Zum Inhalt der Seite



Neue Getränke-Auswahl

Autor:  animexx_MUC

Liebe Besucher,

ich stelle vor: das werden einige der neuen Getränke sein, die es ab dem Juni-Treffen für uns geben wird!

Das Aqu@rium stellt seine Getränke komplett auf bio um, wodurch natürlich alles von Coca Cola aus dem Programm fliegt.

Es steht noch nicht ganz fest, welche Sorten ins Programm aufgenommen werden, aber auf dem Bild seht ihr eine Auswahl. Der Preis bleibt gleich bei 1,- Euro, die Flaschen sind aber mit 0,33l etwas kleiner. Sie haben weniger Kalorien und bessere Zutaten (besser für euch) und sind eben bio (besser für den Rest der Welt).

Weiterhin geben wird es Apfelschorle, Wasser und Bionade. Außerdem je nach Verfügbarkeit und Lust und Laune Club Mate, Ramune, Ginger Ale und andere lustige Sachen.

Neue Versionen für Sprite und Cola light/zero wird es vorerst nicht geben! Aber mal sehen.

Mich ( Galileo) würde interessieren, ob jemand von euch Vorschläge für "exotische" Getränke hat, die wir mal ausprobieren könnten?

 

Avatar
Datum: 27.05.2014 16:59
Keine Light/Zero-Getränke mehr. Dicker Minus-Punkt.
Avatar
Datum: 27.05.2014 17:00
Das meiste davon habe ich übrigens schon probiert, es schmeckt durchaus sehr lecker aber es schmeckt NICHT wie Coca Cola oder Fanta.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 27.05.2014 17:00
Ich fände LemonAID oder CHARItea interessant als Getränke, da sie nicht nur gut schmecken, sondern auch Teile des Umsatzes dem guten Zweck zukommen.
Hier entsteht eine neue Signatur
Avatar
Datum: 27.05.2014 17:02
PrinnyTonic ich habe das Gefühl, dass es kein light/zero in bio gibt, jetzt mal unabhängig vom Geschmack...
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 27.05.2014 17:02
NOW ist toll, trink ich hin und wieder im kino..
bitte nehmt auf jeden fall orange mit ins programm :D
Avatar
Datum: 27.05.2014 17:09
Callie:
> bitte nehmt auf jeden fall orange mit ins programm :D

Entweder das, oder das Perger Orange (welches ich noch nicht kenne).

Spezi ist anscheinend schon sicher das NOW!

Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 27.05.2014 18:43
@PrinnyTonic

ich würde mal schätzen, dass die künstlichen Süßstoffe, die in light und zero-Produkten enthalten sind, nicht den Bio-Standards genügen und deswegen nicht verwendet werden.

man kann aber ja immer auch einfach Wasser trinken - 100% zero Kalorien :D.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Avatar
Datum: 27.05.2014 18:47
Mal eine andere Frage, es gibt ja von Adelholzener nicht nur bio A-Schorle sondern auch bio andere-Schorle. Wäre es da möglich, mal das ein oder andere zum Probieren zu bekommen?
Gud Daedheloth
Avatar
Datum: 27.05.2014 18:59
Was sind exotische Getränkewünsche? Würde Birnensaft dazu zählen? Oder wäre der nicht exotsich genug?

Bei Light/Zero Prdukten sollte man immer aufpassen. Denn so viel besser sind die gar nicht. Das redet uns des Marketing immer nur ein: "Nimm Light bzw. Zero und du hast gleich ein besseres Gewissen/Gefühl".
Oft bleibt dann anderes auf der Strecke oder es ist dann was anderes drinnen, was auch nicht so gut/gesund ist, als Ersatz für des weggelassene. Vor allem immer dann die Werte vergleichen Normal zu Light/Zero Produkten.
Und in dem einen Fernsehbericht hieß es ebenfalls, dass man eher darauf verzichten und des normale Produkt davon nehmen sollte.
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★
Avatar
Datum: 27.05.2014 19:36
@Buu-Huu
es gibt ganz unterschiedliche Ansichten dazu, was die Süßstoffe mit dem Körper machen, eindeutige Antworten gibt es (noch) nicht. Es gibt einerseits die Ansicht, dass der Körper aufgrund der Süße auf "Nahrungsaufnahme" schaltet, und wenn dann wegen 0% Zucker nix kommt, eine Heißhungerattacke auslöst, man somit also mehr isst, wenn man Zero-Produkte trinkt.

Andererseits gibts die Theorie, dass der Körper da nicht besonders drauf reagiert und halt weil kein Zucker, weniger Kalorien aufnimmt. Nimmt man zu viel Zucker zu sich, baut der Körper den halt in fett um - soviel weiß die Ernährungswissenschaft ziemlich sicher^^.

kompliziertes Thema, und wahrscheinlich auch ne Angelegenheit, wo die individuelle Körperreaktion sehr unterschiedlich ist. Ich empfehel wie gesagt Wasser, das macht ganz ganz sicher überhauptkeine Probeme!
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Avatar
Datum: 27.05.2014 20:10
Buu-Huu:
> Was sind exotische Getränkewünsche? Würde Birnensaft dazu zählen? Oder wäre der nicht exotsich genug?

Ich dachte zwar eher an Softdrinks, aber Birnensaft ist durchaus exotisch. Da wir aber kaum mit Ausschank machen wollen: kennst du denn da ein konkretes Produkt in Fläschchen?

Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 27.05.2014 20:12
Calafinwe:
> Mal eine andere Frage, es gibt ja von Adelholzener nicht nur bio A-Schorle sondern auch bio andere-Schorle. Wäre es da möglich, mal das ein oder andere zum Probieren zu bekommen?

Ja geht sicher. Zum Probieren können wir es auch mal selber kaufen und wenn es gut ankommt sicherlich auch bei denen mitbestellen. Ich hab da auch ein paar svhon probiert die sind durchaus cool
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 27.05.2014 20:30
Direkt fällt mir jetzt kein Birnensaft-Produkt ein. Ich hab selbst schon etwas die Augen danach offen gehalten, aber bislang nix gefunden, was mir recht gut gefiel/schmeckte. Ich wollte des nur mal in den Raum werfen. Mit Glück hätte jemand was gutes davon gekannt.


Yo, des mit der Heißhungerattacke, davon war auch noch die Rede gewesen. Es ist schon etwas her, als ich den Fernsehbericht dazu sah.
Ich persönlich trinke auch nicht allzuviel von dem "Zucker-Zeug". Des meiste ist bei mir ebenfalls Wasser. Über den Winter/kältere Zeiten auch gerne und oft Bio-Früchtetee. Dann noch Milch und hier und da mit Kaba/Kakao mal, gegen mein Magenproblem; täglich Milch und wenn der Magen mal wieder Probleme macht, gibts mehr Milch. Wobei aber Milch an sich nicht als Getränk gildet, sondern als Lebensmittel. Hier und da, bis zu maximal zwei mal in der Woche gibts dann mal ne Flasche von dem Süßlicherem Zeug wie Limo, ACE, Spezi. Selten mal trinke ich noch A-Saft oder Pfirsichsaft.
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★
Datum: 28.05.2014 10:50
Ramune *sabber*
Ich würd gern mal exotische sachen probieren und das Bio ist find ich super
Datum: 29.05.2014 13:52
Was ich nun wirklich schade finde ist, dass die Flaschen so klein sind.
Gäbe es keine Bio alternative die für den Preis noch dieselbe Menge anbietet wie die frühere Coca Cola und so?

Avatar
Datum: 29.05.2014 17:40
Abgesehen davon, dass wir ja nur das nehmen können, was uns das Aquarium an Auswahl bietet: ich sehe immer nur 0,33er Flaschen, und ich treibe mich relativ oft in Biomärkten herum.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 29.05.2014 19:26
Hab mal ne Frage zum MUC Treffen:
Gibts da die Animuc-Conbücher? Und wenn ja gibts die dann auch villt. noch im Juli oder August Treffen? ODer kann man die irgendwo anders holen? Ich hät wirklich gern noch ein Animuc 14' Conbuch v.v
Avatar
Datum: 29.05.2014 20:01
Zamasu solche Fragen einfach irgendwo unter einen Blogeintrag zu schreiben kann schiefgehen, nur so als Zukunftstipp^^

Es sind im Juni Conbücher da, bitte frag an der Getränkebar danach!

Im Juli und August dann nur noch auf expliziten Wunsch, dann bring ich welche mit.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 29.05.2014 20:03
Sorry <.< aber war ja jetzt keine Frage die irgendwem irgendwie Schwieirigkeiten macht oder böse gemeint ist/war.
Dachte halt das du dich auskennst und wusste nicht wen ich sonst Fragen soll sorry ^^'' war nicht böse gemeint


Zum Weblog