Zum Inhalt der Seite



Event-Änderungen und -Programmpläne Animexx, Events, Neues Feature

Autor:  cato
Der Eventkalender wurde nocheinmal um ein paar Funktionen ergänzt.

Bei den neulich eingeführten Programmplänen, mit denen man den genauen Ablauf auf einem Treffen oder einer Convention angeben kann, ist es als Besucher nun möglich, sich für die einzelnen Programmpunkte einzutragen. Dadurch können einerseits andere Mitglieder sehen, wer sich noch für einen bestimmten Programmpunkt interessiert, andererseits kann man sich darüber benachrichtigen lassen, wenn sich etwas an dem Programmpunkt ändert - z.B. der Zeitpunkt verschoben wird. Diese Benachrichtigungen landen dann auch im "Events"-Kästchen der Persönlichen Startseite, auf Wunsch kann man sich auch per animeXXenger etc. benachrichtigen lassen (bei den Benachrichtigungen unter "Events"). Wenn man als Event-Admin größere Änderungen am Programmplan vornimmt, kann man links per Button alle eingetragene Mitglieder darüber informieren - das landet wie andere "Größere Änderungen" an einem Event auf der Persönlichen Startseite.

Es gibt nun außerdem eine Seite, in der man nach einer Benachrichtigung über Änderungen an einem Event sehen kann, was sich genau geändert hat - also ob die Adresse geändert wurde, ob eine neue Beschreibungsseite hinzugekommen ist, ein Programmpunkt gelöscht, usw.
Als Event-Admin kann man diese Seite auf Wunsch auch insofern deaktivieren, als dass nur noch Event-Admins auf diese Seite zugreifen kann. Event-Admins können außerdem bei jeder Änderung noch sehen, wer es geändert hat - was vor allem dann praktisch sein kann, wenn mehrere Admins ein Event gemeinschaftlich administrieren. Es ist außerdem noch möglich, die gesamte Änderungsprotokoll eines Events zu löschen.


Zum Weblog