Zum Inhalt der Seite



Neue Version des Beschleunigten Seitenwechsels Animexx

Autor:  cato

Schon vor einigen Jahren hatten wir eine erste Beta-Version des "Beschleunigten Seitenwechsels" eingeführt. Wenn dieser aktiv ist, muss nicht mehr bei jedem Seitenwechsel die komplette Animexx-Seite mitsamt der Sidebar, der Chat-Verbindung usw. neu geladen werden, sondern es wird nur der eigentlich Seiteninhalt ausgetauscht - was dazu führt, dass die Seite beträchtlich schneller lädt.

Mit der alten Version gab es dabei leider häufig eine ganze Reihe an Komplikationen, die sich auch nicht wirklich lösen ließen, beispielsweise ein seltsames Verhalten bei einem Seiten-Reload, Fehler beim Login und allgemein etwas komischen Adressen im Browser (mit dem "/!#u=" in der Adresse, was auch der Auslöser für viele der Komplikationen ist). Deswegen wurde der beschleunigte Seitenwechsel auch nie standardmäßig für alle Nutzer aktiv geschaltet. Da die Browser-Technologie inzwischen deutlich fortgeschritten ist, gibt es nun eine neue Version davon, die deutlich unkomplizierter in der Handhabung sein sollte. Ziel dabei ist, dass der beschleunigte Seitenwechsel dann auch für alle Nutzer aktiviert wird.

Aktuell funktioniert er im ENS-Bereich, bei den RPGs, und im Gegensatz zum Bisherigen auch im Foto-/Cosplay-Bereich. Weitere Bereiche werden dann folgen.

Um eventuelle Komplikationen auffinden zu können, gibt es auch hier wieder eine Beta-Phase, die jetzt beginnt. Wer es ausprobieren will, kann auf dieser Seite die neue Version (2014-er Version) aktivieren und schauen, ob alles weiterhin funktioniert - nur idealerweise natürlich mit geringeren Ladezeiten.

Avatar
Datum: 19.08.2014 16:39
cybersewisteria:
> (is das halbwegs verständlich ausgedrückt??

ja ^^. Ich schau mal, was man da machen kann.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 19.08.2014 17:29
Bei mir läd die RPG-Seite grade gar nicht mehr, obwohl es eben noch ging im neuen Modus :/
SOUTH PARK (Zirkel)
Juli (South Park Fanfic)
Das Licht des Mondes (Naruto Shippuuden Fanfic)
Avatar
Datum: 19.08.2014 18:10
Seltsam. Ich hab grad mal den beschleunigten Seitenwechsel in der 2014er Version ausgeführt und er lädt mir die Seiten _langsamer_. o_o;
Habs jetzt wieder zurückgestellt. Kann auch wieder an meinem Firefox liegen.
Avatar
Datum: 19.08.2014 18:50
Mit dem neuen beschleunigenten Seitenwechsel macht das Foto-Freischalten wieder Spaß.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
Avatar
Datum: 21.08.2014 14:48
Wenn man bei einem Cosplay-Thema einen bestimmten Chara aus der Drop-Down-Liste wählt, passiert einfach mal gar nichts
In der 2010-Version gehts allerdings.
(getestet bei Chrome und Opera)


Zum Weblog