Zum Inhalt der Seite



Shootings 2018 Conplanung, Cons 2018, Cosplayshooting

Autor:  JemimaKezia
 
Ich werde auf jeder Convention / Event eine bestimmte Anzahl für Shootings einplanen, für die ihr euch anmelden könnt. Bis jetzt sind folgende Termine geplant:
  • DeDeCo (16.2.-18.2.): 4 Shootings
  • LBM (15.3.-18.3.): 10 Shootings
  • Dokomi (19.5.-20.5.): Plane ich noch keine Shootings, da ich die Location noch nicht kenne! Anfragen dürft ihr trotzdem schicken.
  • Contaku (18.8.-19.8.): 4 Shootings
  • Connichi (7.9.-9.9.): 5 Shootings
Wie ihr zu einem Shooting mit mir kommt:
  • Schickt mir einfach eine Nachricht, in der folgendes steht: Name, Alter, Charakter & Serie, Erwartungen, evtl. Location Bei Shoots mit Minderjährigen gehe ich davon aus, dass eure Eltern damit einverstanden sind
  • ca. 2 Wochen vor der Convention gebe ich eine Rückmeldung, mit wem ich shoote und wann und wo wir uns auf der Con treffen. Meine Entscheidung, mit wem ich shoote wird nach dem Cosplay und auch nach dem Zeitplan entschieden, wie es passt. Ich behalte es mir auch vor bestimmte Animes und Mangas zu shooten
  • Spontanes Shooting: Sprecht mich an und versucht euer Glück ... seid mir aber auch nicht böse, wenn ich nein sage. Gleiches ist auch von meiner Seite. Ich bin niemanden böse, wenn er Fotos ablehnt, denn man ist nicht immer in der Stimmung und braucht auch freie Minuten.
Was ich euch biete:
  • Shoots mit max. 3 Personen (nach Absprache auch mehr)
    • 1 Person: Portraits und typische Posen (5 Fotos, Dauer 15-20 Minuten)
    • 2 Personen: Portraits, gemeinsame Posen (bis zu 10 Fotos, Dauer 20-45 Minuten)
    • 3 Personen und mehr: Gruppenfoto gesamt, Fotos mit gemeinsamen Posen, auf Wunsch auch Portraits (bis zu 15 Fotos, Dauer 30-60 Minuten)
  • lockeres Shooting, Anweisungen zu Posen, respektvoller Umgang.
  • Ihr dürft die Fotos direkt beim Shooting sehen und habt das Recht zu sagen, wenn etwas bei dem Foto nicht passt, es sofort zu sagen.
  • Veröffentlichung der Fotos in einer Animexx Galerie, wo ihr diese dann auch herunterladen könnt.
  • Nach Absprache gebe ich die Fotos auch in höherer Qualität an euch.

Ich kann euch leider im Vorfeld nicht versprechen, wann ihr die Fotos bekommt. Wie z.B. im letzten Jahr war es mir aufgrund von erhöhten Stundenanzahl auf Arbeit und privaten ungeplanten Ereignissen nicht möglich die Fotos zeitnah durchzusehen, zu bearbeiten und hochzuladen. Deshalb gibt es dieses Jahr auch die Begrenzung auf eine bestimmte Bilderanzahl. Falls Warten für euch ein Problem ist, bitte ich euch auf ein Shooting mit mir zu verzichten.

Was ich bei einem Shooting von euch erwarte:
  • ordentliches Cosplay (keine Franselkanten, gebügelt, alles dabei was mit aufs Foto soll), vernünftiges Make up, ordentliche Perücke
  • Vorbereitung: Wie ist der Charakter den ihr tragt? Welche Posen möchtet ihr haben? Wie sollen die Fotos wirken? (Ihr dürft auch gerne Bilder als Vorlage mitbringen bzw. mir auch schon im Vorfeld schicken) Aussagen wie: “Entscheiden wir spontan!” und dann da stehen und es fällt euch nichts ein, kann ich nicht leiden!
  • Pünktlichkeit: Wenn wir uns einen Treffpunkt und eine Zeit ausgemacht haben bitte ich euch auch pünktlich da zu sein. Ich habe keine Lust eine halbe Stunde oder mehr zu warten, bis ihr kommt. Falls ihr verhindert seid, bitte ich euch, dass ihr mir wenigstens eine Nachricht zukommen lasst.
  • respektvoller Umgang mit mir als Fotograf (vor, während und nach dem Shooting. dazu zählt auch die Nennung von mir als Fotograf bei Veröffentlichung der Fotos, sowie Absprache, falls ihr die Fotos anders bearbeiten wollt, u.a.) Wenn ich bereits im Vorfeld merke, dass ein Cosplayer respektlos mit der Arbeit von Fotografen umgeht, behalte ich es mir vor, diesen erst gar nicht zu shooten!


Zum Weblog