Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog, Cosplay, Events, Weblog

Autor:  cato

[FEATURE] Bei der vorletzte Woche neu eingeführten Liste der Kostüme, die zu Verkauf stehen, gibt es nun auch die Möglichkeit, die Kostüme nach Größe und/oder Preisspanne zu durchsuchen.

[FEATURE] Man hat nun auch bei Fotoreihen die Möglichkeit, einzustellen, wer sie kommentieren darf: alle, nur registrierte Animexxler, oder niemand.

[ÄNDERUNG] In der Monats-Übersicht im Weblog (Tofu-Funktion) sowie bei den Suchergebnissen der Volltextsuchen werden nun auch Microblogs angezeigt.

[KOMPATIBILITÄT] Die Desktop-Benachrichtigungen (damit man die Meldungen, die sonst im blauen Balken erscheinen, auch dann bekommt, wenn die Website zwar geöffnet, aber gerade nicht im Vordergrund ist) funktionieren nun auch ohne Umwege im Firefox (zuvor funktionierte es nur in Chrome sowie bei Firefox mit einem speziellen Plugin).

[BUGFIX] Einige Probleme beim Einbetten von Flash im Weblog (und anderen Stellen, die HTML unterstützen) wurden beseitigt. Es sollte funktionieren, wenn man den <EMBED>-Code im Quellcode des Weblogbeitrags einfügt.

[BUGFIX] Die detaillierteren Möglichkeiten beim Empfehlen über das Empfehlen-♥ ließen sich mit Touch-Gesten nicht öffnen, da automatisch die Empfehlen-Funktion betätigt wurde (was mit Maus-Bedienung gewollt ist).

[BUGFIX] Der Vollbildmodus-Link bei den Fotos wurde oft nicht angezeigt, obwohl die Funktion zur Verfügung steht.

[BUGFIX] Mehrere Microblog-Nachrichten hintereinander von der Event-App aus zum selben Event wurden auf der Persönlichen Startseite nicht richtig angezeigt.

[BUGFIX] Die Titel-Grafiken bei Events und Eventreihen, die mit Projektseiten verknüpft sind, konnten deutlich breiter werden als der Bildschirm und das Layout damit "zerreißen".

[BUGFIX] Die Anbindung der Fanfics an Kindle wurde überarbeitet, sodass sie jetzt insbesondere bei Fanfics mit vielen Kapiteln besser funktionieren sollte.

[BUGFIX] Beim Fanwork-Kästchen der Persönlichen Startseite funktionierte das Nachladen von neuen Einträgen nicht richtig.

Avatar
Datum: 26.05.2014 17:16
Suppi. Danke für die Arbeit wieder. ^0^/
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 26.05.2014 17:41
Das Feature mit den verkaufbaren Kostümen klingt super... habe aber den Eindruck, es funktioniert noch nicht ganz. Man kann zwar nach Größe und auch nach Preis kategorisieren lassen, aber scheinbar ist das nicht kombinierbar (Bsp. "Größe M" und Preisspanne bis "81-150 EUR"). Oder muss man diesen Filter irgendwie gesondert erzwingen?
Opa Iwaya: "GODA! Sumire ist zart, schwach und gebrechlich!"
Takeshi: "Nach welchem Maßstab? Sie ist doch total stark."
(Tramps like us - Kimi wa Pet)
Avatar
Datum: 26.05.2014 21:58
nambnb:
> Das Feature mit den verkaufbaren Kostümen klingt super... habe aber den Eindruck, es funktioniert noch nicht ganz. Man kann zwar nach Größe und auch nach Preis kategorisieren lassen, aber scheinbar ist das nicht kombinierbar (Bsp. "Größe M" und Preisspanne bis "81-150 EUR"). Oder muss man diesen Filter irgendwie gesondert erzwingen?


Bei mir klappt das auch nicht wirklich.
Nach Preis bzw nach Größe kann man filtern aber kombinieren lässt es sich nicht.
Rechtschreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur. ^.^
Avatar
Datum: 27.05.2014 09:29
CyanCho: nambnb:
Über das "Eingrenzen" sollte es jetzt dann funktionieren. :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 27.05.2014 13:37
Super der Bugfix auf der pers. Startseite! =)
Avatar
Datum: 27.05.2014 17:01
>[BUGFIX] Der Vollbildmodus-Link bei den Fotos wurde oft nicht angezeigt, obwohl die Funktion zur Verfügung steht.

Mal 'ne blöde Frage: Warum wird beim Vollbildmodus das verkleinerte Bild (640px längste Seite) hochskaliert, anstatt möglicherweise vorhandene größere Originaldateien runter zu skalieren? Dadurch sieht die Bildqualität beim Vollbildmodus in der Regel ziemlich bescheiden aus...
Avatar
Datum: 27.05.2014 22:23
cato:
> Stimmt, macht wirklich keinen Sinn. Jetzt sollte immer die Großversion ausgeliefert werden. (Genauer: immer, sofern das Fenster / der Bildschirm höher als 500 Pixel ist)

Fuckin'-A!

Mal 'ne ganz andere Frage (die bestimmt nicht hierher gehört): Ich hab' recht viele Galerien und erst seit kurzem die Mittel, größere Bilddateien vernünftig zu bearbeiten, weswegen ich bis dahin immer alles in der Animexx-Standardgröße mit 640px hochgeladen habe. Gibt es nun die Möglichkeit, rückwirkend Bilder in vorhandenen Galerien [quasi einzeln] auszutauschen, ohne dabei die zugehörigen Kommentare, Verlinkungen usw. zu verlieren? Mittelfristig würde ich so sämtliche Fotos durch größere Versionen ersetzen, aber nur, wenn man das praktisch "unsichtbar" machen kann...
Datum: 31.05.2014 20:30
Vielen Dank, jetzt kann ich wieder meine "Photobucket-Video" in den Weblog einbinden ^^ Allerdings scheint es Browser abhängig zu sein, ob sich die Videos dann auch tatsächlich abspielen lassen.
Avatar
Datum: 04.06.2014 14:20
ILostMyFaceInTokyo:
> Ich hab' recht viele Galerien und erst seit kurzem die Mittel, größere Bilddateien vernünftig zu bearbeiten, weswegen ich bis dahin immer alles in der Animexx-Standardgröße mit 640px hochgeladen habe. Gibt es nun die Möglichkeit, rückwirkend Bilder in vorhandenen Galerien [quasi einzeln] auszutauschen, ohne dabei die zugehörigen Kommentare, Verlinkungen usw. zu verlieren? Mittelfristig würde ich so sämtliche Fotos durch größere Versionen ersetzen, aber nur, wenn man das praktisch "unsichtbar" machen kann...

Das Problem beim Auswechseln ist halt die Frage, wie man dann die Zusortierung der neuen zu den alten Fotos lösen will. Eine Funktion, um ein konkretes Fotos durch ein konkretes neues Bild auszutauschen wäre relativ einfach zu machen - aber dann muss man halt wirklich jedes Foto einzeln ersetzen und kann das nicht so im "Batch/Massenupload" machen. Bei letzterem bräuchte man halt irgendeinen Mechanismus, mit dem man dann die neuen Dateien den bisherigen Fotos zuordnen kann...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 04.06.2014 14:34
cato:
> Das Problem beim Auswechseln ist halt die Frage, wie man dann die Zusortierung der neuen zu den alten Fotos lösen will. Eine Funktion, um ein konkretes Fotos durch ein konkretes neues Bild auszutauschen wäre relativ einfach zu machen - aber dann muss man halt wirklich jedes Foto einzeln ersetzen und kann das nicht so im "Batch/Massenupload" machen. Bei letzterem bräuchte man halt irgendeinen Mechanismus, mit dem man dann die neuen Dateien den bisherigen Fotos zuordnen kann...

Ich würde das im Zeifelsfall von Hand machen wollen. Eine Galerie nach der anderen, wie ich auch Zeit habe, die Bilder fertigzumachen.


Zum Weblog