Zum Inhalt der Seite




Helft der Serenity wieder zu fliegen! Fernsehen, Firefly, Kult, Serenity

Autor:  Drow
Es war nur ein kurzes Kommentar in einem Interview, dass Nathan Fillion - unser geliebter Captain der Serenity - abgab, aber es löste eine riesige Welle aus! Er sagte, wenn er in der Lotterie 300 Mio $ gewinnt, würde er die Rechte von Firefly kaufen und daraus eine Internetshow machen. Innerhalb weniger Stunden gab es eine Internetseite dazu http://helpnathanbuyfirefly.com/ und die Fans laufen Amok. Die Facebookseite http://www.facebook.com/HelpNathanBuyFF hat innerhalb von einem Tag über 30000 Mitglieder gewonnen, nachdem CNN einen Artikel http://edition.cnn.com/2011/TECH/web/02/23/bring.back.firefly/index.html?hpt=C2 dazu veröffentlichte und nun sind es schon 60000+ Es gibt noch keinen offiziellen Fond, niemand will Geld haben, bis Nathan oder Joss Whedon selbst einen not-for-profit Fond öffnen. Es geht jetzt also erstmal darum, die Welle weiter rollen zu lassen, bis sie ein Tsunami ist und keiner es mehr übersehen kann! Geht zu der Facebook-Seite, verfolgt Twitter, baut die Banner ein. Und VIELLEICHT bekommt Aschenputtel seinen zweiten Aufstieg aus der Asche...

80 Abos - VIELEN DANK Abos, Animexx, Fanart, zeichnen

Autor:  Drow
Heute habe ich mein 80stes Abonement bekommen, ich danke Euch ganz herzlich dafür! Wie sagt man so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so geht es mir auf Animexx wirklich XD
Umso mehr freue ich mich über jedes Kommi, jeden Favo und jedes Abo!
Fühlt Euch gedrückt, meine Abonementen!!!

Noch stärkere Vereinsamung dieses Blogs Blog, Homepage

Autor:  Drow
Das liegt nämlich daran, dass seit heute auf unserer Rollenspiel-Seite www.runs2orikalia.de das blogen möglich ist. Ich werde also in Zukunft dort meinen lustigen Alltag in Schriftform verfassen und analysieren. Noch dieses Wochenende wird die Seite für alle freigegeben, das heißt Mitglieder unserer LARP- und RP-Gruppe, aber auch andere RP interessierte können gerne daran teilhaben. Wir wachsen stet, haben ein wachsendes Forum und more features to come ;)

Also bis denne dann, hier so schnell wahrscheinlich nimmer (was dann wirklich seeeeehr selten entspricht ^^)

Keep it on!
Drow

LARP's over LARP, Mittelalter, Orikalia, Rollenspiel

Autor:  Drow
Und wieder einmal ist das beste und schnellste Wochenende des Jahres vorrüber. Wir haben die Orikalia 8 erfolgreich hinter uns gebracht und versuchen nun alle, uns irgendwie wieder in den Alltag einzuleben... ohne den Duft von Lagerfeuer, Wind, die gemütliche Enge eines Zeltes und den Griff eines Schwertes in der Hand.
Jetzt geht das Fotos begutachten los, die vielen Nachgespräche mit Lachkrämpfen und das Verräumen von tonnenweise Fundusmaterial.

Aber natürlich heißt das jetzt nicht vor sich hinlungern bis die Planung zur Orikalia 9 wieder losgeht. Aber nein, unsere LARP-Homepage will nun endlich mal weiter gefüllt werden, ein neues Steampunk-LoGD wartet darauf eröffnet zu werden und natürlich kribbelt die Zeichenwut in den Fingern. Also blicke ich mit einem weinendem und einem lachenden Auge auf das nächste Jahr (das bei mir von LARP zu LARP und nicht ab Silvester gerechnet wird ^^) und behalte einen kleinen Event-Gedanken im Hinterkopf, der die Wartezeit vielleicht verkürzt.

So... und nun nehme ich mal den Stift in die Hand, mal gucken ob ich es nach über einem Monat noch kann.

Runs to Orikalia öffnet seine Pforten LARP, Rollenspiel, Webportal

Autor:  Drow

Endlich ist unser Portal R2O im WWW vertreten.

Sie ist als die große Heimat-Seite unseres (noch nicht offiziell eingetragenem, aber schon lange existenten) Vereins 'Runs to Orikalia' zu sehen, der sowohl hinter unseren LARPs steht, als auch dem Online Rollenspiel An Daingean, Lexx' und Drows Kunst-Seiten, unseren Videoprojekten und vielem mehr. Von dieser Seite aus könnt ihr euch ab heute zahlreiche Informationen über Rollenspiel & LARP in vielerlei Formen holen und natürlich immer up to date sein, was es unsere Projekte angeht.
Viel Spaß auf www.runs2orikalia.de wünscht euch der R20!!!

Neue Hompage Homepage, Internet

Autor:  Drow
Grade im Moment renne ich über alle Seiten und verlinke meine neue HP. Neues Design, ein paar neue Sachen und viiiel Platz für zukünftige Projekte.
*freut sich*

Von Krisen und Ratchet Computerkoloration, Fanart, Fanszene, Ratchet and Clank

Autor:  Drow
Moin Moin. ^^

Ich bin früh wach und hab mal wieder Zeit, ein paar Gedanken, die mir in den letzten Wochen durch den Kopf gegeistert sind, aufzuschreiben.
Ich habe das Gefühl, nicht nur die Finanzwelt erlebt eine Krise, nein, auch die Sozialität in der Fanszene. Irgendwie stolpere ich nur über Zeichner, die Seiten verlassen (und ich beziehe das nicht speziell auf den Mexx), ihre Fanarts oder eigenen Charaktere irgendwo geklaut vorfinden, oder wie ich das ultimative Herbstkreatief haben.
Aber mal ehrlich, wer kann denn zeichnen, wenn er morgens vor Sonnenaufgang rausgeht und abends eine Stunde vor Sonnenuntergang heimgeht? Meine Mega-Commission kriege ich seit Wochen nicht fertig (Gott sei Dank eine sehr liebe, geduldige Privatkundin)und selbst kleine Kakaos fallen mir schwer, nachdem ich mal drei am Stück gemacht habe.
Herr, lass den Frühling und die Sonne wiedereinkehren, ich MAG den Winter nicht. -.-


Dem Ganzen nicht zuträglich ist der Fakt, dass ich hilflos einem PS3 Spiel verfallen bin. Ich, die eigentlich nie irgendetwas zockt.
Kennt hier einer Ratchet and Clank? *nuschel*
Und ja, er ist ein Furry XD
Nein, im Ernst, ich LIEBE dieses Spiel. Es ist so anspruchslos, lustig, laut und zerstörerisch XD Und die Grafik ist klasse für ein Shoot N Run (heißt das so?)
Naja, leider hab ich es nun durch, hole mir die Tage das Spin-Of "Quest for Booty" und zeichne heute definitiv eine Ratchet Kakao XD

Wünsche euch allen eine angenehme Woche und wenig Herbstmüdigkeit!

Drow

Keine Zeit für nichts XD Alaplaya, Ausbildung, Logd, zeichnen

Autor:  Drow
So, nun gehe ich schon die dritte Woche in meine neue Schule und muss sagen, bis jetzt genieße ich meine Ausbildung wirklich sehr. Bis auf eine Person ist meine 17-Mann Klasse wirklich außergewöhnlich nett (und durch den in Krankenpflegeschulen ungewöhnlich hohen maskulinen Anteil von 50% auch sehr ausgeglichen ^^).
Eine meiner ersten Taten war, meinen Sitznachbarinnen einzutrichtern, mich um alles in der Welt beim Unterricht vom Zeichnen abzuhalten... sie machen ihre Aufgabe wirklich sehr gewissenhaft -.-
Mein Output ist in diesen zweieinhalb Wochen auf glatt ein Bild gesunken. Und noch 8 sind in der Warteschleife.
Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich heimkommen und anfangen würde zu zeichnen, aber neiiiin, das Drow zockt erst mal eine Runde S4, das neue Game von alaplaya, dann wird an meinem LoGD gebastelt oder einfach darin gespielt. Alles Sachen, die der zeichnerischen Tätigkeit wirklich nicht zutunlich sind.
Ich denke das Problem ist, dass meine Commissions in letzter Zeit verdammt viel geworden sind und ich eigentlich nur noch herzlich wenig von meinen eigenen RP-Charas zeichne. Die allgemeine Lust sinkt etwas. Die Lösung ist ja nur leider nicht, einfach die Commissions liegen zu lassen und was zu zeichnen, was mir Spaß macht. Aufträge sind eben Aufträge.
Aber nuja, diese Phase geht auch rum und dann zeichne ich mal an meinen geplanten Doujis weiter.
Bis dahin, meine wenigen, treuen Abonnenten, haltet durch, ich bin nicht aus der Welt. ;)
Liebe Grüße!!!
Drow

In 12 Stunden gehts los... Ausbildung, Beruf, krankenpflege, Schule

Autor:  Drow
... dann sitze ich auf der Schulbank in meiner neuen Krankenpflegeschule und beginne meine Ausbildung als Gesundheits-/Krankenpflegerin.
Nach drei Monaten Pause (nach Semesterende) wirds nu aber auch wirklich mal Zeit. Irgendwann sind 400 € Job und Zeichnen nicht mehr wirklich ausfüllend.
Ich bin wirklich gespannt auf morgen. Die Leute meines Kurses durfte ich ja schon auf der Schnupperparty kennenlernen (nach welcher ich auf der Rückfahrt geblitzt wurde -.-) und sie waren alle sehr nett und bodenständig. Ich bin die drittälteste im Kurs (aber älter als der ganze Kurs über uns XD), aber glücklicherweiße hats mir keiner geglaubt. ^^
Grade bei Mädels im Alter zwischen 17 und 20 hat man ja oft Chicks dabei, aber die sind zum Glück momentan nur im Kurs über uns (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann). Aber ich muss sie alle ja noch viel mehr kennenlernen.
Ich befürchte, ich werde heute nicht schlafen können, deswegen lege ich mich jetzt schon hin, dann hab ich genug Zeit um runterzukommen.

Und an alle anderen, deren Ausbildung morgen beginnt:
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit, viel Erfolg und Spaß!