Zum Inhalt der Seite



Weblog-Tofu-Paket Animexx, Neues Feature, Tofu, Weblog

Autor:  cato
Nocheinmal Weblog: es gibt jetzt ein Tofu-Paket, welches das eigene Weblog um einige Funktionen erweitert, die zumindest für Intensiv-Nutzer interessant sein könnten.
Die Zahl der Bilder, die man hochladen kann, wird von 25 auf 100 erhöht, man kann pro Posting einzeln die Sichtbarkeit festlegen und einzelne Benutzer auf die Blacklist setzen. Eine Besucher-Statistik gibt an, wie viele Benutzer auf dem Weblog waren (genauso wie die Steckbrief/Fanart/Fanfic/Doujinshi-Statistiken).
Es lassen sich beliebige Boxen am rechten Rand definieren (ähnlich wie die Schlagwort- und Weblog-Abo-Boxen), außerdem gibt es Boxen, in denen die aktuellsten Kommentare und Weblog-Einträge zusammengefasst werden, eine Monats-Historie und eine Suche durch das eigene Weblog.
Zu guter letzt lässt sich die Formatvorlage für die Weblog-Einträge in HTML bearbeiten - die Standard-Vorlage sieht beispielsweise so aus:
Spoiler
<table cellpadding=3 cellspacing=1 style="width: 100%; border-bottom: solid 2px #C3C3FF; margin-bottom: 15px;">
<tr>
 <td colspan=2 class="std"><font size="3"><b>% title%</b></font>
  <span class="stdklein">(% tags%)</span>
 </td>
</tr>
<tr>
 <td colspan=2 class="std" style="border-bottom: solid 2px #E0E0FF">% text%</td>
</tr>
<tr>
 <td class="stdklein">% date%</td>
 <td align="right" class="stdklein">% admin% % link% % comment%</td>
</tr>
</table>
Avatar
Datum: 11.06.2007 11:02
Eine sehr schöne Sache, gefällt mir.

Gibt es auch eine Möglichkeit, ein Bild in einen benutzerdefinierten Seitenblock einzubinden? HTML geht ja leider nicht.
--
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.

Avatar
Datum: 11.06.2007 16:11
Das ist cool =)
*Lob an die Admins*
„Seit wann bist du so ein Frauenversteher?“, wollte sie beeindruckt wissen, aber Tai winkte ab. „Mimis Theorien, aber sie klingen plausibel.“

Raise your voice!
Avatar
Datum: 11.06.2007 19:17
> Gibt es auch eine Möglichkeit, ein Bild in einen benutzerdefinierten Seitenblock einzubinden? HTML geht ja leider nicht.

Okay, ich hab das BILD-Tag auch noch freigeschaltet für die Weblog-Box, damit kann man dann auch die Weblog-Bilder da einbinden.
War so ein bisschen der Gedanke, sich gegen übergroße Bilder zu schützen, die das Layout verzerren... aber andererseits gibt's beim Weblog ja eh schon genügend Möglichkeiten, sich das Layout zu zerschießen, also kommt's darauf jetzt auch nicht mehr an... ;)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 11.06.2007 20:57
Ein "Fehler" -> wenn man einen Eintrag als "sichtbar nur für Bekannte" schaltet, aber gleichzeitig den neusten Weblog im Steckbrief unden anzeigen lässt, dann sieht man auch als Nichtbekannter diesen Eintrag (wenn auch zum Teil nicht zum Ganzen, wenn er zu lang ist).

Ansonsten find ich das toll, ich probiere das nun mal für nen Monat aus *lach*
Avatar
Datum: 11.06.2007 21:07
Ja das ist immer so eine Frage, wie man zwischen Freiheit und Sicherheit ausbalanciert^^

Naja ich hatte eigentlich vor sowas wie mein XFire-Miniprofil anzeigen zu lassen.

Aber danke für das Bild-Tag, das kannte ich noch garnicht, früher hat man die ja anders eingebunden oder?
--
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.

Avatar
Datum: 17.06.2007 22:41
Im Allgemeinen finde ich das super, aber da ich sowieso immer meine Bilder auf externen Space lade, fände ich's schön, wenn's auch hier ein Light Paket gäbe, wo man nicht die zusätzlichen Bilder hat, und dafür zum Ausgleich nur 5 GELT bezahlen muss, von wegen kein zusätzlicher Speicher- und Trafficverbrauch.
Naja, aber im Allgemeinen 'ne tolle Idee.

MfG,
RealZero
Let's play a game of two, I'll play God and you'll play you,
Let's play a game tonight, I'll play Dark and you'll play Light.
- www.deathstars.net
Avatar
Datum: 17.04.2008 14:30
Ich fänds auch nett, wenn nicht nur die Zeichner dauernd so gefördert werden würden, sondern es auch mal TOFU zu Fanfictions gibt `__´

Los los an die Arbeit!!
Man sagt, wenn du dich in jemanden verliebst er erkennt es.
Wird dieser für dich wichtige Mensch wissen dass du ihn liebst?

Miyavi - We love you


Zum Weblog