Zum Inhalt der Seite



Animexx-Adventskalender 2017 Animexx, Weihnachten, Adventskalender, Animexx

Autor:  animexx

Wie jedes Jahr verfliegt die Zeit schneller, als man ihr hinterherschauen kann. Und hatte man eben noch alle Zeit der Welt, Geschenke für das anstehende Fest zu besorgen, so sind es nun nur noch 24 Tage. Der erste Dezember ist angebrochen und mit ihm präsentieren wir euch unseren diesjährigen Adventskalender.



Wie man es gewohnt ist, haben wir uns Aufgaben und Rätsel aus den verschiedensten Themengebieten überlegt und hoffen, dass ihr genügend Zeit finden werdet, euch zahlreich an diesen zu beteiligen.

Unter den richtigen Einsendungen unserer Mitglieder werden jeden Tag Sachpreise verschiedener Sponsoren verlost. Genaue Informationen zu den Aufgaben und Einsendeschlüssen findet ihr hinter den jeweiligen Türchen.

 

Zum Adventskalender

 

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren zahlreichen Sponsoren, denn ohne die vielen Spenden wäre dieser Kalender nicht möglich gewesen.

Wenn ihr noch nicht wisst was ihr euren Liebsten schenken sollt, dann besucht doch einfach die Homepages unserer Sponsoren über dem Kalender! Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch etwas für euch selbst.

 

 

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2017,

 

 Azumanga, Ganondorf,  Mondfalter und  Toto

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Avatar
Datum: 16.12.2017 19:41
Pusheen! Ich nehme Pusheen und bin glücklich.

Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?
Avatar
Datum: 16.12.2017 19:49
So, bin durch :)
Gleich wird erstmal Abend gegessen.

Viel Erfolg noch beim Suchen
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!
Datum: 16.12.2017 21:03
Hab mit der Lösung in der Nacht begonnen und dachte Anfangs "Oh die 50 Wörter gehen vermutlich relativ schnell" weil ich viele Sachen gefunden hatte ...
Dann wollte ich mal vergleichen was mir noch fehlt und stellte fest das bis auf 6 Wörter nichts davon auf der Liste stand xD
Oder der Moment wo ich dachte "Ja da ist chan dann ist da vermutlich auch das gesuchte Wort" und dann feststellen muste das ich Shinchan gefunden habe -.-

Wobei es ein Wort von der Liste gibt das sogar 2 mal vertreten ist ^^

Also wer auch immer vom lieben Adventskalenderteam dieses Rätsel zusammengestellt hat: Das war fies! xD
Ich glaube ihr habt damit so einige von uns länger beschäftigt ^^



Datum: 16.12.2017 21:26
Jetzt finde ich genau 2 Wörter nicht :/
Cutie Pai und Ramen, mag wer mir helfen? ^^
Datum: 16.12.2017 21:33
Edit: Habs bekommen, danke für die liebe Hilfe <3
Avatar
Datum: 16.12.2017 21:36
Endlich geschafft....

Dennoch muss ich auch mal Kritik loswerden an die, die hier ihre Hilfe anbieten...

Ich habe sogesehen nichts, wenn man sich gegenseitig hilft, jedoch finde ich es irgendwie unangebracht, öffentlich seine Hilfe anzubieten, weil dann kann Animexx gleich für jeden Tag die Preise verlosen, immerhin saßen manche bestimmt jetzt ziemlich lange an dieser Aufgabe und wenn es dann manche gibt, die ihre Lösung zusammenschnorren, bloß weil sie zu faul sind.... nunja, kann man von halten, was man will, aber ich selber finde es dann doch ungerecht gegenüber denen, die wirklich versuchen es alleine zu lösen....

Wäre genauso, wenn ich jetzt jemanden hier frage, ob er mir für die Aufgabe den Tag zuvor etwas bäckt und es in meinen Namen animexx zuschickt, damit ich was ohne groß zu tun gewinnen kann ;)

Anonsten noch allen nen schönen Abend... ^^
Datum: 16.12.2017 22:25
ich hatte jetzt für Tür 16 und Tür 1 per Upload-Funktion due Bilder eingesandt. Ich hoffe die sind durch gekommen. Falks nicht, würde ich mich sehr freuen, wenn ich Bescheid bekommen würde. Dann würde ich die nochmal per Mail senden. Danke für eure Mühe und entschuldigt 😊
Datum: 16.12.2017 22:33
Ganondorf:
> @[kikoxd]]
> Wenn Dateien fehlerhaft sind, wird derjenige per ENS angeschrieben. Wenn du keine hast, dann weil die Dateien okay sind.

Wenn also keine ENS kommt, ist alles ok gegangen. Dankeschön 😊
Avatar
Datum: 16.12.2017 22:39
@kikoxd
Korrekt. Wer keine ENS erhalten hat, bei dem ist alles okay. ^^

Aktuell gibt es für Tag 16 nur zwei fehlerhafte Einsendungen und beide User haben von mir eine entsprechende ENS erhalten - die sie beide immer noch nicht gelesen haben.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Datum: 16.12.2017 23:55
Mag wer mir noch Onigiri, Hanami und Iriomote verraten? D:
Avatar
Datum: 17.12.2017 00:01
In der allerletzten Minute noch hochgeladen. X____X
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Datum: 17.12.2017 00:07
Ist es richtig: Tür 17 den Namen und die Serie von dem Chara aufschreiben? weil da steht der zahl das Bild (o.ä.) zuordnen.
Avatar
Datum: 17.12.2017 00:16
@kikoxd
Wenn die Aufgabe missverständlich formuliert war, so entschuldigen wir uns dafür.
Ich habe es schnell verständlicher formuliert.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Datum: 17.12.2017 00:17
Ganondorf:
> @kikoxd
> Wenn die Aufgabe missverständlich formuliert war, so entschuldigen wir uns dafür.
> Ich habe es schnell verständlicher formuliert.

Bestimmt versteh ich es nur nicht richtig 😂 danke für die schnelle Reaktion
Avatar
Datum: 17.12.2017 00:20
Ich liebe es, wenn dein Internet abk***t. -.-
Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?
Avatar
Datum: 17.12.2017 00:30
Sooo, Aufgabe 17 in wenigen Minuten erledigt. Die hälfte kannte ich und die andere war schnell herausgefunden. :)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Datum: 17.12.2017 00:32
Sorry, ich hab doch noch ne Frage.
Sollen wir ganz genau hinschreiben, welche Staffel, Nummer etc. das ist? Oder reicht da ein Oberbegriff?
Will jetzt hier kein Beispiel nennen...

Tut mir leid, dass ich schon wieder nerve XD ich machs nicht mit Absicht...
Datum: 17.12.2017 00:32
Scarecrow_Kakashi:
> Sooo, Aufgabe 17 in wenigen Minuten erledigt. Die hälfte kannte ich und die andere war schnell herausgefunden. :)

Wie machst du das? Mir fehlen noch 4 und die sagen mir gar nix....
Avatar
Datum: 17.12.2017 00:36
The internet is helpful..

geschicktes Googeln (nach 6,5 Jahren Studium kann ich das) und das Wissen um die Macht von Googel. ;)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Datum: 17.12.2017 00:44
Scarecrow_Kakashi:
> The internet is helpful..
>
> geschicktes Googeln (nach 6,5 Jahren Studium kann ich das) und das Wissen um die Macht von Googel. ;)

Da werd ich später (nach dem schläfchen) meinen Laptop nehmen müssen....übers Tab klappts nicht so gut
Avatar
Datum: 17.12.2017 00:45
@kikoxd
Wie es aufgeschrieben werden soll steht extra im Beispiel. ^^
Da muss weder die Staffel noch der Titel genannt werden. Sonst würde es bewusst dort stehen.

Wie auch aus dem Beispiel ersichtlich, reicht dieses Schema:
1 - Pac-Man - Pac-Man

Mehr braucht es nicht.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 17.12.2017 00:45
Geht auch. Aber ja, am PC/Laptop is leichter.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Datum: 17.12.2017 00:46
So hab auch alles auch wenn ich net ganz sicher bin ob ich das mit dem Fandom richtig verstanden hab XD"
Avatar
Datum: 17.12.2017 01:14
Prince_of_Night:
> Ich habe das so verstanden:
> Du hast ein Bild von einem Bart. Du erkennst " Hokage der III von Konoha!"
> Also schreibst du hin den Namen und das Fandom "(Schlag mich tot) Sarutobi - Naruto".

Ja genau. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob der entsprechende Sarutobi jetzt bei "Naruto", "Naruto Shippuuden" oder "Boruto" oder was auch immer vorkommt. :)

So versteh ich das auch.
(Wärs nun der Weiße Hai aus "Jaws 10", könntest du "Jaws" anstelle von "Jaws 10(tausend)" schreiben, denn unter "Jaws" wärs zusammengefasst.)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Datum: 17.12.2017 01:25
ich hab trotzdem mal bei manchen zb die versionsnamen oder nummer hinter geschrieben ka egal XD
Datum: 17.12.2017 01:45
Scarecrow_Kakashi:
> Prince_of_Night:
> > Ich habe das so verstanden:
> > Du hast ein Bild von einem Bart. Du erkennst " Hokage der III von Konoha!"
> > Also schreibst du hin den Namen und das Fandom "(Schlag mich tot) Sarutobi - Naruto".
>
> Ja genau. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob der entsprechende Sarutobi jetzt bei "Naruto", "Naruto Shippuuden" oder "Boruto" oder was auch immer vorkommt. :)
>
> So versteh ich das auch.
> (Wärs nun der Weiße Hai aus "Jaws 10", könntest du "Jaws" anstelle von "Jaws 10(tausend)" schreiben, denn unter "Jaws" wärs zusammengefasst.)


Versteh ich das richtig...wäre es bei zB. Kai Hiwatari - Beyblade, auch wenn der in mehreren Sraffeln dabei war reicht der allgemeine Serienname
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15




Zum Weblog