Zum Inhalt der Seite




Monday Muse
♦ Masterpost

 Schreibhoernchen
22.02.2018 12:13

Monday Muse 2018

Hallo und herzlich Willkommen zum zweiten Durchgang der Monday Muse!

Wie bereits in einem alten Blog angedeutet, geht es in diesem Jahr etwas anders weiter als im letzten. An jedem ersten Montag des Monats gibt es ein writing prompt. Was heißt am Ende des Jahres gibt es 12 prompts, passend zu 12 Kapitel einer Geschichte.

Die beiden Hörnchen stürzen sich mit in das Abenteuer und werden entweder abwechselnd oder beide je ein Kapitel zu den propmts bearbeiten. (Das Ergebnis findet ihr hier.) Wir würden uns freuen, wenn sich ein paar mutige Schreiberlinge finden, die uns auf dieser Reise begleiten. Einsteigen ist natürlich immer möglich und wenn ihr nur ein gewisses prompt bearbeiten wollt, dann macht das! Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn ihr uns hier oder direkt unter den Monday Muse Blogs einen Link da lassen würdet :)

Neben den monatlichen prompts wird es zwischendurch auch immer mal wieder die ein oder andere Aufgabe geben, bei dir ihr etwas gewinnen könnt. Wie regelmäßig solche Aufgaben aufploppen wissen wir noch nicht, aber Überraschungen sind ja immer super :D

Hier findet ihr eine kleine Übersicht (die wir in diesem Jahr hoffentlich etwas regelmäßiger schaffen upzudaten xD) über die bisherigen Musen:

[KW 1] - Aller Anfang ist schwer

[KW 3] - Charaktere (mit Aktion!)

[KW 6] - Good and Bad

[KW 10] - Der Drache

[KW 14] - Die Höhle des Löwen

[KW 19] - Drama, Baby!

[KW 23] - Got a secret, can you keep it?

[KW 27] - professionelle Professionelle

[KW 32] - Vergissmeinnicht

[KW 36] - Happy Birthday!

[KW 40] - Weghören schwer gemacht

[KW 45] - Taking Chances

[KW 1] - Deal mit dem Teufel



Monday Muse


 Zaje
05.02.2018 00:05

[Monday Muse] Good and Bad

Liebe Leser, herzlich Willkommen zur KW 6-Ausgabe von Monday Muse!

Okay, wo habt ihr euch jetzt schon wieder hin verirrt?
Wir haben beschlossen unsere Monday Muse Reihe aus dem Vorjahr in etwas abgeänderter Form fortzuführen. Hier findet ihr immer am ersten Montag des Monats ein writing prompt, das ihr bearbeiten könnt. Zustäzlich gibt es  über das Jahr verteilt ein paar Aufgaben, bei denen ihr Gewinne abstauben könnt! Unser Ziel ist es mit Hilfe der prompts eine zusammenhängende Geschichte zu schreiben.

Wir wissen alle: Schreiben kann ganz schön anstrengend sein! Und wenn wir jemandem hiermit helfen können, dann umso besser!

Scheut euch nicht eure Bearbeitungen zum jeweiligen Thema unten in den Kommentaren mit uns zu teilen! Wir wünschen erfolgreiches Schaffen!



Es ist wieder mal Zeit für eine Monday Muse!

Inzwischen haben wir einen Anfang und Charaktere (die Aktion von KW 3 läuft noch!). Jetzt gilt es die Story etwas voranzutreiben. Wir hoffen das gelingt dir mit unserem neuen Prompt.

Prompt 2:

"Manchmal müssen wir schlechte Dinge tun, um gute zu erreichen. Wenn das passiert, neigen die Menschen dazu all das Gute zu vergessen, das du je getan hast."

Dieses Mal ist es keine konkrete Situation, sondern eine Aussage, die ihr zB in einen Dialog einbauen könnt. Vielleicht wurde diese Botschaft auch an einer Wand hinterlassen oder in ein Notizbuch gekritzelt. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wie immer wünschen wir viel Spaß und wir würden uns freuen, wenn ihr eure Ergebnisse mit uns teilen würdet! :)