Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Wauwau <3 Animation, Bachelorarbeit, gif, Hund

Autor:  Mullana

Ein schnelles GIF-Mockup für meine Bachelorarbeit über animierte und interaktive Comics:


Interessiert's euch, sowas zu sehen? Dann könnte ich öfters mal was dazu posten.

Workshops auf der Animuc (Airbrush + ???) Airbrush, Animuc, Convention, Tutorial, Workshop

Autor:  Mullana

Ich hab gestern die Bestätigung für meinen Airbrush-Hintergrund-Workshop auf der Animuc bekommen! :D
Wer von euch kommt denn dieses Jahr zur Animuc?

Airbrush Workshop

Ich wurde außerdem gefragt, ob ich noch einen zweiten Workshop halten will. Deswegen meine Frage:

---Was für einen Workshop wollt ihr denn von mir sehen?---
(Ich kann die Unterlagen dafür auch gern danach online stellen, für die die nicht kommen können.)

Ich könnte "Tipps und Tricks für totale Anfänger" geben. Das wär der einzige Anfänger Workshop dort, aber ich weiß nicht, ob's das allgemein auf Conventions schon zu viel gibt. Alternativ könnte ich auch etwas über Aquarell erzählen, oder eine beliebige Art Fortgeschrittenen-Kurs machen. Was über Druck wäre auch möglich, aber das ist immer etwas doof, weil man dafür eigentlich teure Software braucht.
Wenn's etwas theoretischer werden darf, könnte ich auch mein Bachelorarbeitsthema umfunktionieren und was über animierte und interaktive Webcomics erzäheln.
Oder was ganz anderes?

EDIT: Ups, Bild vergessen! ^^;
 

Lasst mich euch flattrn! flattr, micropayment

Autor:  Mullana

Ich hab mich eben bei Flattr angemeldet.
Falls ihr das nicht kennt, das ist ein Micropayment-System aus Schweden. Das gibt's schon einige Jahre, aber leider hat es sich bisher noch nicht so flächendeckend durchgesetzt.

Mit Flattr kann man den Schöpfern Zeug das man mag, z.B. Comics, Podcasts, Artikel, etc. kleine Geldbeträge als Dankeschön für ihre Arbeit zukommen lassen. Man setzt einen Betrag pro Monat fest und unter all den Leuten, deren Flattr-Buttons auf Webseiten etc. man drückt, wird dieser Betrag am Monatsende verteilt.
https://flattr.com/catalog/comics

Jedenfalls hab ich (erst nachher! XD) festgestellt, dass Animexx das ja auch eingebaut hat! Ist irgendwie bisher an mir vorbeigegangen...

Jetzt meine Frage:
Benutzt jemand von euch Flattr?
Ich bin grad in Flattr-Laune. XD Ich hab schon zwei Podcasts geflattrt und einen Comic und wollte schauen, was ich auf Animexx so flattrn kann, aber hab bisher nix gefunden! (Muss mal meine abonnierten Doujinshi durchforsten...)

Schreibt mir doch mal wenn ihr's habt
und wenn nicht, überlegts euch doch auch mal!
(Ich werd wahrscheinlich wenn's ne Zeit lang gelaufen ist auch mal meine Erfahrungen damit posten. :D)

Sugarland InFUSION Band 1 ist da! o(≧∇≦o) Connichi, Doujinshi, Sugarland InFusion

Autor:  Mullana
Seht mal, was heute angekommen ist! o(≧∇≦o)
Die Bände von Sugarland InFUSION! Der Druck ist echt gut geworden. Ich hatte ja Angst bei der Druckerei (vor allem dass sie nicht rechtzeitig fertig werden), aber es ist scheinbar alles gut gegangen! 



Hier noch mal die Rahmendaten: 
202 Seiten inklusive 8 Farbseiten, 6 Kapitel
Format: 13 x 19 cm
Preis: 7 Euro
Zu jedem Band gibt es zufällig eine von 4 Postkarten
Erhältlich auf der Connchi oder per Mail an lisaschmidt (äht) mullana.de

An die Fanart-Zeichner. Ich melde mich noch bei euch, wahrscheinlich am Wochenende, damit ihr eure Exemplare bald zugeschickt bekommt! 

Kakaokarten-Schablonen aus Acrylglas - Update Connichi, Kakao, Schablonen

Autor:  Mullana

Hallo Leute!
Hier ist ein kleines Update zu meinen Kakaokarten-Schablonen. Ich poste euch der Einfachheit halber einfach mal das letzte Facebook-Bild dazu. Leider musste ich mit dem Preis etwas raufgehen, weil bei der Produktion der Schablonen alles nicht ganz so rund gelaufen ist, wie erhofft. Außerdem habe ich noch einen Prototypen für Schutzhüllen gemacht, die die Schablonen bruchsicher transportierbar machen sollen. (Im Moment sehen sie etwas kitschig aus, aber ich besorg mir noch reine schwarze Gummibänder, dann ändert sich das vielleicht.)

Von den Schablonen werde ich einige auf die Connichi mitnehmen. Wer will, kann sich auch schonmal welche reservieren lassen, da ich sonst evtl. nicht alle Motiv-Farb-Kombinationen dabeihaben werde.

Wer nicht auf der Connichi ist, kann sich natürlich immer noch welche bestellen und per Post schicken lassen. Es kann nur ein bisschen dauern, wenn ich nicht gerade zufällig die richtige Variante in der richtigen Farbe da habe.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8