Zum Inhalt der Seite



Statistik und Anleitung zur Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay

Autor:  Ai-Megumi
Manche von euch fragen sich vielleicht, was so die meist gecosplayten Serien auf Animexx sind.
Hier eine kleine Liste dazu:


Bei den Themen:                      Charaktere:

9122 Naruto                          1179 Sasuke Uchiha
4543 Gothic Lolita                   775 Naruto Uzumaki
3378 Final Fantasy                   773 Itachi Uchiha
3343 Kingdom Hearts                  669 Sakura Haruno
2474 Bleach                          664 Eigener Charakter aus Naruto
2429 Eigene Serie                    500 L
2011 Visual Kei                      474 Misa Amane
1699 Death Note                      440 Riku
1451 Harry Potter                    421 Sora
1417 One Piece                       397 Yuna (FF X/X-2)
1253 Yu-Gi-Oh!                       392 Deidara
1253 Sailor Moon                     360 Roxas
1071 Catgirl                         319 Kakashi Hatake
1015 Gazette                         286 Axel
940  Prince of Tennis                268 Hinata Hyuuga
743  Pokémon                         264 Sasori
690  Dir en grey                     263 Gaara
675  D.Gray-man                      254 Monkey D. Ruffy
663  Schuluniform                    250 Chi


Außerdem beinhaltet das Wiki jetzt auch ein Tutorial zum Anlegen von Cosplay Kostümen auf Animexx:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Wie_lege_ich_ein_Cosplay_an%3F
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 30.06.2009 16:04
hja da sieht man leider wiedermal das alle das gleiche Cosplayen~
Schon etwas langweilig

Aber smo eine statistik ist schon nicht schlecht und ineressant
Engel allein im Himmel sind einsam.
Dämonen allein in der Hölle sind einsam.

Aus diesem Grunde treffen sie sich in der Mitte, um ihre Einsamkeit zu bezwingen und am Ende ihres irdischen Lebens mit schönen Erinnerungen in ihre Heimat zurückzukehren.
Avatar
Datum: 30.06.2009 16:14
Ahhhhh....geil.
Avatar
Datum: 30.06.2009 16:18
Ich hab schon auf http://animexx.onlinewelten.com/weblog/2239/341611/ erwähnt, warum man das mit Vorsicht interpretieren muss:

[...] Etwa kann nicht berücksichtigt werden, dass Tsubasa Reservoir Chronicle und Kingdom Hearts Spin-Offs anderer Serien sind. Gackt steht zB mehrfach drinnen, weil der ja auch bei Malice Mizer war.

Und die Zuverlässigkeit der Daten hängt auch sehr von der Useraktivität ab.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Avatar
Datum: 30.06.2009 16:29
> Also das mit dem Lolita Outfits erstaunt mich jetzt schon.
> Und das Gazette Dir en grey übertrumpft hat oO'

Naja, ob die dann auch wirklich Lolita sind, ist ne andere Sache...
Avatar
Datum: 30.06.2009 16:35
>Naja, ob die dann auch wirklich Lolita sind, ist ne andere Sache...

Eben. Da stimme ich absolut zu~... >_>

Und ich will nicht wissen wie viele Gammel-Cosplays unter den Sasukes dabei sind...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."
Avatar
Datum: 30.06.2009 16:40
omg... ich bin von den naruto-cosplayern geschockt o_O
ich wusste immer, dass es viele sind... aber... SO viele o____O

naja, aber ganz so exakt kann man das ja eh nicht sagen.... ich denk mal ca. 20 % der Lolita-Sektion sind -wirklich- Lolita und von Naruto hab ich schon mehr "Eigencharas" (*hust*...) gesehen, als zu sonst irgend ner serie... und das ist für mich nicht wirklich cosplay.
aber ist echt schon ganz schön krass mit den ganzen mainstream cosplays o_O
Avatar
Datum: 30.06.2009 16:40
> 9122 Naruto

nicht dein ernst
T_____T

ist in deiner Statistik auch enthalten, wie hoch der Anteil von Pseudo Cossen ist XDD (Kleiderschrank, Strettstyl, Buisnessstyle etc.)?
Avatar
Datum: 30.06.2009 17:11
gott wie langweilig =.=
(also die cosser & die serien NICHT diese statistik)
immer der gleiche dung -_-'''''
Avatar
Datum: 30.06.2009 17:24
L is NOT a Cosplay!


Es würde interessieren wie die Hinteren 20 aussehen.
Avatar
Datum: 30.06.2009 17:58
x __ x *auf die Zahl von Naruto schaut*
*dann zu Sasuke*

Oh mein Gott...~
Das schockt einen ziemlich! OO'
Avatar
Datum: 30.06.2009 19:22
Schon interessant XD
Kommt sowas jetzt öfters? XD Würd mich ja schon interessieren, ob "Naruto" Cosplayer mal von was anderem überholt werden *lach*
Avatar
Datum: 30.06.2009 19:23
Mmmm also das mit Naruto war doch mal wieder voll klar das die auf dem Ersten steht...
Brauche eine Endscheidung´s Hilfe!
✖Hier Klicken✖
★()_()★*+.*+.......-*+.*.+★()_/)★
★(^.^)★+*. *.+*...*+.*.+.*★(o.o)★
★(")(")★MFG Abel Nightroad★(>O<)★

Avatar
Datum: 30.06.2009 19:51
Da vergeht einem doch die Lust am Cosplayn.


Ich will keiner von vielen sein.
Stell Dir nur vor, so wie zwischen uns zwei`n
könnte es auch zwischen den anderen sein.
Vielleicht hin ich naiv,
vielleicht bin ich ein Kind.
Ich hab` Angst. mein Herz wird blind
Avatar
Datum: 30.06.2009 19:52
> L is NOT a Cosplay!
>


Da stimm ich dir zu.
Bei mir auf der Arbeit rennen alle als L rum ...
Stell Dir nur vor, so wie zwischen uns zwei`n
könnte es auch zwischen den anderen sein.
Vielleicht hin ich naiv,
vielleicht bin ich ein Kind.
Ich hab` Angst. mein Herz wird blind
Avatar
Datum: 30.06.2009 21:58
Die enorme Final Fantasy-Masse spricht in meinen Augen nicht für sich.
Würde man endlich mal jeden Teil für sich betrachten (es sind nun mal Geschichten für sich :/), würde das schon anders aussehen.

Dass es so viele Naruto-"Cosplayer" sind, hab ich mir gedacht.

Nette Statistik, ich fänd die nächsten Plätze auch noch interessant :D
Bis dass der Tod...

Du möchtest doch bestimmt an meinem WB teilnehmen?
[x] YES [ ] NOES [ ] GIMME COOKIES! D:
Avatar
Datum: 30.06.2009 22:32
Wer oder was ist denn bitte "L" ?? O.ô
水樹奈々さまForever !! ≧ω≦
Avatar
Datum: 30.06.2009 22:41
> Wer oder was ist denn bitte "L" ?? O.ô

Ernst gemeinte Frage? ^^
"L" aus Death Note
blaue Jeanes, weißer Pulli, komische schwarze Haare XDDD
Avatar
Datum: 30.06.2009 22:54
Ich find die vielen Sasuke-Cosplayer heftig... Ich hätte auf... 700 noch was getippt, aber nicht SO viel! xD

Letzten Endes natürlich jedem wie es ihm gefällt, aber ich staune trotzdem. OO"
Avatar
Datum: 30.06.2009 23:03
> > Wer oder was ist denn bitte "L" ?? O.ô
>
> Ernst gemeinte Frage? ^^
> "L" aus Death Note
> blaue Jeanes, weißer Pulli, komische schwarze Haare XDDD

Oh okay. Ich kenn Death Note nich....Daher kam mir das "L" ein bisschen komisch vor. xDD
水樹奈々さまForever !! ≧ω≦
Avatar
Datum: 30.06.2009 23:05
> > Wer oder was ist denn bitte "L" ?? O.ô
>
> Ernst gemeinte Frage? ^^
> "L" aus Death Note
> blaue Jeanes, weißer Pulli, komische schwarze Haare XDDD

Weißes Longsleeve/langbeärmeltes T-Shirt ^^; ein Pullover ist was anderes. Es gibt leider viele die L absolut falsch machen, daher ist der Charakter Cosplaytechnisch total in verruf geraten...
Avatar
Datum: 30.06.2009 23:18

"Eigener Charakter aus Naruto"
Irgendwie . . . traurig, dass das hier aufgezählt wurde.
Der Löwe ist der König der Savannen -
und kein Anschauungobjekt.
Avatar
Datum: 30.06.2009 23:24
ohmygawd.

*headdesk*

viel zu viele eigene charaktere aus naruto.

in einem jahr dann die zahl von vampire knight-cosplayern zu vergleichen ist sicher interessant~ XD

*davonhüpf*
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]
Avatar
Datum: 30.06.2009 23:31
> in einem jahr dann die zahl von vampire knight-cosplayern zu vergleichen ist sicher interessant~ XD

Obwohl ich NICHT glaube das Vampire Knight dermaßen aufholt. Ja, es gibt viele die die Unis cossen, aber der krasse Boom ist meiner Meinung nach vorbei und es lässt jetzt (langsam) nach.
Avatar
Datum: 30.06.2009 23:36
> Ich find die vielen Sasuke-Cosplayer heftig... Ich hätte auf... 700 noch was getippt, aber nicht SO viel! xD

Ich denke es werden auch nur ungefähr so viele (oder weniger) Personen sein.. o_O
Glaub irgendwie nicht, dass hier die Personen gezählt wurden, sondern einfach nur die "Sasuke Uchihas" ... Ôo..
Also einfach jede Form? Und manche Cosplayer machen ja mehrere Versionen zu einem Charakter ^^"

Zu V.K.:
Ich denke auch nicht, dass sich da noch massiv~ was ändern wird Ôo..
Der Manga weisst nicht wirklich noch was Spannendes auf und der Anime ist ne Enttäuschung von hinten bis vorn (zumindest die 1. Staffel. Die 2. kenne ich noch nicht.)
Vote Vote Vote for me X3 Runde 2!


BLÖD am Freitag 2. Ausgabe! by MG
Avatar
Datum: 30.06.2009 23:43
Megumi - auch eine Trendanalyse wäre mal interessant... zB als ich angefangen habe zu cosplayen, war YGO führend, dann kam die FF7-Welle wieder auf... und folgend waren die Wolkenmäntel.
Avatar
Datum: 01.07.2009 00:01
wieso überrascht mich das gar nicht?
Kritisch, direkt, realistisch.
Meine Kritik ist ehrlich und freundlich.
Avatar
Datum: 01.07.2009 00:28
@leckse: Es ist nur eine Statistik über die aktiven Cosplay von Animexx, mehr nicht. ^.^
Natürlich gibt´s es dadurch Abweichungen zur Realität, aber ich denke das dürfte sich relativ in Grenzen halten, denn wir sehen auch diese Kostüme auf den Conventions am meisten, die hier an der Spitze stehen.

In der Liste enthalten sind alle Cosplays die den Regeln entsprechen oder noch nicht von uns neu gesichtet wurden, es kann also noch zu kleinen Veränderungen kommen, aber keinen wesentlichen.

Natürlich ist L ein Cosplay, so fern man es näht oder eine Vorlage dazu hochläd.

@Jonouchi: Ich habe vor jetzt öfters eine aktuelle Statistik zu posten, ja.

@Otenko: Ai-Megumi oder Ai, aber bitte nicht Megumi... Darauf reagier ich nicht.
Eine Entwicklungsstatistik halte ich jetzt nicht für extrem wichtig, aber ich kann bei Gelegenheit mal nachfragen, falls es aber zu aufwändig ist, werd ich so etwas nicht umsetzen, Sorry.
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Aktivrats Mitglied
Avatar
Datum: 01.07.2009 00:46
ich hab ja schon immer gewusst, dass es zu viele sasuek cosplayer sind,aber dass die schon fast die 1200 erreich thabe ist echt krass X.x
Denk was du willst, den Gedanken sind frei!
Tu was du tun must was ist schon dabei?
Denk was du willst, es ist mir egal!
Du kannst mich nicht ändern, du hast keine Wahl!
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog