Zum Inhalt der Seite



Verbesserung für den RPG-Spielfluss Animexx, Neues Feature, RPG, Tofu

Autor:  cato

Wie vor ein paar Tagen schon angekündigt, wurde beim RPG-Live-Tool die Beschränkung auf TOFU-Abonnenten nun aufgehoben - jeder kann es nun rund um die Uhr benutzen. Wir hoffen, dass das RPG-Spielen dadurch nun auch denjenigen, die sich die Funktion bislang nicht leisten wollten, noch mehr Spaß macht. :-)

Darüber hinaus gibt es nun noch eine Ergänzung, die den RPG-Spielfluss ebenfalls verbessert: wenn man sich auf der letzten Seite eines RPGs befindet, erscheint nun zwischen den Postings und dem Eingabefeld zum Schreiben neuer Postings ein Hinweis, sobald Mitspieler seit dem Aufruf der RPG-Seite ein neues Posting geschrieben hat. Es erscheint dann beispielsweise ein "2 neue Postings". Klickt man darauf, werden die neuen Postings sofort angezeigt, ohne dass man die Seite neu laden muss. Damit man auch davon erfährt, wenn man gerade in einem anderen Browser-Tab surft, wird dann im Fenster/Tab-Titel vor dem Seitentitel noch ein "[1 RPG]" gesetzt - also ähnlich wie bei den ENS, wo ein [1 ENS] vorangestellt wird, wenn es eine neue gibt. Der Unterschied zu den ENS ist dabei aber, dass es bei den RPGs nur für das RPG erscheint, das man gerade geöffnet hat. Das funktioniert natürlich auch, wenn man mehrere RPGs gleichzeitig in verschiedenen Browser-Tabs geöffnet hat: es erscheinen dann im Titel eines jeden Browsertabs die neuen Postings des jeweils geöffneten RPGs.

Bei allen, die das RPG-Live-Tool als TOFU-Einzelfunktion abonniert hatten, wurde die automatische Verlängerung nun deaktiviert, damit es nicht versehentlich verlängert wird.

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Avatar
Datum: 02.10.2013 22:56
Super :D
Danke <3
When people hurt you over and over,
think of them like a sand paper.
They may scratch and hurt you a bit,
but in the end,
you end up polished and they end up useless.
Avatar
Datum: 02.10.2013 23:20
Ich sag mal ein dickes, großes und flauschiges Danke dafür!
Zwar habe ich das immer abonniert, doch das ist auch mal schön, dass es nun jeder bekommt :)

Nur die einzige Frage, die ich habe..und ich glaub, die ist wegen meinem Browser, ist die, dass wenn ich auf ein RPG von mir klicke, ich dann ja zu den Postings komme, aber anstatt dass er zum neuesten Posting springt, bleibt er auf der Seite oben 'kleben', sodass ich manuell runterscrollen muss.
Ist es deswegen, weil Firefox auf 24.0 updaten will? ^^'
Vorsicht, bissig!
Fanfiction, One Piece, Yaoi ★·´¯`·
Avatar
Datum: 03.10.2013 00:37
Yey!!!! Ihr seid so genial!! Freu mich riesig! *flausch*
~Die Chaostheorie besagt, dass der Flügelschlag eines einzigen Schmetterlings ausreicht, um am anderen Ende der Welt einen Wirbelsturm auszulösen~

Fanart Galerie! ;)
Avatar
Datum: 03.10.2013 09:34
Neal:
> Nur die einzige Frage, die ich habe..und ich glaub, die ist wegen meinem Browser, ist die, dass wenn ich auf ein RPG von mir klicke, ich dann ja zu den Postings komme, aber anstatt dass er zum neuesten Posting springt, bleibt er auf der Seite oben 'kleben', sodass ich manuell runterscrollen muss.

Klick mal auf der RPG-Startseite auf das Einstellungssymbol neben "[Live-RPG-Benachrichtigung]", vielleicht ist da einfach das "Auf der letzten RPG-Seite automatisch die Eingabebox fokussieren" nicht aktiviert.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 03.10.2013 10:27
cato:
> Neal:
> > Nur die einzige Frage, die ich habe..und ich glaub, die ist wegen meinem Browser, ist die, dass wenn ich auf ein RPG von mir klicke, ich dann ja zu den Postings komme, aber anstatt dass er zum neuesten Posting springt, bleibt er auf der Seite oben 'kleben', sodass ich manuell runterscrollen muss.
>
> Klick mal auf der RPG-Startseite auf das Einstellungssymbol neben "[Live-RPG-Benachrichtigung]", vielleicht ist da einfach das "Auf der letzten RPG-Seite automatisch die Eingabebox fokussieren" nicht aktiviert.

Ich habs eigentlich aktiviert gehabt, doch dann hab ichs einfach nochmal deaktiviert, mich ausgeloggt, eingeloggt und dann aktiviert.
Jetzt geht es :)
Vielen Dank ^^~
Vorsicht, bissig!
Fanfiction, One Piece, Yaoi ★·´¯`·
Avatar
Datum: 03.10.2013 10:32
herzlichen Dank!
das ist eine richtig tolle Maßnahme!
*freibier fürs Mexx-Team*
Datum: 03.10.2013 10:54
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn man auf das '1 neues Posting' klickt und dann bei diesem neuen Post mit der Maus über den Charakternamen fährt, wird einem nicht der Name des Spielers angezeigt. Bei den Beiträgen, die vorher schon da waren, funktioniert es ganz normal.
Avatar
Datum: 03.10.2013 13:26
Wenn man grade einen Post liest und jemand einen neuen Post im RPG schreibt, dann springt das Fenster ein Stück nach oben und man muss erst die Stelle suchen, an der man grade gelesen hat. Das ist etwas nervig. >:
SOUTH PARK (Zirkel)
Juli (South Park Fanfic)
Das Licht des Mondes (Naruto Shippuuden Fanfic)
Avatar
Datum: 03.10.2013 14:36
oh mein gott danke~ ich habe immer die fenster aufgelassen und konnte nie den pc abschalten. (ja süchtig) XD

DANKE!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/75370/
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~
http://www.facebook.com/pages/Riedel/253966084672114
~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ~~
http://www.kakao-karten.de/benutzer/587/galerie
Datum: 03.10.2013 14:51
Die neuen Funktionen sind klasse =) vor allem das anzeigen neuer Post ist sehr praktisch. Ein dickes Lob an euch ;-) habt ihr klasse gemacht =D
Datum: 03.10.2013 19:43
Danke schöne sache ^^
Datum: 03.10.2013 20:27
Klingt echt cool! <3
Ich spiel zwar keine Mehrspieler, aber gerade für diese stell ich mir den 2. Teil der Änderung echt praktisch vor. -^^-
Funga FuFu ~<3
Avatar
Datum: 03.10.2013 21:41
Super Neuerungen! Vielen Dank <3

Allerdings ist mir gerade ein kleiner "Bug" untergekommen: Wenn man über das [1 neues Posting] aktualisiert, und entsprechender Post aber inzwischen editiert wurde, wird diese Änderung noch nicht angezeigt. (Zumindest betrifft dies das Charakterbild und die Zeit/Ort-Angabe auf der Seite, ob das auch den Inhalt des Posts betrifft kann ich nicht sicher sagen.)
I don't care if this world crumbles to ashes.
But I will save the world!
Avatar
Datum: 03.10.2013 22:03
Wow, super!
Bei mir funktioniert es auch ganz einwandfrei!^^

Wieder mal hervorragende Arbeit! ~♥
Inspiration exestiert!
..... sie muss dich nur bei der Arbeit finden ...
Avatar
Datum: 04.10.2013 09:59
Finde ich wirklich Klasse :D RPG macht so mehr Spaß
Avatar
Datum: 04.10.2013 13:34
ich muss jedes mal, wenn ich den live rpg tool anschalte, vorher aus- und einloggen. ich dachte das wäre nur einmal, aber jetzt gerade schon zum dritten mal. immer halt wenn ich ihn anmache.
"Yesterday was history, tomorrow is a mystery but today is a gift, thats why we call it present."
Avatar
Datum: 04.10.2013 13:35
abgemeldet:
> ich muss jedes mal, wenn ich den live rpg tool anschalte, vorher aus- und einloggen. ich dachte das wäre nur einmal, aber jetzt gerade schon zum dritten mal. immer halt wenn ich ihn anmache.

Was passiert denn genau, wenn du dich vorher nicht neu einloggst?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 04.10.2013 13:35
cato:
> abgemeldet:
> > ich muss jedes mal, wenn ich den live rpg tool anschalte, vorher aus- und einloggen. ich dachte das wäre nur einmal, aber jetzt gerade schon zum dritten mal. immer halt wenn ich ihn anmache.
>
> Was passiert denn genau, wenn du dich vorher nicht neu einloggst?

dann öffnet sich das kleine fenster einfach nicht. also nichts passiert
"Yesterday was history, tomorrow is a mystery but today is a gift, thats why we call it present."
Avatar
Datum: 04.10.2013 13:38
Das ist toll!! Herzlichen Dank dafür ;)
plz, visit my Midnight Breed Fanzirkel X3~
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Midnightbreed/beschreibung/
Avatar
Datum: 04.10.2013 14:56
Das ist wirklich klasse! Super danke ^^
Avatar
Datum: 04.10.2013 14:59
Reeney:
> Wenn man auf das '1 neues Posting' klickt und dann bei diesem neuen Post mit der Maus über den Charakternamen fährt, wird einem nicht der Name des Spielers angezeigt.

Das ist jetzt behoben.

Niche:
> Wenn man grade einen Post liest und jemand einen neuen Post im RPG schreibt, dann springt das Fenster ein Stück nach oben und man muss erst die Stelle suchen, an der man grade gelesen hat. Das ist etwas nervig. >:

Um wie viel denn? Es sollte höchstens so um 20 Pixel springen, halt um den Platz, den der Hinweis benötigt...

Hampelmann:
> Allerdings ist mir gerade ein kleiner "Bug" untergekommen: Wenn man über das [1 neues Posting] aktualisiert, und entsprechender Post aber inzwischen editiert wurde, wird diese Änderung noch nicht angezeigt. (Zumindest betrifft dies das Charakterbild und die Zeit/Ort-Angabe auf der Seite, ob das auch den Inhalt des Posts betrifft kann ich nicht sicher sagen.)

Hm, ja, blöd. Mir fällt jetzt nur keine wirklich praktikable Möglichkeit ein, das zu ändern... ;_;
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 04.10.2013 17:01
cato:
> Um wie viel denn? Es sollte höchstens so um 20 Pixel springen, halt um den Platz, den der Hinweis benötigt...

Könnte hinkommen. Aber es ist eben recht nervig, dass sich die Seite nach oben hin verlängert und nicht nach unten hin, weil man eben wie gesagt aus dem Lesefluss gerissen wird.
SOUTH PARK (Zirkel)
Juli (South Park Fanfic)
Das Licht des Mondes (Naruto Shippuuden Fanfic)
Avatar
Datum: 04.10.2013 17:28
Vielen dank!
Das ist richtig klasse ^^

Ein Fettes Küsschen an Animexx und die Admins ^^
Avatar
Datum: 04.10.2013 18:35
Vielen Dank für die tolle Änderung :)
"Alle Wesen haben die Götter unsterblich gemacht, doch nur die Menschen sind frei, zu lieben, allein ihr Schicksal."
Datum: 04.10.2013 19:58
Find ich echt gut!
Avatar
Datum: 04.10.2013 22:32
Das ist toll. Danke!
Avatar
Datum: 05.10.2013 00:35
Finde ich super! Danke *-*
Fehlen nur noch die Avatare in den RPG's OHNE TOFU.. :D <3
Im Leben zählt nicht WAS du hast sondern WEN du hast ♥
Avatar
Datum: 05.10.2013 14:18
cato:
> Hampelmann:
> > Allerdings ist mir gerade ein kleiner "Bug" untergekommen: Wenn man über das [1 neues Posting] aktualisiert, und entsprechender Post aber inzwischen editiert wurde, wird diese Änderung noch nicht angezeigt. (Zumindest betrifft dies das Charakterbild und die Zeit/Ort-Angabe auf der Seite, ob das auch den Inhalt des Posts betrifft kann ich nicht sicher sagen.)
>
> Hm, ja, blöd. Mir fällt jetzt nur keine wirklich praktikable Möglichkeit ein, das zu ändern... ;_;

Eventuell indem man eine Nachricht ala [1 Posting editiert] einführt, wenn die Funktion Posting bearbeiten aktiv wird? Dann ist man gewarnt, dass sich etwas geändert hat, und man muss dann eben gucken, was los war, ob einen das betrifft? Weiß nicht, ob das nun eher möglich wäre, aber das wäre meine Idee dazu. <3
I don't care if this world crumbles to ashes.
But I will save the world!
Datum: 05.10.2013 16:18
Total tolle Neuerung !! :3
Avatar
Datum: 05.10.2013 19:23
ah das ist echt super! <3
wirklich praktisch~ ^-^
Magst du mir was malen? ^-^
(Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers)
[1] [2] [3] [4]
/ 4




Zum Weblog