Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker (Bugfixes) Animexx, Changelog

Autor:  cato

[BUGFIX] Mit aktiviertem beschleunigten Seitenwechsel gab es gelegentlich Probleme wie z.B. dass sich beim Schreiben in einem vertofuzierten RPG die Avatare nicht auswählen ließen oder Foto-Thumbnails bei den Foto-Galerien nicht angezeigt wurden

[BUGFIX] Wenn im beschleunigten Seitenwechsel Inhalte beim Scrollen automatisch nachgeladen wurden, stimmten in manchen Fällen die Adressen von Links im nachgeladenen Inhalt nicht (Beispiel: wenn man in der Dialog-Ansicht der ENS nach unten scrollte, stimmten die "Antworten"- und "Weiterleiten"-Links nicht)

[BUGFIX] Die Links in RSS-Feeds, die in Projektseiten eingebunden werden, funktionierten manchmal nicht.

[BUGFIX] Der Link auf neue Fanfic-Kapitel in der Themen/Serien-Box der Persönlichen Startseite stimmt nicht ganz.

[BUGFIX] Um versehentliche Klicks während Seitenaufbau im Go-Spiel zu verhindern, können neue Spielsteine nun erst 2 Sekunden nachdem die Seite geladen wurde gesetzt werden.

[BUGFIX] Eine neue Version des Weblog-Editors wurde eingespielt, der ein paar kleinere Kompatibilitätsprobleme beheben sollte.

[ÄNDERUNG] Benachrichtigungen über neue Umfragen-Kommentare leiten nun automatisch zur richtigen Seite, nicht mehr nur zu Seite 1.

Hinweis: zurzeit ziehen die Animexx-Server stückchenweise um. Das ganze passiert großteils ohne Ausfall, wenn man von kurzzeitigen Problemen mit dem Chat gestern absieht. Einige der besonders aufwändigen Aufgaben sollten dafür nun insgesamt schneller laufen - beispielsweise die Suche in den eigenen ENS (was immer noch nicht super-schnell ist, aber immerhin ein Stück schneller als bisher).
Dass die Pads zurzeit etwas unstabil laufen, hängt allerdings nicht damit zusammen - da suche ich noch nach einer Lösung.

Datum: 17.10.2013 16:21
>[BUGFIX] Um versehentliche Klicks während Seitenaufbau im Go-Spiel zu verhindern, können neue Spielsteine nun erst 2 Sekunden nachdem die Seite geladen wurde gesetzt werden.

Danke, wirklich. Mir ist er letztens so etwas passiert. ^o^
Avatar
Datum: 17.10.2013 16:27
Mir wird seit zwei Stunden folgendes bei den ENS angezeigt:

Eingang (1)

Aber da ist seit besagten zwei Stunden keine ENS vorhanden.
Ich wollte gerade schon ans Helpdesk schreiben, aber hier geht es wohl auch - hoffentlich. *hust*
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 17.10.2013 16:40
Buu-Huu:
Ganondorf:
> Mir wird seit zwei Stunden folgendes bei den ENS angezeigt:
>
> Eingang (1)

Ja das kann evtl. ein Seiteneffekt vom Serverumzug sein. Lässt sich leider gerade nur beheben, indem man einmal bei den ENS-Einstellungen unten die Ordner-Statistik zurücksetzt.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 17.10.2013 18:17
@cato
Ah, okay. Danke für die Info und Rückmeldung dazu.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 17.10.2013 18:31
Ist es gewollt, dass mir auf der Startseite jetzt Umfragekommentare einzeln angezeigt werden?
Statt "3 Neue Kommentare" steht dort 3x "1 Kommentar zu [...]"
Ist ja meiner Meinung irgendwie nicht wirklich besser, vor allem, weil es unübersichtlicher ist.
Hier mal ein Screenshot: Bild
Leben = Eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt.
Kafka

So tolles Bild *___*
Von großen Drachen, kleinen Gnomen und Bier, das finanziert werden will
Avatar
Datum: 18.10.2013 01:58
>[BUGFIX] Um versehentliche Klicks während Seitenaufbau im Go-Spiel zu verhindern, können neue Spielsteine nun erst 2 Sekunden nachdem die Seite geladen wurde gesetzt werden.

Danke noch mal dafür. Ich hoffe, dass ich damit dann keine falsch gesetzten Steine mehr habe. :)
Avatar
Datum: 18.10.2013 10:14
Was für die PErsstart 5. Ich habe bei einer Umfrage kommentiert
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/77492/ergebnis/thread_77492/4/#umfr=0

Da ich die Benachrichtigungen nicht auf der Persstart (5) wollte, bin ich also auf die Glocke oben gegangen und habe die Persstart deaktiviert. Nicht nur das ich weiterhin die Benachrichtigungen trotzdem bekam, sie wurden auch noch alle seperat gelistet. Also nicht, wie auf der 5er Seite üblich, das jeweilige Thema und dann die Namen der Kmmentatoren darunter, sondern jeder Kommentar quasi "eigenständig" gelistet.
NAchdem ich in die Umfrage zurück bin und den Haken bei der Persstart wieder gesetzt hatte, wurde es wieder korrekt angezeigt.
Avatar
Datum: 18.10.2013 10:20
Jim:
> Was für die PErsstart 5. Ich habe bei einer Umfrage kommentiert
> http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/77492/ergebnis/thread_77492/4/#umfr=0
>
> Da ich die Benachrichtigungen nicht auf der Persstart (5) wollte, bin ich also auf die Glocke oben gegangen und habe die Persstart deaktiviert. Nicht nur das ich weiterhin die Benachrichtigungen trotzdem bekam, sie wurden auch noch alle seperat gelistet. Also nicht, wie auf der 5er Seite üblich, das jeweilige Thema und dann die Namen der Kmmentatoren darunter, sondern jeder Kommentar quasi "eigenständig" gelistet.
> NAchdem ich in die Umfrage zurück bin und den Haken bei der Persstart wieder gesetzt hatte, wurde es wieder korrekt angezeigt.

Das "Persstart" bei der Glocke bezieht sich auch nur darauf, ob das separate Kästchen in der 4er-Persstart angezeigt werden soll oder nicht, auf die 5er greift das noch nicht durch, da müsste man das bei den Kästchen-Einstellungen machen.
Aktuell gibt's leider wirklich noch keine Möglichkeit, eine Umfrage zu de-abonnieren, steht aber auch ziemlich hoch auf der Prioritätenliste, kommt voraussichtlich nächste Woche.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 18.10.2013 15:58
> [ÄNDERUNG] Benachrichtigungen über neue Umfragen-Kommentare leiten nun automatisch zur richtigen Seite, nicht mehr nur zu Seite 1.

Sehr gut :D
❤❤❤ Mewtu-Blog ❤❤❤
​Pokemon-Weblog-Übersicht
Team Rocket-Fan-Zirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too


Zum Weblog