Zum Inhalt der Seite



Monday Muse


 -Zaphira-
05.03.2018 00:05

[Monday Muse] Der Drache

Liebe Leser, herzlich Willkommen zur KW 10-Ausgabe von Monday Muse!

Okay, wo habt ihr euch jetzt schon wieder hin verirrt?
Wir haben beschlossen unsere Monday Muse Reihe aus dem Vorjahr in etwas abgeänderter Form fortzuführen. Hier findet ihr immer am ersten Montag des Monats ein writing prompt, das ihr bearbeiten könnt. Zustäzlich gibt es  über das Jahr verteilt ein paar Aufgaben, bei denen ihr Gewinne abstauben könnt! Unser Ziel ist es mit Hilfe der prompts eine zusammenhängende Geschichte zu schreiben.

Wir wissen alle: Schreiben kann ganz schön anstrengend sein! Und wenn wir jemandem hiermit helfen können, dann umso besser!

Scheut euch nicht eure Bearbeitungen zum jeweiligen Thema unten in den Kommentaren mit uns zu teilen! Wir wünschen erfolgreiches Schaffen!



Herzlich Willkommen im März!

Wir hoffen ihr seid schon in Frühlingslaune und freut euch wie wir auf die wärmeren Tage. Leider hat sich unsere Schreiberei aus persönlichen und krankheitsbedingten Gründen etwas verzogen, aber das hält uns nicht auf euch unseren März-Prompt zu präsentieren.

Prompt 3:

"(Alter,) wir bitten nicht den Drachen um Anweisungen!" oder "(Alter,) wir fragen nicht den Drachen nach dem Weg!"

Ein sehr eindeutiger Prompt für einen Dialog. Da wir uns bei der Übersetzung etwas uneinig waren, haben wir beide Interpretationen zur Verfügung gestellt.

"Der Drache" kann in dem Fall als Spitzname für eine ungeliebte Person dienen, oder es ist das Pseudonym eines Boxers o.Ä. Wenn es in deine Welt passt, kann es natürlich auch einfach ein echter Drache sein. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Wir wünschen viel Spaß bei der Bearbeitung des Prompts und freuen uns auf eure Ergebnisse!





Zum Weblog