Zum Inhalt der Seite



Review "Seth et Holth" Hide, Zi:Kill, Film-Review, hide-sama, Seth et Holth, Zi:Kill, Trigger-Warnungen: Missbrauch, Tod

Autor:  Kurenai_chan

Alle hide und Zi:Kill Fans haben sicher schon von dem 45-minütigem Kunstfilm "Seth et Holth" gehört.
Schließlich spielen dort hide und Tusk die beiden Hauptrollen. Um Fans, die den Film bis jetzt noch nicht kannten, den Film evtl. näher zu bringen möchte ich euch ein bisschen darüber erzählen! ^^

Zur Story:
In einer anderen Welt leben die beiden Engel Seth (gespielt von hide) und Holth (gespielt von Tusk) in Frieden und Harmonie. Ihre Gottheit Athum (über dessen Aussehen ich mir hier lieber einen Kommentar spare 8D) kümmert und sorgt sich um die beiden. Die beiden Engel lieben sich mit den Augen und kommunizieren über ihr Blut miteinander. Eines Tages stellen sie Athum Fragen über das Leben, das Sein, über andere Welten...
Schließlich werden sie dann auf die Erde geschickt, wo sie versuchen mit uns in Kontakt zu treten...

Mehr möchte ich nicht verraten, wegen Spoiler und so... 8D

Über den Filmaufbau:
Das besondere an dem Film ist, das die ganze Zeit nicht gesprochen wird. Nur Athum spricht ziemlich am Anfang des Films zu seinen beiden Schützlingen, mehr aber nicht. Dafür werden in manchen Szenen japanische Untertitel eingeblendet. Da dies ein Kunstfilm ist kann man ihn nicht wie einen herkömmlichen Hollywood-Film betrachten. Es wird dort viel in Bildern erzählt und das lässt viel Spielraum für Interpretationen. Auch finden sich z. B. viele religiöse Symbole und Themen wieder (z. B. Kreuze, Wiedergeburt, etc.). Gerade wegen dieses Stils wirkt der Film beim ersten Betrachten sehr bizarr, verwirrend und schwer verständlich.

Musik:
Die Musik ist eins der totalen Highlights des Films. Ich liebe sie einfach und die gibt stets zu den Szenen die passende Atmosphäre. Aber zu viel möchte ich auch dazu nicht Preis geben! ;)

Altersempfehlung:
Diesen Film würde ich nicht unbedingt kleinen Kindern zeigen wollen! ^^'
Der Film beinhaltet neben den religiösen Symbolen auch sehr krasse Themen wie z. B. Fremdenfeindlichkeit, Vergewaltigung und Verbrennung bei lebendigem Leib.
Gerade bei den Szenen wo die beiden über ihr Blut miteinander kommunizieren wird es auch ziemlich blutig.

Mein persönlicher Eindruck:
Bevor ich mir den Film das erste Mal angeguckt habe, hab ich erst mal eine kleine Inhaltsangabe gelesen, da ich schon wusste, dass ich ohne das wohlmöglich von dem Film sehr verwirrt gewesen wäre.
Ich gebe zu, dass ich ziemlich konfus danach war und den Film erstmal sacken lassen musste.
Aber dennoch finde ich ihn sehr interessant und zähle ihn auch mittlerweile zu meinen Lieblingsfilmen!

Ich hoffe meine Review hat euch gefallen!

Viel Spaß beim Gucken! ^o^v

Avatar
Datum: 27.07.2014 15:08
Ihre Gottheit Athum (über dessen Aussehen ich mir hier lieber einen Kommentar spare 8D)
Aber warum denn? 8DDD~
Datum: 27.07.2014 15:15
Kein Kommentar~ 8DD
Du weißt, was ich meine... xDDD
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht
Avatar
Datum: 27.07.2014 15:18
Er kann Baby-Monitore gebähren!
*o*
Datum: 27.07.2014 15:19
Jaaa, und so anderes... @.@
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht
Avatar
Datum: 27.07.2014 15:25
*Baby-Monitor knautsch*
(>^-^<)
Avatar
Datum: 27.07.2014 20:09
Ich habe diesen Film vor Jahren mal gesehen, ohne auch nur irgendetwas über den Inhalt zu wissen... und wenn man ihn sich so anschaut denkt man einfach hide haben einen zuviel gebechert, den Film gedreht und wussten am nächsten Tag selbst nicht mehr was das sollte.
Es ist also wircklich zu emüfehlen, sich über den Inhalt zu informieren weil er wirklich sehr künstlerisch ist. ^^' ....
Showgruppen-Mitglied bei TamashiiBerlin
Feel.Move.Act

Ich bin süchtig nach dem Blau des Himmels ~
Datum: 27.07.2014 20:52
Oh ja, genau deswegen hab ich mich vorher schon informiert! ^^'
hide-chan 4-ever!

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Melodie der Nacht
Avatar
Datum: 29.05.2016 15:34
Ich sollte den Film noch mal angucken, das letzte Mal ist schon gut 10 Jahre her. Ich fand ihn sehr verwirrend, damals. Wird sicher nicht besser dieses mal. Sehr künstlerisch der Film. :D

Schöne Rezension. ^-^

Ob man sowas als Plüschie verkaufen könnte? BabyPlüschMonitore? *kicher*
o____o Mäh!
Avatar
Datum: 29.05.2016 17:23
Menyou
Interessanter Weise findet man im Film immer mehr Details, so öfter man sich ihn anschaut!

Spoiler
Zum Beispiel haben die Kapuzenmänner, die Seth und Holth zum Sterben in ihren Särgen transportieren, von der Kleidung her eine extreme Ähnlichkeit mit dem Ku-Klux-Clan!


Ich denke, das ist jetzt meine Theorie, dass der Film davon handelt, wie verdorben und schlecht unsere Welt ist und wie grausam wir Menschen zu Andersartigen sein können.

Vielen Dank! ^.^

Ich glaube du hast gerade eine Marktlücke gefunden! O.O

\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide Fanzirkel

Hizumi Fanzirkel
Avatar
Datum: 29.05.2016 18:44
Das ist ne gute Theorie, ja.

Ich melde schon mal Patent an für Plüschbabymonitore...
o____o Mäh!


Zum Weblog