Zum Inhalt der Seite



Website Änderungs-Ticker (Bugfixes) Animexx, Changelog

Autor:  cato
Die neue Version des Steckbriefs ist nun online.

[BUGFIX] Das "Alle ENS markieren"-Icon funktionierte nicht im Zusammenhang mit dem automatischen Nachladen von weiteren ENS nach dem Herunterscrollen - es wurden nur die ENS der ersten Seite ausgewählt.
[BUGFIX] Wenn man bei der Teilnehmerliste eines Events die Steckbrieffotos dazu anzeigen ließ, wurden die Icons vor dem Benutzernamen nicht richtig dargestellt.
[BUGFIX] Wenn ein eigenes Forenthread bzw. Forenposting von jemand anderem verlinkt wurde, wurde die Benachrichtigung auf der PersStart darüber nur fehlerhaft dargestellt.
[BUGFIX] Der Popup-Kalender, der an vielen Stellen eingebunden war (z.B. bei den Events), war noch nicht deutsch lokalisiert.
[ÄNDERUNG] Im "Alle Fanarts"- und "Alle Basteleien"-Ordner der eigenen Zeichnergalerie gibt es nun auch ein Auswahlfeld, um die Fanarts/Basteleien in einen anderen Ordner zu verschieben.
[ÄNDERUNG] Die Systembenachrichtigungen per blauer Balken kommen nur noch auf "normalen" Animexx-Seiten, nicht mehr in Popups wie z.B. dem Chat-Fenster.
Avatar
Datum: 25.02.2013 13:16
>[ÄNDERUNG] Die Systembenachrichtigungen per blauer Balken kommen nur noch auf "normalen" Animexx-Seiten, nicht mehr in Popups wie z.B. dem Chat-Fenster.


finde ich gut //D
Heute schon getwottert?
Avatar
Datum: 25.02.2013 13:17
Vielen Dank für die Änderungen. Das mit den Fanarts ist praktisch :3
Ich hätte auch noch einen Bug zu melden: bei Popup-Fenster (z.B. Direktlinks für Weblogeinträge anzeigen) lassen sich nicht mehr mit dem X schließen.
❤❤❤ Mewtu ❤❤❤
Team Rocket-Fan-Zirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too
Avatar
Datum: 25.02.2013 13:18
>[ÄNDERUNG] Die Systembenachrichtigungen per blauer Balken kommen nur noch auf "normalen" Animexx-Seiten, nicht mehr in Popups wie z.B. dem Chat-Fenster.

Oooh, danke dafür. Immer den blauen Balken vor dem Schreibfeld zu haben war etwas anstrengend.
Avatar
Datum: 25.02.2013 13:41
Jetzt ist bei mir ein kleiner Bug aufgetaucht. Wenn ich mehrere ENS (nicht alle) löschen will, mache ich das Häckchen in die Kästchen, aber die Auswahlleiste taucht nicht auf. Also die mit "Verschieben", "als gelesen markieren" usw.
“Denn an diesem schicksalsschwerem Tag, als Feuer vom Himmel regnete, fielen die gigantischen Stahltore von Vault 101 ins Schloss, um sich nie wieder zu öffnen. Hier wurdest du geboren, hier wirst du sterben, denn Vault 101 wird nie jemand betreten und nie jemand verlassen." - Fallout 3
Datum: 25.02.2013 13:46
 KiraNear:
> Jetzt ist bei mir ein kleiner Bug aufgetaucht. Wenn ich mehrere ENS (nicht alle) löschen will, mache ich das Häckchen in die Kästchen, aber die Auswahlleiste taucht nicht auf. Also die mit "Verschieben", "als gelesen markieren" usw.

Ist jetzt behoben :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 25.02.2013 13:49
cato:
>  KiraNear:
> > Jetzt ist bei mir ein kleiner Bug aufgetaucht. Wenn ich mehrere ENS (nicht alle) löschen will, mache ich das Häckchen in die Kästchen, aber die Auswahlleiste taucht nicht auf. Also die mit "Verschieben", "als gelesen markieren" usw.
>
> Ist jetzt behoben :)

Cool, danke schön :3
“Denn an diesem schicksalsschwerem Tag, als Feuer vom Himmel regnete, fielen die gigantischen Stahltore von Vault 101 ins Schloss, um sich nie wieder zu öffnen. Hier wurdest du geboren, hier wirst du sterben, denn Vault 101 wird nie jemand betreten und nie jemand verlassen." - Fallout 3
Avatar
Datum: 25.02.2013 15:21
Könnt ihr vllt auch umändern, dass bei einem Kommentar wenn eine Antwort geschrieben wurde, man auch auf diese Antwort antworten kann? Das wäre sehr praktisch.
Avatar
Datum: 25.02.2013 22:01
Uhm... Wenn ich versuche, eine ENS zu löschen, werde ich auf den Dialog umgeleitet, aber die ENS bleibt da.
Außerdem kommt in dem Fenster von "Verschieben nach" keine Auswahl, nur "Bitte Ziel auswählen..."
Könnte das geändert werden? o_o
Datum: 26.02.2013 07:53
[ÄNDERUNG] Die Systembenachrichtigungen per blauer Balken kommen nur noch auf "normalen" Animexx-Seiten, nicht mehr in Popups wie z.B. dem Chat-Fenster.
Ich weiß leider nicht warum diese Änderung gemacht wurde, aber ich werde sie definitiv vermissen. Vor allem am Handy war das super praktisch, weil man gleich wußte, daß was neues gekommen ist, ohne immer die Tabs wechseln und den Chat hinterher auch neu laden zu müssen.
Am PC war es auch praktisch, wenn man im Browser einen anderen Tab aktiv hatte als Animexx, aber nebenher am Chatten war. So hat man nichts verpaßt. Gleiches gilt für Spiele, wenn der Chat nebenher auf einem anderen Bildschirm angezeigt wird.
Schade, daß der blaue Balken bei einigen das Schreibfenster verdeckt hat, bei mir war da immer genug Platz unterhalb o.o.

Über eine kleine Anpassung der Live-RPG-Benachrichtigung für Smartphones wäre ich erfreut, weil da das Zoomen doch ein wenig stört. Auf der restlichen Homepage hat's ja immer mit einem Doppelklick funktioniert ><.
"Sie... sie hatten mit einer Maschine Streit?"
"Sozusagen, sie stand da und ich hab sie laut beschimpft."
Datum: 26.02.2013 09:21
Nightmaker:
> Könnt ihr vllt auch umändern, dass bei einem Kommentar wenn eine Antwort geschrieben wurde, man auch auf diese Antwort antworten kann? Das wäre sehr praktisch.

Eher nicht; das wurde auch hier im Blog vor der Einführung des neuen Kommentarsystems diskutiert, ob das nötig wäre. Weil das hätte das ganze System um einiges komplexer gemacht. So sind wir dabei verblieben, dass man halt auf den ursprünglichen Kommentar nochmal antworten kann - dann bekommen alle, die ebenfalls schon auf diesen Kommentar geantwortet haben, auch noch eine Benachrichtigung darüber.
(hat jetzt aber eigentlich nichts mit diesem Änderungs-Ticker zu tun ^^)


Daikotsu:
> Mal ne Frage:
> Ich habe mal dieses Autorenkommentar, das eingeführt wurde, ausprobiert.
> Aber ich sehe es nicht, wenn ich auf das Kapitel gehe. Wo soll das denn genau sein?
Schau mal in den Fanfic-Blog-Beitrag, da hab ich was dazu geschrieben.


abgemeldet:
> Uhm... Wenn ich versuche, eine ENS zu löschen, werde ich auf den Dialog umgeleitet, aber die ENS bleibt da.
> Außerdem kommt in dem Fenster von "Verschieben nach" keine Auswahl, nur "Bitte Ziel auswählen..."

Auf welche Weise genau willst du es denn löschen? Über die Select-Box rechts über der Liste, oder über das Auswahlfenster, wenn man auf den Pfeil gleich neben der Markieren-Box klickt?


ryuto-chan:
> Über eine kleine Anpassung der Live-RPG-Benachrichtigung für Smartphones wäre ich erfreut, weil da das Zoomen doch ein wenig stört. Auf der restlichen Homepage hat's ja immer mit einem Doppelklick funktioniert ><.

Du meinst jetzt vermutlich speziell ein iPhone? Weil bei allen anderen gab es kein Problem... aber ich hab das jetzt fürs iPhone auch behoben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 26.02.2013 10:23
cato
>Auf welche Weise genau willst du es denn löschen? Über die Select-Box rechts über der Liste, oder über das Auswahlfenster, wenn man auf den Pfeil gleich neben der Markieren-Box klickt?

Wenn ich in der ENS drin bin gibt es oben rechts neben dem Spam? ein Löschen.
Wenn ich das Anklicke, komme ich auf den Dialog.
Das Verschieben funktioniert in der gleichen Ansicht nicht, über die Select Box unten links, wenn die ENS geöffnet ist.
Avatar
Datum: 26.02.2013 10:46
cato
Eher nicht; das wurde auch hier im Blog vor der Einführung des neuen Kommentarsystems diskutiert, ob das nötig wäre. Weil das hätte das ganze System um einiges komplexer gemacht. So sind wir dabei verblieben, dass man halt auf den ursprünglichen Kommentar nochmal antworten kann - dann bekommen alle, die ebenfalls schon auf diesen Kommentar geantwortet haben, auch noch eine Benachrichtigung darüber.
(hat jetzt aber eigentlich nichts mit diesem Änderungs-Ticker zu tun ^^)

Achso.. dh ich kann also dem der mir geantwortet hat nicht antworten, muss das ganze wieder ins Gästebuch verlegen. Dann bringt sich das system ja nicht soviel.. ._. Immerhin gehts ja darum das man wenn jemand auf dem Kommentar antwortet mit dem dann weiter darüber reden will. Aber okay. Is halt sehr schade.
Datum: 26.02.2013 10:54
Nightmaker:
> Achso.. dh ich kann also dem der mir geantwortet hat nicht antworten

Doch, du kannst halt auf den ursprünglichen Kommentar nochmal antworten kann - dann bekommen alle, die ebenfalls schon auf diesen Kommentar geantwortet haben, auch noch eine Benachrichtigung darüber - also auch derjenige, der dir ursprünglich geantwortet hat.

abgemeldet:
schick mir doch mal den genauen Link von einer ENS, wo der Löschen-Link dann nicht funktioniert - ich hab das Gefühl, dass das ein Problem mit der konkreten URL ist...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 26.02.2013 11:30
cato Achsoo! Das ist wenigstens etwas. Danke dir für die info! :)
Datum: 26.02.2013 14:12
@cato
Du meinst jetzt vermutlich speziell ein iPhone? Weil bei allen anderen gab es kein Problem... aber ich hab das jetzt fürs iPhone auch behoben.
Genau so hatte ich mir das vorgestellt =).
Vielen Dank ^.^
"Sie... sie hatten mit einer Maschine Streit?"
"Sozusagen, sie stand da und ich hab sie laut beschimpft."


Zum Weblog