Zum Inhalt der Seite



Animexx-Podcast Nr. 4 - Neues vom (jähzornigen) (Müll-)Vorstand Animexx, Podcast

Autor:  cato
Am 7. August 2012 besuchte uns unsere 1. Vorsitzende, Saiki im Animexx-Büro, und wir nutzten die Gelegenheit gleich, um eine weitere Folge unseres Podcasts aufzuzeichnen. Diesmal gab es keinen thematischen Schwerpunkt, sondern es wird vielmehr vom "Tagesgeschäft" des Vereins berichtet.

Kapitel
Länge:
Veröffentlicht: ,
Herunterladen: Als MP3 (0 MB)
Als OGG (0 MB)
Als M4A / MP4 (0 MB)
Anhören:
Avatar
Datum: 10.08.2012 14:12
ich hab nen orden bekommen XD
dankeschön *g*


sehr cooler podcast!
es macht echt sehr viel spaß euch zuzuhören & sind immer interessante infos dabei!



zwar keine ahnung ob ihr vor der connichi noch einen cast macht
aber ich freu mich auf jeden fall jetzt schon auf den podcast nach der nichi :3
Avatar
Datum: 10.08.2012 14:55
Also erst mal ist es sehr entspannend euch zuzuhören, ihr habt so angenehme Stimmen und so eine ruhige Erzählweise, echt toll.
Langweilig wird es auch nie, da ihr echt interessante Themen ansprecht und man als "normales Mitglied" auch mal mitkriegt, was so hinter den Kulissen passiert und was so in näherer Zukunft alles geplant ist und auch was alles Schief laufen kann *lach* - nette Anekdote mit den Büchern über deutsche Panzer xD oder im letzten Podcast mit dem Handy, das versehentlich im Müll gelandet ist, weil die Helfer übereifrig bei der Sache waren.
Auf jeden Fall interessanter, als nur die News oder den Ticker zu überfliegen!

Macht weiter so ,)
Avatar
Datum: 10.08.2012 21:45
Hab mir heute auch endlich die anderen beiden Podcasts angehört, die noch ausstanden. Ich muss sagen, ihr zwei macht das wirklich gut^^ Für Außenstehende oder Leute, die noch nicht so lange auf Conventions dabei ist, ist es wirklich interessant zu hören, wie sich das langsam alles entwickelt hat.

Vielleicht könnt ihr ja auch noch was zu ganz früher bringen, als es noch der SMOF war und nicht der Animexx, würde mich freuen^^ Da würde sich ja vielleicht auch der Gali dafür eignen *lol*
Avatar
Datum: 10.08.2012 23:53
Och man...
Ich höre Podcasts immer, wenn ich unterwegs bin. Da hab ich letztes mal voll verplant euch einen Kommi da zu lassen.
Und dann kriegt ihr so gar keine... also inzwischen schon. >.<

Mir gefällts, dass ihr einen Gast da habt. Würd mich über weitere in Zukunft freuen.
Die erzählen auch spannende Sachen.

Ich überleg auch inzwischen, ob ich Vereinsmitglied werden will, da mit euere Organisation echt gut gefällt.
So weit habt ihr es schon mit eurem Podcast geschafft...

Ach und Danke für den Hopperorden! ^.^
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen
Avatar
Datum: 11.08.2012 11:02
Mon_star:
> Ich überleg auch inzwischen, ob ich Vereinsmitglied werden will, da mit euere Organisation echt gut gefällt.
> So weit habt ihr es schon mit eurem Podcast geschafft...

:D Yay!


DIAMOND:
> Ich wäre gern mal beim Connichi Aufbau mit dabei. Aber ich hab kein plan wann und wo ich mich da melden kann.

helfer@connichi.de ist da immer eine gute Anlaufstelle. ^^ Ich weiß nicht ob es da für dieses Jahr noch zu spät ist sich anzumelden. Aber wenn du Donnerstag schon da bist und beim Aufbau helfen magst, dann bist du sicher gern gesehen. ^^ Einfach mal nachfragen. :)

> PPPS: Ich kapier das mit dem Podcasthopperorden-Nummer nicht

Der Link dazu ist, wie cato schon sagte, in der Beschreibung. Einfach das eingeben und auswählen, was wir im Podcast an der entsprechenden Stelle von uns geben. ;)
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...
Avatar
Datum: 11.08.2012 11:08
Saiki:
> helfer@connichi.de ist da immer eine gute Anlaufstelle. ^^ Ich weiß nicht ob es da für dieses Jahr noch zu spät ist sich anzumelden. Aber wenn du Donnerstag schon da bist und beim Aufbau helfen magst, dann bist du sicher gern gesehen. ^^ Einfach mal nachfragen. :)

Ich glaub, Helfer werden immer genommen, auch wenn es erst einen Tag vorher ist... Eine Con hat nie genügend Helfer ^^

Avatar
Datum: 12.08.2012 21:51
Ich finde ein bisschen schade, dass das Podcast-Item sehr einfallslos "Podcasthopper-Orden" genannt wurde, was ja auch überhaupt keinen Sinn ergibt ^^;
Super fand ich, dass die  Ani den cato mit ihrer Zahl und ihrer Farbe etwas aus dem Konzept gebracht hat *ggg*.

Alleine schon "Hörer-Orden" fände ich besser, es hätte sicher noch coolere Ideen geben können.

Ansonsten ist es wieder eine gelungene Folge.

Mir kam es so vor als ob Saiki vor lauter (falscher?) Bescheidenheit gar nicht sagen wollte, was der Vorstand eigentlich alles macht. Vielleicht kann man sich ja für solcherlei Fragen in Zukunft eine Standardantwort ausdenken, die jeder parat haben muss. Weil so leicht ist die Antwort halt eben wirklich nicht.


Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 12.08.2012 23:10

Es ist jetzt schon so lange her seit ich dieses Podcast gehört habe. Fast ganze 24 Stunden. Wann kommt endlich das nächste? Ihr macht süchtig.
Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen. Lass dir kein Scheiß erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!
Avatar
Datum: 14.08.2012 01:27
Jaja, der Animexxstand.
Die liebe Lust & der Frust mit der Planung und so.
Aber: das läuft.
Und die Planungen haben wir in unser ToDo reingenommen, was wir in DIESEM jahr für's nächste Jahr machen müssen.
Grundsätzliche Ideen haben wir schon gesammelt, aber die genaue Planung wird jetzt auf der Connichi gemacht, damit's dann nicht vergessen wird.
So langsam kehrt ruhe auf meiner Baustelle ein, sodass ich wieder mehr Zeit habe.
Aber trotzdem habe ich noch genug zu tun, also trotzdem bitte nicht böse sein, wenn das mal nicht so klappt wie gedacht
Avatar
Datum: 15.08.2012 12:09
Was ich sehr schön fände bei den Anträgen wäre ein kurzes Statement vom Verein selbst wieso etwas abgelehnt oder angenommen wurde. Muss ja nicht mehr sein als ein kurzer Satz, aber es würde mich teilweise doch sehr interessieren wieso Entscheidungen so gefällt wurden wie sie es wurden.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity


Zum Weblog