Zum Inhalt der Seite



Verstärkung für das Adventskalender-Team gesucht Adventskalender

Autor:  TonaradossTharayn

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind und natürlich auch der Adventskalender auf Animexx!
Nachdem es im letzten Jahr nur eine abgespeckte Version gab, würden wir dieses Jahr gern wieder einen vollständigen Kalender mit 24 Türchen anbieten - das geht allerdings nur mithilfe kleiner fleißiger Wichtel, da es für eine Person doch zu viel ist.

Wir suchen also Leute, die

  • bereit sind sich regelmäßig an den Arbeiten zum Kalender zu beteiligen. Winter is Coming und meistens schneller, als man denkt.
  • Durchhaltevermögen besitzen. Also von jetzt bis Anfang Januar, wenn die Kalenderzeit wieder vorbei ist. =D
  • auch im Dezember die Zeit finden einzelne Türchen zeitnah auszuwerten und Fragen der Teilnehmer zu beantworten (oder bei Problemen zu helfen).
  • im Team arbeiten können (genau, die pöse Teamfähigkeit!).
  • die zuverlässig sind. Bitte nur melden, wenn man wirklich die Absicht und den festen Willen hat, das bis zum Ende durchzuziehen und nicht mittendrin einfach abspringen.
  • ein dickes Fell haben und nicht gleich das Handtuch werfen, weil einem irgendeine Idee nicht gefällt und deswegen motzt.



Aufgaben

  • Aufgaben für die einzelnen Türchen ausdenken und diese dann vorbereiten, gestalten etc. und die Auswertung des jeweiligen Tages übernehmen.
  • Aufgabentexte schreiben. (D'oh...)
  • Sponsoren suchen, kontaktieren und hoffentlich mit ins Boot holen.



Wie der ganze Ablauf vonstattengehen soll, besprechen wir dann in einem eigenen Zirkel. Es gibt natürlich schon ein paar Grundideen, aber jeder darf (und soll und muss) sich einbringen.


Auch Zeichner und Grafiker sind immer herzlichen Willkommen, beziehungsweise für manche Aufgaben sogar ein Muss! Wir würden uns freuen, wenn ihr das Team daher auch unterstützen würdet. <3 


Wenn ihr Fragen oder Lust habt Teil des Teams zu werden, meldet euch per ENS oder Helpdesk bei TonaradossTharayn.

Avatar
Datum: 15.06.2015 16:01
Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg, dass das Team groß genug wird und dass alle mitziehen. :>
Freue mich schon sehr auf den diesjährigen Kalender!
A villain is just a hero who's story hasn't been told yet!
Avatar
Datum: 15.06.2015 16:48
Ich schau mal gerne in meinem Kontaktenetzwerk ob wer Lust hat, ich selbst
habe leider aktuell zu wenig Zeit, lerne aber gerne wen für Sponsorenaquise immer gerne
an-
Mit freundlichen Grüßen
Roland Fuchs
Avatar
Datum: 15.06.2015 16:50
Viel Erfolg dabei!
Avatar
Datum: 15.06.2015 16:59
Man darf dann sicher nicht am Adventskalender teilnehmen, oder?
Cosplay: Animexx, wc, fb ~*~ Meine Zeichnergalerie ~*~ Homepage
Avatar
Datum: 15.06.2015 17:06
Biwa:
> Man darf dann sicher nicht am Adventskalender teilnehmen, oder?
 
Natürlich nicht, man hat dann ja alle Antworten. ^^
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"
Avatar
Datum: 15.06.2015 17:23
Ja, das war klar. Dann muss ich noch mal drüber nachdenken... Am Adventskalender teilnehmen macht einfach immer so viel Spaß. :D
Cosplay: Animexx, wc, fb ~*~ Meine Zeichnergalerie ~*~ Homepage
Avatar
Datum: 15.06.2015 17:32
Finde es ne tolle Idee, dass es einen Aufruf gibt! Ich passe allerdings, da ich erst mal meine Gesundheit auf Vordermann bringen muss. Nachher müsste ich das Team noch im Stich lassen, weil ich einen Rückfall habe, das will ich nun wirklich nicht. ._.

Ich wünsch euch aber guten Zulauf, der auch zuverlässig ist und gutes Schaffen! =D
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 15.06.2015 22:22
Ah.. Schade das ich echt in keinem der Punkte irgendwie glänze, sonst würde ich helfen. |)
Wird aber empfohlen und in den Freundeskreis geschmissen. :)
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 15.06.2015 22:29
Ich könnte maximal als Grafiker was dienen, aber Null für Aufgaben oder ähnliches.
Avatar
Datum: 16.06.2015 09:02
Ihr solltet vll. reinschreiben das des ganze Ehrenamtlich abläuft...

Für so einen Temp-Job bringt man normalerweise ~2.000-8.000€ auf ;
von der Planung bis Umsetzung und programmierung.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 16.06.2015 11:34
Ich dachte, dass es ehrenamtlich ist wäre klar...
Ich würde echt gerne mitmachen, aber ich muss mich echt um meinen Studienabschluss und um meine Krankheit kümmern.
Ich würde eigentlich so gerne mal wieder was auf die Beine stellen, was ich nicht tun MUSS...
Artemensia

Denkst du an Engel, so bewegen sie ihre Flügel. (Jüd. Sprichwort)
Avatar
Datum: 16.06.2015 16:30
Wie erreichbar muss man für das team sein? Also gibt es dann regelmässige konferenzen oder wie?
Avatar
Datum: 16.06.2015 17:47
An wen muss man sich denn bei Interesse melden? Ich habe ab morgen eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation und habe weder Probleme mit Formulierungen, mit Sponsoren Kontakt aufzunehmen, noch sollte es an der Kreativ scheitern. On bin ich auch jeden Tag und somit ständig erreichbar. Da ich ab September allerdings mein Fachabitur nachhole, weiß ich nicht wie es zeitlich aussehen würde. Wie lange hätte man denn Bedenkzeit?

Achso Zuverlässigigkeit, Teamfähigkeit etc sind natürlich auch kein Problem ^^
Avatar
Datum: 17.06.2015 10:57
-Honami-:
> Wie erreichbar muss man für das team sein? Also gibt es dann regelmässige konferenzen oder wie?
 
 
Wir arbeiten in einem Zirkel. Am Anfang dürfte es natürlich noch etwas relaxter zugehen, bis es dann unaufhaltsam auf Dezember zugeht mit riesen Schritten. ;) Man sollte sich schon regelmäßig beteiligen und wenn Nachfragen hat, möglichst zeitnah antworten. Ich sags mal so, nur alle 3-4 Wochen ein Lebenszeichen von sich geben, wäre eher kontraproduktiv. ^^
 
 
Azuria:
> An wen muss man sich denn bei Interesse melden?
 
Das steht ganz unten. ^_~
 
>Wie lange hätte man denn Bedenkzeit? 
 
Man kann natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einsteigen. Ich würde da jetzt nicht sagen "bis nächste Woche ist der Zug abgefahren". Helfende Hände wird man wohl immer brauchen, und falls doch nicht - fragen kostet ja nix. =)
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"
Avatar
Datum: 17.06.2015 14:54
kann man sich auch nur als grafiker bewerben?
Avatar
Datum: 17.06.2015 18:25
JemoKohiri:
> kann man sich auch nur als grafiker bewerben?
 
Ja natürlich! ^^ Nur dürfte es am Anfang dann wohl nichts zu tun geben, weil wir ja dann erst am Ideen austüfteln sind (außer natürlich die Machbarkeit bewerten. ;).
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"
Avatar
Datum: 17.06.2015 20:04
TonaradossTharayn:

> Ja natürlich! ^^ Nur dürfte es am Anfang dann wohl nichts zu tun geben, weil wir ja dann erst am Ideen austüfteln sind (außer natürlich die Machbarkeit bewerten. ;).

cool, was braucht ihr da so an infos?
Avatar
Datum: 19.06.2015 10:58
Ich drück die Daumen das sich einige melden und es dieses Jahr wieder richtig toll wird!




(Im Notfall helf ich gern bei Grafiken aus)
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen


Zum Weblog