Zum Inhalt der Seite



Im stillen Gedenken... 10 Jahre Animexx

Autor:  Veroko


Ziel dieser Blog-Serie ist es bekanntlich, unter anderem auf wichtige Ereignisse in den letzten 10 Jahren einzugehen. Heute ist der 22.05.2010, für euch ein ganz normaler Tag? Für andere nicht...

Heute vor genau 4 Jahren, am 22.05.2006, verstarb Johann "DOC" Weber, vielen bekannt als die treibende Kraft des Animexx e.V. Und so war es denn auch ein ebenso trauriges wie einschneidendes Ereignis in der Vereins-Geschichte.



Bild von  Okona Fotos von doc


1997 gründete Johann den 1. Sailor Moon Online Fanclub (1. S.M.O.F.) aus dem 3 Jahre später Animexx entstand. Seit der Gründung von Animexx fungierte er als erster Vorsitzender des Vereins und war so mit hauptverantwortlich für das, was Animexx heute ist.

An seinem 4. Todestag wollen wir unsere Erinnerungen noch einmal Revue passieren lassen und an die großartige Zeit zurückdenken, die uns DOC geschenkt hat.



Bild:  toni007 Galerie


Das Online-Kondolenzbuch ist heute noch einzusehen und erfreut sich mit 225 Seiten starker Aktivität vielen Beileidsbekundigungen für die Hinterbliebenen.
Avatar
Datum: 22.05.2010 09:47
Wow, vier Jahre ist das schon her? Die Zeit vergeht echt wie im Flug....

Find ich gut, dass nochmal an ihn erinnert wird. :)
[¨*¨¤·.. Searching the small Key to my Luck ..·¤¨*¨]
Avatar
Datum: 22.05.2010 10:31
Traurig... *schnief*
Ich danke ihn für seine Arbeit, die er mit Sicherheit mit viel Hingabe gelebt hat.

In stillen Gedenken
isi
Avatar
Datum: 22.05.2010 10:39
Wow, die Zeit vergeht echt sooo schnell...
Ich finde es toll, dass ihr nochmal an ihn erinnert.
R.i.P. Portgas D. Ace <3
Der Killing Iago-Zirkel
www.bamboo-pen.de
Avatar
Datum: 22.05.2010 11:05
4 Jahre sind das jetzt schon? Das ist wirklich eine lange Zeit.
Ich habe vor ein paar Wochen noch an ihn gedacht. Eigentlich kommt er mir recht oft in den Sinn. Warum weiß ich auch nicht, denn ich habe ihn nur ein einziges Mal persönlich getroffen.

Aufjedenfall finde ich es auch schön, dass nochmal an ihn erinnert wird.
Avatar
Datum: 22.05.2010 11:15
4 Jahre, wie schnell doch die Zeit an einem vorbei rast....

Ich finde es auch gut, an dies zu erinnern. Den Leute die großes vollbracht haben, sollte man nie vergessen. Und AniMexx ist ja auch zu was großem geworden, was uns alle miteinander verbindet.
Dein Leben gehört nur dir alleine und nur du entscheidest was du mit deinem Leben und der Zeit die dir gegeben ist anfängst!

Joey
Avatar
Datum: 22.05.2010 11:26
Sowas ist immer sehr traurig und schade... und selbst wenn es nun ein paar Jahre her ist. Ist es immernoch schlimm.

Avatar
Datum: 22.05.2010 11:45
Unvorstellbar wie schnell die Zeit vergangen ist.
Es ist aber schön das nochmals an ihm erinnert wird.
★ Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken ★
Avatar
Datum: 22.05.2010 13:38
Gestern Nachmittag hab ich noch meiner Mutter davon erzählt... Vier Jahre sind echt schnell vergangen.
тнє cαкє ιѕ α ℓιє.
Avatar
Datum: 22.05.2010 14:24
Oha.

So lang bin ich leider noch nicht dabei, also kenn ich den Verstorbenen auch nicht. Es ist auch schwer vorstellbar, dass solche Menschen auch eines Tages, und es ist schon ein hartes Thema... u_u
Tengen Toppa Gurren-Lagann! Higurashi no Naku Koro ni! Toradora! > FDW! |D
Look there ò_Ó FAs x3 & FFs :3
Visit PewPew_Productions! <3
Avatar
Datum: 22.05.2010 14:40
Ich möchte einfach nur sagen:

Danke Doc!
Denn das was du mit aufgebaut hast... ist für mich so etwas wie ein 2tes zu Hause geworden...eine kleine Familie!
Ein Ort..wo man akzeptiert wird...wie man ist!
Danke!

Ruhe in Frieden †
Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/
Avatar
Datum: 22.05.2010 15:32
4 Jahre...*sfz*
...als diese Nachricht vor 4 Jahren kam, hab ich gerade angefangen mich wirklich mit Animexx zu beschäftigen...

Ich danke ihm dafür, dass es Animexx eben Animexx ist^^
Bitte 1x täglich:

Klick mich!

Mich auch!
Avatar
Datum: 22.05.2010 16:46
Das is nicht schön, aber gut, dass ihr an ihn erinnert!

*Schweigeminute ablegen tu*
You shall die!
Avatar
Datum: 22.05.2010 18:33
Du sagst es.
Dankeschön!
R.i.P. Portgas D. Ace <3
Der Killing Iago-Zirkel
www.bamboo-pen.de
Avatar
Datum: 22.05.2010 19:26
4 Jahre gehen doch schnell rum, er starb ein Monat bevor ich auf Mexx kam, stell ich gerade fest, wow...

finde es auch sehr schön das ihr an ihn erinnert und was er alles getan hat, so gerät er ganz sicher nicht in Vergessenheit
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.
Avatar
Datum: 22.05.2010 22:16
Ich hätte nie gedacht, dass der Gründer von Animexx tod ist.
Aber ich finde es gut, dass man an ihn erinnert.
Ruhe in Frieden.
Avatar
Datum: 23.05.2010 22:23
4 Jahre schon...Man, ich erinner mich noch, als wir damals die Nachricht von seinen Tod hier erhielten, ich glaub an dem Tag stand Mexx still vor Schock und Trauer. *RIP*
"Generäle müssen im Notfall putschen, dazu sind sie Generäle"(Widerstand gegen Hitler,Juli 1944)
"Ich bin andere Wege gegangen " (Kronprinz Rudolf, 1858-1889)
"Mir bleibt doch auch nichts erspart" (Kaiser Franz Joseph, 1830-1916)
"Je mehr wir unsere Kinder lieben, desto törichter werden wir" (Louise Emilie de Jarjayes)
Avatar
Datum: 24.05.2010 13:11
*Daumen hoch*
Vielen Dank^^

Ruhe in Frieden und möge deine Arbeit weiterhin gut vorran gehen und deine Träume in Erfüllung gehen...
---

J-Media & Projects => Für alle die Anime/Manga/Games/Japan & Unterhaltung lieben!
Avatar
Datum: 26.05.2010 12:23
...auch mir kommt es noch nicht wie 4 ganze Jahre vor... o.o'
Und ich erinnere mich noch sehr lebhaft an die Saftnasen, die an dem Tag darüber gemeckert haben, dass die Seite 'n schwarzen Rand (wie bei Trauerkarten) bekommen hat, weil die Wenigsten die News gelesen hatten.... e.e;;;;
Dear Junk - Chaos ohne Grenzen

DuBistTerrorist.de
Avatar
Datum: 27.05.2010 16:30
Es ist echt Schade, wenn großartige Menschen wie DOC verstorben ist, ihm haben wir zu verdanken das es Animexx überhaupt gibt, das ist wie ein zweites Heim für mich geworden...
Und auch großartig das man sich an ihn erinnern tut.
...
...
...
*Schweige minute einleg*

Ruhe in Frieden.


Zum Weblog