsᴛ ᴀs ᴀʟɪᴄᴇ
Avatar
Datum: 19.02.2018 23:23
Im Testzirkel ist auch nichts weiter geschrieben worden oder?
Oder hat sich da einer zu Wort gemeldet? Wahrscheinlich schweigen die Leute da ebenfalls..
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 19.02.2018 23:27
Told ya, Geduld haben :D
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 19.02.2018 23:28
 dasfuu *erwähn* :p
Aber das heißt, dass es zumindest im Gespräch bei euch oben ist? Lese ich das richtig? Das ist ja schon mal eine kleine Info ...
── ᴀs ᴍᴀᴅ ᴀs ʜᴀᴛᴛᴇʀ ᴀs ʟᴏsᴛ ᴀs ᴀʟɪᴄᴇ
Avatar
Datum: 19.02.2018 23:32
 dasfuu:
Dann hoffe ich einfach mal, dass der ReBrush erstmal vertagt ist, solange da keine Antwort kommt.
 
Wobei ich persönlich nicht glaube/hoffe das es euch sche** egal sein wird, das User hier Gesundheitlich leiden, weil man was so durchprügeln will. xD
Hey!
 
Auf der Arbeit, auf der Arbeit sitzt ne kleine Lanze
Seht euch mal die Lanze an, wie die Lanze arbeiten kann
Avatar
Datum: 19.02.2018 23:32
Taetzchen:
>  dasfuu *erwähn* :p
> Aber das heißt, dass es zumindest im Gespräch bei euch oben ist? Lese ich das richtig? Das ist ja schon mal eine kleine Info ...
 
Ja, wir sind nur leider durch unsere Jobs mal mehr und mal weniger eingespannt, was einer zügigen Absprache im Wege stehen kann. 
dasfuu
Avatar
Datum: 19.02.2018 23:35
 dasfuu
Das verstehe ich, keine Frage. Das ist eigentlich auch alles an Info, was ich (und ich denke andere auch) erst einmal haben wollte, dass es angekommen ist und nicht ignoriert wird. (:
Von daher bedanke ich mich erst einmal dafür und hoffe, dass ihr das dennoch zeitnah geklärt bekommt. <:
── ᴀs ᴍᴀᴅ ᴀs ʜᴀᴛᴛᴇʀ ᴀs ʟᴏsᴛ ᴀs ᴀʟɪᴄᴇ
Avatar
Datum: 19.02.2018 23:36
Schön, dass zumindest diese kleine Rückmeldung jetzt kommt. :) Das ist ja schon mal was. #machtjetztextramalkeineverlinkungXD
 
Ich hoffe sehr, dass alle Beiträge, die zum ReBrush inzwischen veröffentlicht wurden (ob hier oder in externen Blogs) bei den Ansprachen berücksichtigt werden. Auch wenn es viel ist, aber ich denke jede Kritik hat in dem Fall ihre Berechtigung.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Datum: 20.02.2018 18:54
Gottseisgetrommeltgepfiffen und... weiter weiß ich den Spruch leider nicht mehr, von einer ehemaligen Lehrerin, die dies immer sagte, wenn die Klasse dann doch mal auf eine Frage von ihr geantwortet hat.

Ich hoffe dass der Vorstand es wirklich zur Kenntniss nimmt. Denn schließlich ist die von uns Usern geäußerte Kritik berächtigt, und nicht aus einer Laune heraus geboren, so nach dem Motto wir finden dass neue Desing scheiße, weil wir blau nicht mögen, nein es hat wirklich was mit der Gesundheit zu tun.
Avatar
Datum: 21.02.2018 14:28
Ich muss nun aber auch mal sagen, dass ich vom Gesamtbild her den Rebrush schöner finde als wie die Website im Moment aussieht. Es wirkt nicht mehr so platt, sondern ein bisschen dynamischer, das ist richtig toll. Mir persönlich taugt die blaue Schrift sehr gut, aber wenn einige dadurch wirklich Kopfschmerzen bekommen, ist das natürlich nichts.
Allgemein wirkt der Rebrush noch ziemlich chaotisch. Viel zu viele verschiedene Schriftgrößen, die nicht damit übereinstimmen, was wichtiger ist, überlappende Tabellenkästchen - bzw. hat man an manchen Stellen einfach zu viel nichts und an anderen staucht es sich.
Trotzdem freue ich mich auf das Ergebnis und ich fände es schade, wenn nichts davon umgesetzt werden würde.
Datum: 21.02.2018 14:39
@Reeney,

Was die Körperlichen Beschwerden an geht, sind es nicht gerade einige, den wenn jeder 2 oder 3 User davon Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit und andere Symptome bekommt und dies bereits nach kurzer Zeit, dann kann man nicht mehr von nur einigen ausgehen. Und mit kurzer Zeit meine ich einen Zeitraum von 10-30 Minuten. Bei mir persönlich kenne ich die ersten Frühanzeichen bereits nach 5 Minuten. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht was so einige haben, dass die Hompage altmodisch wirken soll. Ja sie ist kein vergleich zu Twitter und Co. Doch es sollte nicht vergessen werden, dass es sich bei diesen Sachen um reinste Nachrichtenportalle/plattformen handelt, die dazu geschafen wurden, kurze Nachrichten zu senden. Egal ob jetzt in Text oder Bildform. Und keine Plattform wo man sich überstunden hin weg aufhalten will.
Datum: 21.02.2018 14:46
Hmm! Ich war jetzt gerade mit dem neuen Desing auf der Bastelseite, und war überrascht, da ist die Schrifftgröße die Standart größe 12. Äh! Wieso dort die normale Schriftgröße (nichts dass ich etwas dagegen hätte) und in einem Bereich wo man viel zu lesen hat wie im FF und RGP Bereich so ne Minischrift. Kann es sein dass ihr, durch eine kleinere Schrifft in diesen beiden Bereichen Speicherplatz und somit Leistung einsparen wollt?
Irgendwie steige ich nicht ganz durch. Bei dem Neuen Konsept!.
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:36
Liegt das jetzt nur an mir oder kann man die Testseite mit obigem Link nicht mehr aufrufen? Schlussendlich möchte ich mich aber der Mehrheit hier anschließen: Blau auf Blau geht gar nicht und ich habe farbenblinde Freunde unter Mexx die wirklich üble Probleme mit der Farbzusammenstellung haben, daher meine bitte: Bietet, wenn ihr das Design trotzdem so raushauen wollt, die Möglichkeit an diverse Farben umzustellen, wie Schriftfarbe auf Schwarz oder eben tatsächlich ne Möglichkeit für Farbenblinde das umzustellen. Blau auf blau bereitet sogar mir als 'nur' Brillenträgerin schon Kopfweh und wie ich das hier bisher sehe wird Mexx einige Nutzer verlieren, solltet ihr euch da nicht mehr den Nutzern zuwenden und an der Farbgebung zu schrauben ist nun wirklich machbar! Hört auf die Leute, denn sonst werden mindestens die RPGler von Mexx verschwinden und von denen sind schon genug gegangen.
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:38
Ye-het:
Es liegt nicht an dir: http://www.animexx.de/weblog/animexx/806279/
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:38
Ye-het:
> Liegt das jetzt nur an mir oder kann man die Testseite mit obigem Link nicht mehr aufrufen?

Kann durchaus sein. Schau mal hier in dem neuen aktuellen Blog nach: https://www.animexx.de/weblog/animexx/15192264633085/?gotokommseite=401294#komm401294

[1...10] [11] [12] [13]
/ 13




Zum Weblog