Zum Inhalt der Seite



Rant-Quajutsu Pokémon, Ash, Mond, Moon, Pokémon, Quajutsu, Rant, Sonne, Sun, X, Y

Autor:  ExeonAureas

Gestern sind die neuesten Infos zu Pokémon Sun und Moon gedroppt und dann auch noch die Entwicklungen der Starter, worauf man jede Generation immer so sehnsüchtig drauf wartet - doch darüber will ich heute gar nicht reden. Viel eher, möchte ich über folgendes reden:



Richtig, ich möchte über Ash Quajutsu reden, beziehungsweise darüber, dass es in Sun und Moon vorkommt. Vorab: Ich habe nichts gegen Ash Quajutsu generell. Ich bin immer offen für Neues und finde es cool, dass man mit seinem Pokémon eine so starke Bindung haben kann, dass es sich äußerlich einem anpasst und dieses Konzept würde ich auch gerne in den Spielen sehen.
Und genau da liegt das Problem. Warum zum Teufel bekommen wir Ash Quajutsu. Lasst mich den Satz wiederholen. Warum bekommen wir Ash Quajutsu. Davon mal abgesehen, dass Ash nichts, aber auch nichts mit den Spielen zu tun hat (außer dem Fakt, dass er einer der Default-Namen in Pokémon Gelb war, sowie in Pokémon Puzzle League, was eigentlich Panel de Pon ist, was eigentlich Tetris Attack ist), verstehe ich nicht, warum wir ein Pokémon bekommen, dessen besondere Form auf diesem basiert.
Ich könnte Ash Quajutsu verstehen, wenn es "hier-den-Namen-deines-Charakters-einfügen" Quajutsu wär. Und ich kann verstehen, dass das aufgrund der Customization-Möglichkeit schwierig bis gar nicht möglich ist. Aber dann passt es doch an das Standard-Aussehen der Protagonisten an und nicht an Ash, welcher - erneut - NICHTS mit den Spielen zu tun hat. Und, nun ja, ich muss sagen, ich hab gelogen. Ich verstehe, warum wir Ash Quajutsu haben und das ist gleich der nächste Punkt der mich stört. Denn die Einführung dieses Frosches ist zu absolut 100% Fanservice, so wie zwei Mega Entwicklungen für Glurak und Mewtu es waren und so wie es die vorzeitige Mega Entwicklung für Lohkock war und das ist meiner Meinung nach der dümmste Grund, es einzufügen. Und wo wir schon bei Mega Entwicklung sind...
Warum Quajutsu nicht einfach eine Mega Entwicklung geben, die auf Ash Quajutsu basiert, nur weniger auf Ash personalisiert und geben Brigaron und Fennexis auch eine, denn gerade letzteres braucht definitv mehr Liebe, als Quajutsu, welches seit Release von X und Y im Spotlight steht.

Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre und Game Freak eine absolut fabelhafte und verdammt gute (und logische) Erklärung für Ash Quajutsus Auftreten in Sun und Moon hat und dass seine lieben "Mit-Starter" ebenfalls etwas Liebe abbekommen, aber derzeit sieht es eher schlecht aus und sticht nun wie ein schwarzes Schaf aus den tollen Neuerungen der siebten Generation heraus.

Avatar
Datum: 05.10.2016 23:47
Ne Mega-Entwicklung fürFennexis? Nein, bitte nicht, am Ende versauen sie das arme Ding noch so wie die meisten anderen Megas Q_Q
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Avatar
Datum: 06.10.2016 10:50
abgemeldet:

Danke. Genau das.
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"
Avatar
Datum: 06.10.2016 11:32
MiyaToriaka
War das jetzt Ironie oder ernstgemeinte Zustimmung? x'D
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Avatar
Datum: 06.10.2016 12:50
abgemeldet:

100% ernst gemeinte Zustimmung. Ich hin kein Fan der Mega-Entwicklung und bin deshalb auch sehr kritisch was die Alola-Formen angeht. Ist nicht meins "alte Chataktere zu verschandeln". Damit meine ich auch den Anime. Und tut mir leid, ein besseres, "nicht so hart"-klingendes Wort als Verschandelt habe ich nicht. Die Diskussion musste ich auch schon anhören.
Es ist in meinen Augen arm, dass Nintendo/Game Freak immer auf alte Charaktere zurück greifen muss, ist mir dabei egal, ob sie denken es wäre cool oder weil ihnen die Ideen ausgehen ODER weil Nostalgie-Fans sie in einer komischen Art und Weise dazu "nötigen".
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"
Datum: 06.10.2016 12:54
^^ Es gab doch auch schon Team Rockets Mauzi als Event und Team Rocket gab es auch nur in der gelben Edition mal meine mich auch zu erinnern, das es in D/P/P ein Pikachu gab, das den OT Ash hatte und als "Ash-Pikachu" gehandeld wurde
solang das Pokemon was kann ist es doch egal und du musst
das Greninja ja nicht spielen
Sayonara to my friends
Datum: 06.10.2016 18:21
@abgemeldet und MiyaToriaka: Ich persönlich mag Mega-Entwicklungen für das, was sie sein sollten, denn Pokémon wie Kangama, Flunkifer, Bibor oder Tauboss hat davor so gut wie niemand benutzt und es freut mich, nun ein paar meiner Lieblinge sowohl während der Story, als auch Competitive effektiv nutzen zu können.
Fennexis Design hat mich damals ziemlich enttäuscht, deswegen fände ich eine Mega-Entwicklung dafür nicht schlecht, aber das ist sowieso Geschmackssache. ^^

@BTS-Rapmon: Aber der Unterschied zwischen diesen ist, dass Mauzi und Pikachu zwar auf denen der Anime-Versionen basieren, aber im Spiel trotzdem aussehen wie ein normales Mauzi oder Pikachu, so aber nicht Ash Quajutsu. Dessen Design wurde nämlich an das von Ash angepasst, was sich mit seinem Konzept dahinter beißt, wenn ich es in Sun/Moon benutzen würde. Es sieht dann nicht aus wie mein Charakter, mit dem es im Spiel dann ja die starke Bindung hätte, sondern wie Ash, der nichts mit mir oder diesem speziellen Quajutsu zu tun hat.


Zum Weblog